PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Preise: alle 7er-BMWs werden um 1.000 Eur teurer


Christian
09.01.2009, 22:15
Hallo Forum,

auch wenn sich die Wirtschaftskrise negativ auf den Auto-Absatz auswirkt und BMW im Dezember 26% weniger Autos abgesetzt hat, hebt BMW die Preise zum März 2009 an. Die 7er-BMWs werden jeweils um 1.000 Euro teuerer:

Preis-Entwicklung BMW 7er-Reihe, F01/F02 (http://www.7-forum.com/modelle/f01/preise.php)

Die PDF-Preisliste inkl. aller Ausstattungs-Preise werde ich in Kürze nachreichen.

Gruß,
Chriss

12Zylinder
09.01.2009, 22:32
auch wenn sich...

mmh, ist das in diesem Zusammenhang nicht falsch formuliert? Es müsste doch eher heißen "Weil sich die Wirtschaftskrise negativ..."

Gruss
12Zylinder

Volksmund.
09.01.2009, 22:38
Nene,mit "auch wenn sich" wird ja das Paradoxon ausgedrückt,eben dass trotz Absatzkrise die Preise angehoben werden,was verkaufstechnisch ja eher unvorteilhaft ist.


Gruß Klaas

Christian
09.01.2009, 23:58
Oder man beginnt den Satz mit "Obwohl sich die Wirtschaftskrise..."

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß,
Chriss

The Stig
10.01.2009, 00:30
Schade, bei dem Titel hätte man davon träumen können, dass die Preissteigerung auch unsere Gebrauchten betrifft.... :lol

hitchhiker18
12.01.2009, 14:36
Hallo Forum,

auch wenn sich die Wirtschaftskrise negativ auf den Auto-Absatz auswirkt und BMW im Dezember 26% weniger Autos abgesetzt hat, hebt BMW die Preise zum März 2009 an. Die 7er-BMWs werden jeweils um 1.000 Euro teuerer:

Preis-Entwicklung BMW 7er-Reihe, F01/F02 (http://www.7-forum.com/modelle/f01/preise.php)

Die PDF-Preisliste inkl. aller Ausstattungs-Preise werde ich in Kürze nachreichen.



Gruß,
Chriss

und hier ist sie dann endlich:

Christian
12.01.2009, 14:39
Die vollständige PDF-Preisliste ist nun auch da. Einfach dem obigen Link (oder links im Menü) zu den Neu-Preisen (http://www.7-forum.com/modelle/f01/preise.php) folgen.

Gruß,
Chriss

hitchhiker18
12.01.2009, 14:41
jetzt drehen sie bei BMW völlig ab. Nicht nur das die Fahrzeuge um 1.000,00 EUR teurer werden, sogar die SA werden erheblich teurer, als Beispiel.

Integral-Aktivlenkung
alt 1.750,00 EUR
neu 1.950,00 EUR

Dynamic-Drive
alt 2.340,00 EUR
neu 2.670,00 EUR (13,1 % teurer)

Lenkradheizung
alt 200,00 EUR
neu 270,00 EUR (35 % teurer)

Standheizung
alt 1.140,00 EUR
neu 1.390,00 EUR (21,9 % teurer)

Umsteiger
12.01.2009, 14:53
Na irgendjemand muss doch das Formel1-Team finanzieren :lol:lol

Volksmund.
12.01.2009, 15:20
Würde dies nicht nur einer relativ kleinen Gesellschaft auffallen(meine Eltern würden das in 10 Jahren nicht mitbekommen haben),dann würde BMW mit einer solchen Reaktion auf die Krise gerade in der jetzigen Zeit wohl nicht auf positive Resonanz stoßen,vor allem:Sind andere Modellreihen auch betroffen?


Wenn das mal kein eklatanter Fehler ist....



Gruß Klaas

wolfgang
12.01.2009, 15:33
Wenn das mal kein eklatanter Fehler ist....



Gruß Klaas

...richtig,
und was auch noch ne stufe schlimmer ist, zwar etwas offtopic,selbst bei Chrysler heben die die Preise an trotz der extremen flaute der US Marke,....da fällt mir nix mehr ein, solchen chaoten,

Tucklemuck
12.01.2009, 17:29
Wahrscheinlich machen die das nur, weil sie dann Rabattjägern, wie wir es sind, mehr Prozente geben können :lol:lol:lol

Viele Grüße
Henning

JPM
12.01.2009, 17:50
:nein:nein:nein:nein:nein:nein:nein:nein:nein:nein :nein:nein:nein:nein:nein

BMW und Mercedes geht es hundsmiserabel und beide erhöhen die Preise :top:top :lol

VW mit 6,23Mio verkauften Fhzgen. macht Verkaufsoffensiven mit dem G6.

Gruß Philipp

Martin
12.01.2009, 18:34
BMW geht es nicht hundsmiserabel, die erreichen "nur" die von den Aktionären
gesteckten Ziele nicht. Und um dahin zu kommen kann man entweder die Preise
senken und hoffen das Autokäufer anderer Marken aufspringen, oder die Preise
anheben. Wenn diese Anhebung hoch genug ist (aber nicht so hoch das man sich
alle vergrault), dann kann man mehr Gewinn machen mit weniger Stückzahlen.
Hat sogar noch andere Vorteile: Man spart Personal, Energieeinsatz und
Ressourcen. Dividende rulez, alles andere muss da zurück stecken.
BTW scheinen der X6 und der F01 in Russland und China so gut anzukommen,
dass die die minderabsätze in USA damit kompensieren können. Ich weis aber
nicht mehr wo ich das gelesen hatte.

Gruß Martin

JB740
12.01.2009, 19:07
von den Aktionären gesteckte Ziele???????

vielleicht den Aktionären in Aussicht gestellten (selbstgesteckten) Ziele?

gruß Jürgen

v-eight
12.01.2009, 19:15
...richtig,
und was auch noch ne stufe schlimmer ist, zwar etwas offtopic,selbst bei Chrysler heben die die Preise an trotz der extremen flaute der US Marke,....da fällt mir nix mehr ein, solchen chaoten,

Stimmt, mein Ami war mit gleicher Ausstattung vor einem Jahr ca. 1500 USD billiger als jetzt aktuell mit Preisstand vom 03.01.2009. Allerdings sind die Preise sämtlicher Automarken in U.S.A im Vergleich zu Deutschland immer noch Schnäppchenangebote.
Dennoch, die Autobauer spinnen weltweit und das bereits seit Jahrzehnten, wenn man mal die Preisspirale zurück verfolgt.
Wahrscheinlich müssen die wirklich erst in die Pleite gehen, damit die wieder auf den Boden kommen. Käme sicher gut für uns Kunden.

Gruß KB

esau
12.01.2009, 19:34
Die Frage ist doch, wieweit sich die Preiserhöhungen auf dem Markt durchsetzen lassen. Dies bestimmt letztendlich Angebot und Nachfrage.
Und da wir Deutschen die teils wirklich vorhandene Krise durch entsprechendes Herbeireden verschlimmern und auch wieder mit deutscher Gründlichkeit ausleben werden, stellt sich doch die Frage, wie viele 7-er BMW demnächst absetzen kann.

(fast) Niemand zahlt den vollen LP. Entweder bekommt man doch Leasingraten, in denen ein viel zu hoher Restwert des Autos berücksichtigt ist oder man bekommt eben beim Kauf ein paar %% mehr.

Und da viele von uns gerne Werksdienstwagen fahren, sollten wir doch erst mal abwarten, zu welchen Konditionen diese dann auf den Markt geschmissen werden...

Grüße esau

Den-B
12.01.2009, 22:35
Was Passiert den mit uns Kunden, die den 7er bestellt haben und erst im März oder April Ausgeliefert bekommen.

Müssen wir die Preiserhöhungen bezahlen?

Meiner 730 d F01 wird, wie ich heute von meinem BMW Händler gesagt bekommen habe, in der Woche 10/2009 gebaut also in der 1 März Woche.

Umsteiger
12.01.2009, 22:38
Hast du eine Auftragsbestätigung für die Bestellung? Da müsste das doch drauf stehen.

Den-B
12.01.2009, 22:53
Hast du eine Auftragsbestätigung für die Bestellung? Da müsste das doch drauf stehen.

ja klar! Vom Autohaus Auftragsbestätigung und BMW Leasing Bank Bestätigung!
Mit den Preisen Stand Sep. 2008!

daVinci
12.01.2009, 23:17
Na dann wird bei Dir auch nix angehoben.
Du bekommst noch den alten Preis. Eine Auftragsbestätigung ist rechtsgültig!
:top

wolfgang
12.01.2009, 23:17
das bleibst so,die aktuellen preise gelten für bestellungen dann ab märz,...

Den-B
13.01.2009, 10:35
das bleibst so,die aktuellen preise gelten für bestellungen dann ab märz,...

was ist wenn ich eine Änderung mache bezüglich der LM Felgen BMW Individual Leichtmetallräder V-Speiche 301 I mit Mischbereifung die es ab März giebt?

PS. hat jemand schon bilder von dieser Felge?

hoth
14.01.2009, 05:12
Dann erhöht sich der Gesamtpreis auch. Nebenbei, die Individualfelge kannst Du nicht bestellen ohne weiteres Individualzubehör zu bestellen. Das eine greift in das andere.

kempfer
15.01.2009, 16:22
....das kann ich bestätigen. Die Preise gelten nur für Neubestellungen für März - gut wenn man wie ich das Auto schon im Dezember 08 bestellt hat :spin :top

....und jetzt weiß ich auch, was es mit der neuen Motorennummer auf sich hat - die ja ab März dann jeder bekommt - technisch ändern tut sich nämlich nix. dafür gibt es neue Farben, oder? so ein komisches grün? :?