PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda steigt aus der F1 aus - der Anfang vom Ende?


Christian
05.12.2008, 10:09
Hallo Forum,

Honda gibt sein F1-Engagement auf! Als Grund wird die angespannte Wirtschaftslage in Japan und weltweit genannt. Nun stellt sich die Frage, ob weitere F1-Rennställe diesem Beispiel folgen werden. Vernünftig wäre es wohl, aber auch sehr schade. Wenn nur zwei weitere Hersteller aussteigen würden, wäre die F1 wohl ernsthaft bedroht.

Mal abwarten, was uns durch die Wirtschaftkrise noch so alles bevor steht.

Gruß,
Chriss

Umsteiger
05.12.2008, 10:18
Das habe ich auch gerade erfahren. Irgendwie traurig, andererseits im Rahmen der ökologischen und ökonomischen Aspekte natürlich total unvernünftig solche Motorsportarten mit derart hohem Materialverschleiß am Leben zu halten. Mal gucken was kommt, man munkelt ja schon über die Pleite des Hockenheim- und Nürburgrings.

AC Schnitzel
05.12.2008, 11:29
die gefahr dass weitere aussteigen (müssen) ist leider sehr gross. es wäre ja schon merkwürdig, wenn die autohersteller einerseits um milliardenhilfe betteln, andererseits hunderte millionen in der formel 1 versenken.

wenn die ganze krise wirklich die ausmasse hat, die man so in der presse liest, stellt sich wirklich die frage ob sich die hersteller solch teure spässe noch leisten können.

wäre schade, aber weiter geld ausgeben das garnicht da ist, kann irgendwie auch nicht funktionieren.

derotsoH
05.12.2008, 11:43
schade wäre es bestimmt.
aber die energie und das geld könnte bestimmt besser benutzt werden

Ewig Letzter
05.12.2008, 12:21
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Entscheidung und kann die betreffenden Personen zu ihrem Entschluss nur beglückwünschen!!!

Ich bin der Meinung und hoffe, dass Honda nicht der einzige Hersteller bleibt, der diesen Schritt wagt! Eventuell ist es sogar das Ende der Formel1, einer Sportart, die in den letzten Jahren zu einer Material- und Geldschlacht verkommen ist. :nein:nein
Sollte es wirklich zum Zusammenbruch der Formel1 kommen, wünsche ich mir einen klugen Kopf, der die Gunst der Stunde nutzt und eine neue "Formel1" entwickelt, bei der es in erster Linie wieder um den Sport und nicht um die "Kohle" geht. Vorbilder in den kleinen Klassen gibt es ja genug!

Allerdings sollte man sich zuerst mal Gedanken über eine neue Führungsriege machen! Gewisse Herren haben nämlich außer Vermarktung, noch mehr Macht und noch mehr Geld für noch blödere junge Dinger nichts mehr im Kopf.

AC Schnitzel
05.12.2008, 14:10
beidhändiger beifall !!!!!! :k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k

obwohl ich mir gerne ein rennen anschaue, mit sport hat das wirklich nicht mehr viel zu tun. aber leider ist es nicht nur in der formel 1 so - da kannst du viele andere sportarten anschauen, ob es nun fussball ist, radsport oder viele andere - es geht doch nur ums geld und vermarktung.

was wirklich spannend wäre, wäre z. bsp. eine formel 1, in der wirklich der bessere fahrer gewinnt und nicht der, der zufällig in der karre sitzt die gerade am besten läuft oder durchhält ....

:k:k:k:k:k:k

AlexH
05.12.2008, 18:13
was wirklich spannend wäre, wäre z. bsp. eine formel 1, in der wirklich der bessere fahrer gewinnt und nicht der, der zufällig in der karre sitzt die gerade am besten läuft oder durchhält ....

:k:k:k:k:k:k

Meistens ist es aber halt so, dass der beste Fahrer in der besten Karre sitzt- und das keinesfalls zufällig.

Pace
05.12.2008, 19:35
beidhändiger beifall !!!!!! :k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k

obwohl ich mir gerne ein rennen anschaue, mit sport hat das wirklich nicht mehr viel zu tun. aber leider ist es nicht nur in der formel 1 so - da kannst du viele andere sportarten anschauen, ob es nun fussball ist, radsport oder viele andere - es geht doch nur ums geld und vermarktung.

was wirklich spannend wäre, wäre z. bsp. eine formel 1, in der wirklich der bessere fahrer gewinnt und nicht der, der zufällig in der karre sitzt die gerade am besten läuft oder durchhält ....

:k:k:k:k:k:k


So wie es in der Formel1 eben mal war - man beachte mein Profilbild... Es allerdings nun schon mehr als 20 Jahre her, wobei die F1 auch noch vor 10 Jahren eine ganz andere Nummer war als heute...

Gruß

JPM
07.12.2008, 09:10
Schade... für die Saison 2009? Was machen die beiden Fahrer?

Die fuhren doch gut in den Punkten immer...

Gruß Philipp

Pace
07.12.2008, 18:05
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Entscheidung und kann die betreffenden Personen zu ihrem Entschluss nur beglückwünschen!!!

Ich bin der Meinung und hoffe, dass Honda nicht der einzige Hersteller bleibt, der diesen Schritt wagt! Eventuell ist es sogar das Ende der Formel1, einer Sportart, die in den letzten Jahren zu einer Material- und Geldschlacht verkommen ist. :nein:nein
Sollte es wirklich zum Zusammenbruch der Formel1 kommen, wünsche ich mir einen klugen Kopf, der die Gunst der Stunde nutzt und eine neue "Formel1" entwickelt, bei der es in erster Linie wieder um den Sport und nicht um die "Kohle" geht. Vorbilder in den kleinen Klassen gibt es ja genug!

Allerdings sollte man sich zuerst mal Gedanken über eine neue Führungsriege machen! Gewisse Herren haben nämlich außer Vermarktung, noch mehr Macht und noch mehr Geld für noch blödere junge Dinger nichts mehr im Kopf.

Genau, wie Traditionen aufgreifen und behalten, wie die guten alten Rennstrecken und Teams, die den Sport leben, also Privatteams wie es heute nur noch Williams ist, dessen täglich Brot davon abhängt...

Kein Wunder dass die Formel1 am Ende ist, wenn da nur die Marketingrennställe - kann sich aber ja sonst keine mehr leisten - am Start stehen, etwas was ich NIE sehen wollte...

Gruß

AC Schnitzel
15.12.2008, 15:32
Meistens ist es aber halt so, dass der beste Fahrer in der besten Karre sitzt- und das keinesfalls zufällig.

es wäre wirklich mal interessant, die jetzige fahrerriege auf identischen autos in die saison zu schicken - da könnte man dann wirklich sehen, wer ein könner ist und wer glücksritter!

ich würde wetten, dass bei identischen autos einige angebliche stars ganz schön alt aussehen würden !