PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolut Super Mexa Maxi VOLL VOLL


VMAXFAHRER
14.12.2008, 07:20
das auto hat absulut volaus-statung und ich verkaufe zu besondere preis
(neto export-preis und im kuhndenauftrag)

Überall gibt es bei autoscout, mobile usw. diese "Voll" "Im Kundenauftrag" und sowas bei den günstigen. Ich kann vor wut ausrasten, wenn ich heute noch sowas sehe!! Dort steht absolut voll und der hat gar nichts!! Nicht mal Sitzheizung, Komfortsitze oder weiße Blinker! Und dann noch diese Rechtschreibung :lol Ich hab nichts gegen Ausländer. Sollen die doch einfach schreiben "Verkaufe einen BMW 7xx mit Serienausstattung + Ledersitze und Metallic-Lackierung. Da das Auto in einem schlechten Zustand ist, wird er nur an Händler oder Export verkauft." und nicht wie schon oben geschrieben.

Naja, sinnlos dieser Thread, aber musste mal sein :top

fcat
14.12.2008, 09:13
Jau, das nervt mich auch. Ist aber nicht nur beim 7er so - ich hatte mal ein Mini Cabrio, das ich wirklich mit allen bestellbaren Optionen bestellt hatte. Immer wenn ich wegen Elektronikproblemen in die Werkstatt musste (ja, das gibt's auch beim Mini), kamen die Detail-Fragen nach der Ausstattung (obwohl's ja eigentlich im Rechner steckt), und "ich habe Vollausstattung" heißt einfach nix mehr.

Ich schlage vor, für "wirklich absolute Vollausstattung" die Formulierung "keine Nachrüstmöglichkeiten" einzuführen :lol:lol.

Was passiert, wenn man zu so einem Hinterhofhändler geht, den Dialog "Hat der Wagen Vollausstattung?" - "Ja" - "Gut dann nehm ich ihn" abspult und dann alles was fehlt aus dem Händler rausklagt?

tbeyer
14.12.2008, 12:11
Was passiert, wenn man zu so einem Hinterhofhändler geht, den Dialog "Hat der Wagen Vollausstattung?" - "Ja" - "Gut dann nehm ich ihn" abspult und dann alles was fehlt aus dem Händler rausklagt?

Der geht dann pleite - und Du hast immer noch einen 7er mit Kacksitzen :lol

Lohnt nicht.

Ich glaube auch, die meisten von diesen Hinterhofrabauken denken wirklich, der hat Vollausstattung. Wenn man sonst nur Golf II verkauft, fehlt einem da etwas der Blick :spin

ciao

-tb

VMAXFAHRER
14.12.2008, 12:49
Ich glaube auch, die meisten von diesen Hinterhofrabauken denken wirklich, der hat Vollausstattung. Wenn man sonst nur Golf II verkauft, fehlt einem da etwas der Blick :spin




Hahaha :lol:lol

VMAXFAHRER
14.12.2008, 13:05
Ich schlage vor, für "wirklich absolute Vollausstattung" die Formulierung "keine Nachrüstmöglichkeiten" einzuführen :lol:lol.


Oder ganz einfach VOLLAUSSTADUNG (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=loij3ol3apcg) ;)

Tonic
14.12.2008, 13:10
Naja... diese "Hinterhofrabauken" wissen schon was Vollausstattung ist oder nicht... schließlich sind gerade die es, wenn Sie bei Dir vor der Tür stehen sollten um mal Deinen gebrauchten zu kaufen an jeder Ecke rumnörgeln und meckern was denn alles fehlen könnte mit dem abschließenden Satz "Was ist letztes Preis?"

Abgesehen davon, wer bei so jemanden einen 7er, gerade e65 kauft ist selber Schuld ;-)

Aber mich regt es auch tierisch auf, da ich grad auf e65 Suche bin und man MUSS einfach jedes Mal den kompletten Text studieren um herauszufinden was alles fehlt etc... trotz Überschrift wie schon vom Treateröffner beschrieben looool

geestyleed
14.12.2008, 13:49
Oder ganz einfach http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif VOLLAUSSTADUNG (http://click.autoscout24.de/click.asp?ref=45993&site=1679&type=b1&tnb=27&diurl=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=loij3ol3apcg&egal=) ;)


Kann es sein, dass der Hinten andere Felgen hat als Vorne:o

Phil87cgn
14.12.2008, 14:13
Aber mich regt es auch tierisch auf, da ich grad auf e65 Suche bin und man MUSS einfach jedes Mal den kompletten Text studieren um herauszufinden was alles fehlt etc... trotz Überschrift wie schon vom Treateröffner beschrieben looool

Das trifft`s ;)

Schön war auch vor ein paar Tagen (allerdings von Privat) "750iL INDIVIDUAL - Vollausstattung"
VIN für die Ausstattungsliste geben lassen, reingeschaut...
nüx Individual (Orientblau / Standartleder schwarz)
Hatte weder el. Heckrollo, Lenkradheizung noch die Fondorientierte Ausstattung.

Mich regts teilweise so derartig auf bei diversen Händler-Anzeigen, dass ich den Leuten mal ne kurze eMail schicke und dampf ablasse.
Bringt zwar nix, aber wenn man liest "VOLL VOLL VOLL" und dann gibts keine Aktivsitze, EDC ect... :mad:
Daher geht der erste Blick immer auf die Mittelkonsole und geschaut, ob alle knöpfchen da sind :top

Phil87cgn
14.12.2008, 14:16
Ach ja..
Toll sind auch die Anzeigen "FACELIFT"...
Bei genauerem Hinsehen ist es dann nur ein fake, wo nur die Front geändert wurde.
Sitzheizung hat dann immernoch den Dreh-Regler :nein

Aber gut, dass BMW dato das Details so gut geändert hat, daran erkennt man`s gut *ggg*

By the way... gibts denn bei der "groben Täuschung" anspruch auf entschädigung? Mal angenommen ich Kauf mir als Laie dieses "Facelift"-Modell und darf mich dann bspw. beim Stammtisch belehren lassen, dass das nur ein Umbau ist - ist da der Händler nicht in Regress zu nehmen?

Tonic
14.12.2008, 14:23
das wäre echt mal interessant. weil eigentlich ist es schon fast ne arglistige Täuschung oder irre ich mich?

SLer
14.12.2008, 14:28
"...Abgesehen davon, wer bei so jemanden einen 7er, gerade e65 kauft ist selber Schuld ;-)..."

Korrekt !

Phil87cgn
14.12.2008, 14:48
Ich denke schon...
Denn von einem (Kiesplatz-)Händler sollte man ja erwarten können, dass er sein Handwerk versteht und genau weiß, dass es ein VFL ist.
Dem Kunden wird`s dann aber als (wesentlich teurer gehandeltes) FL-Modell verkauft. Schwierig wirds dann vor allem bei verzögerten Zulassungen (z.B. EZ 10/98... Das Produktiuonsdatum kann aber durchaus anfang des Jahres gewesen sein...)
Die Optik ist ja nur ein Punkt von vielen, die geändert wurden, so wurde ja auch in der Technik einiges geändert.

Phil87cgn
14.12.2008, 14:51
"...Abgesehen davon, wer bei so jemanden einen 7er, gerade e65 kauft ist selber Schuld ;-)..."

Korrekt !

Genau ;)
Ich hab mein (hoffentlich zukünftiges) Baby einer unscheinbaren Anzeigen-Überschrift ("750iLA) entlockt, von Privat und beinahe "Voll"-Ausstattung, zumindest alles, was der Mensch so brauchen könnte (ausser Standheizung, AHK & Skisack *g*).
Aber von Vollausstattung in der Anzeige keine Rede - im gegenteil, der weiß bei der Hälfte der Extra`s gar nicht, dass er sie hat :lol

exdieselfahrer
14.12.2008, 15:36
Vielleicht definiert ihr ja auch Vollausstattung falsch. Wo steht denn geschrieben, dass man bei Vollausstattung 100% aller SAs haben muss?

Wer sagt, dass man nicht von Vollausstattung reden kann, sobald man 80% aller SAs o.ä. hat?

In meinen Augen alles eine reine Definitionssache.

Aber klar, wenn dort schon steht: Voolausstatung, sehr gepflekt, dann sollten die Alarmglocken gleich mal läuten.
(Wobei es sicher auch seriöse Händler unter dieser Klientel geben könnte/sollte).

P.S: Ich bin allerdings auch erschrocken, in welche Preisregionen die E65 mittlerweise abgerutscht sind.
Gut dass ich meinen noch vor knapp einem Jahr verkauft habe, jetzt sind die ja nicht mehr weit von E38 Preisen entfernt

Phil87cgn
14.12.2008, 15:55
Vielleicht definiert ihr ja auch Vollausstattung falsch. Wo steht denn geschrieben, dass man bei Vollausstattung 100% aller SAs haben muss?

Im Prinzip wurde ja mal in einem Thread festgestellt, dass es keine "Vollausstattung" geben kann. Sehe ich anders und würde sagen das ein "fast" volles Auto ruhig als Vollausstattung definiert werden kann (nicht muss *g*)

Aber wenn man solche extremen wie bei div. Anzeigen im Preissegment bis ca. 8k nimmt, ist das schon unverschämt. Denn ich denk mal beim e38 (kenn mich ja mit dem 65/66 nicht aus) sollte EDC, Aktivsitze, el. Heckrollo, auto. Heckklappe, Schiebedach/Glasdach, PDC ect drin sein.
Aber grade das sind die Punkte, die in angepriesenen "Vollausstattungen" fehlen.

Phil87cgn
14.12.2008, 15:58
P.S: Ich bin allerdings auch erschrocken, in welche Preisregionen die E65 mittlerweise abgerutscht sind.
Gut dass ich meinen noch vor knapp einem Jahr verkauft habe, jetzt sind die ja nicht mehr weit von E38 Preisen entfernt

Stimmt, hab unlängst noch einen 750iL als E66 gefunden, wenig gelaufen und unter 20k.. aber die Bank sagte :nein
:mad:

hamann 735i
14.12.2008, 16:00
Stimmt, hab unlängst noch einen 750iL als E66 gefunden, wenig gelaufen und unter 20k.. aber die Bank sagte :nein
:mad:

woooo?---kauf ich sofort

Phil87cgn
14.12.2008, 16:08
mobile.de oder autoscout, bin mir nicht ganz sicher ob das Inserat "echt" war. Vom Lesen bzw der Beschreibung her klang es schon echt, jedoch war der Wagen nach 2 Tagen ausm Netz :(

Hatte mich auch gewundert und wollte eigentlich zuschlagen (denn grad mal für`s doppelte vom e38 hat selbst der e66 seinen Reiz *g*)
Aber da mein freundlicher Bankberater schon am Telefon :nein sagte, hab ich mir das ausm Kopf geschlagen...

hamann 735i
14.12.2008, 16:09
P.S: Ich bin allerdings auch erschrocken, in welche Preisregionen die E65 mittlerweise abgerutscht sind.
Gut dass ich meinen noch vor knapp einem Jahr verkauft habe, jetzt sind die ja nicht mehr weit von E38 Preisen entfernt

seh ich bisschen anders.die e65 bewegen sich immernoch zwischen 20-30k.also einiges weg vom e38.türlich kann man auch einen für 15k bekommen aber ob das ein guter kauf ist:?

hamann 735i
14.12.2008, 16:10
mobile.de oder autoscout, bin mir nicht ganz sicher ob das Inserat "echt" war. Vom Lesen bzw der Beschreibung her klang es schon echt, jedoch war der Wagen nach 2 Tagen ausm Netz :(

Hatte mich auch gewundert und wollte eigentlich zuschlagen (denn grad mal für`s doppelte vom e38 hat selbst der e66 seinen Reiz *g*)
Aber da mein freundlicher Bankberater schon am Telefon :nein sagte, hab ich mir das ausm Kopf geschlagen...

das ist ein fake

Phil87cgn
14.12.2008, 16:14
das ist ein fake

Wir werden`s wohl nie erfahren :spin

Aber sobald irgendwann mal einer aus der Kölner gegend zu ähnlichen Konditionen inseriert ist, schlag ich zu ;)
Mal schaun, wann es die ersten F01 für 20-30k gibt *g*

hamann 735i
14.12.2008, 16:18
das sind solche inserate AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfucekdv3jde).da kannste ein ei drauf pellen

Phil87cgn
14.12.2008, 16:28
"Nicht rufen Sie uns nach 5 Uhr Deutschland Zeit."

:o
:lol

Bei dem würd ich garnicht anrufen *g* Aber das Inserat, was ich meinte sah eigentlich real aus (gute Bilder, anständige Beschreibung, Finanzierung/Inzahlungnahme möglich ect).

Fragt sich nur, was solche Händler mit fake-Anzeigen bezwecken?
Händler-Accounts kosten schließlich kräftig Geld, warum sollt ich dann Autos inserieren, die nicht vorhanden sind?

Phil87cgn
14.12.2008, 16:35
das sind solche inserate AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfucekdv3jde).da kannste ein ei drauf pellen

Mal schaun, was der Antwortet :lol

"Hallo.
Ich mich entschuldigen für Kontakt nach 5 Uhr Deutschland Zeit. Auch ich mich entschuldigen für Kontakt an Sonntag, Adventszeit dem dritten.
Möchte ich Information fur BMW. Was letztes Preis?? Brauche Auto fur Frau und Wellensittich, mach gute Preis. Komme sofort und zahle Bar, auch vor 5 Uhr Deutschland Zeit."

VMAXFAHRER
14.12.2008, 16:35
Das sind diese Abzocker. Schreibt die mal an, immer die selbe Antwort auf Englisch. Er hat angeblich in Deutschland gearbeitet, ist zurück nach England (London) gegangen und muss jetzt das Auto verkaufen, da er schwer klar kommt, weil das Lenkrad auf der linken Seite ist. Oder das Auto hat seinem Bruder/Vater/Onkel gehört, der tragischer Weise auf einmal gestorben ist und er zur Zeit noch in Deutschland ist, aber in ein paar Tagen nach England oder in die USA muss und das Auto noch schnell verkauft werden soll.

Das sind immer die, die schon auf den Fotos "contact me only at verkauf.auto@gmx.de" schreiben und neue Auto ganz günstig "anbieten"
Guckt mal: AutoScout24: Suchergebnis (http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=13&model=-41&fregfrom=01/01/2003+00:00:00&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=80&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&rfde=True&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=13&mmvmml0=41)

hamann 735i
14.12.2008, 16:35
oh seh gerade --- ist ein seriöser,hat über 3600 autos zu verkaufen:lol

Phil87cgn
14.12.2008, 16:41
Der hat aber nen geilen Job, wenn er allein in Deutschland 3600 Fahrzeuge hat :lol

Die Masche mit dem "Muss zurück nach USA" hatte ich mal mit einem e39 gehabt... aber auf sowas mit "per Western Union Geld/Anzahlung auf den Namen deines Nachbarn senden, Nachweis zum Verkäufer schicken, dann kommt ein bekannter von Ihm und macht die Fahrzeugübergabe" fällt doch kein Mensch mehr rein?
Und bei 3600 Autos, die inseriert sind, macht das Gebühren an Autoscout von fast 4.300 Euro pro Monat (1€/anzeige pro Monat *19% Merkelsteuer)

VMAXFAHRER
14.12.2008, 16:43
Aber anscheinend fallen immer noch irgendwelche Leute rein.
Sonst würden diese Pfosten schon längst ausgestorben sein...

Mercedes-Benz S 350 L - NETTOEXPORT MÖGLICH (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfumd2sdnxyx) Ich schmeiß mich gleich weg!! --- (http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=47&model=-66&fregfrom=01/01/2006+00:00:00&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=80&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&rfde=True&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=47&mmvmml0=66)

Hab letztens einen E350 gesehen, ohne dieser E-Mail-Adresse im Bild oder sowas und mit normaler Beschreibung, Fotos usw und als ich bei eBay geguckt hab, sah ich das Original. Die nehmen also Fotos und manche Beschreibung von anderen und inserieren es. Schade, dass es nicht so eine "Mobile-" oder "Autoscout-Polizei" gibt, ein Team, das immer nach solchen suche und die löscht und die IP-Adresse sperrt.

Phil87cgn
14.12.2008, 16:45
Ich wechsel die Branche...
Morgen gehts zum Gewerbeamt und ich wechsel auf "Professioneller Betrug von Internet-Autoverkäufen" und wechsel gleichzeitig mit dem Hauptwohnsitz nach Paraguay.
Ob`s da auch nen 7er-Forums stammtisch gibt? :?

Grenzer
14.12.2008, 16:49
Das hier ist er: Link (http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-auto-lohre.html)

Kann natürlich auch sein, dass der Herr Lohre (bzw. Thorsten Frank) lediglich mit seinem guten Namen herhalten muss...

Grenzer
14.12.2008, 16:54
Hmm.... hab die Homepage gefunden... da sind aber ganz andere Öffnungszeiten vermerkt...

Link (http://www.auto-lohre.de/showPage.do?pageId=13)

hamann 735i
14.12.2008, 17:47
der link und da wird gelinkt:lol AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen (http://www.autoscout24.de/CustomerArticles.aspx?cid=xjn3ol2fif&asrc=vfkwokxbijxy&aid=vfkwokxbijxy)

Phil87cgn
14.12.2008, 18:03
AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzawnhpn31d3)

A-Klasse, EZ 12/05
451.999€

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzawoalkvxiw)

520i, EZ 12/04
430.999

:lol ???

Hm, also wenn man die Links vergleicht, dann fällt schon auf, dass die Rufnummer Identisch ist (07033/5454-0 bei der "echten Website" und 07033/5454-13 bei den "merkwürdigen" Anzeigen, Fax identisch...)

Wenn ich morgen langeweile hab, ruf ich mal bei Auto-Lohre an und frag mal nach dem 745i, EZ 2003 für 7.999€ :B

VMAXFAHRER
14.12.2008, 18:43
Klickt mal auf die Links! Komischerweise wurde alle Inserate schon gelöscht...

Vor ca. 2 h hab ich mal bei der S-Klasse W221 ab 2006 geguckt und da waren sehr viele falsche. 2 Stunden später: Alle weg :D

hamann 735i
14.12.2008, 18:45
spricht sich ja schnell rum das so ein inserat auseinandergepflückt wird:lol

ich such noch ein paar:lol

VMAXFAHRER
14.12.2008, 19:34
Die sind wieder da!! AutoScout24: Suchergebnis (http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=47&model=-66&fregfrom=01/01/2006+00:00:00&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&rfde=True&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=47&mmvmml0=66)

hamann 735i
14.12.2008, 20:08
Die sind wieder da!! AutoScout24: Suchergebnis (http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&state=A&make=47&model=-66&fregfrom=01/01/2006+00:00:00&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&rfde=True&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=47&mmvmml0=66)

skandaaaaaal:lol

VMAXFAHRER
16.12.2008, 01:49
Ich hab jetzt den richtigen Skandal inseriert: Hier Klicken ;-) (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=93550571&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=58&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&maxPrice=20001&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=SUNROOF&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=AUXILIARY_HEATING&features=CRUISE_CONTROL&features=CENTRAL_LOCKING&features=METALLIC&features=ABS&features=IMMOBILIZER&features=ESP&features=XENON_HEADLIGHTS&features=FULL_SERVICE_HISTORY&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)


Hab mal diesen ganzen nachgemacht und Fotos von einer absolut schlecht ausgestatteten E-Klasse genommen und mit bester Rechtschreibung inseriert. Werde ihn morgen rausnehmen. Mal gucke, wer sich alles per E-Mail meldet :D

Stinger
16.12.2008, 01:58
lol :) das hassu gutemaket.

Phil87cgn
16.12.2008, 02:01
:lol:lol:lol
Mein lieblings-Fehler: KSENON :?

DIE KOFERAUMKALAPE ÖFNET AUTOMATISCH MIT FERNBEDINING DIE ES DAZU GIBT DAS EIST SIE MÜSEN NUR AUF EINE KNOBF IN DIER FERNBEDINING DRUKEN UND DIE KOFERAUMKALAPE GEHT AUF UND INEN IN FAHARTÜR IST EINE KONPOF DA SIE DRUKEN UND AUTOMATISCH OFNET SICH KALAPE-KEINE SCHERZ IST WIRKLICH SO DAS IST ABSULUT NEU UND FAST KEINE HAT DAS WEIL GANZ TEUER IST DAS UND DAS AUTO HAT !!

Ich bekomm bauchschmerzen vom lachen :lol

ICH SAGE IHNEN WEN SIE DIESE AUTO KAUFEN DANN SIE ABSULUT GULKLICH WERTEN SEIN WEIL FAST KEINE SO EINE HAT MIT DISE AUSTADUNG ABSULUT VOLL IST AUTO VOLL-VOLL-VOLL-VOLL

Das einzige Volle ist der Verfasser des Inserates... :top

aus "Avantgarde" wurde mal AFANTGART gemacht...
Und Standort: 12345 KOTZBUS

Phil87cgn
16.12.2008, 02:06
Dazu kommt noch, CDI aufm Heck/als Benziner Inseriert.. kein Leder... aber dafür "Top geflehkt und ser sauper"

:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Wer da drauf reinfällt, dem sollt man die gleiche Summe nochmal als Strafe abknöpfen

VMAXFAHRER
16.12.2008, 02:33
Mein lieblings-Fehler: KSENON :?


Ksenon = Xenon :top

Hab die erste Mail:

Hallo,

ist der Mercedes noch da? Will den kaufen.

Umsteiger
16.12.2008, 03:06
Ich hab jetzt den richtigen Skandal inseriert: Hier Klicken ;-) (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=93550571&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=58&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&maxPrice=20001&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=SUNROOF&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=AUXILIARY_HEATING&features=CRUISE_CONTROL&features=CENTRAL_LOCKING&features=METALLIC&features=ABS&features=IMMOBILIZER&features=ESP&features=XENON_HEADLIGHTS&features=FULL_SERVICE_HISTORY&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)


Hab mal diesen ganzen nachgemacht und Fotos von einer absolut schlecht ausgestatteten E-Klasse genommen und mit bester Rechtschreibung inseriert. Werde ihn morgen rausnehmen. Mal gucke, wer sich alles per E-Mail meldet :D

Fragt sich nur, ob du immer noch so große Sprüche klopfst, wenn dir aus diesem Inserat gewisse Menschen Konsequenzen aufzeigen werden und zu allererst die Firma eBay.

Kurz zusammengefasst:
Du inserierst etwas, was nicht dein Eigentum ist. Du kannst es weder liefern noch übergeben. Du willst dafür 14.742 EUR. Viel Spaß, wenn dich jemand anzeigt.

Und P.S.: Ne, in solchen Punkten verstehe ich keinen Spaß, weil ich mit solchen Blödsinn-Inseraten täglich kämpfen muss.

hamann 735i
16.12.2008, 14:20
:lol:lol:lol
Mein lieblings-Fehler: KSENON :?

DIE KOFERAUMKALAPE ÖFNET AUTOMATISCH MIT FERNBEDINING DIE ES DAZU GIBT DAS EIST SIE MÜSEN NUR AUF EINE KNOBF IN DIER FERNBEDINING DRUKEN UND DIE KOFERAUMKALAPE GEHT AUF UND INEN IN FAHARTÜR IST EINE KONPOF DA SIE DRUKEN UND AUTOMATISCH OFNET SICH KALAPE-KEINE SCHERZ IST WIRKLICH SO DAS IST ABSULUT NEU UND FAST KEINE HAT DAS WEIL GANZ TEUER IST DAS UND DAS AUTO HAT !!

Ich bekomm bauchschmerzen vom lachen :lol

ICH SAGE IHNEN WEN SIE DIESE AUTO KAUFEN DANN SIE ABSULUT GULKLICH WERTEN SEIN WEIL FAST KEINE SO EINE HAT MIT DISE AUSTADUNG ABSULUT VOLL IST AUTO VOLL-VOLL-VOLL-VOLL

Das einzige Volle ist der Verfasser des Inserates... :top

aus "Avantgarde" wurde mal AFANTGART gemacht...
Und Standort: 12345 KOTZBUS

das muß nichts heißen lt.pisa studie ist so ein text normal hier:lol

Phil87cgn
16.12.2008, 15:11
Fragt sich nur, ob du immer noch so große Sprüche klopfst, wenn dir aus diesem Inserat gewisse Menschen Konsequenzen aufzeigen werden und zu allererst die Firma eBay.

Kurz zusammengefasst:
Du inserierst etwas, was nicht dein Eigentum ist. Du kannst es weder liefern noch übergeben. Du willst dafür 14.742 EUR. Viel Spaß, wenn dich jemand anzeigt.

Und P.S.: Ne, in solchen Punkten verstehe ich keinen Spaß, weil ich mit solchen Blödsinn-Inseraten täglich kämpfen muss.

Also ich find so eine "geplante" Aktion dennoch lustig. Es geht dabei ja drum, ob es wirklich Leute gibt die auf diese ganzen Fake-Anzeigen reinfallen.
Scheinbar gab es da auch einen dummen :?

Norminator
16.12.2008, 16:02
2 Artikel gefunden für: olteimer :k:k:lol:lol:spin:spin

Umsteiger
16.12.2008, 16:25
Also ich find so eine "geplante" Aktion dennoch lustig. Es geht dabei ja drum, ob es wirklich Leute gibt die auf diese ganzen Fake-Anzeigen reinfallen.
Scheinbar gab es da auch einen dummen :?

Ne, definitiv nicht. Er klärt niemanden über diese Aktion auf und veröffentlicht sogar Kontaktmails hier im Forum, ohne das Einverständnis des Urhebers. Das ist ein sehr schmaler Grad und hat nichts mit investigativem Journalismus zu tun o.ä. Die Aktion ist schlichtweg dumm, dumm und nochmal dumm.

Aber deine Argumentation finde ich klasse: mal sehen, ob jemand dumm genug ist, darauf reinzufallen. Was unterscheidet diese Argumentation vom gewöhnlichen Betrüger? Nichts. Dummerweise ist Betrug aber gesetzeswidrig. Ich überfalle ja auch nicht aus Lust und Laune eine Bank, nur um zu sehen, ob die dumm genug sind, mir das Geld auszuhändigen. Eigentlich erschreckend, wie minimal ausgeprägt das Rechtsgewissen mancher Kameraden hier ist.

Phil87cgn
16.12.2008, 16:33
Kontaktmails wurden doch gar nicht veröffentlicht, lediglich der Text einer Anfrage, dieser wahrscheinlich auch nur Auszugsweise.

Das Inserat wurde bereits gelöscht.
Zum Thema "Betrug" würd ich mal sagen, dass er zwar vorgibt, ein Fahrzeug zu Verkaufen, jedoch keinerlei Schritte für das weitere Vorgehen einleitet.
Ergo wird er wahrscheinlich (denk ich mal) auf die Anfrage nicht antworten.

Machst du dich denn schon strafbar, wenn du dich über Banküberfälle informierst?

Umsteiger
16.12.2008, 16:38
6. Der Teilnehmer muss während der Laufzeit des Inserates in der Lage sein, sofort einen rechtswirksamen Kaufvertrag mit einem Interessenten über das angebotene Fahrzeug abzuschließen und das Fahrzeug zum angegebenen Verfügbarkeitszeitpunkt (Gebrauchtfahrzeuge) bzw. Lieferzeitpunkt (Neufahrzeuge) zu übergeben und zu übereignen.

7. Die Inserate können mit Fotos illustriert werden. Der Teilnehmer verpflichtet sich, nur solche Fotos in die mobile.de Datenbanken einzustellen, die er uneingeschränkt verwenden darf und die nicht mit Rechten Dritter - insbesondere nicht mit Urheberrechten Dritter - belastet sind. Die verwendeten Fotos dürfen nicht irreführend sein und müssen den tatsächlichen Zustand des angebotenen Fahrzeugs widerspiegeln. Verwendet der Teilnehmer Katalogbilder, so muss er dies gesondert kenntlich machen.

8. Das Inserat darf durch Formulierung, Inhalt, optische Aufmachung und den verfolgten Zweck nicht gegen gesetzliche Vorschriften oder die guten Sitten verstoßen. Gewerbetreibende müssen insbesondere die Regelungen des Telemediengesetzes (Impressumspflicht), der Pkw-EnVKV und der Preisangabenverordnung beachten. Nach § 1 Absatz 1 der Preisangabenverordnung sind Endpreise anzugeben, die insbesondere die Mehrwertsteuer beinhalten müssen.

Quelle: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder verkaufen Sie einfach und schnell Ihr Auto (http://cms.mobile.de/de/home/agb_oeb.html)

Versuchter Betrug zählt auch zu Betrug. Hier kann man sogar Vorsatz sehen, da er genau weiss, dass er gegen die AGB verstößt. Das ist genau wie bei eBay: versuchst du etwas zu verkaufen, was du nicht hast, steht die Polizei vor der Tür und das schneller als dir lieb ist.

Phil87cgn
16.12.2008, 16:48
Bei der Aktion von versuchtem Betrug zu sprechen und VMAXFAHRER auf die gleiche Stufe zu den professionellen Betrügern zu stellen... :nein

Ich würd mal sagen... lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es ist niemand zu Schaden gekommen (ausser meine Bauchschmerzen vom Lachen beim Lesen der Anzeige - kann ich Ihn jetzt wegen versuchtem Totschlag Anzeigen?)

Stinger
16.12.2008, 16:59
hey umsteiger,
was bist du denn für ein vogel ?
scheiss einen auf deine argumentation, denn was DU schreibst iss DUMM DUMM DUMM. von der rein rechtlichen seite magst du sogar recht haben, oder auch nicht, iss mir sowas von latte. ich jedenfalls habe mich gekringelt vor lachen, iss einfach humorig und eine gewisse klientel auf die schippe genommen. wer da auch noch drauf anspringt iss ehrlich und wirklich absolut selber schuld und DUMM DUMM DUMM ;)
aber wie ich sehe :
Ort : Zielona Góra
Land : Polska
ok, da bist du wohl vorgeschädigt oder was ?

nicht alles so ernst nehmen, auch nicht meinen beitrag ;)

gruss,
uwe

Umsteiger
16.12.2008, 17:08
Frage: wenn dein BMW auf einmal verschwindet? Bist du dann ein Opfer eines Diebstahls oder warst du zu dumm, ihn dementsprechend zu überwachen? Nur so als Hintergedanke.

Dass du das lustig findest, mein Beileid. Mobile hat ein wenig mehr Nutzer als dieses Forum und sogar wenn auch nur einer ernsthaft aus dem Ausland eine Anzahlung leistet - und bei der Verlockung glaube ich kaum, dass VMAXFAHRER die Leute rechtzeitig aufklärt - dann ist das Dilemma fertig. Autohandel übers Internet läuft manchmal innerhalb von Sekunden ab inkl. Anzahlung. Und nein, nicht jeder spricht perfekt Deutsch, nicht jeder wird das als Spaßinserat verstehen. Wenn du das nicht kapierst, dann wie gesagt, mein Beileid. Für mich bleibt das ganze eine rechtswidrige Sache, die darauf abzielt, irgendein bescheuertes Bedürfnis nach Selbstverwirklichung durch das Ausnutzen anderer zu befriedigen.

A żebyś zrozumiał jak głupio człowiek się czuje kiedy nic nie rozumie to przetłumacz sobie te pare słów. Pozdrowienia z Zielonej Góry.

Phil87cgn
17.12.2008, 00:09
@ VMAXFAHRER
Ich schick dir mal ne U2U mit meiner Kontonummer... als Schweigegeld!

[/ironie]

*lachmichweg*