PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischaltung Alarmanlage


Raga
29.04.2002, 21:33
Wer kann mir sagen, wie man bei einem E38 ohne Alarmanlage beim Verschließen der Türe über die Fernbedienung ein Aufblinken der Blinker erreicht und ein Dauerblinken der LED im Fahrzeuginneren.
Vielen Dank

Howy25
30.04.2002, 14:37
...naja, so einfach auch wieder nicht. Ich habe drei Händler besuchen müssen, bis es überhaup mal jemand logisch verstanden hat, weil alles DAU' waren! Du musst nur sagen, dass sie per DIS die Alarmanlage freischalten sollen. Weigern sie sich, geh zum nächsten Händler... ich habe dem dritten Meister (Schubert Motors in Haldensleben bei Magdeburg - DANKE!!!) vor Freude 50? gegeben. Ich war so happy, dass es auch Werkstätte gibt, die für den Kunden da sind, nicht nur für Haftpflichtversicherungen.

Howy

Blade
30.04.2002, 21:20
Hi Howy25,

die Sache dürfte eigentlich kein großes Problem sein. Ich habe mich bei meinem BMW-Händler erkundigt und der sagte auf meine Frage, dass sie das über das DIS freischalten können. Nur ein akustischer Quittungston wird nicht zu hören sein! Dazu müsste eine Alarmanlage instaliert sein.
Das Freischalten der Blinkerfunktion kostet 3 AW's je ca. 8 Euro.

Gruß
Blade

Howy25
02.05.2002, 11:32
Hi Blade,

ja, wenn man einen Händler hat, der nett ist und weiß, was er tud, dann ja, ansonsten...

Blade
02.05.2002, 12:30
Hi Howy25,

tja, hab' wohl Glück gehabt. Allerdings will mein BMW-Händler auch die offizielle Bezahlung (3 AW's) dafür haben und macht es nicht für 5 € Trinkgeld, wie ich hier schon von jemand anderes gelesen habe.

Gruß
Blade

ruru
02.05.2002, 15:36
Hi, bei mir hat es der Händler gratis gemacht! War ganz einfach und dauert keine 5Min.
Grriessli Chris

Blade
02.05.2002, 21:13
Hi Glückspilz !

Leider bin ich nie in Basel, sonst würde ich es auch da machen lassen !

gruß
Blade

RonaldN
03.05.2002, 15:17
War gestern wegen meiner Rücklichter bei BMW (wurde auf Kulanz getauscht) und da habe ich mir die Blinkerquittung freischalten lassen... Geld hat er nicht verlangt... Hat er vielleicht in die Kulanz reingerechnet :o))

Blade
03.05.2002, 16:36
Hi RonaldN,

ist vielleicht die einfachste und beste Idee.
Wenn man sowieso einen Werkstatt-Termin bei BMW hat, einfach darum bitten, dass sie die Blinkerquittung direkt mit machen möchten. Dann machen die es vielleicht am ehesten umsonst.

Gruß
Blade

ruru
03.05.2002, 17:25
Hi,
genau, so habe ich es auch gemacht!

griessli Chris

neufi1
27.06.2002, 15:59
habe es heute auch machen lassen war zuerst bei einem BMW Händler der sagte das es bei mir warscheinlich nicht geht
um es zu testen wollten die doch 36€ von mir da bin ich zu einem anderen händler gefahren der war vorher mal ein BMW Händler der sagte gleich das ist machbar
kostenpunkt 21,00€.ende vom lied jetzt habe ich es auch:D

Haller
27.06.2002, 17:30
Funktioniert die akustische Quittierung über die normale Hupe? Nicht das ich dann eine Anzeige wegen Ruhestörung bekomme,wenn ich nacht das Auto absperre ...

pelo
27.06.2002, 18:15
Habe das auch bei meinem versucht. Die erste Niederlassung konnte sich nicht in das Diagnosegerät einloggen.

Der zweite Händler sagte mir, daß das bei meinem (EZ 8/96) nicht gehen würde.

Gibt es einen von Euch, der die Funtion auch bei älteren Modellen nachträglich installiert bekommen hat?

Gruß

Pelo

Blade
27.06.2002, 20:24
Hi an allen Fragenden,

bleibt ganz ruhig !:D
Ich habe einen 730er Bauj. 03/95 und habe bei meinem letzten Werkstattbesuch einfach den Meister gebeten, er möge doch auch gleichzeitig per DIS die Blinkerquittung freischalten.
Das hat er dann auch ohne weitere Berechnung getan. Beim Verschließen per FB blinken die Blinker jetzt 1 x auf und die rote LED im Armaturenbrett blinkt und täuscht eine nicht vorhandene DWA vor !

No problem !
Ein Quittungston ist allerdings nicht zu hören, eben weil ich keine DWA habe. Das geht nur mit DWA !

Gruß
Blade

Blade
27.06.2002, 20:45
Hi Merlin,

freut mich!
Habe im Moment einfach absolut keine Zeit und wenn mal doch etwas Zeit ist, habe ich keine Lust auf Internet.
Aber heute passt endlich mal wieder alles zusammen.

Gruß
Blade

svenr
28.06.2002, 00:43
Bei meinem E38 (3/96) wurde mir auch gesagt, daß der Wagen zu alt wäre, aber so wie ich das hier sehe muss ich nur die richtige Werkstatt finden, oder?

neufi1
28.06.2002, 17:34
der händler sagte es klappt bei allen E38

SimonSchmitz
28.06.2002, 21:20
akustische Quittierung ist nach deutschem recht nciht zulässig nur wenn ihr ein US-Fahrzeugen habt. soweit ich ds weiss ob es immer noch so ist weiss ich nicht, aber verschiedene bmw händler habe mir das bestätigt.

cu all ;-)

Blade
29.06.2002, 09:06
Hi Simon,

aber es gibt doch viele Nachrüstsätze, bei denen man eine akustische Quittung bekommt (Bosch, usw.) !
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die akustische Quittung nicht erlaubt sein soll. Habe mich mit diesem Thema allerdings auch noch nie weiter befasst.

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 29.6.2002 von Blade]

Haller
06.07.2002, 01:22
Wenn das nur überall so einfach wäre. Der hiesige Händler konnte mir z.B. nicht mal die Anschlußbelegung des Radiosteckers geschweige denn des Soundsystems geben!

Gruß Haller

svenr
06.07.2002, 04:59
Kann es sein, daß es von BMW vielleicht nicht gewollt ist, daß die Händler die Blinkerquittierung freischalten? So wie ich es hier im Forum gelesen hab, scheint es bei allen E38 zu funktionieren. Bei meinem 96er soll es aber lt. Händler auch nicht möglich sein.

larrson
06.07.2002, 07:18
Dann werd ich am Montag gleich mal zu meinem angebldich qualifizierten Händler gehen und mir das auch freischalten lassen;);)

Fanta
06.07.2002, 09:36
Bei mir Blinkt er nur wenn ich in über die FB schliesse undzwar einmal. Geh am Montag gleich hin will auch das er blinkt wenn ich ihn öffne.
@Merlin
danke für die Beschreibung, falls meine Werkstatt das nicht weiss oder sagt das geht nicht.

Howy25
06.07.2002, 10:28
Es ist bei Dir auf möglich 100%. Mein Händler hat sich auch völlig blöd angestellt. Also auf zum Nächsten...

Aber:

Bis 7/95 können die Autos nur 1x blinken beim schließen und ab 8/95 können sie auch beim öffnen und schließen blinken. Die DWA wurde in dieser Zeit komplett geändert.
Bis 7/95 lässte sich auch die DWA nicht so einfach nachrüsten, wie der ETK das vielleicht vorgaukelt....

Howy

Don Pedro
07.07.2002, 00:03
Freischalten

Was kann man denn alles so "Freischalten" lassen?

Wäre schön, wenn mal einer eine Aufstellung geben könnte. Danke.

svenr
13.07.2002, 15:22
So es ist geschafft, ich hab eine BMW-Werkstatt gefunden, die mir die Blinkerquittierung freigeschaltet hat. Geht also auch bei Bj.96.