PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das auch ???


Holgi M60 V8
22.05.2003, 18:44
Tag ein, Tag aus ist man mit seinem 7er unterwegs.
Am Anfang ist es einem schon bewußt, das man ein großes Auto fährt.
Aber mit der Zeit wird der Bimmer, zumindest von der Größe, immer "Normaler".

Bis man auf der Straße auf einen weiteren trifft. :o :wow
Da wird einem doch schlagartig klar, was man doch für ein "Schiff" durch den Straßenverkehr bewegt.

Wenn in Ratingen z.b. einige 7er nebeneinander stehen, wirkt der Wagen gleich Doppelt so groß. :wow

Gruß Holger

stocki
22.05.2003, 20:02
Meiner ist gerade zur Reparatur. Nu' fahr ich den Opel Corsa B von meiner Liebsten. Da wird dir erstmal richtig klar, dass so'n 7er doch ein recht großes Auto ist. Morgen ist der alte Herr wieder fertig, ein Segen!

Gruss

Martin

Elmar
22.05.2003, 20:11
Hi !

Ich fahre beruflich eher kleine Autos (VW Golf IV, Renault Megane...)
Ich bin aber froh, wenn ich mit meinem 7er nach Hause fahren darf !
An die Größe habe ich mich eigentlich sofort gewöhnt.
Ich hatte vorher einen 523iA (E39), der war im Gegensatz zum 740er
nicht so übersichtlich und auch nicht so leichtfüssig zu bewegen.
Komisch, aber wahr...

Schönen Gruß,
Elmar

PD750il
22.05.2003, 20:20
Wieso großes Auto???

Meine Gattin kriegt das Ding (aus einer anderen Welt) ohne Probleme in die Garage und auch wieder ´raus.
Trotzt 90° Knick von der Zufahrt in die Garage und der Hof ist eng.Und sie ist noch nie irgendwo angeeckt.

Den Ford(ja,ja,ja ich weiss das war ein Ausrutscher)vorher hatte sie ringsum angeschrabbelt.

Ich liebe die Pieeepserei vom PDC.

Greetz
Peter aus HI

Elmar
22.05.2003, 20:24
Hi !

Ja, am PDC liegt es wohl auch, dass ich jetzt besser einparken kann :lol

Trotzdem ist der 7er sehr handlich und relativ übersichtlich !

Schönen Gruß,
Elmar

fish
22.05.2003, 20:31
100% Agree!!

das Gefühl kenne ich übrigens ganz besonders wenn ich mal mit dem E23 unterwegs bin..obwohl er eine stattliche Länge von 4,86 Meter hat, wirkt der Wagen rein längenmässig eher wie eine Mittelklasselimousine.

Erst als ich durch Zufall mal neben einem MB 500 SE (W126) eine Parklücke bekam, richtete ich bewusst den Wagen so aus ,dass die Stossstangen beider Fahrzeuge parallel zueinander standen...was soll ich Euch sagen, das Ergebniss hat mich verblüfft....plötzlich war mein alter Bimmer wieder ein ziemlich grosser Bimmer.. :o :o :cool: :cool: ...denn von der Länge sind sie +/- identisch, nur wirkt der E23 halt viel zierlicher!!

gruß, fish (der sich bei seiner 5 Meter langen Katze immer noch an den riesigen Wendekreis gewöhnen muss)

FrankGo
22.05.2003, 23:03
Original geschrieben von PD750il
Wieso großes Auto???

Meine Gattin kriegt das Ding (aus einer anderen Welt) ohne Probleme in die Garage und auch wieder ´raus.
Trotzt 90° Knick von der Zufahrt in die Garage und der Hof ist eng.Und sie ist noch nie irgendwo angeeckt.

Den Ford(ja,ja,ja ich weiss das war ein Ausrutscher)vorher hatte sie ringsum angeschrabbelt.
Ich liebe die Pieeepserei vom PDC.
Greetz
Peter aus HI

PSSSSTTTT.. Bist Du ruhig...
Wenn Deine Frau erfährt, dass Deine Einfahrt einen Knick hat, dann ist es aus.
Oder meinst Du es würde auch "gerade" gehen.. niemals.... :D :lol :D

chief4
23.05.2003, 08:27
also ich find ihn auch sehr handlich, agil und einfach nur super.

letztes jahr bin ich auch mal ein wo mit dem MB SL500 unterwegs gewesen - gut, der wahr anders ausgelegt, komfotbetont etc. aber durch seine tieferlegung war er genauso agil wie der 7er, allerdings hatte er mehr dampf unter der haube, das vermiss ich :nein :nein

BMWupptich
23.05.2003, 08:52
Hi @ all,

da ich früher immer Amis gefahren bin, kommt mir der Bimmer eher klein vor.Allerdings habe ich mit der Zeit das Gefühl, dass das Auto normal oder eher lahm"anzieht".Wenn ich dann mal mit unseren Firmenwagen (Ford,Mercedes) unterwegs war und hinterher wieder in meinem Bimmer sitze, merke ich erst, wieviel Power da drin ist !

Gruss Uli

erftprince
23.05.2003, 09:18
Ich kann dir nur eins aus eigener Erfahrung Empfehlen:
Setz dich - so wie ich auch - ab un zu mal in den aus Ratingen bekannten "www.dergruenegolf.de" :lol :lol
Dadurch kann ich mich immer wieder daran erfreuen, dass der Bimmer in allen Belangen etwas besonderes ist.

Frank

OnlyTheFinest
23.05.2003, 09:21
Man gewöhnt sich leider zuu schnell an die Power im Auto... das geht mir genauso! :o
Wenn man den Vergleich hat merkt man, wie schnell der V8/V12 eigentlich ist! :wow :wow

Den Platz im 7er finde ich eigentlich immer OK. Ich mag es garnicht, wenn so wenig rundum ist... :D ;)

Grüße
OnlyTheFinest :cool: