PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den schau ich mal an: Alpina B11 3,5


MartinE32
23.11.2008, 21:37
Nachdem das Auto jetzt schon ziemlich lange inseriert ist und ich ohnehin diese Woche bei dem Händler vorbeikomme, schaue ich mir den mal an:

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnw11sooinsf)

Wer zu dem Auto schon was zu sagen hat, bitte posten .... ich kann dann ja auch mal berichten ... ach ja: Fotos kann ich leider keine machen ....

Gruß
Martin

fritz750
23.11.2008, 21:55
Wäre bei einem Alpina nicht sehr von dieser Innenausstattung begeistert.

MartinE32
23.11.2008, 22:20
... ich bin ja selber mal gespannt, rauszufinden, warum der schon recht lange steht .... die magere Ausstattung wird ein Grund sein (war aber beim frühen B11 durchaus möglich, das reguläre Gestühl drinn zu haben ...), nur Euro I Steuerklasse, der andere, nur ca. 240 PS wieder ein anderer .... wie auch immer, das Auto habe ich vor einem halben Jahr mal in "freier Wildbahn" gesehen und bin schon gespannt, was da dahinter steckt ...

Gruß
Martin

12Zylinder
23.11.2008, 22:22
Wäre bei einem Alpina nicht sehr von dieser Innenausstattung begeistert.

Die Velours-Ausstattung ist bei den B11 jedoch sehr gebräuchlich.
Wenn Du Glück hast, hat er noch das blau/grüne Alpina-Rautendesign. Dieser leider nicht.

Gruss
12Zylinder

Swordy
23.11.2008, 22:35
Der Steht nicht weit weg von mir.

Wollte ich damals auch anguggen, aber ein B12 5,0 war mir doch viel lieber! :spin:spin

MartinE32
23.11.2008, 22:42
Eben, der steht bei mir quasi um die Ecke, bin auch schon oft vorbei gefahren ... ist aber eher ein Kiesplatzhändler, daher habe ich bislang nicht angehalten, jetzt hab ich nen Termin quasi um die Ecke und jetzt ist er fällig .... der Händler hat auch nen 850er mit 450.000 km stehen, den schau ich auch mal an ...

Gruß
Martin

Swordy
23.11.2008, 23:08
Ist der 8ter nicht zufällig Silber :o

Denn da bin ich ja schon mal vorbeigefahren... aber den auf lauter 8ter guggen ist mir der B11 garnicht aufgefallen :roll

fritz750
23.11.2008, 23:13
Jou, ist silber. hier isser (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=loku33alvtkx)

Swordy
23.11.2008, 23:17
Ahjo...

Aber irgendwie finde ich den B11 etwas zu teuer für den preis bei so einer Ausstattung.....

fritz750
23.11.2008, 23:24
Da hast du wirklich recht. Für die Kohle sind auch schon B12 zu kriegen.

Swordy
23.11.2008, 23:33
für meinen B12 habe ich ca 2,5k mehr draufgelegt, als dieser B11 kostet.... :roll

fritz750
23.11.2008, 23:37
Dafür weisst du auch was du hast:spin

Und als Beispiel den (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=83637114&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1) oder den. (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70896066&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1) Ist wohl was zu machen dran aber halt was anderes als genannter B11.

Swordy
23.11.2008, 23:41
ja... zu tun gibts fast immer bei einem gebrauchten.... So wie bei mir auch ein bisschen!

Also ich bin mal gespannt auf die reaktion, wenn Martin ihn angeschaut hat! :ja

MartinE32
24.11.2008, 13:16
Ja Swordy,

Deiner ist auch in der Tat der bessere Kauf gewesen ... soweit ich Deinen Wagen in Erinnerung habe und jetzt mit dem heute angesehenen vergleiche, ist Deiner ein absolutes Top Fahrzeug ... den Alpina dort konntest Du auch nicht beim Vorbeifahren sehen, da er nicht an der Straße steht, wie der 850er, sondern in der Halle, wo die etwas besonderen Autos stehen ...(Jaguar E type etc.)

der hier rostet an den hinteren, gebördelten Radläufen, an einem im Anfangsstadium, am anderen bis zur Heckspitze die Stoßstange entlang ... die Beifahrertür ist unten "durch" (die anderen Türen erscheinen mir auch nicht so doll - habe ich aber nicht genau angeschaut), die Kofferraumklappe hat ordentliche Dellen und die Alpina Schriftzüge nebst den BMW Emblemen sind Alugänzend, also Farbe ab ...

das Auto war die ersten 3 Jahre seines Lebens auf ein hiesiges Autohaus zugelassen ... Scheckheft endet bei ca. 70.000 km Anfang 1990 .... danach wurde ein neuer Brief erteilt (warum , wieso, ist war nicht nachvollziehbar ... ) danach war das Auto bis Anfang diesen Jahres in ein und der selben Hand ...

die in der Anzeige genannten km stimmen nicht, der TÜV Bericht aus 2006, der im Handschuhfach gelegen hat, nannte bereits vor 2 Jahren 161.000 km .... mir gegenüber wurde auch was von ca. 179.000 kam erwähnt (dann wars sicher ein "Schreibfehler" ;)) ... beim Auto ist der TÜV/AU abgelaufen ... dürfte aber unproblematisch machbar sein .... einige der Felgen haben schon geringen "Aufblühungen unter dem Lack, insgesamt sind die orig. Alpina Felgen aber aus meiner Sicht noch ok. ... die Reifen sind auch gut ... Winterreifen auf Stahlfelgen aus 02 liegen im Kofferraum ...

das Auto ist im Innenraum ok, außen hats halts Gebrauchsspuren .... man müsste es sich mal von unten anschauen, was auch dort möglich ist, da die eine Werkstatt mit Bühne haben - war nur jetzt bei dem Kurztermin zu viel Aufwand, dass eingeparkte Auto aus der Halle zu fahren...

Die Batterie war leer, daher konnte das KI mir keinen aktuellen km Stand nennen ...

obs ein originaler Alpina ist ?

Im 18 jahre alten Zweitbrief steht Alpina als Hersteller drin ... im Auto ist am Schalthebel eine Plakette mit der Nr. _____ - sieht authentisch aus ... die hinteren Modelschriftzüge an der Heckklappe wirkten auch original ...

im Motorraum selbst habe ich nichts auf die schnelle finden können, was auf Alpina hinweist, außer, dass der Ventildeckel schwarz mit silbernen BMW Schriftzug war und das Ansauggeweih etc. auch schwarz war - wies bei Alpina ja auch war ....

ich denke, dass es ein original Alpina ist, der sich in einem durchaus ehrlichem zustand präsentiert, halt nun einer pflegenden und rettenden Hand bedarf - rettbar erscheint er mir ...

Der Verkäufer hat mir gegenüber das Auto auch nicht schön geredet, im Gegenteil, alles machte einen sehr ehrlichen Eindruck, ich durfte alle Papiere einsehen, die greifbar waren etc ....

Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, weis ich nicht ... schade, das Auto steht schon lang und wäre vermutlich der Rettung wert ... ich werde aber voraussichtlich nicht der Retter sein ...

Gruß
Martin

Swordy
24.11.2008, 20:07
Ohje ohje ohje.... :o:o

Wenn ich den zustand so lese, find ich den preis völlig überteuert für soviel "rost" dran! :nein

Da bin ich stolz auf meinen B12, im gegensatz zu dem war er eig. günstig! :top

HiFi Anlage mit 10er Wechsler funzt einwandfrei, nur pixelfehler auf Radio! :ja

ist nicht mehr viel zu machen, aber ich machs langsam, denn sonst wirds mir anfang 2009 langweilig bis april :lol:lol