PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : navilaufwerk gibt die cd-r nicht mehr her????


dj melchior berlin
27.05.2003, 18:00
hallo gleichgesinnte, ich habe heute bei einer bekannten eine gebrannte navi-cd in den mkII leser geschoben und nun gibt er sie nicht mehr her. man hört zwar, dass das gerät arbeitet, aber die silberscheibe wird einfach nicht mehr ausgeworfen. auch vorn funktioniert nichts mehr bezüglich der navigation. da ich selbst gebrannte silberlinge in meinem e38 verwende, habe ich in deren verwendung eigentlich kein problem gesehen.
ich hoffe, es gibt einen geheimen trick, mit dem wir das teil wieder frei bekommen.
vielen dank bereits im voraus.

JB740
27.05.2003, 18:26
schlüssel abziehen, mindestens 15 min. warten

gruss jürgen

richy
30.05.2003, 22:08
Original geschrieben von dj melchior berlin
hallo gleichgesinnte, ich habe heute bei einer bekannten eine gebrannte navi-cd in den mkII leser geschoben und nun gibt er sie nicht mehr her. man hört zwar, dass das gerät arbeitet, aber die silberscheibe wird einfach nicht mehr ausgeworfen. auch vorn funktioniert nichts mehr bezüglich der navigation. da ich selbst gebrannte silberlinge in meinem e38 verwende, habe ich in deren verwendung eigentlich kein problem gesehen.
ich hoffe, es gibt einen geheimen trick, mit dem wir das teil wieder frei bekommen.
vielen dank bereits im voraus.

Hi, war das eine CD mit Navigationsdaten drauf oder ein Update der Systemsoftware auf die V20 bzw. V21???

Gerade bei der V20 und V21 gibt es vemehrt Probleme, daß CDs nicht mehr ausgeworfen werden. Bei meinem 2 Monate alten MK3 war das beim Aufspielen der V21 auch so. Rechner wurde darazfhin getauscht. Ist gottseidank einem Meister in der NL passiert, so gab es keine Kosten für mich.

Gruß Richy

Micky
30.05.2003, 22:12
wenn die EJECT Taste nicht funzt.

Ist allerdings etwas Arbeit ...... oder zur NL gehen...kostest allerdings


gruß

micky

JB740
30.05.2003, 22:33
dann hätte ich ja schon oft das laufwerk ausbauen müssen :B :lol

nene, das geht auch einfacher. der "hängt" nur. wie ein pc.
die erfahrung habe ich seit 95 einige male machen dürfen.

gruss jürgen

dj melchior berlin
30.05.2003, 22:38
hab sie heraus bekommen. wat´n glück. hab den leser hinten vom strom genommen und wieder angeschlossen. dann wurde sie letztendlich ausgeworfen. nachdem ich eine besser kopierte eingelegt habe, funktioniert nun auch wieder alles.
thanxxx

Amiga
31.05.2003, 06:47
Nun, ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher, aber.....

... war da / ist da beim CD-Laufwerk nicht eine kleine runde Öffnung, wo man(n) eine aufgebogene Büroklammer einstecken konnte / kann? (Somit währe dann auch ohne Strom die CD draussen)