PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF - Dateien selbst erstellen ???


Ralph735iA
08.12.2003, 16:27
Hi,

möchte mehrere Seiten (Bewerbung) als eine PDF Datei erstellen und speichern. Habe ja zum Lesen den Adobe Reader 6.0. Aber was nehme ich zum Erstellen ?? Soll ja auch nichts kosten........
Hat jemand einen Tip ??


Ralph :zwink

Clemens
08.12.2003, 16:29
Dafür bruachst Du den Acrobat Writer!


Clemens

tezlav
08.12.2003, 16:38
Der "Writer" heißt DISTILLER! :zwink

Audi.V8
08.12.2003, 16:45
Wenn du willst schick mir den Kram ich wandel es dir um..

Clemens
08.12.2003, 17:17
Original geschrieben von tezlav
Der "Writer" heißt DISTILLER! :zwink

Halt, halt mein Freund! :D ;)

Die gibt es beide!!!! Es gibt den Writer und den Distiller!
Wo die unterschiede liegen, weiss ich aber auch nicht!

Clemens

tezlav
08.12.2003, 17:57
Stimmt,
der Writer ist eine Art Light-Version, die sich ins office usw. integriert, quasi auch als Druckertreiber. Das ist aber nich unbedingt professionell, daher lieber den Distiller. D. h. du machst von deinem Bewerbungsjob ein Postscript oder EPS und konvertierst es mittels des Distillers in PDF. Das hat dann Hand und Fuß. Mit dem Writer gibt es oft Probleme in Sachen Identität usw. :B

Gruß Jens

gandalf
08.12.2003, 23:18
Wenn du was in Akrobat erstellen willst dann Druck einfach in Acrobat nutze ich auch.


Du bekommst Post, funktioniert aus jedem Druck der auf einen Windowsdrucker zugreift

anbei Software für Ausdruck auf PDF zuerst gs705w32 installieren dann FreePDF.


Gruß

Gandalf

[Bearbeitet am 8.12.2003 um 23:48 von gandalf]

[Bearbeitet am 8.12.2003 um 23:49 von gandalf]

Excalibur
08.12.2003, 23:37
Moin Ralph,

kann sein, dass Gandalf genau diesen geschickt hat, wenn nicht: PDF aus Word (http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfplugin.htm) . Spielt eigentlich ganz gut

Gruß
Dirk

Ralph735iA
09.12.2003, 12:27
Hat geklappt, dank "Gandalf's" Hilfe :k . Programm ist Klasse und einfach zu bedienen.


Ralph :zwink

FN High Power
21.01.2009, 20:11
grüße,

bräuchte dringend (heute Abend noch:roll:nein) einen Tipp, wie ich .pdf-Dateien schützen kann, sodaß keiner aus dieser Datei Bilder, Tabellen, etc. rauskopieren kann.

Es eilt, da morgen das Ergebnis vorgelegt werden muß!

Besten Dank vorab!!!

Necktou
21.01.2009, 20:28
Nimm Freepdf, damit kannst du deine Dokumente in ein PDF-File drucken, is nen virtueller Drucker.


FreePDFXP.de (http://freepdfxp.de/)


Gruß Sebastian

FN High Power
21.01.2009, 20:41
besten Dank, habe es probiert, aber auch da habe ich die Möglichkeit, Textpassagen o.ä. rauszukopieren.
Ähnlich einem word-Dokument muß es doch machbar sein, daß da nichts zu manipulieren ist:?

rubin-alt
21.01.2009, 20:55
Dann erstelle es als bild und drucke es als bild aus.
oder kaufe dir adobe und du kannst das dokument dann schützen.

FN High Power
21.01.2009, 21:02
ich hab den PDF-Creator von Adobe und Adobe 6.0, letzteres war beim Kauf des Rechners drauf, somit original. Bringt mich das weiter??

figo
21.01.2009, 21:04
also du kannst natürlich des als bild erstellen und dann wieder als pdf umwandeln so hast du dann ein bild als pdf ;)

andere möglichkeit
PDF aus Word machen, in ID oder Quark platzieren. Dann durchsichtiges PNG drüber (möglicherweise mit Wasserzeichen) und erneutes PDF machen. Jetzt sollte der Text unter dem Bild liegen und kann vom Markierungstool nicht mehr erreicht werden.

Direkt schützen kannst du es nur mit adobe acrobat.

mfg
figo

amnat
21.01.2009, 21:41
Ich habe mir aus dem Netz den "CutePDF Writer" gezogen. Der ist recht problemlos als Drucker anzuwenden.

mit dem teuren Adobe Acrobat Writer kannst Du selbstverständlich auch Passwortschützen.

VollNormal
21.01.2009, 21:49
Und was nützt das?

Alles, was ich auf meinem Rechner habe, kann ich auch kopieren. Und wenn ich 'nen Screenshot von dem angezeigten PDF mache und da dann die OCR drüber schicke ...

figo
21.01.2009, 22:24
schon klar es gibt immer möglichkeiten. :ja

aber es ist immerhin nicht jedem laien möglich.

mfg

Richard72
12.03.2009, 15:06
Vermutlich bin ich schon zu spät, aber hast du es mal hiermit versucht pdf2all Converter Download - Freewarenetz.de (http://www.freewarenetz.de/pdf2all-converter.html) ?

zappi
12.03.2009, 17:03
Ohmann, proprietärer M$-Schrott...
Nimm Openoffice, das kann von sich aus als PDF speichern. Oder gleich einen Mac, der druckt alles in ein PDF. :roll
Unglaublich, was diese miese Firma alles unternimmt, dass bloss diese .doc-Seuche nicht abnimmt. PDF sollte DER Standard für zu verschickende Dokumente sein. Alternativ ginge noch TIF. Sowas sollte also auch jedes ernstzunehmende Office-Programm schreiben können...

Kirsche
12.03.2009, 19:13
Besser du nimmst die vollversion dann geht alles.:top

skel@on
18.03.2009, 13:23
Besser du nimmst die vollversion dann geht alles.:top

Ist wie beim Bimmer -> Vollversion, dann geht alles:top
(ansonsten waren die letzten 3 Seiten sehr amüsant:lol:lol:lol)

FN High Power
01.04.2009, 14:27
Haha;)
Nochmal zu dem Thema: Ich möchte mehrere Word-Dokumente in ein einzige .pdf-Datei umwandeln, damit der e-Post-Empfänger nicht unzählige .pdf-Dateien im Posteingang hat.
Da es sehr mühsam ist, alle Word-Seiten hinter die erste zu kopieren, zumal mir dann die Kopf- und Fußzeilen inkl. Seitenzahlen - warum auch immer - verlorengehen, dachte: Müßte es doch einen einfachen und schnellen Weg geben:B

Danke im Voraus!