PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Z4!


KJ750IL
14.12.2008, 13:38
Hier mal paar offizielle Bilder des neuen BMW Z4, finde den Wagen sehr gelungen!


BMW Z4 (http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193159)



gruss kj.

boppy
14.12.2008, 13:44
Wow! Vom z4 war ich seit seiner Vorstellung nie auch nur teilweise überzeugt. Ich fand ihn, als Nachfolger vom Z3, nicht gelungen. Aber der neue ist ja wirklich eine Wucht! Sieht von allen Seiten sehr gelungen aus; die Leuchten sind eine Wonne und das Interieur ist auch sehr gelungen... Den muss man sich mal Life ansehen, wenn es soweit ist!

Stinger
14.12.2008, 16:41
ahhhh, mein neues spielzeug, haben will :)

JPM
14.12.2008, 16:51
DEUTLICH besser als der akutelle Z4. Hoffentlich ist die Qualität, die Materialien und die Verarbeitung besser geworden.

Gruß Philipp

Andre628
14.12.2008, 17:03
Sieht schick aus :k

Zum Glück ist BMW den Ecken und Kanten im Blech treu geblieben.
Ich hoffe, dass der neue nicht weichgespült wurde und den etwas ungehobelten Charakter des noch aktuellen Models geerbt hat. Denn der ist ein Spaßmobil vom allerfeinsten. Gerade das Coupé macht einfach irre Spaß :top:spin

André

Phil87cgn
14.12.2008, 18:23
Scheinwerfer erinnern mich irgendwie an Stern-Automobile... :?

Design: schick, gut gelungen..

ABER: Keine stoff-kaputze mehr? Geht gaaar nicht... schade drum, da fällt der Roadster-Charakter vollkommen weg:nein

JPM
14.12.2008, 20:11
b Mai 2009 mit drei verschiedenen Motorvarianten im Handel.

München. Auf der Detroit Motor Show/USA Mitte Januar 2009 wird er sein Weltdebut feiern, bei den Händlern ist er vom 9. Mai 2009 an weltweit verfügbar: der neue BMW Z4.

Dieser sportliche Zweisitzer, der in drei verschiedenen Motorvarianten angeboten wird, vereint klassische Roadster-Designelemente wie lange Motorhaube, tiefe Sitzposition, langen Radstand und niedriges Heck mit einer für BMW Sportwagen neuartigen Dachlösung, einem faltbaren Dach aus Aluminium. Damit fasziniert der neue BMW Z4 offen wie geschlossen gleichermaßen.

Für den deutschen Markt lauten die unverbindlichen Preisempfehlungen (inkl. 19% Mehrwertsteuer):

BMW Z4 sDrive 23i (204 PS) = 35.900,- Euro
BMW Z4 sDrive 30i (258 PS) = 42.900,- Euro
BMW Z4 sDrive 35i (306 PS) = 47.450,- Euro

Alle weiteren Informationen zu diesem neuen BMW Automobil entnehmen Sie bitte dem folgenden Beiträgen auf BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik Anzeigen Kaufen Verkaufen Bilder Touren (http://www.zroadster.com) :

Die BMW Pressemappe: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos - zroadster.com (http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=56379)


Gruß Philipp

fritz750
14.12.2008, 20:15
ABER: Keine stoff-kaputze mehr? Geht gaaar nicht... schade drum, da fällt der Roadster-Charakter vollkommen weg:nein


Da bin ich absolut deiner Meinung.
Und leider werden die Nieren unproportional groß.

Phil87cgn
14.12.2008, 21:30
Und leider werden die Nieren unproportional groß.

Das wird wohl jetzt in München zur Mode... der F01 hat ja das gleiche "manko"

Christian
14.12.2008, 23:04
BMW hat den neuen Z4 vorgestellt - diesmal also mit Klappdach! Der Roadster nähert sich damit der Konkurrenz von Mercedes, genauer gesagt dem SLK. Bisher war der Z4 Roadster eine sportliche Alternative zum SLK, und nun?

Das Klappdach passt zu einem "echten" Roadster eigentlich nicht, wenngleich es sicher praktische ist. Auch wird das Klappdach dem Fahrverhalten (höherer Schwerpunkt, insgesamt schwerer) sicher nicht positiv beeinflußen.

Trotzdem gefällt mir der Z4 ingesamt besser als der Vorgänger. Sieht sehr schön aus:top

Wie ist Eure Meinung zum neuen Z4?

Gruß,
Chriss

derotsoH
14.12.2008, 23:06
der schaut gut aus, zumindest deutlichbesser als der z4...
wer zu nem z4 roadster sagt kann einen e65 auch SUV nennen, ist dann beides richtig

JRAV
14.12.2008, 23:33
Gefällt mir auch :top

Hübsches Interieur, und das erste Klapp-Top-Cabrio, bei dem der Heckdeckel gut aussieht und die Seitenlinie nicht beeinträchtigt. :k

Werd aber trotzdem meinem Porsche treu bleiben :spin

The Stig
15.12.2008, 00:47
Super Design! :k

Den als M Modell, und alles ist schön....bis auf den Preis vermutlich.... :roll

Nischenpaule
15.12.2008, 11:31
Hallo,

Glückwunsch!
Habe selten so ein gelungenes Facelift gesehen.
Da stimmt für mich optisch so ziemlich alles.
Fast perfekt für meinen Geschmack.

Grüße
Axel

Jue
15.12.2008, 13:24
Scheinwerfer erinnern mich irgendwie an Stern-Automobile... :?

Design: schick, gut gelungen..

ABER: Keine stoff-kaputze mehr? Geht gaaar nicht... schade drum, da fällt der Roadster-Charakter vollkommen weg:nein

... und das Heck an Porsche :lol

Hardtop oder Stoffmütze ?
Sorry, aber hier überzeugt mich der Z4 nicht. Stoff würde einfach besser passen. Nur der SLK sieht mit Hardtop wirklich gut aus ... Z4, 3er, MX5 etc. geht mit Hardtop viel an Linie verloren.

Aber - gefallen tut er trotzdem. :k
Und ich könnte ihn mir gut in der Garage vorstellen ;)

Jürgen

achat
15.12.2008, 14:14
Hallo,

der gefällt mir ausgesprochen gut, insbesondere von vorne. Hoffentlich ist er innen auch größer geworden, im Alten passte ich nur bei offenem Verdeck rein, da ich sehr groß bin. Ich konnte den neuen bereits einmal live auf der Autobahn sehen, allerdings natürlich noch als Erlkönig. War eine stattliche Erscheinung.

Gruß

achat

Andreas1984
15.12.2008, 17:30
Der Wagen schaut insgesamt super aus. Nur an das Heck muss ich mich noch gewöhnen.
Grüße,

Andreas

JPM
15.12.2008, 21:56
hier noch ein Vid

http://www.zroadster.com/movies/BMW_Z4_E89_01.mov

Gruß Philipp

Christian
15.12.2008, 22:46
Ich habe den Thread mal hier an die Meldung zum Z4 angehängt. Dann kann man gleich oben drüber auf die ausführliche Presse-Info inkl. aller Bilder zugreifen.

Gruß,
Chriss

Christian
16.12.2008, 20:39
Zwischenzeitlich habe ich noch ein paar Videos zusammengetragen:

BMW Z4, Modell E89 (ab 2010) - Videos (http://www.7-forum.com/news/2008/bmw_z4_e89/videos.php)

Außerdem ist die Preisliste nun online.

Gruß,
Chriss

Christian
17.12.2008, 16:24
Zwischenzeitlich habe ich die Info-Seiten zum Z4 weiter aktualisiert und u. a. Vergleich zum Wettbewerb eingefügt. Bei Interesse einfach überhalb dieses Threads auf den Link zu den Info-Seiten klicken.

Gruß,
Chriss

Tönni
17.12.2008, 22:40
Zwar nicht mein Typ Fahrzeug, aber mit Sicherheit ein toller Zweitwagen.

Christian
07.04.2009, 16:11
Zwischenzeitlich habe ich eine weiter Galerie mit über 100 neuen Bildern "on location" ergänzt. Bei Interesse folgend klicken:

7-forum.com BMW-Nachrichten: Fotos vom neuen BMW Z4 (Modell E89) on location an der Costa Blanca (http://www.7-forum.com/news/Fotos-vom-neuen-BMW-Z4-(Modell-E89)-on-l-2763.html)

Gruß,
Chriss

Christian
24.04.2009, 09:42
Für alle Z4-Freunde gibt es nun einen Fahrbericht vom Z4 inkl. wiedermal erstklassiger Bilder von Mario-Roman Lambrecht:

7-forum.com Auto-News: Auf der Überholspur - BMW Z4 sDrive35i, Fahrbericht (http://www.7-forum.com/news/Auf-der-Ueberholspur-BMW-Z4-sDrive35i-Fa-2799.html)


Hier ein Beispielfoto:

http://www.7-forum.com/news/2009/z4/bmw_z4_e89_s35i_5975-c.jpg (http://www.7-forum.com/bild.php?bild=news/2009/z4/bmw_z4_e89_s35i_5975-b.jpg&title=BMW%20Z4%20sDrive35i&cpy=Mario-Roman%20Lambrecht&rel=1&ort=&ref=http://www.7-forum.com/news/Auf-der-Ueberholspur-BMW-Z4-sDrive35i-Fa-2799.html)

Gruß,
Chriss

CaineEsco
24.04.2009, 10:05
so ein schöner perfekter wagen...

ich bin verliebt!

JPM
26.04.2009, 10:20
sehr gelungen - aber abgehobene Preise für die Kategorie!

Gruß Philipp

BMWsupporter
26.04.2009, 10:40
BMW hat den neuen Z4 vorgestellt - diesmal also mit Klappdach! Der Roadster nähert sich damit der Konkurrenz von Mercedes, genauer gesagt dem SLK. Bisher war der Z4 Roadster eine sportliche Alternative zum SLK, und nun?

Das Klappdach passt zu einem "echten" Roadster eigentlich nicht, wenngleich es sicher praktische ist. Auch wird das Klappdach dem Fahrverhalten (höherer Schwerpunkt, insgesamt schwerer) sicher nicht positiv beeinflußen.

Trotzdem gefällt mir der Z4 ingesamt besser als der Vorgänger. Sieht sehr schön aus:top

Wie ist Eure Meinung zum neuen Z4?

Gruß,
Chriss

Genau so sehe ich das auch, die Optik ist einfach viel eleganter als beim Vorgänger. Gegen ein Stoffverdeck hätte ich aber auch nichts einzuwenden;)

Mir persönlich gefallen aber im Allgemeinen Cabrios mit Stoffverdeck besser, als solche mit Klappdach. Finde der Charme eines Cabrios geht durch diese "neuen" Dächer etwas verloren. Aber das "Ur-Cabrio" ist wohl so langsam vom Aussterben bedroht.

LG Benni

JPM
26.04.2009, 11:16
Audi schwimmt da ja gegen den Trend was die Klappdächer oder Ölkonserven betrifft.

Gruß Philipp

Highliner
27.04.2009, 10:00
Der neue Z4. Hm. Soso. Evolution? Alles besser? Verdammt gut ausschauen tut er ja schon. Alle Achtung! - Aber mal der Reihe nach:

Stahldach: OK, dann werden Wochenendausflüge demnächst also nur noch mit geschlossenem Dach gefahren, weil sonst kein Gepäck mehr in den Kofferraum paßt. Auch die Kiste Moselwein vom spontanen Besuch beim Winzer stellen wir in den Beifahrerfußraum, damit das Dach offen bleiben kann. Und von kleinen Einkaufstouren mal ganz abgesehen. :nein

Name: Warum eigentlich nicht Z5? Der Chronologie folgend, wäre jetzt Z5 dran. :?

Sportwagen: Basisversion mit 1.285 kg Leergewicht. :o Ja nee, is klar...! :roll

Und wer bitte, liebe Designer, war denn so geistig umnachtet und hat die Antenne zwischen Tür und hinterem Kotflügel (http://www.7-forum.com/bild.php?bild=news/2009/z4/bmw_z4_e89_s35i_6099-b.jpg&title=BMW%20Z4%20sDrive35i&cpy=Mario-Roman%20Lambrecht&rel=1&ort=&ref=http://www.7-forum.com/news/Auf-der-Ueberholspur-BMW-Z4-sDrive35i-Fa-2799.html)ins Blech geschossen? :?:nein

Fazit: Der nächste Z4 wird ein spätes, gut ausgereiftes MKI-Modell werden! :+

Freude am Fahren.

Christian
27.04.2009, 10:23
Stahldach: OK, dann werden Wochenendausflüge demnächst also nur noch mit geschlossenem Dach gefahren, weil sonst kein Gepäck mehr in den Kofferraum paßt. Auch die Kiste Moselwein vom spontanen Besuch beim Winzer stellen wir in den Beifahrerfußraum, damit das Dach offen bleiben kann. Und von kleinen Einkaufstouren mal ganz abgesehen. :nein

Der neue Z4 hat bei geöffnentem Dach noch in etwa genausoviel Kofferraum wie der "alte" Z4 (also Modell E85). Und bei geschlossenem Dach ist er um 50% größer. Praktisch ist so ein Auto eben nicht. Aber das macht ja gerade den Reiz aus.

Gruß,
Chriss

Highliner
27.04.2009, 16:16
Der neue Z4 hat bei geöffnentem Dach noch in etwa genausoviel Kofferraum wie der "alte" Z4 (also Modell E85). Und bei geschlossenem Dach ist er um 50% größer. Praktisch ist so ein Auto eben nicht. Aber das macht ja gerade den Reiz aus.

Gruß,
Chriss

Nun, rein rechnerisch von der Anzahl der gemessenen Liter Volumen mag das ja zutreffen. Aber bei der Händlerpräsentation (BMW Hammer Köln) sah man deutlich, dass der nutzbare Raum bei geöffnetem Dach a) sehr flach und b) schwer zugänglich ist. Also nur noch Sporttaschen statt Kofferset bzw. das Golfset auseinander nehmen und Schläger einzeln verstauen. Oder um bei der oben zitierten Kiste Wein zu bleiben: Flaschen auspacken, hinlegen und hoffen, dass nix auf der Heimreise kaputt geht.

Praktisch sein muß er nun wirklich nicht. Aber im direkten Vergleich betreffend praktisch nutzbarer Kofferraum zu den Vorgängern Z4 MKI, Z3 und sogar zum Z1 (keine sichtbare Antenne) ist der aktuelle Z4 ein Rückschritt bzw. hat man es bei BMW geschafft, das greifbar nahe Ei des Kolumbus schnittig zu umfahren. :roll

Z3-Anja
27.04.2009, 20:24
Hallo Jungs,

ich verstehe eure Fachsimpelei nicht von wegen Kofferaum etc., wer braucht den sowas, der Wagen ist einfach nur für Fun da.:nein

Dieses Auto ist der absolute Bär auf Rädern:top:top

Gruß
Anja

derotsoH
27.04.2009, 20:39
Dieses Auto ist der absolute Bär auf Rädern:top:top

Gruß
Anja

leute!!! ist das sooooooo schwierig??????? bähr mit "h" ... man man man

star
27.04.2009, 20:41
Toll aussehn tut er auf alle Fälle.
Aber ich finde er hätte auch etwas kleiner werden können, soll ja ein spassiger Roadster sein und keine Luxusledercouch... wenn man ein komfortables Schiff will gibts ja schon den 6er

Gordon1979
27.04.2009, 22:38
Schönes Spielzeug!!!!

VollNormal
27.04.2009, 23:01
Ohne den neuen Z4 live gesehen zu haben, muss ich dem Alex schon recht geben. Beim WE-Ausflug durch die schönen Kurven längs der Mosel möchte ich doch zumindest von den zwei, drei besten Winzern direkt 'ne Kiste mitnehmen.

Phil87cgn
28.04.2009, 02:19
Leute - entspannt euch doch mal ;)
Für den Moselwein und das Gepäck über`s Wochenende hat man doch noch die Ehefrau/-mann bzw. den/die Freund/-in mit dem 7er dabei, während man im offenen Z4 über die Landstrassen fegt - oder irre ich mich?
:lol:lol:lol

Nach und nach gefällt mir der neue Z4 immer besser - vor allem, da es das Design-Paket "PureWhite" gibt; Schwarz metallic in Verbindung mit "PureWhite" und daher (fast) weißem Leder und dunklen Interieurleisten - GEIL :ja

Allerdings ist`s dann auch n teurer Spaß; ich komm beim konfigurieren vom Z4 sDrive35i nicht unter 65.000€ :nein
Naja, mal durchrechnen, was Audi oder Mercedes für vergleichbare Autos haben will...

star
28.04.2009, 02:27
wusste garnicht dass die auch Z4s verkaufen :F:lol