PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer E65 schon fertig!


Thomas S.
28.05.2003, 23:37
Mir erzählte kürzlich ein Mitarbeiter der BMW AG ganz offen, dass die Arbeiten an dem neu designten 7er wohl bereits abgeschlossen seien. Natürlich gäbe es keine tiefgehenden Änderungen des Blechkleides, allenfalls leichte, aber wirkungsvolle Retuschen, insbesondere am viel diskutierten Heckbereich. Manch ein verschreckter E38-Fahrer sucht nämlich schon heute nach Alternativen wie Audi A8, Phaeton, Jaguar XJ und sogar Mercedes S-Klasse; diese wichtigen Stammkunden gilt es, "zurückzuholen".

Der "neue" E65 braucht jetzt eigentlich nur noch den "Segen" des Vorstandes.

Ich vermute mal, dass man den bisher sehr "aufgesetzt" wirkenden Heckdeckel (werksintern "Hasenstall" genannt) des jetzigen E65 deutlich stärker in die Karosserielinien einbinden wird (so ähnlich, wie beim neuen 5er) und man auch am Fugenverlauf des Deckels etwas ändern wird.

[Bearbeitet am 28.5.2003 um 23:55 von Thomas S.]

735i
29.05.2003, 01:52
Original geschrieben von Thomas S.
Mir erzählte kürzlich ein Mitarbeiter der BMW AG ganz offen, dass die Arbeiten an dem neu designten 7er wohl bereits abgeschlossen seien. Natürlich gäbe es keine tiefgehenden Änderungen des Blechkleides, allenfalls leichte, aber wirkungsvolle Retuschen, insbesondere am viel diskutierten Heckbereich. Manch ein verschreckter E38-Fahrer sucht nämlich schon heute nach Alternativen wie Audi A8, Phaeton, Jaguar XJ und sogar Mercedes S-Klasse; diese wichtigen Stammkunden gilt es, "zurückzuholen".

Der "neue" E65 braucht jetzt eigentlich nur noch den "Segen" des Vorstandes.

Ich vermute mal, dass man den bisher sehr "aufgesetzt" wirkenden Heckdeckel (werksintern "Hasenstall" genannt) des jetzigen E65 deutlich stärker in die Karosserielinien einbinden wird (so ähnlich, wie beim neuen 5er) und man auch am Fugenverlauf des Deckels etwas ändern wird.

[Bearbeitet am 28.5.2003 um 23:55 von Thomas S.]

Da sind wir mal gespannt.
Wäre ja schon das Eingeständnisses eines Fehlers, wenn man die umstrittene (für mich aber nicht hässliche) Linienführung deutlich ändern würde. Für die Gebrauchtwagenpreise des jetzigen E65 wäre das auch nicht gerade von Vorteil und dementsprechend auch kein gutes Signal für Käufer des neuen E60. Wenn BMW nach nur 2 Jahren den E65 total ändert, warum sollte das nicht auch in 2 Jahren beim E60 passieren?
Mit "total ändert" meine ich, dass man beim aktuellen und neuen E65 von hinten nicht mehr sieht, dass es das gleiche Modell ist.

Schwierige Entscheidung, da möchte ich nicht in der Haut des BMW-Vorstands stecken.

Gruß





735i

Hitcher
31.05.2003, 17:13
Original geschrieben von 735i

Da sind wir mal gespannt.
Wäre ja schon das Eingeständnisses eines Fehlers, wenn man die umstrittene (für mich aber nicht hässliche) Linienführung deutlich ändern würde. Für die Gebrauchtwagenpreise des jetzigen E65 wäre das auch nicht gerade von Vorteil und dementsprechend auch kein gutes Signal für Käufer des neuen E60. Wenn BMW nach nur 2 Jahren den E65 total ändert, warum sollte das nicht auch in 2 Jahren beim E60 passieren?
Mit "total ändert" meine ich, dass man beim aktuellen und neuen E65 von hinten nicht mehr sieht, dass es das gleiche Modell ist.

Schwierige Entscheidung, da möchte ich nicht in der Haut des BMW-Vorstands stecken.



Einen Fehler einzugestehen ist besser als weiter darauf zu beharren.

Kürzlich ging ich mit einem Bekannten (S-Klasse Fahrer) in die Tiefgarage, und dabei vorbei an einem E65. Sein Kommentar (obwohl wir uns noch nie über Autos unterhalten haben, und er auch mein Auto nicht kannte) "Na der wird ja auch in schwarz nicht schöner". Dabei kam dann raus das er auch mal 7er Fahrer war.

Ein anderes mal bin ich nach der Autwäsche beim Aussaugen des Wagens von zwei älteren Herren angesprochen worden, die mich fragten was man denn für einen gut erhaltenen 7er zahlen müßte. Dabei kam von ihnen dann der gleiche Kommentar zum E65 wie ich ihn schon so oft gehört habe, "Der ist einfach nicht schön".

Ich könnte diese Aufstellung beliebig fortsetzen, mir ist wirklich noch niemand begegnet der den Wagen schön findet, und das liegt nicht daran das ich das alte Modell fahre. Auch sind neue Formen nicht grundsätzlich schlecht, der Audi A8 z.B. sieht einfach klasse aus, oder der DC SL ... Traumautos.

Der neue 5er gefällt mir auch wesentlich besser als der neue 7er, und könnte wirklich eine Alternative als Firmenwagen werden.

Lange Rede, kurzer Sinn - Bitte Jungs, macht ihn schöner!

Grüße,
Hitchhttp://www.smily.at/smily/smily167.gif

[Bearbeitet am 31.5.2003 um 17:17 von Hitcher]

Segler740d
31.05.2003, 17:35
Hallo,

den ganzen Hype, der um den E65 gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen und allen Unkenrufen zum Trotz ist der E65 ein kommerzieller Erfolg(kenne aber die neuen Zahlen v. A8 und Facelift S-Klasse nicht).

An ein (tiefgreifendes) Facelift glaube ich nicht und in der nächsten Zeit schon gar nicht. Mit einem Facelift rechne ich frühestens in 2 Jahren, dann wird der E65 bereits 4 Jahre gebaut(E38 5 Jahre bis Facelift) und die neue S-Klasse kommt auf den Markt.

@ Hitch, Dir ist noch niemand begegnet, dem der E65 gefällt ? Hier sitzt einer :).

MfG.

Segler740d

Edit, nette Signatur @ Hitcher :k

[Bearbeitet am 31.5.2003 um 17:37 von Segler740d]

Oanergehtno
31.05.2003, 19:21
Mir gefällt das Design (einschließlich Heck). Egal ob E-Klasse, kommende S-Klasse oder der neue E60, alle haben den gleichen Japanerarsch.

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle 7er Käufer so viel Geld für ihr Auto hinblättern, obwohl es ihnen nicht gefällt, oder sind wir vielleicht alle Masochisten ?

Go West - But live in the South
Jürgen

[Bearbeitet am 31.5.2003 um 19:21 von Oanergehtno]

AndreasW
31.05.2003, 21:02
Original geschrieben von Segler740d
Hallo,

den ganzen Hype, der um den E65 gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen und allen Unkenrufen zum Trotz ist der E65 ein kommerzieller Erfolg(kenne aber die neuen Zahlen v. A8 und Facelift S-Klasse nicht).

An ein (tiefgreifendes) Facelift glaube ich nicht und in der nächsten Zeit schon gar nicht. Mit einem Facelift rechne ich frühestens in 2 Jahren, dann wird der E65 bereits 4 Jahre gebaut(E38 5 Jahre bis Facelift) und die neue S-Klasse kommt auf den Markt.

@ Hitch, Dir ist noch niemand begegnet, dem der E65 gefällt ? Hier sitzt einer :).

MfG.

Segler740d

Edit, nette Signatur @ Hitcher :k

[Bearbeitet am 31.5.2003 um 17:37 von Segler740d]

Kommerzieller Erfolg :? :? :?
Sogar in USA, wo er vergleichsweise gut angenommen wurde, schwächelt der Verkauf schon :(

Sales of BMW 7-series declining
Not a good sign

During the first quarter, Mercedes-Benz sold 17,700 S classes , and sales are rising slightly (amazing, considering the next generation S-Class is right around the corner!).
During that same period BMW moved 6,385 7-series cars.
Sales have been softening on the Seven, even though it`s only in the second year, of its life cycle.

735i
01.06.2003, 02:52
Original geschrieben von Hitcher
Einen Fehler einzugestehen ist besser als weiter darauf zu beharren.

Kürzlich ging ich mit einem Bekannten (S-Klasse Fahrer) in die Tiefgarage, und dabei vorbei an einem E65. Sein Kommentar (obwohl wir uns noch nie über Autos unterhalten haben, und er auch mein Auto nicht kannte) "Na der wird ja auch in schwarz nicht schöner". Dabei kam dann raus das er auch mal 7er Fahrer war.

Ein anderes mal bin ich nach der Autwäsche beim Aussaugen des Wagens von zwei älteren Herren angesprochen worden, die mich fragten was man denn für einen gut erhaltenen 7er zahlen müßte. Dabei kam von ihnen dann der gleiche Kommentar zum E65 wie ich ihn schon so oft gehört habe, "Der ist einfach nicht schön".

Ich könnte diese Aufstellung beliebig fortsetzen, mir ist wirklich noch niemand begegnet der den Wagen schön findet, und das liegt nicht daran das ich das alte Modell fahre. Auch sind neue Formen nicht grundsätzlich schlecht, der Audi A8 z.B. sieht einfach klasse aus, oder der DC SL ... Traumautos.

Der neue 5er gefällt mir auch wesentlich besser als der neue 7er, und könnte wirklich eine Alternative als Firmenwagen werden.

Lange Rede, kurzer Sinn - Bitte Jungs, macht ihn schöner!

Grüße,
Hitchhttp://www.smily.at/smily/smily167.gif

[Bearbeitet am 31.5.2003 um 17:17 von Hitcher]

Hitcher,
ich kann nur sagen: *ich* finde den E65 schön. Da ich ja meistens drin sitze und ihn nicht von aussen sehe, kann ich das am besten beurteilen, wenn ich das 1:18-Modell, das hier vor mir auf dem Schreibtisch steht, anschaue: Und da muss ich sagen, gefällt mir die Heckklappe besser als die vom E60. Aber das ist natürlich subjektiv.

Nur wie es kommt, dass Du subjektiv nur Leute findest, die den E765 hässlich finden.... es muss ein Zufall sein.

Bzgl. des A8 kann *ich* Dir übrigens auch nicht zustimmen. Ich bin noch nie in einem gesessen, aber vom Aussehen her ein langweiliger Audi.

Die Damen und Herren von BMW werden schon ihre Umfragen gemacht haben und die entsprechenden Schlüsse ziehen. Ich hoffe, wir werden im Modelljahr 2004 nicht zu viel davon sehen. ;)

Gruß




735i

knuffel
01.06.2003, 04:12
Hmmmm,

ich bin immer ganz fertig,wenn ich den E65 sehe....

Vielleicht muß ich ja in 10 Jahren mal so´n Ding als Gebrauchten kaufen...OHA!

Gruß
Knuffel

os-hamster
01.06.2003, 15:46
@Hitcher und BMW München

Moin, Moin,

hiiiiiilfe, bloß kein neues :mad: Design:!:!:!

Der Kofferraum :o und ich, wir haben uns gesucht und gefunden; es war Liebe auf den 1. Blick!

Was kann man an dem Fahrzeug denn noch schöner machen???????????????

AUSSERDEM: Wenn jetzt schon eine neue Version kommt, fahre ich ja ein :neinaltes:nein Auto.:lol

Schönen Sonntag noch

OS-Hamster

Tyler Durden
01.06.2003, 16:41
Mich hat vor circa zwei Monaten ein Berater von der BMW Niederlassung München Nord zwecks Vereinbarung eines Verkaufsgespräches angerufen. Mal abgesehen davon das ich mir monentan keinen neuen 7'er zulegen
könnte ( zumindest als Barzahler! :lol ) -- gesagt habe ich ihm das natürlich nicht!
Ich meinte das mir die Technik an sich zusagen würde, wenn sie denn einmal ohne grössere Probleme funzzen würde, aber das Design kommt meiner Meinung nach einer Vergewaltigung der Augen gleich...
Dazu konnte oder wollte er nicht allzuviel sagen. Ich meinte daraufhin das nach einem gründlichen Facelift
der neuen 7'er Serie vielleicht wieder Diskussionsbedarf besteht.
Tja, seiner Meinung nach ist aber von BMW die nächsten drei Jahre nixx geplant...

Also lassen wir uns mal überraschen!

Greetz,
Tyler