PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Alpina B7 mit verkleinerter Niere??


Christian
12.12.2008, 15:03
Hallo Forum,

heute bekam ich einen Weihnachtsgruß aus Buchloe mit folgender Abbildung des Alpina B7. Es scheint mir eine Mischung aus Foto und Grafik zu sein, so dass man sicher noch keine 100%igen Aussagen daraus ableiten kann. Dennoch: Könnte es sein, dass die Niere ggü. dem Original leicht verkleinert ist? Oder täuscht das?

http://www.7-forum.com/news/2008/alpina_b7-01-b.jpg

Auf den ersten Blick kommt es mir jedenfalls so vor, als ob die Niere des B7 auf der Abbildung ggü. dem Original etwas an Höhe verloren hat. Das wäre ja ein Ding, wenn sich Alpina da dran getraut hätte. Falls ja, dürfte BMW nicht "amused" sein.

Aber wie immer: warten wir auf weitere Informationen. Habe mal konkret bei Alpina angefragt.

Gruß,
Chriss

Swordy
12.12.2008, 15:11
Wie auch immer anders sei... einfach Schönes bild! :top:top

Ich glaube, dass es täuscht.... da kein Nummernschild dran ist! und durch das zeichnen evtl anders wirkt....



aber die Felgen find ich mal so richtig schick.... da kommt wohl ein neues 20-Speichen Design raus! :top

Volksmund.
12.12.2008, 15:11
Sieht nicht so aus,denn bei dem Original(links in der Leiste)ist der untere Scheinwerferrand ungefähr in der Mitte der Niere...bei dem Alpina ist es das Gleiche.(Gemeint ist das Scheinwerferglas,nicht die optische Scheinwerfervergrößerung durch das Blech,welches in die Horizontale "streckt")

EDIT: Nach deiner Theorie müsste auch die Seitenlinie wesentlich höher als beim Original so gefertigt werden,was natürlich nicht der Fall ist.
Das ist eine Zeichnung,dabei fällt das Auto zu 99% bulliger aus...übrigens glaube ich nicht,dass der Sketch mit einem Foto gemischt wurde.

Gruß Klaas

Andreas1984
12.12.2008, 19:17
Ob nun verkleinerte Niere oder nicht das Bild ist der Hammer. Der B7 - sollte er so kommen - gefällt mir schon jetzt.
Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

WINGSTUDY87
12.12.2008, 19:20
Aussehen hin oder her, ich bin vielmehr darauf gespannt, was das für ein Motor wird.
Ein weiterentwickelter 4.4 V8 Radialverdichter?
Ein modifizierter 4.4 V8 Direkteinspritzer Biturbo aus dem F01 750i?

Bin jedenfalls sehr gespannt, vorallem wie sich der B7 zum neuen 760i mit dem V12 Biturbo positionieren wird :-)

Raffael@735i
12.12.2008, 21:49
BMW Série 7 F01 - [Topic Officiel] - BMW Série 7 - FORUM BMW - FORUM Auto par marques (http://www.forum-auto.com/marques/bmw/sujet4014-280.htm)

Alpinstar
13.12.2008, 10:36
Tolles Bild :top

Aber machen wir uns nichts vor, so dynamisch kann der B7 auf Basis des F01 nicht aussehen.



Die Felgen finde ich hingegen klasse, endlich mal eine Neuinterpretation des Alpina Designs :top wenn sie denn so kommen sollten...

JPM
13.12.2008, 11:05
Die Front sieht deutlich besser aus :top:top

Glaube nicht, dass Alpina die Karosserie verändert.
Wurde ja noch nie gemacht.

Gruß Philipp

Phil87cgn
14.12.2008, 04:39
Die Front ist der Hammer, genau wie die Felgen...

Aber das Bild ist definitiv eine Grafik, allerdings sehr gelungen...

Triebwerk-Grundlage dürfte doch dann der V12 aus dem 760i werden, welcher 09 ja auch rauskommen sollte?!

ThunderKiller
22.12.2008, 18:30
Na, also dem F01 stehen die Alpina-Felgen mal überhaupt nicht.....

Aber sonst, die Nieren sehen echt kleiner aus, liegt aber an der Schürze...