PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen richten oder lieber nicht ?


Herbie01
25.05.2003, 20:14
Hallo ,
ich war Freitag mal wieder beim Reifenhändler, weil mein wagen immer noch so unruhig liegt.
Beim Nachwuchten der Hinterräder wurde festgestellt. das beide Hinterräder innen einen Schlag haben. :mad: :mad:

An den Felgen ist keine Beschädigung zu sehen. Der reifenhändler meint, das liegt am zuschnellen Überfahren der Aufkantungen in 30er Zonen. :( :(

Ich habe jetzt eine Werkstatt in NL aufgetan die wohl sehr proffesionell arbeiten sollen.
Habt Ihr sowas schon mal machen lassen, oder würdet Ihr davon abraten ?

Ich brauche sonst 4 neue Felgen, da es meine alten Melber nicht mehr gibt. :mad:

Gruß
Ralph

Holgi M60 V8
25.05.2003, 20:27
Es ist bei deinen Felgen, zumindest einen Versuch wert.
Sie sehen noch gut aus und ich würde es versuchen.

Für den Preiß des richtens, bekommst du ja nicht mal eine gescheite Felge.

Gruß Holger

[Bearbeitet am 25.5.2003 um 20:27 von Holgi M60 V8]

Herbie01
25.05.2003, 20:34
Ja leider hast Du recht, aber wenn mir jetzt einige hier erzählen das ihnen eine gerichtete Felge um die Ohren geflogen ist. Dann gibts dies Jahr keinen Urlaub sondern 4 neue Felgen. :lol :lol

Ich will ja nur das Wissen des Forums anzapfen.

@Holger
Radio drin, oder hast Du den ganzen schönen Tag mit dem kleinen gespielt ?

Gruß
Ralph

Holgi M60 V8
25.05.2003, 20:42
Wir sind heute Nachmittag spazieren gewesen.
Incl. großer Eisrunde mit Sahne. :zwink

Zum Radiowechsel brauche ich einen kleinen Imbusschlüssel.
So einen habe ich leider nicht Zuhause, aber in der Firma.
Ich werde es Morgen nach Feierabend angehen. Radio raus, Stecker gewechselt und wieder rein mit dem neuen.
Das sollte kein Problem darstellen.

Meinen Radiocode habe ich immer noch nicht.
Keine Ahnung wo der wieder verloren gegangen ist. :(
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, überhaubt einen bekommen zu haben.

Gruß Holger

Herbie01
25.05.2003, 20:49
Inbusschlüssel hast Du als großer PKW schrauber nicht zu Hause ? :spin :spin
Alles Dicht ?
Wetter war ja heute spitze. Hoffentlich hält es sich noch ein wenig, so bis Dezember :lol :lol

Bring das Radio zum nächsten Treffen mit dann klären wir das mit dem Code.

Gruß
Ralph

Holgi M60 V8
25.05.2003, 21:03
Alles dicht und absolut Trocken gelegt. :k

Das mit dem Wetter wära ja mal eine maßnahme.
Dann bringe ich das Radio mit nach Ratingen.

Gruß Holger

JB740
25.05.2003, 21:26
interessiert mich.
aber aus deinen ausführungen werde ich nicht schlau.
hinterräder haben innen einen schlag, eine beschädigung ist nicht zu sehen?????????
ich nix verstehen!!!!!

erzähl doch mal genauer. und dein reifenhändler hat ne blühende phantasie, denke ich.

ausserdem darf ich an den felgen doktor in wuppertal erinnern.

gruss jürgen

Herbie01
25.05.2003, 21:33
Also,
wenn die Räder auf der Wuchtmaschiene laufen, sieht man normaler weise eine schöne runde Kreisbewegung auf beiden Seiten des Rades. Bei mir aber nur auf der äußeren Seite, auf der inneren, (die Seite mit der Bremse)
sieht man den Felgenrand über eine länge von ca. 8-10cm einen kleineren Kreis beschreiben. der Rand ist dort ziemlich gleichmäßig nach innen gedrückt.
An der Felge sieht man keine Schleifspuren oder Kratzer.
Ich nehme an das habe ich mir bei den Buckel zugezogen, die nicht über die ganze Straßenbreite gehen, sondern nur einen Buckel ca.1,5 m in der Mitte der Fahrbahn haben.
Ich hoffe mich klarer ausgedrückt zu haben, sonst mach ich die Tage Photo´s
Gruß
Ralph

Holgi M60 V8
25.05.2003, 21:34
Jürgen,
er meint damit das sie einen leichten Höhenschlag haben. :B
Das siehst du nicht wirklich.
Die Auswirkungen auf das fahren können aber Gigantisch sein.

Gruß Holger

Herbie01
25.05.2003, 21:39
Hallo Holger,
tja warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ? :lol :lol
In der Kürze liegt die Würze.
Gruß
Ralph

JB740
25.05.2003, 21:43
dachte nur daran, wie unprofessionell mache auswuchter arbeiten. rein theoretisch hätte es ja auch durch geschicktes auswuchten behoben werden können.
wie heisst der felgenmeister in wuppertal??? felgen-michael, oder sitzt der woanders. so einen wirklichen fachmann würde ich dann mal fragen.

gruss jürgen

Holgi M60 V8
25.05.2003, 22:17
Wäre zumindest mal einen Versuch wert.
Zu verlieren gibt es ja nichts.

Gruß Holger

black
25.05.2003, 22:33
hab meine 4 alpinas zur aluklinik geschickt sind super geworden und die geben garantie...
habe bei allen einen grossen höhenschlag gehabt und hab sie slc-beschichtenlassen
aber unbedingt einen fertigstellungstermin ausmachen....sind nich die schnellsten

grüsse

Herbie01
25.05.2003, 22:39
Wie lange hast Du gewartet ?
Was war der Preis ?
Ich will nicht das ganze Jáhr mit Winterreifen rumfahren.
Gruß
Ralph

JB740
25.05.2003, 22:55
der wäre was für dich. ist jawohl auch persönlich erreichbar??

http://www.felgendoc.de/

gruss jürgen




[Bearbeitet am 25.5.2003 um 22:57 von JB740]

Herbie01
25.05.2003, 23:02
Ja, da werde ich morgen mal anrufen. Danke Jürgen.
Ist ja fast um die Ecke.

Gruß
Ralph

black
25.05.2003, 23:09
hab fast 3monate gewartet...war aber winter und ich hatte leider gesagt es ist nich eilig aber hatte sie ja dann noch rechtzeitig zum frühling wieder
das geht nach grösse der felge ich glaube es waren 5€ pro zoll kann dir das nich mehr genau sagen weil bei mir die beschichtung das teurere war und ich einen komplettpreis hatte und nur richten geht wohl auch schneller
guck mal bei aluklink.com

dasteil
02.06.2003, 22:31
aluklinkik.com

eine felge , 3-tlg. , demontieren , richten , polieren , bordstein und diebstahlschäden + oxydation beseitigen , perfekt wuchtung und garantie . 370 eus..... , ergebnis augenscheinlich perfekt.....

achtung : felgen-klinik.de gibt keine garantie , felgenklinik.de wohl schon .

ich musste 2 monate warten , sind aber ausgerechnet da auch gerade umgezogen .
sonst durchlaufzeit wohl 2 wochen .

Herbie01
02.06.2003, 22:35
Danke für alle Antworten, ich habe sie in die Niederlande gebracht, ist von mir nur 6km entfernt.
Ich habe von einigen nur positives über die Werkstatt gehört, und lasse mich überraschen.
Ich melde mich, wenn ich sie wieder habe, soll 7 Tage dauern.
Gruß
Ralph