PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ams vom 20.11. testet 750Li: 5 Sterne, aber Ölverlust


Alfred G
20.11.2008, 22:11
Ein hervorragend ausgegangener Test, sogar vom idrive (in der neuen Form) sind die Tester begeistert. Glatte 5 Sterne:

Fazit der Tester:

"Kommunikativ, rund, harmonisch - der Siebener erfüllt wie kein anderer die Wünsche einer dynamisch angehauchten Klientel mit Komfort-Faible. Die 407 PS des Biturbo-V8 wollen allerdings gefüttert werden (Testverbrauch 14,9 L SP)"

Der Hammer: "Mängel am (bzw. an gleich zwei) Testwagen: Ölaustritt!"

esau
20.11.2008, 22:55
Glücklich sind die, die jetzt noch nicht einen neuen brauchen.....

Sie können länger die Vorfreude geniessen und abwarten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Grüsse esau

chatfuchs
20.11.2008, 23:36
Hatte heute den F01 bmw BMW Händle Live gesehen. Irgendwie ein Klasse wagen -außer dieser RIESEN Niere ... Wie kann man die Front nun so verunstalten. Erst beim E65 VFL der Kofferraum - nun die Front ???

Da werden aber ja sicher bald diverse Tuner was anbieten können ...

Dann könnte ich mir den ggf. auch vorstellen.

Als nächstes kommt aber erst mal mein neues Frühjahrsspielzeug aus Italien.

Gruß
Frank

TrapperTomBox
21.11.2008, 04:27
Habe heute auch zum ersten Mal in einem neuen 730d gesessen und griff beim Versuch, die Tür zuzuziehen ins Leere... Der vorgesehen Ort für meine Hand scheint mir ergonomisch eher fragwürdig. Was sofort auffiel sind die extrem bequemen Sitze!

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom

every car
21.11.2008, 12:46
Darf ich fragen, wieso an zwei Testwagen ?

Alfred G
21.11.2008, 15:23
Darf ich fragen, wieso an zwei Testwagen ?

So stand es in der ams. Offenkundig hatten die 2 Testwagen zur Verfügung.

Bildchef
21.11.2008, 17:27
So stand es in der ams. Offenkundig hatten die 2 Testwagen zur Verfügung.

In der Vorschau auf das nächste Heft weisen Sie ja auf den Test des 730d (Vergleich mit S-Klasse und Audi A8) hin...da wird der 730d wohl das zweite Exemplar gewesen sein...?

Gruss Michael

esau
21.11.2008, 17:47
Habe mir die AMS heute auch geholt.

Die Frage ist, was der im normalen Leben so braucht...
Angeblich soll er ja sparsamer geworden sein...Hat jemand zufaellig noch Testberichte vom 750i e65, schliesslich ist der tatsaechliche Verbrauch meist geringer als wenn die testen, von gewissen Leuten, die grundsaetzlich mehr brauchen mal abgesehen...

Gruesse esau

hitchhiker18
21.11.2008, 18:01
[scans] AMS: BMW 750Li - TEST - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/27442-%5Bscans%5D-ams-bmw-750li-test.html)

JRAV
21.11.2008, 22:05
Habe heute auch zum ersten Mal in einem neuen 730d gesessen und griff beim Versuch, die Tür zuzuziehen ins Leere... Der vorgesehen Ort für meine Hand scheint mir ergonomisch eher fragwürdig. Was sofort auffiel sind die extrem bequemen Sitze!

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom

Ging mir genauso. Ich habe eine ganze Weile gerätselt, bis ich die Zuziehgriffe hinter der Holzleiste fand. Ich schätze mal, so ist der Türgriff einfach billiger zu produzieren, wenn er ihn der Armlehne ist müßte man da ja im Zweifel Leder vernähen....:roll...hauptsache Skurril.

Die bequemen Sitze sind mir auch aufgefallen..böse Zungen könnten behaupten, der sei als Neusitz schon so durchgesessen wie sonst nach 250tkm ;)

Trotzdem schöner Wagen, endlich mal wieder ein 7er, der ein Traumwagen ist.

Shaft
22.11.2008, 15:08
Habe mir die AMS heute auch geholt.

Die Frage ist, was der im normalen Leben so braucht...
Angeblich soll er ja sparsamer geworden sein...Hat jemand zufaellig noch Testberichte vom 750i e65, schliesslich ist der tatsaechliche Verbrauch meist geringer als wenn die testen, von gewissen Leuten, die grundsaetzlich mehr brauchen mal abgesehen...

Gruesse esau

Hallo,

bei dem Test des E65 760i hat AMS 17,6L verbraucht - mein Verbrauch bei zügiger Fahrweise lag zwischen 15-16L.
Beim 535d kam "Sport -Auto" beim Vergleich mit dem 545i auf 10,7L - ich liege momentan bei 9,6L....

Würde beim neuen 750i mal mit 1-2L weniger rechnen als AMS...

Gruß
Shaft

Alfred G
22.11.2008, 17:52
Hallo,

bei dem Test des E65 760i hat AMS 17,6L verbraucht - mein Verbrauch bei zügiger Fahrweise lag zwischen 15-16L.
Beim 535d kam "Sport -Auto" beim Vergleich mit dem 545i auf 10,7L - ich liege momentan bei 9,6L....

Würde beim neuen 750i mal mit 1-2L weniger rechnen als AMS...

Gruß
Shaft

Ich habe hier (http://www.7-forum.com/forum/3/mal-ams-testverbrauch-beim-e-65-a-103504.html)mal die Frage nach dem ams E65-750i-Testverbrauch gestellt.
Siehe da: 15,2 Liter - Fast identisch mit dem F01 (2% Unterschied).

Da ich mit meinem 750i etwa 12,5 - 13,5 Liter brauche, würde ich beim F01 genau das selbe einkalkulieren.

hitchhiker18
24.11.2008, 10:52
und hier der Bericht aus der Auto-Zeitung http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7series/_shared/pdf/az24_08_032_VT_Oberkl.pdf

Alfred G
24.11.2008, 21:23
und hier der Bericht aus der Auto-Zeitung http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7series/_shared/pdf/az24_08_032_VT_Oberkl.pdf

Super! Danke für's posten! Und auch noch in Top-Qualität!

Phil87cgn
19.12.2008, 02:14
und hier der Bericht aus der Auto-Zeitung http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7series/_shared/pdf/az24_08_032_VT_Oberkl.pdf

Toller Bericht!
Jedoch hätte man die Sortierung beim ersten Foto besser gestalten können;
BMW, Jaguar, Audi, VW, Mercedes
Dann wär die (stylistische) Reihenfolge meiner Meinung nach korrekt :spin

Wobei mir bei der Heckansicht mal auffällt, 2 Endrohre a`la A8 oder XJ würden dem 7er auch gut stehen...