PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpina B12 6,0


Swordy
23.12.2008, 01:01
ist doch einer ausm forum, oder??

ein teil der bilder scheint vom Wegberg-treffen zu sein...

Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=90595460&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1)

Bastl
23.12.2008, 01:08
Boah, die Zusatzinstrumente sind ja wohl das abartigste, was ich je im E38 gesehen haben :o

Dr. Fön
23.12.2008, 01:16
Absolut. Das hab ich mir auch sofort gedacht.
Aber anscheinend original UND MIT ÖLTEMPERATUR!

Dachte, das geht nicht?

Swordy
23.12.2008, 01:18
das hab ich mir gekniffen, mit die zusatzinstrumente zu schreiben.... :lol

da lob ich mir den B12 E32, der sowas hat! :k:k

Bastl
23.12.2008, 01:19
Wieso sollte das nicht gehen? Öltemperatursensor rein und es geht...der Ölniveausensor in der Wanne - auch wenn hier berechnete Werte gerne als echte Öl-Temp-Werte angegeben werden - ist eh für den Popo...wer braucht schon die Temperatur in der Ölwanne außerhalb des Hauptstroms?

Dr. Fön
23.12.2008, 01:30
wer braucht schon die Temperatur in der Ölwanne außerhalb des Hauptstroms?

Ja eben...

Bastl
23.12.2008, 01:33
Ich weiß ja nicht, wo Alpina den Sensor hingesteckt hat, aber im Ölfiltergehäuse wäre das schon sehr klug...

Kollege hat das M5-Kombi im E32 -wirklich sehr schön zu sehen, wie schnell der V12 auf temperatur kommt. Allerdings M73 mit M70-Technik, kann also etwas schneller heiß werden!

Wolf730
23.12.2008, 07:31
Zusatzinstrumente sinvoll oder nicht - man hätte die Unterbringung trotzdem etwas dezenter gestalten können................

Gruß
Wolfgang

wolfgang
23.12.2008, 09:31
http://i18.ebayimg.com/06/m/000/9e/ea/48fa_19.JPG

Bastl
23.12.2008, 09:36
Machs lieber so, dann ist es für die Nachwelt auch noch verfügbar ;)

BMW-H
23.12.2008, 09:46
echt nicht schön,würde mir sowas nicht da einbauen,wenn es drin war,okay,dann muss man sich dran gewöhnen.aber toll sieht das nicht aus

JPM
23.12.2008, 10:00
Der eckige Klotz stört halt in den runden Linien des E38-AB. Die Konsole schöner geformt und dann mit Leder und Holz passend zum Rest würde sicherlich gut aussehen.

Gruß Philipp

apal
23.12.2008, 10:12
Wieso sollte das nicht gehen? Öltemperatursensor rein und es geht...der Ölniveausensor in der Wanne - auch wenn hier berechnete Werte gerne als echte Öl-Temp-Werte angegeben werden - ist eh für den Popo...wer braucht schon die Temperatur in der Ölwanne außerhalb des Hauptstroms?

Hallo. Und wenn schon,dann kombiniert mit einer Zylinderkopftemperaturanzeige. Wobei ich mir nicht sicher bin,wie man das beim 7er anstellen sollte und wo da der beste Punkt zur Abnahme wäre. Schöne Grüße Andi.

M3-Cabrio
28.12.2008, 15:24
ist doch einer ausm forum, oder??



jau, hier beim letzten Rhein-Ruhr-Stammtisch ist er auch wieder zu sehen:

YouTube - BMW E38 7 series meeting in Germany, Autobahn speeds! (http://www.youtube.com/watch?v=lyz5TBEOl4E)

Gruss