PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Pflege


Wolfman01
24.12.2008, 22:48
Hallo,
womit pflegt Ihr euer Fahrzeug ?
Was nehmt Ihr zur Lederpflege und womit behandelt ihr den Innenraum und den Lack ?


GRuß
Wolfgang

d9187
24.12.2008, 23:36
Hi!

Für Leder: feuchten Lappen gegen Schmutz und BMW Leder-Lotion für die Pflege.

Innenraum: Falls nötig, mal mit Autoteppichreiniger-Schaum ganz leicht feucht behandeln und dann absaugen. Hilft gegen Flecken und es riecht wieder frisch/neutral.
Sonstige Teile hin und wieder einfach leicht feucht mit reinem Wasser abwischen (Fußspuren und sowas). Ansonsten reicht eigentlich trocken saugen, mehr mach ich nicht dreckig, das ist auch ein Teil der Pflegebehandlung ;)

Außen: Waschanlage und alle paar soundso mal polieren...

Und halt schauen, dass man mit ordentlichen Mitteln arbeitet!

ALPIN
24.12.2008, 23:56
Für Leder benutze ich immer aufjeden fall Vaseline creme.

maerze
25.12.2008, 10:21
Hallo !
Die Aussenwäsche nur von Hand mit Sonax-Shampoo und Abspülen mit Regenwasser .
Das Regenwasser ist kalkfrei und somit entfällt das tockenpolieren.

BMW-H
25.12.2008, 10:31
leder mit feuchtem tuch oder lappen,danach mit bmw lederlotion.
nach dem reinigen lege ich so alle drei monate eine wachsschicht drauf und lasse sie über nacht ins leder einziehen.trocknet nicht aus und verhindert risse

roadrunneroö
25.12.2008, 10:59
Das Leder mit feuchtem Tuch reinigen und danach mit BMW Lederlotion einlassen.

Ich poliere das Auto 2mal im Jahr!!:roll
Und fahre alle 10 Tage so was in die Waschstrasse!!
Die hat keine Borsten so wie die meisten sondern kleine Tücher:ja


nach dem reinigen lege ich so alle drei monate eine wachsschicht drauf und lasse sie über nacht ins leder einziehen.trocknet nicht aus und verhindert risse
Welche Wachsschicht legst du drauf????
Marke etc.......Danke

Ach ja, hab einen kleinen Fleck in den Ledersitzen hinten, hab schon einiges probiert, bekomme ihn aber nicht raus!!!!!!
Habt ihr einen Tipp??

budweiser1711
25.12.2008, 21:52
Für das Leder: Collonil Lederpflege (gibt's bei Harry) und auch BMW Lederlotion(Lotion aber öfter).

Lederlenkrad: Colourlock Lederversiegelung

Für den Lack: Liquid Glass Hochglanzversiegelung

Wäsche: Im Sommer per Schwamm und ansonsten in der "Waschstraße" mit dem "Kärcher"

mfG
Robert

BMW-H
25.12.2008, 22:03
Das Leder mit feuchtem Tuch reinigen und danach mit BMW Lederlotion einlassen.

Ich poliere das Auto 2mal im Jahr!!:roll
Und fahre alle 10 Tage so was in die Waschstrasse!!
Die hat keine Borsten so wie die meisten sondern kleine Tücher:ja



Welche Wachsschicht legst du drauf????
Marke etc.......Danke

Ach ja, hab einen kleinen Fleck in den Ledersitzen hinten, hab schon einiges probiert, bekomme ihn aber nicht raus!!!!!!
Habt ihr einen Tipp??

hallo,grüss dich
müsste ich mal schauen,kann dir das per u2u morgen abend durchgeben

johnwayne27
25.12.2008, 22:17
Im Sommer:

3-4 x die Woche wenns geregnet hat zwischendurch das Auto von Hand waschen mit Schwanmm, nicht mit der Bürste!
Normales Spülmittel, reicht bei mir da ich sehr oft wasche, dreck nicht lange haften kann.
Jedesmal trocken reiben mit Mocrofaser, und Felgen innen wie außen komplett schmutzfrei machen und aufpolieren.

Ja bin da extrem, muss immer Glänzen.

Innenraum mit Nivea Creme, manchmal einer Lederpflege wo aber 0.3 liter 30 Euro kosten.

Staubsaugen 2 mal die Woche, wobei nie viel dreck is, da nichtraucher, und auch nicht gespeist wird im auto!

Hab da noch eine Politur mit teflonbeschichtung, auch für Chromteile, Scheiben und Lack sowie Plastik!
Da prallt das wasser ab, dreck kann nicht haften, einfach dann wieder abspritzen und weg is der dreck / Bremsstaub!

Lg
Sven

the_bob
25.12.2008, 22:17
Ich persönlich schwör auf das p21s wachs.
Bin bei meinem alten darauf angesprochen worden, ob er nur in der Garage steht der Bimmer, weil der Lack aussah wie neu.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nichtmal eine:spin

Welches Produkt ist für Leder das beste?

roadrunneroö
25.12.2008, 22:43
hallo,grüss dich
müsste ich mal schauen,kann dir das per u2u morgen abend durchgeben


das wäre super

Danke

Bastl
25.12.2008, 23:45
Ich persönlich schwör auf das p21s wachs.

Dito - gibt meiner Meinung nach kaum bessere - und gar kein Mittel für den Preis. Was da einige ausgeben ist zum schießen.

Nivea-Creme würde ich übrigens nie drauf machen - das wird zwar oft empfohlen, aber echtes Ledermittel ist besser (nein, Autoleder ist nicht mehr wie eine Haut - da ist Chemie pur drin).

Und teuer müssen Lederpflegemittel nicht sein - beim Lederzentrum gibts gute zu einem Spitzenpreis. Teuer ist nicht immer gut...

the_bob
01.01.2009, 15:54
Und teuer müssen Lederpflegemittel nicht sein - beim Lederzentrum gibts gute zu einem Spitzenpreis. Teuer ist nicht immer gut...

Empfehle doch mal bitte eines mit Link. Die Sitze meines 730d sind in Neuzustand und diesen möchte ich erhalten.
Danke.

Bastl
01.01.2009, 15:55
www.lederzentrum.de (http://www.lederzentrum.de)

;)

memyselfundich
01.01.2009, 16:24
jup die lederzentrum sachen kann ich wirklich empfehlen! Da kriegst das auf deine Lederfarbe abgestimmt, und es sieht wieder fast wie neu aus!

2x im jahr polieren und ansonsten eine waschstrasse alle paar wochen.