PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf F01 730d


Adi
14.11.2008, 20:27
Hi Leutz,

will mich hier nichts zu weit aus dem Fenster lehnen, aber hat der eine oder andere von euch auch was davon gehört, dass BMW morgen zur Markteinführung gleichzeitig einen Rückruf für den 730d startet.
Es gibt wohl Probleme mit dem Bremskraftverstärker.

Gruß Adi

mystica
14.11.2008, 20:33
Hi Leutz,

will mich hier nichts zu weit aus dem Fenster lehnen, aber hat der eine oder andere von euch auch was davon gehört, dass BMW morgen zur Markteinführung gleichzeitig einen Rückruf für den 730d startet.
Es gibt wohl Probleme mit dem Bremskraftverstärker.

Gruß Adi

Hallo Rajko,

wenn das das einzige Problem wäre, wäre BMW wohl froh. Aber von einem Rückruf ist hier -noch- nichts bekannt.:roll

Schöne Grüße
Horst

Adi
14.11.2008, 20:35
Hallo Rajko,

wenn das das einzige Problem wäre, wäre BMW wohl froh. Aber von einem Rückruf ist hier -noch- nichts bekannt.:roll

Schöne Grüße
Horst

Hi Horst,

dann behalte es mal für dich. Die 730d wollten sie heute zum testen erst gar nicht rausgeben, da musste ich mich leider mit einem 750i begnügen :lol:lol

Mal sehen was morgen in den Nachrichten zu hören ist.

Gruß Rajko

mystica
14.11.2008, 20:38
Hi Horst,

dann behalte es mal für dich. Die 730d wollten sie heute zum testen erst gar nicht rausgeben, da musste ich mich leider mit einem 750i begnügen :lol:lol

Mal sehen was morgen in den Nachrichten zu hören ist.

Gruß Rajko

Hallo Rajko,

gestern konnte man ihn noch fahren. Mal sehen, bin ja morgen bei BMW und man erzählt mir dort manchmal etwas mehr.:roll:roll

Schönen Abend noch, alles bestens bei Euch?
Horst

montanus
15.11.2008, 16:08
Lt. Aussage meines Frdli. soll lediglich ein Ventil am Bremskraftverstärker bei der Montage verklebt worden sein.

Mit einer Alkoholspülung wird gereinigt und gut soll es sein.
Bis dahin besteht tatsächlich ein Verbot von Probefahrten.
Welches Modell genau betroffen ist wurde nicht gesagt.

montanus

tbeyer
16.11.2008, 08:59
Nach Aussage meines Freundlichen sind alle betroffen. Ich hätte am Fr. einen 730d zum Testen für's WE übernehmen sollen. Mittags kam der Anruf - geht nicht. Ich: dann nehm ich einen Benziner. Er: geht auch nicht, alle gegroundet. Ich: geht ja genau so los wie beim E65. Er: hör'n se blooß auf.....:-)

Gruß

-tb

Adi
16.11.2008, 13:57
soll lediglich ein Ventil am Bremskraftverstärker bei der Montage verklebt worden sein.

Mit einer Alkoholspülung wird gereinigt und gut soll es sein.

montanus

Die kleinsten, billigsten und anscheinend unwichtigsten Sachen haben meistens die größte Wirkung.
Schon eine sehr peinliche Angelegenheit für BMW.

Gruß Adi

sexus
16.11.2008, 14:30
Geht schon gut los, zum Glück bin ich zu arm für den F01.

peterpaul
16.11.2008, 17:26
Lt. Aussage meines Frdli. soll lediglich ein Ventil am Bremskraftverstärker bei der Montage verklebt worden sein.

Mit einer Alkoholspülung wird gereinigt und gut soll es sein.
Bis dahin besteht tatsächlich ein Verbot von Probefahrten.
Welches Modell genau betroffen ist wurde nicht gesagt.

montanus
... womit mal wieder bewiesen wäre, dass eine Alkohol-Spülung VIELE Probleme löst.......

also: sauft weiter, Jungs & mädels....

:lol :lol :lol :lol :lol

mfg
peter

TheBrain
17.11.2008, 13:24
Hoch die Tassen :lol

JPM
17.11.2008, 14:15
Hi Leutz,

will mich hier nichts zu weit aus dem Fenster lehnen, aber hat der eine oder andere von euch auch was davon gehört, dass BMW morgen zur Markteinführung gleichzeitig einen Rückruf für den 730d startet.
Es gibt wohl Probleme mit dem Bremskraftverstärker.

Gruß Adi

:lol:lol:lol:lol das fängt ja für den angeschlagenen BMW Konzern wieder super an he he

Gruß Philipp

harrry
17.11.2008, 22:58
ich sag nur: BLAMABEL!
Das DARF bei einem Auto in dieser Preisklasse einfach nicht passieren - aber klar, hatte ich vergessen: Der Kunde ist ja der Tester...

modtta4455
18.11.2008, 12:41
Geiilll... Klischee erfüllt :lol:lol:lol

harrry
18.11.2008, 16:55
???
Den Kommentar verstehe ich jetzt nicht. ???

MTC
18.11.2008, 17:47
???
Den Kommentar verstehe ich jetzt nicht. ???

Klischee= Kunden nach Verkaufsstart Betatester
Rückruf=Betatest hat einen Bug
=> Rückruf erfüllt Unausgereiftheitsklischee

MfG

harrry
18.11.2008, 22:23
Ah, alles klaro. Trotzdem bruacht sich BMW nicht zu wundern, wenn die Verkaufszahlen fallen.
Und es wird sich gewundert, wenn die Leute ach ja so plötztlich keine autos mehr kaufen.
Ich bin auch bereit, viel Geld auszugeben - aber nicht, wenn ich verarscht werde...

Ackermann
28.11.2008, 15:15
Ja ist leider so! Ich sollte meinen F01 730d schon direkt am Samstag auf der Vorstellung bekommen, bis am Freitag um 17 Uhr der Anruf kam, dass es wohl Probleme mit den Bremsen gibt und das Auto erst am Montag an mich übergeben werden darf! Darf bei so einem Auto nicht passieren!