PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB W240 - Maybach 57 - Cabriolet


Sebastian Nast
17.02.2003, 17:51
Die Umbau-Projekte zur Baureihe 240 nehmen langsam
konkrete Formen an...

Vielleicht gibt es so was ja sogar schon auf der IAA 2003,
oder auf der Motorshow Essen 2003 zu sehen ... :cool: :D
http://gremmer.com/Olli/Christopher/lepus2.JPG

Mit besten Sterngrüßen, vorallem an Christopher,
Sebastian

fish
17.02.2003, 18:03
Moin Sebastian,

hat wirklich was,obwohl mich der Wagen als Limousine vom äusseren Karosseriedesign nicht so anspricht, finde ich diese Cabroversion sehr elegant und gelungen.

gruß, fish

Clervoxxx
17.02.2003, 18:11
da gibt's gar nichts. Klassisch und edel. Respekt!

Greetz,

Gerrit

L7
17.02.2003, 19:49
Hi Sebastian,
Orginal gepostet von Sebastian Nast
Die Umbau-Projekte zur Baureihe 240 nehmen langsam
konkrete Formen an...
Deine Begeisterung macht Dich immer wieder sympathisch. Und schicke Photoshop-Bilder gibt es auch immer wieder zu sehen.

Aber glaubst Du wirklich daran? Was soll daran konkret sein?

Wie wollen die das vernünftig steif kriegen, bei dem Radstand?
Er wäre das erste viertürige Cabrio seit Ewigkeiten (der 7er E38 von ASC zählt nicht; erstens ist der übel zusammengeklempnert, und zweitens hat der einen Überrollbügel).
Der müßte das längste vollautomatische Verdeck der Welt kriegen. Das will ich sehen, daß das irgendein Tuner (speziell in der kurzen Zeit) hinbekommt.
Außerdem hat der 57 (im Gegensatz zum 62) das Dreiecksfenster in der hinteren Tür; das müßte bei dem obigen Auto auch auf magische Weise verschwunden sein. Oder man macht es mit dem Verdeck zu; dann kann niemand mehr rausgucken.

http://gremmer.com/Olli/Christopher/lepus2.JPG
Vielleicht gibt es so was ja sogar schon auf der IAA 2003,
oder auf der Motorshow Essen 2003 zu sehen ... :cool: :D
Na, doch wohl eher nicht.

[Bearbeitet am 17.2.2003 von L7]

Maschi
17.02.2003, 19:51
Ich nehm dann das Haus hinter dem Wagen, das sieht stabiler aus. Und noch mehr Platz gibt´s auch... :lol

Sebastian Nast
18.02.2003, 01:56
Hi L7,

na ja, das Thema Limo-Cabrio wurde ja z.B. mit dem Mercedes W126
durauchs öffters, und z.T. auch in sehr guter Qualität ausgeführt:

http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/s_klasse_cabrio/sklasse_cabr024.jpg
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/s_klasse_cabrio/sklasse_cabr031.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/s_klasse_cabrio/sklasse_cabr030.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/s_klasse_cabrio/sklasse_cabr034.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/s_klasse_cabrio/sklasse_cabr033.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/s_klasse_cabrio/sklasse_cabr026.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/s_klasse_cabrio/sklasse_cabr027.JPG
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/s_klasse_cabrio/sklasse_cabr025.JPG

Sicherlich ist das Bild des Maybach 57 - Cabriolet´s (bisher) nur eine Photoshop-Arbeit,
aber machbar ist so ein Umbau durchaus !

Und es hälten sich in der Tuner-Szene hartnäckig das Gerücht,das ein arabischer Scheich
(der Sultan von Brunai ?) bei einem "renomierten deutschen MB-Tuner" ein W240-Cabrio
in Auftrag gegeben hat, und zumindest ein Prototyp davon soll vorraussichtlich auf der
Essen Motorshow 03 oder der IAA 03 gezeigt werden soll ... !:o:cool:

Ob das dann tatsächlich ein viertüriges Maybach 57 - Cabrio sein wird ist natürlich
noch reine Spekulation ! :wow

Was ich mir alternativ auch gut vorstellen könnte. wäre eine Landaulett-Version des
Maybach 62, mit einer Verdeck-Mechanik ala R230er SL-Klasse:
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Roadster/R230/R230_205.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/Maybach/1/Maybach_022.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Luxusklasse/Maybach/1/Maybach_010.jpg

So in der Machart der Peugeot-Studie "Paladine" :
http://www.part.cz/buxus/images/auto-moto/testy/peugeot_paladine_1in.jpg
http://www.part.cz/buxus/images/auto-moto/testy/peugeot_paladine_2t.jpg
http://www.carenthusiast.com/2000/shows/geneva2000/peugeot/images/paladine_p1.jpg
http://home01.wxs.nl/~west3308/PLAATJESMAP/Paladine.jpg

Ein dritte Möglichkeit wäre natürlich noch, das man den Maybach 57 zum
Coupé umbaut ("Maybach 55") und dann ein "klassisches" Coupé-Cabrio macht ... :cool::spin
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/luxusklasse/W240%20Maybach%2057%20-%20Chromfelgen%20-%20Poster%20-%20Cabrio.JPG
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/images/mercedes/luxusklasse/luxus_046.JPG

Also irgendwas wird sicherlich auf den Messen im Herbst zu sehen sein, ich selber sehr gespannt,
wie die "Cabrio-Studie" des W240 dann wirklich aussehen wird, und von welchem Tuner
das gemacht werden wird... oder kommt diese "Studie" evtl. gar direkt von der AMG-Manufaktur ... ?? :cool::o

Davon abgesehen, steht zumindes fest, das BRABUS sein Veredelungs-Programm für die
Baureihe 240 auf des Essen-Motorshow 03 vortsellen wird:
http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-poster-w240-maybach-bra.jpg

... und BRABUS ist ja bekannt für spektaktulär Studien ... :zwink

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

L7
18.02.2003, 09:52
Orginal gepostet von Sebastian Nast
Hi L7,

na ja, das Thema Limo-Cabrio wurde ja z.B. mit dem Mercedes W126
durauchs öffters, und z.T. auch in sehr guter Qualität ausgeführt"In sehr guter Qualität" nach den Maßstäben von vor 15-20 Jahren. Es hat ja auch einen Grund, warum so etwas selbst als EInzelstück nicht wieder gemacht wurde.Sicherlich ist das Bild des Maybach 57 - Cabriolet´s (bisher) nur eine Photoshop-Arbeit, aber machbar ist so ein Umbau durchaus !Grundsätzlich ist immer alles machbar. Du mußt dabei aber bedenken, daß der W126 selig einen Radstand von 3075mm hatte, der Maybach 57 von 3390. Das ist eine ganze Menge mehr, was die strukturelle Festigkeit und das Verdeck angeht.Und es hälten sich in der Tuner-Szene hartnäckig das Gerücht,das ein arabischer Scheich (der Sultan von Brunai ?) bei einem "renomierten deutschen MB-Tuner" ein W240-Cabrio in Auftrag gegeben hat, und zumindest ein Prototyp davon soll vorraussichtlich auf der Essen Motorshow 03 oder der IAA 03 gezeigt werden soll ... !:o:cool:Klar, Anfragen gibt es immer. Aber die müssen ja erstmal die gepanzerten Maybachs fertig kriegen, bevor sie sich an die Cabrios wagen können... :D
Ob das dann tatsächlich ein viertüriges Maybach 57 - Cabrio sein wird ist natürlich
noch reine Spekulation ! :wowStimmt.

Was ich mir alternativ auch gut vorstellen könnte. wäre eine Landaulett-Version des
Maybach 62, mit einer Verdeck-Mechanik ala R230er SL-Klasse.Das wäre bestimmt interessant.
Ein dritte Möglichkeit wäre natürlich noch, das man den Maybach 57 zum
Coupé umbaut ("Maybach 55") und dann ein "klassisches" Coupé-Cabrio macht ... :cool::spin
Das halte ich noch für das wahrschienlichste Szenario.
Also irgendwas wird sicherlich auf den Messen im Herbst zu sehen sein, ich selber sehr gespannt,
wie die "Cabrio-Studie" des W240 dann wirklich aussehen wird, und von welchem Tuner
das gemacht werden wird... oder kommt diese "Studie" evtl. gar direkt von der AMG-Manufaktur ... ?? :cool::o
Lassen wir uns überraschen.

JRAV
18.02.2003, 13:00
Hey, tolle Bilder. Den Peugot find ich gar nicht so schlecht, wenn auch definitiv
kein Fahrerauto sein dürfte.

Die viertürigen Cabrios sind nicht so ganz mein Fall. Die müßten doch für die
hinteren Passagiere ganz schön zugig sein, oder? Außerdem: wer will sich
heutzutage schon in so einem auffälligen Ding chauffieren lassen? Das forder
doch geradezu die Tomatenwerfer heraus. Aber vielleicht ist das in anderen
Ländern, wie Kuweit oder so, ja anders.

Last but not least: Für eine Photomontage sieht das Bild ziemlich perfekt
aus.

Erich
18.02.2003, 13:31
ist ja gut und schoen das du hier so viele bilder reinbringst, aber bedenke bitte mal dass auf der ganzen welt nicht die schnellen pc's eingesetzt werden. du bist ein MB fan, das ist mir auch voellig egal. aber wenn einer bilder reinstellt in das forum die er selbst gemacht hat, dann solltest du dich nicht anhaengen und den thread mit deinem bildern zu ende bringen bis zum ende. bilder,bilder, bilder aus dem net kann jeder bringen. es hat mich ein wenig irritiert, dass du schon einige mal meine threads benutzt hast, um deine netbilder reinzubringen. es hat gewisse beschwerden gegeben, dass mitglieder zu lange warten mussten. sicherlich ist es einfacher mal was aus dem net zu bringen, aber musst du denn immer dann reagieren, wenn ein andrer was gemacht hat? mach doch bitte deine anderen/persoenlichen threads oder persoenliche fotos.
und wenn du dann eine reaktion siehst, positiv oder negative, was auch immer, dann bist du gemeint, denn es ist DEIN thread.
versteh es richtig, ist meine meinung nach der reaktion meiner threads.

L7
18.02.2003, 13:44
Ich weiß jetzt nicht so genau, was Erich meint, aber zu schreiben
Orginal gepostet von Sebastian Nast
Die Umbau-Projekte zur Baureihe 240 nehmen langsam konkrete Formen an...
wenn das einzige, das Konkret ist, die Photoshop-Montage ist, finde ich nicht so toll - speziell, da Du in anderen Threads deutlich gezeigt hast, daß Du eine Menge Fachwissen hast. Abgesehen davon müßtest Du doch wissen, daß aus diversen Gründen noch so gut wie keine Maybachs ausgeliefert sind und für einige Modelle in einigen Ländern noch gar keine Verkaufsfreigabe existiert; von daher kann da noch gar nichts konkret sein.

Ich grüße Dich trotzdem herzlich,

L7


Ach ja - und die Brabus-Montage mit der Mutti finde ich ziemlich daneben. Es gibt natürlich eine bestimmte Spezies Barzahler, die auf alles auf dem Foto abfahren, aber es paßt nicht hierher und schon gar nicht zum Maybach.

[Bearbeitet am 18.2.2003 von L7]

Sebastian Nast
18.02.2003, 19:32
@Erich:

Hi Erich,

so ganz habe ich dein Problem jetzt zwar auch nicht verstanden !?
Mein Thread, dein Thread, unser Thread ... ?? :?

Aber o.K. das mit den (zu-) vielen Bildern in einem Thread ist für
User die über Analog-Modem ins Netz gehen dann manchmal doch
schon ein Problem, aber wen es wirklich interessiert, der wird auch
ein einem Moment auf das Thread-Laden warten ... :spin:roll

Ein oder mehrer Bilder sagen eben immer viel mehr als tausend Worte ... :cool2
Ich mein wer kann sich ein viertüriges S-Klasse-Cabrio schon ohne entsp.
Bildmaterial vorstellen ... :ja
... aber ich werde versuchen zukünftig mehr Bilder-Links einzufühgen als
die Bilder direkt ... :roll

@L7

Hi L7,

na ja mit "konkret" meinte ich eigentlich nur, das das bisher die beste Photoshop-Arbeit
zum Thema W240er-Cabrio ist, die ich kenne... :roll
... und das diese Photoshop-Arbeit wieder neue Nahrung für die W240er-Cabrio-Gerüchteküche
ist, und es immer spannender wird, was wir den im Herbst nun wiklich zu sehen kriegen ... :wow

Die Auslieferung der W240er-Kundenfahrzeuge ist im Januar 03 angelaufen, aber so wie
ich Bodo Buschmann von BRABUS kenne, hatte der schon lange vor Serienstart den einen
oder anderen W240er im Haus .... wie auch bei den anderen MB-Modellen, wo BRABUS immer
fast zeitgleich zur offiziellen MB-Presentation sein Veredelungsprogramm zur neuen Baureihe
vorstellen kann ... :cool::zwink

Und die AMG-Manufaktur hat sich sicherlich schon in der W240-Erprobungs-Phase
Gedanken um mögliche weitere W240er-Karosserievarianten gemacht !

Desweiteren stimme ich dir aber zu, das ein Maybach 62 - Landaulett, mit Alu-Klappdach
oder ein Maybach Coupé-Cabrio größe Chancen auf Realisierung haben, als ein viertüriges
Maybach 57 - Cabrio ...

Aber mögliche Planugen zum Ausbau der Marke Maybach gehen ja auch noch viel weiter,
als "nur" bis zu einem W240-Cabrio, gerade für den US-Markt wäre ja auch ein Super-Luxus-SUV,
der Marke Maybach denkbar ... ! :o:spin
http://www.maybach.ru/maybachspy/W240SUV.jpg
http://www.maybach.ru/maybachspy/may-5.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS1: Also ich finde das man die schönsten Dinge im Leben schon zusammen
zeigen kann ... :lol:lol
http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-poster%20maybach57-madchen.jpg

PS2:
Sorry, das ich durch meinen neuen Beitrag die Ladezeit dieses Thread´s
schon wieder im 15sec. verlängert habe ... :roll:zwink :lol:lol

Sebastian Nast
18.02.2003, 19:53
Hi,

sorry das ich die Ladezeit des Thread´s schon wieder etwas
verlängern muß, aber mir wurde soeben ein weiteres Bild eines
möglichen W240er-Cabrio zugespielt ... :roll:spin

So ist das W240er-Cabrio dann wahrscheinlich doch realistischer... :cool::D
http://gremmer.com/Olli/Christopher/MAY.JPG

... wenn ich einmal (richtig) reich bin, dideldideldum ... :lol

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

L7
18.02.2003, 20:02
Orginal gepostet von Sebastian Nast
So ist das W240er-Cabrio dann wahrscheinlich doch realistischer... :cool::D
Na siehst Du - da sind wir uns doch schon einig!

L7
18.02.2003, 20:09
Orginal gepostet von Sebastian Nast
Hi L7,

na ja mit "konkret" meinte ich eigentlich nur, das das bisher die beste Photoshop-Arbeit
zum Thema W240er-Cabrio ist, die ich kenne... :roll
Alles klar.... und das diese Photoshop-Arbeit wieder neue Nahrung für die W240er-Cabrio-Gerüchteküche
ist, und es immer spannender wird, was wir den im Herbst nun wiklich zu sehen kriegen ... :wow
Das ist wohl so. Obwohl die Tuner-Halle auf der IAA keine Fahrstühle hat, in die der Maybach paßt... :) Das wird also spannend, wer es sich leisten kann, á la Boot Düsseldorf das Dach abzuheben und den Wagen per Kran reinzuheben :D
Die Auslieferung der W240er-Kundenfahrzeuge ist im Januar 03 angelaufen, Nicht, daß ich wüßte. Gesichert ist nur, daß Irmgard Schmid.Maybach ihren schon hat.aber so wie
ich Bodo Buschmann von BRABUS kenne, hatte der schon lange vor Serienstart den einen
oder anderen W240er im Haus .... Leider, und ganz sicher, nicht.wie auch bei den anderen MB-Modellen, wo BRABUS immer
fast zeitgleich zur offiziellen MB-Presentation sein Veredelungsprogramm zur neuen Baureihe
vorstellen kann ... :cool::zwinkDas ist so. Beim Maybach leider nicht - meinst Du, er hätte sich freiwillig die Gelegenheit, etwas als Erster zu zeigen, entgehen lassen?
Und die AMG-Manufaktur hat sich sicherlich schon in der W240-Erprobungs-Phase
Gedanken um mögliche weitere W240er-Karosserievarianten gemacht ! No comment :D
Desweiteren stimme ich dir aber zu, das ein Maybach 62 - Landaulett, mit Alu-Klappdach
oder ein Maybach Coupé-Cabrio größe Chancen auf Realisierung haben, als ein viertüriges
Maybach 57 - Cabrio ... Wir sind ja auch gar nicht weit auseinander.
Aber mögliche Planugen zum Ausbau der Marke Maybach gehen ja auch noch viel weiter,
als "nur" bis zu einem W240-Cabrio, gerade für den US-Markt wäre ja auch ein Super-Luxus-SUV,
der Marke Maybach denkbar ... ! :o:spin
Ja ja. Wie gesagt: erstmal die Serienfahrzeuge, danach die Panzer, danach weitere Versionen.
PS1: Also ich finde das man die schönsten Dinge im Leben schon zusammen
zeigen kann ... :lol:lolDu bist unmöglich.

fish
18.02.2003, 20:57
Moin Sebastian,

ich gehöre hier im Forum zu den Menschen, die von Deinen abwechslungsreichen,und sehr interessanten Beiträgen immer wieder aufs Neue begeistert sind, sie erfüllen inhaltlich und stilistisch, bis auf ein paar von dir beabsichtigte Hotspots , den gestellten Ansprüchen der automobilen Oberklassen aus Stuttgart und München.

Ich glaube Erich wollte mit seinem Posting keineswegs Dir den Spass am Bildereinfügen nehmen, vielmehr meint die nichtvorhandene technische Möglichekeit vieler User hier im Forum, die aufgrund fehlender Highspeed-Zugänge (DSL) an diesen Threads nur schwer oder garnicht teilnehmen können.

Ich bin ja da kein Fachmann, aber villeicht könntest Du die Bilder vor dem Einstellen komprimieren, dadurch sollte sich die Ladezeit um ein gutes Stück verkürzen , oder???

gruß, fish

P.S. Bevor Du zu uns kamst waren wir nahezu Sternfrei,wir wollen aber unbedingt wissen, was die Konkurrenz so treibt, also bitte mach´weiter so:)

JRAV
18.02.2003, 23:44
Jo,

das seh ich genauso wie Fish. Ich persönlich finde ehrlichgesagt deine Mercedes
...na ja...Kuriositäten und tatsächlich gebauten Fahrzeuge allerdings noch interessanter
als Spekulationen über den Maybach.

Außerdem ist es toll, daß du nicht nur MB Fan bist sondern auch anderen Marken und
Entwürfen eine Existenzberechtigung zugestehst. Wie gesagt, mir gefällt der Peugeot
auch sehr gut.

@Die Mercedes Spezialisten,

sagt mal, basiert der aktuelle CL tatsächlich auf der S-Klasse oder ist das ein komplett
anderes Auto? Die Frage stelle ich deswegen, weil ich mich im CL beim Probesitzen
wesentlich wohler fühle als im S, er wirkt irgendwie viel breiter.

Sebastian Nast
19.02.2003, 14:05
@JRAV

Hi JRAV,

also rein technisch (Motor, Getriebe, Fahrwerk ect.) sind CL-Klasse (Baureihe 215)
und S-Klasse (Baureihe 220) absolut identisch. !

Von der Karosserie her sind es allerding´s zwei völlig verschieden Fahrzeuge, es
gibt an der 215er-Karosse kein Blechteil welches mit der 220er-Karosse baugleich ist.
http://www.jes-mercedes.de/mercedes/modelle/pics/m-c215.gif
http://www.jes-mercedes.de/mercedes/modelle/pics/m-w220.gif

Das dir der CL vorn etwas größer vorkommt als der S liegt wohl haubtsächlich an der
fehlenden B-Säule beim CL, rein von den Maßen her nehmen sich S und CL nicht viel ...

Mich persönlich würde ja mal ein CL mit S-Front reizen ... :spin:roll:cool:
http://mitglied.lycos.de/bastispezial/hpbimg/W215%20mit%20W220-Front.JPG


@ fish + all:

Stimmt schon, mit den Ladezeit kann das ohen DSL u.ä. schon läßtig sein...

Darum finde ich ja auch die parsimony - Foren vom Aufbau her besser, weil man
da nicht den ganzen Thred laden muß, sonden man kann jeden einzelnen Beitrag
seperat anklicken, und man kann auch auf jeden einzelnen Beitrag auch direkt
antworten, und nicht nur ein neue Antwort am Ende hinzufügen ... :roll

Zwei interessante MB-Foren bei parsimony :
Exoten-Forum:
http://f27.parsimony.net/forum66434/

W126er-Forum:
http://f11.parsimony.net/forum16936/index.htm

Übersicht MB-Foren:
http://webring.parsimony.net/webring89/liste.htm

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Erich
20.02.2003, 04:48
Problem erkannt. Wollte nur mal kurz auf das Problem hinweisen. das einige (oder auch viel mehr als wir denken) Leute haben, wenn du die sicherlich schoenen Bilder bringst. Ich erinnere mich noch an den thread von den Autos aus meiner Garage/Parkplatz, wo du dann auch noch einiges dazu an Bildern deinerseits dazu reingestellt hast. Selbst Blade musste man beschreiben was auf den Bildern zu sehen ist. Ausserdem haben wir Mitglieder aus anderen Laendern, denen DSL u aehnliches noch fremd ist. Also was ich meinte, zu viel ist manchmal auch nicht gut. Das mit den parsimony Foren ist ne interessante Sache.
Mit sternenmaessigen Gruesssen;)
Erich

Phraser
20.02.2003, 20:42
:o:o:o Also den Peugeot finde ich genial hab nach weiteren fotos gesucht aber nix gefunden hätte jemand vielleicht ein paar links?

LG
Phraser