PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff lauter machen?


Bmw-Tuning
22.11.2008, 23:11
Halo

Ich habe gehört das man den auspuff lauter beckommt wenn man ein loch in den kammer bohrt.

wie ist dann der sound?
wie ein sportauspuff?

und was sagt Tüv dazu?

Gruß

Chrwezel
22.11.2008, 23:17
streng mal die suche an. so erfährst du auch was der tüv dazu sagt. ausserdem wurde das thema wurde schon x mal behandelt.

:lol

Bmw-Tuning
22.11.2008, 23:24
Weisst du wei das geht kannst du mir dabei helfen?

Gruß

altbert
22.11.2008, 23:41
Ich denke, mit solchen Anliegen bist du in diesem Forum falsch...
Und mein Vorredner hat ja schon entsprechendes dazu geschrieben.

Stinger
23.11.2008, 02:04
hi,
du meinst das es so richtig brüllt ja ? ^^

hmm, lass mal schauen...ich vermute du hast einen vorfacelift,
im weiteren "vfl" genannt ?
also, als erstes solltest du den endschalldämfer, nachfolgend "esd" genannt, aufmachen. dies am besten mit einem bandschleifer genau in der mitte des esd aufschleifen. beim späteren zusammenkleben ist der esd im vfl dadurch
drastisch kürzer. bringt schon mal etwa 33 dezibel, im folgenden "db" genannt.
da db im esd des vfl nicht alles ist gehst du am besten noch weiter.
hast du den esd zwecks db im vfl nun zerschliffen siehst du innen innen-rohre, im weiteren "ir" genannt. ok, gut.
jetzt nimmst du deckel, im weiteren "dk".
an dieser stelle sind wir schon gut dabei.
die dk für die ir am esd des vfl zwecks db im baumarkt holen, die plastikdinger für abflussrohre, im weiteren "ar" genannt.

gut.

haste ?

ok ! weiter gehts.

so, nun die dk der ar nehmen für die ir im esd des... ach du weisst schon.
ir durch dk der ar verschliessen. gibt tieferen sound. so, nun sind wir schon
sehr weit mit db des esd vom vfl. dank dk der ar und bandschleifen des esd im vfl iss db in ordnung, im weiteren "io" genannt.
esd zusammenkleben. mit gungum, im weiteren "gg" genannt.
gg ist io.
dann tüv, im weiteren "tüv" genannt.
wenn der tüv den esd deines vfl mit dk vom ar im ir und viel db mit gg noch io findet, alles super.
sonst erzähl denen ne story.
geht schon klar !

gruss,
uwe

Slevin
23.11.2008, 02:20
Also Uwe,wenn du einen Auspuff mit nen "Bandschleifer"aufmachen willst,
dann brauchst du aber Ordentlich Schleifpapier!:lol:lol:lol:lol

P.S:Hast du ein im Tee??^^

@Tuner:Flex den Auspuff ab und dann ist er laut!
Ansonsten glaube ich kaum,das du hier sehr viel sympatie bekommst mit solchen "Fragen":nein:nein:nein
Wenn du net das Geld hast für nen Auspuff,
musst du wohl noch sparen!;)

Chrwezel
23.11.2008, 02:30
Wenn du net das Geld hast für nen Auspuff,
musst du wohl noch sparen!
weiter im klartext:
verkaufe dein dickschiff an jemanden der 7er so wie sie sind schätzt.
vom erlös kannst du dir z.b. einen richtig guten golf anschaffen, oder so. dann meldest du dich hier an VW Golf Forum - Tuning, Fragen, Probleme, Golf 4, Golf 5, Golf 6 und Golf Cabrio (http://www.golfv.de/) und der rest geht dann unter gleichgesinnten wie von selbst, so wie hier auch in anderer form.

MuFFe
23.11.2008, 08:41
Der Tüv wird dich einweisen :lol

Machs dir doch noch einfacher, bohre einfach ein paar 10mm löcher in den krümmer, da haste auch noch mehrleistung weil der abgasgegendruck niedriger wird ;)

Schorsch
23.11.2008, 08:52
so, nun die dk der ar nehmen für die ir im esd des... ach du weisst schon.
ir durch dk der ar verschliessen. gibt tieferen sound. so, nun sind wir schon
sehr weit mit db des esd vom vfl. dank dk der ar und bandschleifen des esd im vfl iss db in ordnung, im weiteren "io" genannt.
esd zusammenkleben. mit gungum, im weiteren "gg" genannt.
gg ist io.
dann tüv, im weiteren "tüv" genannt.
wenn der tüv den esd deines vfl mit dk vom ar im ir und viel db mit gg noch io findet, alles super.
sonst erzähl denen ne story.
geht schon klar !

gruss,
uwe


verdammt! ich hab grad nen fetten lachanfall bekommen!

:lol:lol:k:k


gruß Thorsten

apal
23.11.2008, 08:58
Halo

Ich habe gehört das man den auspuff lauter beckommt wenn man ein loch in den kammer bohrt.

wie ist dann der sound?
wie ein sportauspuff?

und was sagt Tüv dazu?

Gruß

Hallo. Laß das mal sein mit den Löchern,da kriegst Du auf alle Fälle Ärger nicht nur mit dem Tüv,sondern auch mit der Polizei. Es gibt zahlreiche Sportauspuffanlagen,z.B.Eisemann,wenn Du das in die Suche eingibst,kommst Du automatisch auch zu Vergleichen mit anderen Sportauspuffanlagen. Kostet halt richtig Geld und über den Sinn läßt sich streiten. Und über einige andere Beiträge hier,daß Du hier falsch bist mit Deinem Anliegen lächle ich mal ganz süffisant:roll!!! Wenn man sich im Forum so durchliest,ist sein Anliegen ja nichts soooo außergewöhnlich:lol:lol!! Schöne Grüße Andi.

Morg
23.11.2008, 10:28
Wenn man den Krümmer komplett abbaut, hat man keinen leistungsmindernden Abgasgegendruch mehr, echt brachialen Sound und eine Motorheizung, die dafür sorgt, dass man sich um feuchte Stellen im Motor oder defekte Zusatzwasserpumpen echt nur noch die geringsten Sorgen machen muss...

Außerdem wird die Karre - komplett ohne Abgasanlage- auch um einiges leichter, das schafft Beschleunigung (natürlich nicht beim 735...) und man hat keine Probleme mehr mit Lambdasonden oder E-Kats... :D

uko
23.11.2008, 10:45
HI,
was soll den das herumgebohre im Auspuff,das machen die Polo Fahrer mit schräge Käppi,s usw. Wenn Du Kohle hast dann hole Dir einen vernünftigen Eisenmann ( ca.710,-Euro),oder eine Remus Anlage (ca.1000,-Euro mit mittel/Endschalld.) , oder lass es einfach sein und gar nichts :roll

MuFFe
23.11.2008, 10:45
Wenn man den Krümmer komplett abbaut, hat man keinen leistungsmindernden Abgasgegendruch mehr, echt brachialen Sound und eine Motorheizung, die dafür sorgt, dass man sich um feuchte Stellen im Motor oder defekte Zusatzwasserpumpen echt nur noch die geringsten Sorgen machen muss...

Außerdem wird die Karre - komplett ohne Abgasanlage- auch um einiges leichter, das schafft Beschleunigung (natürlich nicht beim 735...) und man hat keine Probleme mehr mit Lambdasonden oder E-Kats... :D


:top:lol

Ey alder, mein 735 geht fett 250 wa :lol

Nussibmw
23.11.2008, 11:05
leute was habt ihr alle gegen den 735i. hab selbst einen natürlich ist er nicht schnell aber man wird älter hab zuvor nen 335i e90 gehabt und das brauch ich nicht mehr.

MuFFe
23.11.2008, 11:09
Find dich mit ab, zu viele 35'er fahrer haben sich zu weit aus dem fenster gelehnt, da ist der spott nicht weit.

Fahre ja selber einen, da ich mein augenmerk bei der kaufentscheidung auf andere aspekte gelegt habe:B

KSX
23.11.2008, 11:15
leute was habt ihr alle gegen den 735i. hab selbst einen natürlich ist er nicht schnell aber man wird älter hab zuvor nen 335i e90 gehabt und das brauch ich nicht mehr.


Keiner hier hat etwas gegen den 735, ist halt eine alte "Forumsgeschichte" da irgendein Mitglied hier mal behauptet hat der sein 735ér würde Leitstungstechnisch mit jedem 4.4 und V12 mithalten können:spin

Diese Geschichte taucht halt hier immer mal wieder auf....also nicht angepsrochen fühlen!!


Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten

altbert
23.11.2008, 11:24
Karsten, biste ja auch selber schuld, wenn Du so 'nen lahmen 740er fährst... :D

Hol' Dir endlich 'nen 735, dann kannste auch mithalten... ;)

Frank

KSX
23.11.2008, 11:26
Tja Frank, leider und aufgrund des Mehrgewichtes meiner L-Version gehts halt noch langsamer voran:lol

Karsten

MuFFe
23.11.2008, 11:29
ist der 740iL nun der neue 735i ? :lol

arrif70
23.11.2008, 11:51
Eisenmann , es geht nichts über ne Eisenmann-Anlage!
Gruß

etaPeta
23.11.2008, 12:28
Wat ihr alle die Eisenmannanlagen immer so in den Himmel lobt... :nein:nein
Is weggeworfenes Geld,es sei denn man manipuliert sie noch ein wenig wie DD!
Im Klartext,völlig überteuerter Edelstahlschrott der für ca.1500€ gar nichts bringt,egal ob 40er,35er oder gar Fuffi!

P.S.: dies war ein Erfahrungsbericht,keine stichelei,jedem das seine.. :roll

boarder79
23.11.2008, 12:52
so und icke hab ne hh Spezial drunter und die reicht mir och voll aus. und mein 735er macht glatt wech mach 3 im zweiten gang:o:P:P:P:P:lol:lol

ne nischt gegen eisenmann und co aber braucht man das nun wirklich für die kohle. da ding wird ja immer lauter um so schneller man fährt. bei meinem ist um die 2500 umdrehungen wieder ruhe und ich kann von berlin nach münchen ohne kopfschmerzen reisen:roll

Stockemann
23.11.2008, 12:55
Ruf die Jungs an..............Jos Kfz Service - Projektgalerie (http://www.jos-kfz-service.de/Gallery.aspx?Category=2) , die machen das. :D

etaPeta
23.11.2008, 12:56
:lol:lol:lol:lol:lol:lol:k:k:k:k:k:k:k

Bmw-Tuning
23.11.2008, 13:06
Wisst ihr eigentlich ob es erlaubt ist den Kammern durchzustossen.Kriegt man später ärger mit dem Tüv oder der Polizei?

Gruß

etaPeta
23.11.2008, 13:11
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Irgendwie beschleicht mich das Gefühl,ein 12jähriger lacht sich grad schlapp..... :mad::mad:

Bmw-Tuning
23.11.2008, 13:27
Ein Mitglied names Dobermen hat es mir gesagt.

KSX
23.11.2008, 13:30
Wisst ihr eigentlich ob es erlaubt ist den Kammern durchzustossen.Kriegt man später ärger mit dem Tüv oder der Polizei?

Gruß


Das meinst Du doch alles nicht ernst, oder??

Und ausserdem, füll doch bitte mal Dein Profil wenigstens etwas mehr aus....ist hier so üblich!

Karsten

etaPeta
23.11.2008, 13:33
:nein ohne weiteres Kommentar,ich hab grad gesehen das andere Mitglied is ja schon 13,ich weiss,ihr wollt als Erwachsene behandelt werden..... :lol

Coastcruiser
23.11.2008, 13:57
Eisenmann , es geht nichts über ne Eisenmann-Anlage!
Gruß

Doch. Ich z.B. hab überhaupt keine Endschalldämpfer verbaut, sondern durchgehende Rohre, ab MSD. Sowas juckt hier (in Spanien) keinen TÜV-Prüfer :lol:lol:lol. Der sound ist ordentlich, aber nicht zu krass.
Was machen denn die Tuner, bauen einen Topf, der mehr oder weniger leer ist, nur mit Wolle gefüllt (die sich nach den Tip's einiger Forumsmitglieder, bei heißem Auspuff durch Kärcher rausspülen lassen).
Genausogut könnte die originalen Töpfe leeren, dann wieder ordentlich verschweißen.
Ich seh da keinen Unterschied zu Eisenmann und Co. - außer, das die natürlich (manchmal) ne ABE haben und sich das auch bezahlen lassen.
In Ländern, wo es solchen Unsinn nicht gibt, lässt sich ne Anlage wie Eisenmann, zu solchen utopischen Preisen auch nicht verkaufen, wo es doch Muffler, Glasspacks oder ganz durchgehende Rohre, für ca. 100 $ gibt.
der Sound hat auch nix mit Proll-Tunig zu tun, finde ich, jeder ordentliche Ami, mit V8, ist auch aus der Entfernung als solcher zu identifizieren, mit Werksauspuff.

Auch DD hat seine Anlage noch bearbeitet, weil im nicht ausreichte, was hinten rauskam...
Hab gerade einen E32 750i hier stehen, mit leerem ESD, das kling auch ordentlich, bollert schön und ist trotzdem dezent, das es zu dem Wagen passt.

Jedem wie es beliebt, finde ich. Muß nur ordentlich gemacht werden, egal ob TÜV-fähig oder nicht, nen ordentlichen Wig-Schweißer braucht man schon, bzw. ne Edelstahl-Bude um die Ecke, wie ich sie hab.:ja:ja

KOELN13
23.11.2008, 14:12
verdammt! ich hab grad nen fetten lachanfall bekommen!

:lol:lol:k:k


gruß Thorsten

DITO , echt gut :lol:top:lol:top

arrif70
23.11.2008, 15:38
Doch. Ich z.B. hab überhaupt keine Endschalldämpfer verbaut, sondern durchgehende Rohre, ab MSD. Sowas juckt hier (in Spanien) keinen TÜV-Prüfer :lol:lol:lol. Der sound ist ordentlich, aber nicht zu krass.
Was machen denn die Tuner, bauen einen Topf, der mehr oder weniger leer ist, nur mit Wolle gefüllt (die sich nach den Tip's einiger Forumsmitglieder, bei heißem Auspuff durch Kärcher rausspülen lassen).
Genausogut könnte die originalen Töpfe leeren, dann wieder ordentlich verschweißen.
Ich seh da keinen Unterschied zu Eisenmann und Co. - außer, das die natürlich (manchmal) ne ABE haben und sich das auch bezahlen lassen.
In Ländern, wo es solchen Unsinn nicht gibt, lässt sich ne Anlage wie Eisenmann, zu solchen utopischen Preisen auch nicht verkaufen, wo es doch Muffler, Glasspacks oder ganz durchgehende Rohre, für ca. 100 $ gibt.
der Sound hat auch nix mit Proll-Tunig zu tun, finde ich, jeder ordentliche Ami, mit V8, ist auch aus der Entfernung als solcher zu identifizieren, mit Werksauspuff.

Auch DD hat seine Anlage noch bearbeitet, weil im nicht ausreichte, was hinten rauskam...
Hab gerade einen E32 750i hier stehen, mit leerem ESD, das kling auch ordentlich, bollert schön und ist trotzdem dezent, das es zu dem Wagen passt.

Jedem wie es beliebt, finde ich. Muß nur ordentlich gemacht werden, egal ob TÜV-fähig oder nicht, nen ordentlichen Wig-Schweißer braucht man schon, bzw. ne Edelstahl-Bude um die Ecke, wie ich sie hab.:ja:ja
Ich wollt ja nichts sagen , aber auch ich fahre Katlos der Sound ist Genial und nicht zur Überbieten;);););):roll

etaPeta
23.11.2008, 16:37
:nein:nein:nein du Steuerhinterzieher du :lol:lol:spin:spin

ragal
23.11.2008, 16:41
Wenn du dein Auspuff lauter willst,Dann kannst du das hier machen:
2 Mittelgroße Lautsprecher Aufn Auspuff kleben und mit einen Radio verbinden,
MP3 Soundfiles von V12 abspielen und Ganz laut Drehen!.
:top:o

John McClane
23.11.2008, 16:43
Wisst ihr eigentlich ob es erlaubt ist den Kammern durchzustossen.Kriegt man später ärger mit dem Tüv oder der Polizei?

Gruß

Ja, gibt's dann. Ende von Lied: Neuen Auspuff besorgen.

etaPeta
23.11.2008, 16:43
Soundfiles vom V12???Dann isser ja noch leiser!! :lol:lol

ragal
23.11.2008, 16:44
Da dann halt V16 oder V20
Was weiß ich! xD

etaPeta
23.11.2008, 16:58
??? :?:?:? ?? Wie jetzt,wenn dann Dodge RAm Srt 10! :top

Coastcruiser
23.11.2008, 17:11
Ich wollt ja nichts sagen , aber auch ich fahre Katlos der Sound ist Genial und nicht zur Überbieten;);););):roll

Haben wir auch schon drüber nachgedacht, zumal mein Kat eh schon zerbröselt ist, aber bei der Abgasuntersuchung kein Unterschied (wurde ja schon diskutiert), deshalb leermachen/entfernen. Überlege, es bei mir etwas dezenter zu machen, wegen Nachwuchs, der jetzt mitfährt:roll:roll:roll. Komplette Anlagen, ab Kat, gebraucht, gibts ja zum Glück für Kleingeld, zum rumprobieren...