PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW-Verkäufer behauptet: SMS jetzt auch im F01-Navi-Monitor


Alfred G
10.12.2008, 17:55
Ich war heute in der BMW-NL München und habe mir einen 730d angesehen.

Ich habe den Verkäufer gefragt nach dem Thema: "SMS im Monitor lesen".

Er sagte: Ja, das ginge, aber nur wenn eine SMS während bestehender Bluetooth-Koppelung ankomme. Man könne also nicht alte SMS im Monitor lesen.

(Demonstrieren könne er das aber jetzt gerade im Moment nicht.)

Hat der Mann Recht?

Bildchef
10.12.2008, 18:41
Hat der Mann Recht?

Kann ich Dir morgen ab ca. 12:00h sagen.

;) :)

esau
10.12.2008, 21:05
Ich war heute in der BMW-NL München und habe mir einen 730d angesehen.

Ich habe den Verkäufer gefragt nach dem Thema: "SMS im Monitor lesen".

Er sagte: Ja, das ginge, aber nur wenn eine SMS während bestehender Bluetooth-Koppelung ankomme. Man könne also nicht alte SMS im Monitor lesen.

(Demonstrieren könne er das aber jetzt gerade im Moment nicht.)

Hat der Mann Recht?

Es gibt ja einen Thread über die Qualitäten von Verkäufern...

Ich habe schon öfter festgestellt, dass die Herren vieles nicht oder nur unzureichend wissen. Prinzipiell funzt da erst mal alles - 760i und auf Gas umrüsten (war z.B. Vorschlag eines solchen Herren als ich nach einem 750i fragte) Und solche speziellen Probleme kennt so jemand gar nicht, weil der, falls er mal eine Runde mit so einem Auto drehen darf, sicher das Fahren geniesst und die anderen Spielereien. Das mit den SMS merkt nur jemand, der zwar ein tolles Auto fahren möchte, aber nebenbei bei der Nutzung auch noch Geld verdienen muss, wozu heute Kommunikation absolut unverzichtbar ist.
Selbst bei BMW scheint es ja niemand zu stören, dass man im e65 diesbezüglich seit Bluetooth in der Steinzeit lebt...

Wäre ja schön, wenn es im F01 dann doch ginge...

Grüsse esau

Alfred G
10.12.2008, 21:37
Kann ich Dir morgen ab ca. 12:00h sagen.

;) :)



Wäre ja schön, wenn es im F01 dann doch ginge...

Grüsse esau

In 9 Stunden wissen wir's!

Das mit den SMS merkt nur jemand, der zwar ein tolles Auto fahren möchte, aber nebenbei bei der Nutzung auch noch Geld verdienen muss,

Wir haben's schon schwer...

TS1304
10.12.2008, 22:16
Auf Seite 208/209 der Betriebsanleitung steht:
Die Anzeige von SMS ist abhängig davon, ob die Übertragung ins Fahrzeug vom Handy unterstützt wird.

Martin
11.12.2008, 15:06
Auf Seite 208/209 der Betriebsanleitung steht:
Die Anzeige von SMS ist abhängig davon, ob die Übertragung ins Fahrzeug vom Handy unterstützt wird.

Also wie beim E65

Alfred G
11.12.2008, 15:54
Also wie beim E65

Ach! Jetzt wird's ja spannend. Bitte welche Handys unterstützen die SMS-Anzeige im E65-Monitor?! :?

Martin
11.12.2008, 17:02
Ach! Jetzt wird's ja spannend. Bitte welche Handys unterstützen die SMS-Anzeige im E65-Monitor?! :?

Angeblich die selben wie im F01, z.B. das Nokia 6230i, fast alle Sony/Ericsson,
irgendein Razr.

Ich hatte bei Fahrzeugübergabe auch das Briefsymbol im Display und
freute mich schon das das doch geht. :top
Das kam aber leider noch von dem Handy meines freundlichen, der hat das erst
einmal ausprobiert. Mit meinem Nokia 6300 geht das ebenfalls nicht. :nein

Gruß Martin

RS744
11.12.2008, 19:58
Es lebe der technische Fortschritt. :lol

SMS - egal ob neue oder alte - kann ich schon bei meinem E38 auf dem 16:9-Display lesen, auf Knopfdruck.

Vielleicht kommt es ja mal wieder ... beim Fxx.

BlackSeven
12.12.2008, 07:21
Also, ich fand SMS im Auto immer sehr unglücklich, da ab und zu SMS ankamen, die man gar nicht bemerkt hat. Dann muss man sich im Nachhinein immer fragen lassen, warum man nicht reagiert hat. Jetzt habe ich meine Twin-Card auf Ultra-Card(Vodafone)umgestellt und bekomme seit dem grundsätzlich alle SMS fix nur noch auf das Handy, was für mich wesentlich praktikabler ist...

Noch dazu: Jedes Handy hat heute Mail - Wer da noch SMS versendet und dafür auch noch Geld bezahlt...;)

Daher wäre meine Frage eher: Hat der F01 einen Mail-Client an Board

BlackSeven

E65FAN
12.12.2008, 18:33
Bei mir steht das Briefsymbol für entgangene Anrufe...

BlackSeven
12.12.2008, 18:46
Bei mir steht das Briefsymbol für entgangene Anrufe...

Bei mir auch...Aber es piept nicht, wenn eine kommt... Abgesehen davon hat mein Dicker auch keine Tastatur... Der Übernächste vielleicht ;-)

virgo
17.12.2008, 20:47
Ich war heute in der BMW-NL München und habe mir einen 730d angesehen.

Ich habe den Verkäufer gefragt nach dem Thema: "SMS im Monitor lesen".

Er sagte: Ja, das ginge, aber nur wenn eine SMS während bestehender Bluetooth-Koppelung ankomme. Man könne also nicht alte SMS im Monitor lesen.

(Demonstrieren könne er das aber jetzt gerade im Moment nicht.)

Hat der Mann Recht?

Im E38 kann ich SMS auf jeden Fall auf dem Bilschirm lesen.
Übrigens habe ich heute zum erstenmal einen F01 auf der Strasse gesehen.
Sieht ganz anders aus wie bei einer Präsentation.
Das Auto sieht phantastisch aus.

Gruss michael

Gruss michael

mystica
17.12.2008, 21:16
Ach! Jetzt wird's ja spannend. Bitte welche Handys unterstützen die SMS-Anzeige im E65-Monitor?! :?


Hallo Alfred,

also definitiv unterstützt es das SE K800i. Übers Wochendende hatte ich den F01 zur Probe und hatte kein Probelm damit. Er hat sich immer sofort mit dem K800 verbunden und alles funktionierte problemlos.

Menüpunkt Nachrichten anwählen und er zeigte alle Nachrichten an. Auch mit dem Iphone von meinem Sohn verstand er sich prächtig.

Ob er nun neue SMS sofort anzeigt, blieb mir allerdings verborgen, da keine SMS am WE reinkam und ich nicht daran dachte mir eine schicken zu lassen.:roll:roll

Schöne Grüße
Horst

Bildchef
17.12.2008, 23:19
Mit meinem Nokia 6233i erkennt er keine SMS!!

Brauch ich aber auch nicht...das Nokia ist "fest" im SnapIn", das iPhone habe ich in der Hosentasche. Mit Multisim von T-Mobile habe ich das iPhone auf SMS-Empfang geschaltet (damit ich die auch im Büro und ausserhalb des Autos bekomme) und das Nokia managed alle meine Autoanrufe bestens!

Gruss Michael

Alfred G
18.12.2008, 09:08
Hallo Alfred,

also definitiv unterstützt es das SE K800i. Übers Wochendende hatte ich den F01 zur Probe und hatte kein Probelm damit. Er hat sich immer sofort mit dem K800 verbunden und alles funktionierte problemlos.

Menüpunkt Nachrichten anwählen und er zeigte alle Nachrichten an.

Dann hat er also auch alle alten Nachrichten synchronisiert? Da hatte dieser BMW-Verkäufer ja behauptet, dass das nicht gehen würde.

esau
18.12.2008, 12:32
Hi Alfred,

das K880i war mir auch für meinen e65 empfohlen worden.

Habe das dann bei einem Vodafone Shop getestet: Das Problem war, daß das Teil alleine gefühlte 8 Minuten brauchte, um sich volltändig einzubuchen. Mag sein, daß es am Softwarestand des Handy lag, aber für mich war das damals ein weitere Grund,nicht von Nokia auf SE zu wechseln...

Ansonsten ist es traurig, daß man sich nicht das Handy kaufen kann, das man gerne hätte sondern durch die Autohersteller in der Wahl sehr eingeschränkt ist.

Das mit den nicht funzenden SMS hat den Vorteil, daß sich die Leute daran gewöhnen, daß man sich nicht immer sofort meldet.;););)



Grüsse esau

Martin
18.12.2008, 12:42
Hi Alfred,

...
Ansonsten ist es traurig, daß man sich nicht das Handy kaufen kann, das man gerne hätte sondern durch die Autohersteller in der Wahl sehr eingeschränkt ist.

Das mit den nicht funzenden SMS hat den Vorteil, daß sich die Leute daran gewöhnen, daß man sich nicht immer sofort meldet.;););)

Grüsse esau

Ja aber das Problem ist doch immer noch das selbe. Es gibt doch scheinbar keine
standardisierten Protokolle um über Bluetooth z.B. SMS Benachrichtigung,
Akkustand oder Netzqualität abzufragen. Also bastelt jeder Handy Hersteller
um die vorhandenen Protokolle etwas drumherum. Und die Autohersteller
ebenfalls. Der eine macht das so und der andere so. Deswegen funktioniert
die eine Funktion in einem Fahrzeug/mit einem Handy und die andere nicht.
Ein Autohersteller kann mit einem Handy Hersteller gut, der andere mit einem
anderen. Wenn ich z.B. mein IPhone Headset an das Nokia koppel, dann kann
ich zwar damit telefonieren, die Grundfunktion geht also, aber die anderen
Funktionen dieses Headsets funktionieren eben nur mit einem IPhone. Und
Nokia/Sony/Motorola/... machen es genau so.

Die Autoindustrie sollte sich einmal zusammen setzen und mit den Handy
Herstellern gemeinsam das Problem grundsätzlich lösen. Aber das ist eher eine
Wunschvorstellung, denn Die Autohersteller sind keine Handy Hersteller, die
Freisprecheinrichtungen sind nicht der Hauptmarkt der Handy Hersteller,
Alleinstellungsmerkmale würden wegfallen und und und

Gruß
Martin

mystica
18.12.2008, 12:52
Hallo,

zuerst mal, ja es hat alle Nachrichten synchronisiert, auch die alten. Wie gesagt ein K800i.

Esau - das einbuchen hat keine Minute gedauert. Nachdem sich die beiden gefunden hatten, ging es ratzfatz.

Das laden der SMS Nachrichten dauerte da schon länger, ca. 30 Sekunden.

Ich war echt verblüfft, wie problemlos das gegangen ist. Und jedesmal wenn ich in das Auto eingestiegen bin, war sofort die Verbindung wieder da.

Wie gesagt mit dem IPhone von meinem Sohn hatte der F01 auch keine Probleme. Es war auch noch ein Nokia registriert. Weiß allerdings nicht von wem. Grundsätzlich erschien mir das Ganze sehr gut zu funktionieren.

Schöne Grüße
Horst

benprettig
21.12.2008, 23:09
Habe das Nokia 6230i und es erscheinen KEINE Sms im E65!

Letens hatte ich jedoch einmal die Empfangsbalken, sonst nie... Leider nach dem Abstellen auch wieder weg.:nein

BEN

mystica
21.12.2008, 23:22
Habe das Nokia 6230i und es erscheinen KEINE Sms im E65!

Letens hatte ich jedoch einmal die Empfangsbalken, sonst nie... Leider nach dem Abstellen auch wieder weg.:nein

BEN

Hallo BEN,

wir reden hier vom F01 im E65 FL geht es ja nicht.

Gruß Horst

esau
22.12.2008, 08:09
Habe mehrere getestet.

Empfangsbalken funzen bei mir mit Nokia 6310i, 6300 (classic und slide) und auch mit dem 6230i.

Nur keine SMS - und die Selection von Namen über Buchstaben wie z.B. im 5-er geht auch nicht.

Grüße esau

hitchhiker18
27.12.2008, 06:39
In dem mir über Weihnachten zur Verfügung gestellten 730d zeigt er auch die alten SMS an. Allerdings will er mir im Instrumentenkombi nicht das Telefonbuch anzeigen. Er zeigt nur die Namen an, welche bereits gewählt wurden. Es scheint mittlerweile schon eine Softwareänderung gegeben zu haben, denn bei einem anderen 730er ging es problemlos.