PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 7er Coupe "CS" in Arbeit?


Toby
17.12.2008, 10:16
Hallo,

ich habe schon vor einer ganzen Weile gehört, das BMW aus Kosten- bzw. Gewinngründen das BMW 7er Coupe (Studie CS) auf Eis gelegt hat.

Autobild berichtet aber über die Entwicklung des Fahrzeuges in seiner neusten Erlkönig-Bildergalerie. Es wird davon gesprochen, dass das Auto in spätestens zwei Jahren auf den Markt kommen soll.

Wisst ihr mehr? :?

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 80 - Die Autos von morgen - Erlkönige - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bildergalerie-teil-80_814903.html)

Novipec
17.12.2008, 11:10
Hallo,

ich habe schon vor einer ganzen Weile gehört, das BMW aus Kosten- bzw. Gewinngründen das BMW 7er Coupe (Studie CS) auf Eis gelegt hat.

stimmt - mehr kann und darf ich dir nicht sagen.

Christian
17.12.2008, 11:14
Na das wäre doch was, wenn die im März 2007 vorgestellte Konzeptstudie CS (http://www.7-forum.com/news/Das-BMW-Concept-CS-1568.html) doch noch in irgendeiner Form kommen würde, auch wenn es BMW hier (http://www.7-forum.com/news/BMW-Group-Marktumfeld-hat-sich-deutlich-2539.html) noch dementiert hat.

Ob die Bilder von AutoBILD in der Tat einen Erlkönig von einem CS zeigt, bleibt abzuwarten.

Gruß,
Chriss

StyLe2K
17.12.2008, 11:24
Ich weiß auch das die CS Studie abgesagt wurde...und kann mir nur vorstellen das die Fotos noch von alten Prototypen gemacht worden sind.

Patrick82
17.12.2008, 11:28
stimmt - mehr kann und darf ich dir nicht sagen.

geht mir auch so, aber ganz vom Tisch ist das Thema noch nicht, es besteht noch Hoffnung das das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt relalisiert wird...

We will see....

StyLe2K
17.12.2008, 11:35
dann müssen wir hoffen das die Finazkriese so schnell wie möglich vergeht...weil dann kehrt auch erst die Hoffnung zurück.
Aber auch seltsam das BMW nix zu Bieten hat gegen Mercedes CSL und bald auch Audi A7

AC Schnitzel
17.12.2008, 13:02
es wäre wünschenswert, dass bmw dieses auto baut.

sollte die entscheidung für den cs fallen, bleibt aber zu befürchten, dass das was auf die strasse kommt, nicht mehr viel mit der bildschönen studie zu tun hat ausser vielleicht dem namen ...

@ich darf nicht mehr sagen .... - sagt doch eigentlich schon mehr als du sagen darfst ... :B

derotsoH
17.12.2008, 13:04
die sollen mal ein auto bauen dass sich der normalbürger leisten kann und das sich vom verbrauch im zaum hält. mehr brauchen die gar nicht machen

jan-m-power
17.12.2008, 13:51
Naja, was sieht man denn auf den AutoBild-Bildern? Ich sehe einen 7er mit Modifikationen im Kühlungsbereich. Kann genauso ein Prototyp für eine neue Motorisierung oder das Hybridmodell sein...sehe ich zumindest so.

L7 E38
22.12.2008, 23:19
Ich hatte gelesen.. das der CS gebaut wird.. ( so oder so ähnlich wie er halt die Studie ) und nicht als 7er Coupé sondern als 8er Nachfolger.

ThunderKiller
23.12.2008, 10:13
Ich hatte gelesen.. das der CS gebaut wird.. ( so oder so ähnlich wie er halt die Studie ) und nicht als 7er Coupé sondern als 8er Nachfolger.

Wäre ja im Prinzip das selbe...

Ich will den CS!!!:+:k

L7 E38
23.12.2008, 11:21
Hm jaein.. Soweit ich weiß, wollten sie den CS für heutige Verhältnisse wirklich auf Leicht trimmen. Sonst könnten sich die Jungs von BMW ja auch das große Coupe neben dem 6er sparen. Ich würde ihn auch wollen. Der CS sah auf der AMI wirklich toll aus. :top

AC Schnitzel
23.12.2008, 11:31
Hm jaein.. Soweit ich weiß, wollten sie den CS für heutige Verhältnisse wirklich auf Leicht trimmen. Sonst könnten sich die Jungs von BMW ja auch das große Coupe neben dem 6er sparen. Ich würde ihn auch wollen. Der CS sah auf der AMI wirklich toll aus. :top

wie schon erwähnt: ich bin nur gespannt, was von dem wirklich tollen auto übrig bleibt, wenn er denn gebaut würde.

leider hat das was letztlich auf die strasse kommt, mit den bildschönen studien meist nicht mehr viel zu tun ...

L7 E38
23.12.2008, 12:09
wie schon erwähnt: ich bin nur gespannt, was von dem wirklich tollen auto übrig bleibt, wenn er denn gebaut würde.

leider hat das was letztlich auf die strasse kommt, mit den bildschönen studien meist nicht mehr viel zu tun ...

Meinst du? Ich war eigentlich schon überrascht, wie nah die Serienversionen zumeist den Studien waren.

Beispiele:

- Concept M3
- Concept M3 CSL ( E46 )
- Concept M5

Fand es nur traurig das vom E46 M3 GTR nur 2 - 20 Stück gebaut wurden... ( Zahlen variieren, je nach Quelle )

Raffael@735i
24.12.2008, 00:30
stimmt - mehr kann und darf ich dir nicht sagen.

*gg*

Das stand doch ganz groß in der Zeitung das aus Kostengründen das Fahrzeug nicht gebaut wird.....:B

Gruß

HITMAN
29.12.2008, 19:36
Würde mich sehr wundern, wenn der kommt !:ja