PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch dreht ein E65 730d bei Vmax ?


Domino
26.05.2003, 17:21
Ich könnte mich für den neuen 3l Diesel im neuen 5er interessieren. Wieviel "Luft" ist noch vonnseiten der Drehzahl für eine Leistungssteigerung ? Dreht er schon nahe am roten Bereich ?

ingmargunter
26.05.2003, 19:07
Hallo Domino...

Da ist noch reichlich Platz....bei Tempo 200 dreht die Maschine gerade mal 3000 Touren. Du wirst allerdings mit Chiptuning - was die Höchstgeschwindigkeit angeht - nicht sehr viel Erfolg haben. Habe seit ca. 1000km einen Chip drin (261 PS), der Wagen geht sensationell gut, die V Max allerdings ist nur unwesentlich höher.

Viele Grüße Sven

charlyx
26.05.2003, 22:37
Hallo Ingmar...
welchen chip hast du verbaut und ist die Leistung von 261 PS getestet oder eine Angabe des Chip-Verkäufers??
Gruß Charly

ingmargunter
26.05.2003, 23:45
Hallo Charly

Die Leistungsangabe stammt vom Hersteller (261 PS-550 Nm-242 km/h) ist aber durchaus glaubhaft weil das subjektive Empfinden der Leistungssteigerung wirklich immens ist......habe ähnlich positive Erfahrung mit meinem ex E38 gemacht. Der Hersteller ist die Firma Speed Buster. Auch mein Freundlicher scheint Vertrauen zu diesem Hersteller zu haben, da ich den Chip mit dem Neuwagen erworben habe und der Chip nach der Einfahrzeit auch von meinem Freundlichen eingebaut wurde....

Grüße Sven :zwink :zwink