PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War gestern bei Mercesdes S-Klasse ansehn.....


Jo
24.05.2003, 11:25
Gestern habe ich mich einmal zu Mercedes-Benz hineingetraut. Seltsamerweise wurde ich zuvorkommend begrüßt und behandelt, was mich wunderte, da ich bei Mercedes schon im selben Autohaus andere Erfahrungen vor 3 Jahren gemacht habe (deswegen fahre ich wohl auch BMW ??? :lol
Die S-Klasse gefiel mir ehrlich gesagt ganz gut, gerdae das Heck! Zudem werden einem die PDC-Hinweise nicht nur akkustisch, sondern auch optisch angezeigt. Lediglich die Aussenspiegel gefallen mir bei Mercedes generell nicht, da sie mir einfach viel zu klein geraten und am Wagen fast klebend erscheinen. Da finde ich doch die großen vom 7er weitaus besser, auch wenn man des öfteren Gefahr läuft, mit denen wo hängen zu bleiben. Eine Probefahrt habe ich jetzt nicht vereinbart, da ich denke, daß mein "veralteter 7er (E38) noch durchaus mit der S-Klasse im großen und ganzen mithalten kann.

Jo :lol :mad:

[Bearbeitet am 24.5.2003 um 11:29 von Jo]

Churchill
24.05.2003, 14:36
unterm strich gibt es doch eh nur einen mercedes mit nem S für den ich nen BMW stehen lassen würde und das ich der neue SL. meinen würde ich dafür auch nicht hergeben, aber als zweitwagen, das wär schon was!!! :ja

JPM
24.05.2003, 16:01
also das pdc-system im neuen 7er ist wirklich mit am besten zurzeit - aber im groben und ganzen finde ich die linie udn das design auch wenn es schon älter wirkt usw imemr noch gediegen unauffällig und übersichtlich....nun ja für mich kam die s-klasse in allem am ehesten dem alten 7er nahe und so habe ich mich für diese entschieden...

OnlyTheFinest
24.05.2003, 19:14
Wo der Vorteil des PDC-Systems von MB?? :? :?
Diese visuelle Anzeige in unserem CLK-Cabrio überzeugt mich nicht wirklich! :cool2
Ich komme mit dem E38er-System hervorragend klar! ;) ;)

Grüße
OnlyTheFinest :cool:

Herbie01
24.05.2003, 19:26
Hallo,
ich kenne das PDC im E38 / 65 nicht, aber in meinem E32 funktioniert es ganz ausgezeichnet und ich vermisse auch keine optische Anzeige.
Das einzige was mir bei DC besser gefällt ist die automatische Einschaltung bei einer gewissen Geschwindigkeit. Hat das der E38 oder E65 auch ?
Gruß
Ralph

Elmar
24.05.2003, 19:37
Hi !

Die automatische Einschaltung gibts ja üblicherweise, sobald der Retourgang eingelegt wird...

Ich glaube, PDC hat sich aber auch schon mal bemerkbar gemacht, als ich aus einer engen Parklücke
vorwärts rausgefahren bin.

Ausserdem hat PDC eine Art "Nachbrenner", es reagiert auch noch ein paar Sekunden nach dem Rangieren bei geringer Geschwindigkeit (was mich aber etwas nervt...)

Schönen Gruß,
Elmar

Hotte
24.05.2003, 19:42
..die PDC wird automatisch eingeschaltet beim Einlegen des Rückwärtsganges und abgeschaltet beim vorwärts Anfahren (ca. 7 km/h). Ebenfalls ist bis 7 km/h manuelles Aktivieren und Deaktivieren möglich.

Hotte

JPM
24.05.2003, 19:49
bei mercedes schaltet es sich automatisch ab 7 oder 10 kmh ein die anzeigen sind nur bedingt nützlich optimal ist der bildschirm im e65 - dass es sich bei langsamer fahrt einschaltet halte ich für nützlich da man nicht immer den knopf drücken muss - welcher beim e65 ja ziemlich versteckt positioniert ist....
qualitative vorteile beim mercedes allgemein sieht man erst nach 100tkm im vergleich zu anderen herstellern....da z.b sitze noch nicht ausgeleihert sind und die polsterung noch straff...

was beim mercedes stört sind die oft biliigen "fliegengitter" in den lufteinlässen... desweiteren das mfl des e38 ist durch nichts zu ersetzen - auch das im e65 wurde leider verändert...das vom phaeton erfüllt zwar jede funktion die man braucht aber ist zu unübersichtlich - generell auch die festspanngummis im e38 im kofferraum wurden nicht mitgenommen in die neuen modelle - das waren viele kleine nützliche dinge...

das beim mercedes die spiegel klein ausfallen ist korrekt aber dennoch bleibt das auto übersichtlich und leichter zu parken usw als der e65 bei dem das pdc ein muss ist da die hohe heckpartie die komplette sicht nimmt....

Hotte
25.05.2003, 07:41
..die PDC schaltet sich auch bei DC nur nach Einlegen des Rückwärtsganges automatisch zu..wie beim E65 auch!

Herbie01
25.05.2003, 10:49
Sorry Hotte,
PDC schaltet sich bei DC beim unterschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch zu.
Zumindestens bei unseren drei Firmenwagen.

Gruß
Ralph

JPM
25.05.2003, 12:21
also es schaltet sich ganz sicher von selbst ein ab 7kmh gehen die leuchten an und somit ist es aktiv - bei allen DC modellen....ich finde es ganz praktisch -

p.s.: leider ist das schöne wetter vorbei und es regnet :nein

CMB
31.05.2003, 00:27
Ich fahre einen BMW, aber wenn ich manchmal und nur manchmal den
CL von meinen Bruder fahre, dann würde ich sagen, das mir die bei Mercedes
besser gefallen. Beim BMW hört man das nur (E38), aber bei Mercedes sieht man das ja.

Ist mir aber egal. Das kann mich nicht überzeugen, einen Mercedes zu fahren.

Gruß :)

Hotte
31.05.2003, 08:32
grüss' dich..

solange D eingelegt ist muss PDC manuell geschaltet werden..wiegesagt, bei mir ist das so.
Ist ja auch sinnvoll, würde dich im Stau ja nerven.

Hotte