PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : engl. Auto Der neue XJ von Jaguar!


House
22.05.2003, 16:02
Ich finde dieses Auto sehr gelungen!

Motorvarianten:
XJ6 3.0 V6 (238 PS; 293 Nm ; 0-100 km/h in 8,1 s; Vmax 233 km/h
XJ8 3.5 V8 (258 PS; 335 Nm; 0-100 km/h in 7,6 s; Vmax 242 km/h
XJ8 4.2 V8 (298 PS; 411 Nm; 0-100 km/h in 6,6 s; Vmax 250 km/h (abgeregelt)
XJR/ Super V8 4.2 V8 Kompressor (395 PS; 541 Nm; 0-100 km/h in 5,3 s; Vmax 250 km/h (abgeregelt)

Etwas weniger Designveränderung, ist manchmal mehr. An diese Tugenden hätte sich BMW auch halten können!
http://www.7er-stammtische.de/upload/803410.jpg

Sogar beim 68er Modell ist die Verwandschaft zusehen, auch ohne Logo!
http://www.7er-stammtische.de/upload/2917111.jpg

Nun ein paar Detailbilder!
http://www.7er-stammtische.de/upload/2564902.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload/2698706.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload/3133408.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload/720512.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload/2116609.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload/1098407.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload/5401Fond.jpg

Für Katzenfans ein echter Genuss!

Gruss,
House!

Claus1
22.05.2003, 16:05
Der XJ war immer schon ein Traum von Auto. Aber nur solange er nicht älter ist als 3 Jahre.
Hatte mal den Vorgänger von Fish's XJ 40, den XJ 12, HE, Traum, Spritverbrauch wie 2 x 750i, aber dafür öfter kaputt, allerdings optisch innen und aussen wunderschön.

Die Technik soll ja trotz dem neuen Besitzer des Jaguarwerkes viel besser geworden sein.............abwarten :roll

FP
22.05.2003, 16:36
Jaguar baut wirklich (fast) immer Autos die auf den ersten Blick gefallen, diese Autos strahlen IMHO mehr Prestige und Eleganz als die Top-Modelle von BMW und MB aus, auch wenn die Technik vielleicht nicht ganz mitkommt. Ich bin zwar auch ein Fan von dem neuen 7er, aber es war mehr Liebe auf den zweiten Blick :cool: :cool2 :wow

Gruß
FP

LK730
22.05.2003, 17:34
Vor allem bleibt Jaguar bei seiner Linie! :k

Gruß Lars

Herbie01
22.05.2003, 20:07
Nur früher war die Ausstattungsliste um einiges kürzer, weil fast alles Serie, den neuen Jag gibt es sogar nur mit Stoffsitzen, Leder kostet extra das hätte es früher nie gegeben. Aber sonst ein Geiles Auto.
Gruß
Ralph

Vincent
22.05.2003, 20:37
Hallo,

also ich finde den neuen XJ nicht so ganz gelungen. Er erinnert mich
doch stark an den X-Type. Hier (http://autozine.kyul.net/gallery/jaguar/x.jpg) zu sehen.

Ansonsten hat mich mein Jaguar bis heute nicht entäuscht.
Mein Verbrauch liegt bei 15l/100km Super. Bei 90% Stadtfahrt.

bye, Vincent

fish
22.05.2003, 21:01
Interessanterweise schwimmt Jaguar als Einziger derzeit gegen den Trend!

Grossvolumige V 12 Motoren waren doch einst DIE Domäne von Jaguar, mittlerweile haben sie "nur" noch V8 Motoren, wohl aus Gründen der Zuverlässigkeit zum Einen,und der nicht zu verhehlende Einfluss durch das Mutterkonzern zum Anderen!!

Ihre Designtreue aber wurde schon einmal mit kräftigen Zuwachsraten belohnt, denn nicht jeder DC-Fahrer war damals bei Einführung der W140 Klasse von der klobigen Erscheinung der Topplimousine aus Stuttgart überzeugt, und wagte somit seinen ersten "Ausflug" zur Autoschmiede aus Coventrey, respektive München!

Gruß, Fish

P.S.
Mein persönliches Fazit nach 3 monatiger Erfahrung mit der Marke im Alltagsbetrieb:

Nach mittlerweile gefahrenen 6.000 KM ( 80% davon reiner Stadbetrieb) habe ich bis auf einen altersschwachen Anlasser gleich in der 2 Woche nach dem Kauf des Wagens NULL Ausfälle oder Defekte gehabt...das hätte ich mir nie zu träumen gewagt.. :wow :wow :cool:

[Bearbeitet am 22.5.2003 um 21:41 von fishermans friend]

House
22.05.2003, 21:33
@Vincent

Nun ja, Jaguar soll eben nach Jaguar aussehen und da ist es mit den Kleinen nicht anders. Der X-Type war nun etwas eben eher auf dem Markt, aber das tut den Stil und der Schönheit keinen Abbruch!
Ich kenne da jemanden, die schmilzt wieder dahin, wie Schokolade in der Sonne! :lol

Gruss,
House!

Bembel
23.05.2003, 20:24
Ich finde, das Heck des neuen XJ kommt auf diesen Fotos nicht so gut rüber.
In natura gefällt es mir leider nicht so gut!
Noch ein Tipp an alle Katzenfreunde: Ihr solltet Euch den neuen XJR mit den von Jaguar angebotenen 20" Felgen mal ansehen. :o Absolut traumhaft und wahnsinnig sportlich (ab Werk mit Michelin Pilot Sport, einem sagenhaften Reifen). Leider ist dann das Fahrwerk des neuen XJ nicht besonders sportlich :nein

Vincent
31.05.2003, 00:51
Gestern habe ich mir mal den neuen XJ und XJR angeschaut. In echt kommt die Form besser rüber als auf den Fotos. Allerdings stört mich nun die Tatsache, dass der Tank nicht mehr von oben zu befüllen ist. Hat nicht auch dieses kleine Detail den Jaguar ein bischen "anders" gemacht ? :(

bye, Vincent

LK730
31.05.2003, 12:25
Ich hab mir den auch letzte Woche angesehen. Also mir gefällt der auch sehr gut.

Gruß Lars

Pimp Daddy
09.06.2003, 15:18
Ich fand den schon immer sehr schön, da er mich auch an den E32 erinnert. Ich finde BMW hätte den E32 Nachfolger mehr in Richtung XJ designen sollen. Der E38 folgt ja ganz offensichtlich dem E34.

MFG

Pimp

7er Fan
09.06.2003, 15:30
Nicht schlecht :wow :wow :roll :roll

Dr. Kohl
14.06.2003, 17:51
Jaguar gibt's jetzt auch mit einem Diesel:

http://www.7er-stammtische.de/upload/1275859665pix1hires.jpg :lol :lol :lol

luci.kaegi
15.06.2003, 18:15
gerade Fertiggewordenem Jaguar XJ6

:) freu und ab und zu ausfahr :)


http://www.7er-stammtische.de/upload/51567Jaguar7er.jpg

fish
15.06.2003, 18:41
moin luci,

Wunderschöne Katze.. :k :k :k :k ...ich wünsche Dir viel Spass mit der Schönheit!!!!


gruß, fish

P.S. Hast Du auch einige Bilder des Innenraums?

E38V8
15.06.2003, 20:19
Diesel in einer Katze ?

muss man nicht unbedingt haben, oder ?

MfG

Andrzej
15.06.2003, 20:42
Ich fand den schon immer sehr schön, da er mich auch an den E32 erinnert. Ich finde BMW hätte den E32 Nachfolger mehr in Richtung XJ designen sollen.

Stimme Pimp vollig zu!

@Dr Kohl

Wenn die Franzosen vom PSA bei Konstruktions des Diesels mitgemischt haetten,dann gibts nicht zu lachen.Die bauen seit laengen die leisen und dazu noch leistungstaerken Motoren,die auch sehr sparsam sind,also werden diesen auch in neue wunderschoene Katze passen

MfG Andrzej

PS.Seine Niere macht einfach an! :ja

luci.kaegi
15.06.2003, 20:42
nein, aber wenn du interesse hast kann ich schnell welche machen :) kannst mir ja eine u2u schicken oder es hier posten


Grüsse aus der Schweiz

JB740
15.06.2003, 20:43
iDiesel im Jaguar????????
Stilbruch!!! und dazu noch mit rippenriemen statt steuerkette iiigittt

gruss jürgen


hallo luci, sieht toll aus. gratuliere

gruss jürgen

luci.kaegi
15.06.2003, 20:49
hab ich sehr günstig bekommen, Service etc. gemacht........

und das schlimmste hintere Bremsen kompl. ersetzt und Bremszangen überholt.........

Achse muss runter, Scheiben liegen Diffseitig..... naja war viel Arbeit aber hat sich gelohnt


http://www.7er-stammtische.de/upload/49591jaguar7er2.jpg

Andrzej
15.06.2003, 21:16
@JB740


Diesel im Jaguar????????
Stilbruch!!!
gruss jürgen

Und Diesel im S-Klasse oder 7er sind kein Stillbruch? Es ist nur ein Marktdrueck,nichts anders

Gruss Andrzej

[Bearbeitet am 15.6.2003 um 21:18 von Andrzej]

E38V8
15.06.2003, 23:35
Fahren wir dann demnächst als Zweitwagen auch Diesel Cabrios ??

luci.kaegi
16.06.2003, 17:42
:) stelle sie also nicht nur hier rein um platz zu vergäuden ..... oder denen ohne Kabelanschluss das Herunterladen zu erschweren :)


http://www.7er-stammtische.de/upload/40840Cockpit.jpg


http://www.7er-stammtische.de/upload/37866Cockpitvoninnen2.jpg


http://www.7er-stammtische.de/upload/31771Vordersitze.jpg

LK730
17.06.2003, 11:51
Hi Luci!

Ein sehr schöner Wagen! Mein Lieblings-Jaguar. Der hat doch auch noch diese "Bananenlichter" hinten, oder?

Gruß Lars

Petar Petrovic
17.06.2003, 20:48
ein diesel im jag?nein,nein,neiiiiiiiiiin!!!
das ist doch grausam?soll etwa der motor vom bild in den xj?
der ist doch ein witz!!
aber der xj ist schon ein tolles auto.
schwanke zwischen xj und b7(hat einer ne ahnung was der kosten soll?)
schade nur,das der xj im innenraum genauso aussieht wie mein xkr.
abwechslung wäre nicht verkehrt.
das soll nicht heissen das der innenraum schlecht ist,auf keinen fall.
ich behaupte einfach mal,das der xkr das schönste cabrio ist.
besonders meiner von arden,mit 450ps geht der ab,nur das ständig der keilriehem ausleihert :(

fish
17.06.2003, 21:37
Danke luci, SIEHT ECHT SCHICK aus!!!!!


gruß, fish

luci.kaegi
17.06.2003, 21:46
und hab schon einen ziemlich sicheren Käufer.... hmmm eigentlich wollte ich ihn jetzt doch behalten... fängt mir an zu gefallen :)

naja so ist das halt mit den speziellen autos.. :)