PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf hohe Bordsteinkanten fahrn zum parken - schlimm?


Jo
21.05.2003, 21:17
Da ich öfter Parkplatznöte habe, parke ich ab und zu auf einer hohen bzw. höheren Bordsteinkante. Ob das meinen Reigfen, den Achsen etc. etwa schädlich ist, oder verträgt das Auto solche Bordsteinkanten. Ich fahre zumindest immer langsam rauf und stehe dann mit allen 4 Reifen auf dem Trottoir, also nicht schief.

JB740
21.05.2003, 21:21
darf ich dich auch mal was fragen???
wieviel erfahrung hast du als autofahrer???

mit nem R4, der nur in der stadt läuft kann man schon mal den borstein hochkraxeln.

für einen 7er sind sie tabu. allein bei dem gedanken (reifen gequetscht, felge evtl. verletzt. reifen auf der AB bei >200??) wird mir schlecht.

gruss jürgen

Jo
21.05.2003, 21:29
Erfahrung mit Autos..., kommt drauf an, was man drunter versteht... Tja fahre nur Autos, alles was den Rest anbetrifft macht bei mir ausschließlich die Werkstatt - außer tanken...

Also lieber sien lassen, wenn cih recht verstanden habe. :B

Herbie01
21.05.2003, 21:39
Hallo,
wenn dann nur im absoluten Notfall ,spitzen Winkel und ganz Langsam.
Ich würde es auch nur mit der Serienbereifung machen, nicht mit extrem Niederquerschnitt, die Gefahr das man sich den Unterbau des Reifensbeschädigt ist sehr groß und bei Belastung verabschiedet er sich dann.
Und das pasiert dann Leider nie bei Schrittgeschwindigkeit.
Also lieber sein lassen.
Gruß
Ralph

JB740
21.05.2003, 22:08
du meinst stumpfen winkel, sonst quetscht du dir die flanke kaputt:

also so frontal mit der lauffläche wie möglch.

ich; nieeeeeeee auf bordstein, lieber suche ich weiter nach nem P

gruss jürgen

MicDon
22.05.2003, 10:02
Es ist immer eine Frage des Querschnitts
Ich finde das man mit Winterreifen schon mal auf einen mittleren Bordstein fahren kann !
Wer das mit einem 30er oder 25er Querschnitt versucht kommt vermutlich dann eh nicht mehr weit...

chief4
24.05.2003, 11:47
Original geschrieben von JB740
du meinst stumpfen winkel, sonst quetscht du dir die flanke kaputt:

also so frontal mit der lauffläche wie möglch.

ich; nieeeeeeee auf bordstein, lieber suche ich weiter nach nem P

gruss jürgen

das mach ich auch!!

da gibts ein video von AMS die zeigen wie schlimm so was für den reifen ist - also, nie machen!!!