PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht mehr allein ...


Silberling*491
14.02.2003, 14:11
... ist seit gestern, Donnerstag, den 13.02.2003 mein kleiner Silberling.
Er bekam einen neuen Kumpel names Bronzitter.
Hier die ersten Bilder:


http://mitglied.lycos.de/trockendoc/bmw/IM000204.JPG


http://mitglied.lycos.de/trockendoc/bmw/IM000205.JPG


http://mitglied.lycos.de/trockendoc/bmw/IM000206.JPG


Ich bin der 4. Eigentümer, und auch der letzte Eigentümer.
Ich gedenke ihn bis zum H-Kennzeichen zu geleiten.
Einige Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber das wird sich mit Hilfe dieses Forums doch wohl bewerkstelligen lassen, oder?

Gruß Jens

Highliner
14.02.2003, 14:39
Viel Glück mit dem 'neuen' Wagen.

Freude am Fahren.

Highliner

Clervoxxx
14.02.2003, 14:52
Da bist Du schon einen gewaltigen Schritt weiter als ich! Viel Spaß mit dem Teil!. Kann mich Highliner da nur anschliessen.

Greetz,

Gerrit

fish
14.02.2003, 22:33
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!..........Standheizung, Klimaautomatik ,E-Sitze, Tempomat, E-Fenster, Scheinwerfer-Wisch-Wasch...tolle Ausstattung und Superzustand!!!!!!!!

Und das er es bei Dir immer gut haben wird, da bin ich mir auch ganz sicher.... :)


Gruß fish, der sich mit freuen Kann!!!

Turbofan
15.02.2003, 13:18
Und nochmal Glückwunsch!!!

Die Einstellung, Bronzitter zum "ewigen Leben" zu begleiten, finde ich sehr ehrenvoll! Respekt!

Grüsse aus Monheim an alle - Turboman

[Bearbeitet am 15.2.2003 von Turboman]

Kein Lenkrad
16.02.2003, 00:08
teilweise merkwuerdiges Auto.
Typisch Deutsch. Vom Besitzer zusammengestellte Extras nach Aufpreisliste.
Dann wollen wir mal anfangen.
Die Bronze Farbe ist einer der schlechtesten Farbe die BMW je verspritzt hat. Ich habe an einem sechser vom Freund und an meinem eigenen die gleiche Art von Lackaltersschaeden festgestellt. Insbesondere das Aufloesen(matt-stumpf) des Klarlackes und noch viel schlimmer das komplette Abloesen von Klarlack.
Dies tritt besonders auf der Motorhaube und dem Dach auf, aber auch etwas auf dem Kofferraumdeckel.
Von der Ausstattung muss ich mich doch wundern.
E-sitze aber ohne memory und nicht Leder dafuer aber mit Mittelarmlehnen.
Klima und Standheizung, daher leider kein Schiebedach. Aber kein Bordcomputer.
Das Autoradio muss wohl raus, sowie der Cassetteneinsatz.
Kein Orginal Front- und Heckspoiler. Die Felgen sind wohl Alpina oder Alpinaeffekt. Sehen auch zu klein aus (vielleicht vom 5er).
Dafuer hast Du aber weigsten Chrom Radzierlaeufe. Die kosten normalerweise gleich €100 neu.
Das Holzlenkrad passt in das Auto nicht rein aber das hast Du Dir ja leider schon abjagen lassen.
Hatte gut in meinen neuen 2002tii gepasst.
Ach ja und um die Fenster zu senken musst Du Dich nach vorne beugen. Diese Schalterposition ist "bescheiden".

Ansonsten sieht das Auto recht gut aus. Sogar der Lack aus der Ferne. Also viel Spass damit. Immer schoen die Schrottplaetze absuchen. Ich habe vor zwei Jahren eine komplette komplette "Executive" Ausstattung fuer £50 abgeschossen. Die war sogar schon ausgebaut und sauber auf einer Palette gestappelt und abgedeckt.
Alles Walnuss und Wasserbueffel mit elektrischen Vordersitzen.
Got seis gedankt fahren hier in England noch erheblich mehr herum und jeder Schrottplatz hat mindestens einen. Die fallen im Moment um wie die Fliegen. Liegt am Alter und den Reparaturen, die auf einmal alle faellig werden.

Du hast Dir bestimmt keinen Gefallen damit getan Dir einen siebener zu kaufen. Es sei den Du liebst das Auto und wenn alles in Ordnung ist belohnt es einen fuerstlich. Auch den neuen siebener fahren ist nicht schoener, sondern eher umgekehrt.
Also noch viel Spass damit und wenn Du was brauchst, sag einfach Bescheid.
MfG
Ralf

PS. Was meinste wie das Auto mit braunen Ledersitzen und Walnuss aussehen wuerde !!!

JRAV
16.02.2003, 02:01
Na ja,

es kommt immer drauf an, was man mit dem Wagen vorhat, und wenn ich mir
den alten Bulli vom Silberling anschaue wird der 7er sicher kein Problem für ihn
sein.

Die Farbe finde ich sehr schön, auch wenn die Qualität vielleicht nicht ganz so gut
sein mag, nur der Frontspoiler paßt zugegebenermaßen nicht so ganz.

Zum Thema Innenausstattung weiß ich gar nicht, ob es eigentlich so wahnsinnig
viel Sinn macht, ihn auf Highline Niveau hochzurüsten, oder ob man nicht lieber
versucht, ihn als Zeitzeugen zu bewahren und eher in den Originalzustand zurück-
zurüsten.

Die Austattung finde ich als Deutscher ok, wozu braucht man ein Schiebedach, wenn
man eine Klimaanlage hat, und Mittelarmlehnen sind nunmal sehr viel preiswerter
als Ledersitze, kann man von daher nicht ganz vergleichen, und warum soll der
Erstbesitzer noch viel Geld in ein Memory investieren das er nicht braucht?

No.1 The Larch
16.02.2003, 09:59
@ Kein Lenkrad

was hast Du ? Ich doch ein bildschöner Wagen, auch ohne VA. Wo findet man heutzutage noch Cordsitze ? Mein E32 ist eine totale Ausstattungsruine, aber ich habe mich trotzdem in ihn verliebt.

@ Silberling

CB-Funk ? Gibt´s das im Handyzeitalter noch ? In meinem ersten Auto hatte ich auch mal eine Kiste verbaut, müßte ich mal wieder raussuchen und reinhöhren.

@ JRAV

genau

Clervoxxx
16.02.2003, 10:56
also das hab ich auch so gemeint. Wenn ich das Glück gehabt hätte, diesen E23 zu "schießen" würde ich nur folgendes tun:

- Originalradio rein (das verbaute erscheint mir nicht original)

- Thermometer raus

- CB-Funk raus, damit ist wohl Orichinoooolzustand widda hergestellt

- vielleicht den unlackierten Spoiler in dem bronzitmetallic oder wie das heißt lackieren,

fertich iss.

Nur meine Meinung, aber das darf ja -glücklicherweise- jeder anders sehen.

Beste Greetz,

Gerrit

Axo, da fällt mir ein: ich hab, glaube ich, noch ein Radio, das passen würde, konkret Bavaria Electronic aber die erste Serie. Falls Interesse besteht..... (äh ich wollte keinen Bedarf schaffen, ist mir jetzt spontan so eingefallen, ehrlich ;);))

[Bearbeitet am 16.2.2003 von Clervoxxx]

JB740
16.02.2003, 11:51
Du hast Dir bestimmt keinen Gefallen damit getan Dir einen siebener zu kaufen.


:?:?:?:?

was soll das denn heissen?????? ich finde der wagen sieht sehr gepflegt aus. und was ihm gefällt oder missfällt
wird Silberling*491 betimmt selbst entscheiden können.


gruss jürgen

fish
16.02.2003, 12:14
Orginal gepostet von JRAV
Die Farbe finde ich sehr schön, auch wenn die Qualität vielleicht nicht ganz so gut
sein mag, nur der Frontspoiler paßt zugegebenermaßen nicht so ganz.

Moin JRAV,

Es handelt sich hierbei um die Original-Frontschürze, alle E23er, bishin zum Highline hatten die gleiche, unlackierte Frontschürze wie die von Silberling.



@ No 1 The Larch,

Man kann es nicht ganz gut erkennen, aber es sind keine Cordsitze sondern hochwertige Veloursitze, sehen
wie diese aus:

http://www.7er-stammtische.de/upload/136481sitzev.JPG


gruß, fish

Silberling*491
16.02.2003, 12:34
Hallo allerseits,

das der Wagen einem etwas merkwürdig vorkommt, ist schon klar, ging mir auch so als ich ihn das erste Mal gesehen habe.

@kein Lenkrad

also erstens habe ich mir das Lenkrad nicht abjagen lassen, sondern demjenigen zur Verfügung gestellt, der mir ein Originallenkrad dafür überlässt. Jetzt bekomme ich dafür ein Originallenkrad mit Lederkranz von demjenigen, der am schnellsten reagiert hat.
Zweitens konnte der Erstbesitzer (Sparkassen und Giroverband München) ja nicht wissen wie der Qualitätseindruck der Farbe nach 18 Jahren sein würde, also kann man ihm keinen Vorwurf machen dass er sich dafür entschieden hat. Das Schiebedach ist trotz Klima und Standheizung in elektrischer Ausführung vorhanden und funktioniert prächtig. Die Position der Fensterheberschalter ist nur für lange Kerls ungünstig, ich fahre mit dem Sessel eh sehr weit nach vorne, da komme ich auch bequem an die Schalter. Die Felgen fand ich auch nicht besonders schön, aber man gewöhnt sich an alles. Und als ich gelesen habe was landläufig für TRX- Reifen verlangt wird, fand ich die Felgen wieder ein ganzes Stück schöner.

Zur Geschichte:
Meine Eltern haben sich 1984 für einen silbernen 728i entschieden der als ehemaliges Vorführfahrzeug natürlich sehr spartanisch ausgestattet war. Trotzdem fand ich das Auto immer toll und war sehr traurig, als es Anfang der Neunziger über den Automarkt am Autokino Essen Richtung Russland abgeschoben wurde. Ich wusste damals schon, das ich mit dem Thema Siebener noch nicht fertig war. Meine Eltern sprechen heute nicht besonders gut über das Fahrzeug: Der hat ja so viel Sprit verbraucht, und hatte auch keinen Kat ,und was da alles an Reparaturen fällig war und was die gekostet haben. Als ich das hörte, habe ich gedacht: MMMHHH das ist doch was für mich. Die gleichen Sprüche hörte ich schliesslich auch über unseren damaligen VW Bus und so einen habe ich jetzt seit 2 Jahren und komme bestens klar damit.

Ausserdem ist die Anzahl der Leute, die sich einen e23 aus rationalen Gründen zulegen doch eher gering.
Und meine Signatur zeigt schon, daß ich wohl auch nicht dazu gehöre.
Er ist halt schön, und wenn etwas kaputt geht wird es repariert. Mehr steckt nicht dahinter.

Gruß Jens

Silberling*491
16.02.2003, 12:47
@ No.1 The Larch

Das CB-Funkgerät scheint nicht mehr in Betrieb zu sein, jedenfalls konnte ich ihm bis jetzt noch nicht mal ein Rauschen entlocken. Ich habe eine halbe Stunde versucht es zu einem Piepston zu übereden, aber ohne Erfolg.

Wenn allerdings nächste Woche irgendwelche Marsmenschen hier auftauchen und behaupten, sie seien gerufen worden, sag niemandem, daß ich das war, ok?

Gruß Jens

P.S. schon drei Leute haben mich unabhänging voneinander gefragt wo denn meine beigefarbener doppelachsiger Tabbert-Comtesse-Wohnwagen stehen würde und warum ich meinen festen Wohnsitz aufgegeben hätte. Das verstehe ich nicht so ganz.

Erich
16.02.2003, 12:48
sieht wohl so aus aus wenn silberling und kein lenkrad das selbe sammeln. hier noch mal zur erinnerung die
"kleine" halle von kein lenkrad :o
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=11

Stüssi
16.02.2003, 12:48
Hey Jens

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen.

Ich finds wirklich Toll, das nun auch die e23 Gemeinschaft, hier auf 7er.com am wachsen ist. Ein e23 ist schon was feines!
Mal sehn vielleicht packt es mich ja auch noch und mein E32 bekommt geselschaft.

Gruss Stüssi

12Zylinder
16.02.2003, 12:53
Orginal gepostet von Stüssi

Ein e23 ist schon was feines!
Mal sehn vielleicht packt es mich ja auch noch und mein E32 bekommt geselschaft.

Gruss Stüssi


Was lese ich da??? Dann aber mal los, bevor es wieder Winter wird... :zwink:zwink:spin

Gruss in die Schweiz

12 Zylinder

Erich
16.02.2003, 12:54
die Frage wo dein wohnwagen steht ist klar. schau mal auf deine vorstellung hier im forum: bild vom VW mit der ueberschrift "Mein Haus":B

Stüssi
16.02.2003, 13:01
Orginal gepostet von 12Zylinder

Was lese ich da??? Dann aber mal los, bevor es wieder Winter wird... :zwink:zwink:spin

Gruss in die Schweiz

12 Zylinder

Nun hast du mich falsch verstanden, ich mein natürlich ein E65:lol:lol:lol

Nein ernsthaft, sollte sich mal eine gute Gelegenheit bieten, einen e23, der meinen vorstellungen entspricht, zu erwerben, wär ich nichht abgeneigt.

Gruss Stüssi

fish
16.02.2003, 13:04
Orginal gepostet von 12Zylinder
Orginal gepostet von Stüssi

Ein e23 ist schon was feines!
Mal sehn vielleicht packt es mich ja auch noch und mein E32 bekommt geselschaft.

Gruss Stüssi


Was lese ich da??? Dann aber mal los, bevor es wieder Winter wird... :zwink:zwink:spin

Gruss in die Schweiz

12 Zylinder


Michael hat Recht Süssi, obwohl so lagsam dürften wir echte Probleme bekommen, denn Clervooxxx´s unermüdliche Suche nach einem schönen , unvernudelten E23 hält uns ja auch schon ganz schön auf Trab.....

...Moment Stüssi, da fällt mir gerade ein ,es gibt ja da noch den Eidgenossen "challenger-ss":B:B, der kann Dir bestimmt mit Rat und Tat bei der Suche zur Seite stehen;

Eine Frage drängt sich bei diesem Thema doch glatt noch auf: was meinst Du 12 Zylinder, sind die E23 in
CH genauso preislich angesiedelt wie bei uns ,oder wie schaut´s aus??

gruß an alle, fish :)

Stüssi
16.02.2003, 13:11
Na Fish

Habt ja recht, leider fehlt es mir im Moment an Zeit, um mich auch noch darum zu kümmern.

Wichtiger ist erstmal mein E32.... soweit meine Arbeit das im Moment zulässt...

Aber aufgeschhoben ist nicht aufgehoben....

12Zylinder
16.02.2003, 13:51
@ ff

die Marktlage sollte in der Schweiz ähnlich sein, vielleicht mit einer Tendenz zum niedrigeren Preis.

Ich kann mir vorstellen, dass es in Deutschland mehr E23-Interessenten gibt wie in der Schweiz.
Dafür spricht auch das Posting von challenger_ss


Orginal gepostet von challenger_ss
Ich brauchte 9 Monate um meinen 728i, 86 mit 160000 km zu verkaufen. Kein Rost, reifen alt, Endtopf musste neu her.

Gruss

12 Zylinder

Ramo750iL
16.02.2003, 14:31
zu der Preissituation in der Schweiz:

Die E32 sind hier teurer: zur Zeit steht ein 88' 735i Automat ohne Klima ohne leder Karrosserie hat Kratzer Reifen OK, 190'000km, Tüv Scheiben angelaufen für sFr. 4500.- bei einer Garage das sind etwa 3000 Euro!!!

in den Zeitungen sieht man öfters 750iger mit ca 150000km für sFr. 8000.-
Vor ungefähr zwei Jahren sah ich einen 745i Highline aussen schwarz innen weiss Fahrersitz verschlissen, mit 200'000 km für sFr. 5000.- 3300.- Euro

Im moment weis ich nicht wo ein E23 zu verkaufen ist hab nur einen grünen 6er gesehen weis den Preis nicht mehr.

@Silberling ich wünsch Dir auch alles gute mit dem "neuen" E23


Frage zum Bulli, ist das das Sondermodell Silberling? Es gab doch mal ein Sondermodell mit silber....

Viele Grüsse Raphael


[Bearbeitet am 16.2.2003 von Ramo750iL]

Maschi
16.02.2003, 15:14
Hi Silberling,
herzlichen Glückwunsch zum E23. Ich finde, er sieht alles andere als schlecht aus und freue mich über jedes Exemplar, bei dem man das Gefühl hat, er ist in richtige Hände gekommen!
Also, alles Gute und viel Spaß mit einem der schönsten (naja, ist wohl sehr subjektiv) Autos, die je gebaut wurden!
Gruß, M.

Turbofan
16.02.2003, 20:59
Hallo, Silberling!

Obwohl man mich mit dieser Farbkombination jagen könnte, wäre ich doch froh, in z.B. 10 Jahren mal einen überlebenden E23 in typischer 80er-Jahre-Farbkombination zu bewundern ( und dem E23 steht sie besser als anderen Typen oder Marken ).

Und NO.1 The Larch hat recht: Von den Vollausstattungen werden genug überleben, aber Stoff-Interieurs?...

Aber solche Details, wie auch eSitze ohne Memory oder die Felgen, machen jeden E23 einzigartig und bringen auf Treffen Gesprächsstoff!

Mein 745i wurde z.B. mit Wurzelholz und Velours anthrazit bestellt! Habe ich bisher sonst noch nicht gesehen - aber mir gefällt´s!

Also, wenn Dir Dein Auto gefällt - es ist schon einzigartig und interessant - lass Dich nicht von Deinem Willen abkriegen, ihm ein H-Kennzeichen zu verpassen!

Die Felgen gehören übrigens eigentlich auf die Blechnase, aber ich kann nicht erkennen, ob es sogar die Alpina-lizensierten 7x14 sind, diese könnten in naher Zukunft auch ein Vermögen wert werden, da sie gerne z.B. auf 3,0CSL gefahren werden!

Also - viel Freude mit Deinem E23 - ein Überlebender mehr!

Turboman

Silberling*491
16.02.2003, 23:02
@Ramo 750IL

Der Bulli ist einer der letzten 1500 Exemplare der Baureihe T2b. Sie wurden Ende 1978 und Anfang 1979 besonders gut ausgestattet verkauft. Die Ausstattung entspricht der des L-Busses (L=Luxus) Zusätzlich gab es noch das große Schiebedach, eine Innenaustattung in blau inkl. Velourpolster und eine Zierstreifen rundherum, der bei meinem Bus aber noch fehlt, weil das Fahrzeug neu lackiert wurde. Der soll aber eines Tages wieder drauf. Der Bus hat drei Tage bevor ich ihn kaufte die Hauptrolle in einem Werbespot für RTL2 gespielt, der Ende 2001-Anfang 2002 im Fernsehen zu sehen war.

Wer einen realplayer auf dem Rechner hat kann mal hier klicken:

RTL2 Spot (http://www.rtl.de/media/meta/special/no_sex.ram)

Die 1500 Fahrzeuge sind nicht nummeriert und nur an der Fahrgestellnummer zu erkennen. Beim Nachfolger dem T3 hat VW das dann offiziell als limited last edition verkauft. Diese nummerierten 2500 Busse erzielen heute Preise um die 10.000.-

Das Dingen heisst eigentlich "Silberfisch", aber Fische und deren Freunde gibt es hier doch schon. Der Name Silberling ist im Bulli-Forum entstanden aus Silber(fisch) und (Neu)ling. Die Nummer ist die Mitgliedsnummer der IG T2 die man als Mitglied an seinen Benutzernamen anhängt.

Gruß Jens

didi735
16.02.2003, 23:17
Ich finde optisch ein recht guter Fang, bis halt auf den schon angesprochenen Frontspoiler.
Aber ich denke auf nem Autofriedhof lässt sich schon das Original wiederfinden.

Gruß Didi735

fish
16.02.2003, 23:28
Orginal gepostet von didi735
Ich finde optisch ein recht guter Fang, bis halt auf den schon angesprochenen Frontspoiler.
Aber ich denke auf nem Autofriedhof lässt sich schon das Original wiederfinden.

Gruß Didi735

Du bist jetzt schon der Zweite der das erwähnt wie kommt ihr eigentlich darauf, das Silberling eine falsche Frontschürze hat:?

es ist die originale Frontschürze eines E23, hier zum Vergleich die Originalschürze meines 735i Highline

http://7er.dyndns.org/tmp/phpOpoDzehighaussenvornehalbrechts.JPG


Leider wurden aus mir unerfindlichen Gründen die Front.- und zum Teil auch die Heckschürzen bei den 7ern damals nicht mitlackiert, heute wäre so etwas bei einer Topplimousine undenkbar.
Nur gegen Aufpreis bekam man sie auch in Wagenfarbe!!


gruß, fish:)



[Bearbeitet am 16.2.2003 von fishermans friend]

didi735
16.02.2003, 23:41
Tut mir leid, aber ich dachte es sei keine originale Frontschürze. Sie sieht einfach optisch so komisch aus.

Gruß Didi735

Kein Lenkrad
17.02.2003, 00:01
ganz im Gegenteil.
Die Frontschuerze, da hat der Kollege recht:D ist orginal. "Echte" Alpina Felgen habe ich auf einem von meinen siebenern.
Die Farbe finde ich auch gut, trotzdem muss sich BMW Kritik gefallen lassen. Das konnte ausser einem Fachmann keiner wissen.
Zum Lenkrad, na klar "abjagen". Ich haette Dir sogar ZWEI orginal Lenkraeder dafuer gegeben. Eins fuer rechts und eins fuer links :D:D Oder vielleicht eins vom siebener und eins vom 6er. Egal zu spaet.
Schoen das Du ein Schiebedach hast. Ich konnte es auf den Bildern nicht erkennen.
Vielleicht kannst Du mal eine Nahaufnahme von den Felgen posten. Bitte.

Ich finde es auch gut dass hier nicht nur E23 besitzer posten. Aber ich muss schon sagen das Ihr vom "Trouble Shooting" beim E23 keine Ahnung habt.
Ein jeder der einen E23 ueber fuenf Jahre (15-20 Jahre alt) gefahren hat kann Euch ein Lied davon singen, was alles kaputtgeht, was es kostet und vieviel Muehees kostet. Bau mal die komplette Inneneinrichtung aus, von den Ruecksitzen nach vorne nur damit man an den Heizungswaermetauscher kommt. Da muss sogar die Dachholmverkleidung raus sonst bekommst Du das Armaturenbrett nicht raus.
Anfangen muss man mit dem Luftauslass fuer die hinteren Passagiere.
Wartet erstmal bis Eure Muehlen in das Alter kommen, wenn ueberhaupt. Die sind so voll mit elektrik und Spielereien vollgestopft dass mir jetzt schon teilweise die E32 Besitzer leid tuen. Da gehen aehnliche Sachen kaputt und noch viel mehr. Und dies ist nur der Anfang.
Mein Vater hat sich zur Pensionierung einen 740 gekauft. War vor zwei Jahren. Also nicht das neueste Modell.
Was der alles darin hat, schoen und gut wenns funktioniert, aber in 13 Jahren wird der Wagen zum Alptraum.
GARANTIERT.

Jeder der mich kennt weis ganz genau dass ich hier keinem auf die Fuesse treten will, sondern eigentlich nur etwas provokativ argumentiere um Leben in die Bude zu bringen.
Auf diese Art und Weise bekommt man mehr Einsicht in die Einstellung anderer Leute. Und davon kann man nur lernen, schliesslich sind mehere Koepfe viel schlauer als nur Einer :roll

An Silberling speziell
Wenn Du Dir die Muehe machst Dein Auto vollstaendig in Ordnung zu halten (das ist der Alptraum) wirst Du fuerstlich belohnt, da kein anderer 7er dem E23 an Image & fun auch nur Nahe kommt.

Hier kommt jetzt der Aufschrei von allen Nicht E23 Besitzern. LET ME HAVE IT !!!
:D:D

Bis zum naechsten mal und viele Gruesse an ALLE siebener Fahrer.

Ralf


PS. Hoffentlich gibts hier keine Biedermaenner

e111
22.11.2021, 20:35
Hi,

https://abload.de/img/735ia230lkvu.jpg

wie ich schon im Februar 2003 schrieb, war es mein fester Wille den bronzitfarbenen 735i Werkskat zum H-Kennzeichen zu bringen.
Nun ist es also geschafft.
Der Wagen hat die H-Abnahme bestanden und wird im Frühjahr mit dem H-Kennzeichen zugelassen.

In unserer gemeinsamen Geschichte hat er über 12 Jahre Standuhrdasein fristen müssen, war schon mehr als nur einmal auf der Abschussliste zur Schlachtung und wurde durch 3 Hallenumzüge immer wieder mitgeschleppt, verladen und wieder in der Ecke abgestellt ("kümmer ich mich später drum")
Im letzten Jahr wurde er aber dann doch demontiert, neu lackiert und mit einigem Aufwand wieder zum Laufen gebracht.




https://abload.de/img/img_9529zhk5j.png




Ich geniesse jede Fahrt mit ihm, auch wenn er natürlich immernoch kleine Zicken macht und mich manchmal nervt. Aber wenn man sich schon so lange kennt, macht einem das ja fast nichts mehr aus.

Nun, im Jahr 2036 gehe ich in Rente und habe fest vor mit diesem Wagen Europa zu durchkreuzen. Ich melde mich dann bei Euch, wenn ich wieder da bin.

Also bis dann

Jens Büscher

e23bernd
24.11.2021, 10:58
Sehr schöne Sammlung.