PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 7er Schlüssel


daVinci
14.11.2008, 16:27
Falls jemand schon jetzt oder die nächsten Tage einen neuen 7er Schlüssel in der Hand hält, dann macht doch bitte mal Bilder.
Am besten ein oder 2 hoch aufgelöste. :ja

Danke!

boppy
14.11.2008, 17:34
Willst du die etwa schon wieder zu deinen chinesischen Kinderarbeitern schicken!? :lol:lol:lol (sorry, aber das war mal wieder ein Elfmeter...)

Adi
14.11.2008, 21:36
Falls jemand schon jetzt oder die nächsten Tage einen neuen 7er Schlüssel in der Hand hält, dann macht doch bitte mal Bilder.
Am besten ein oder 2 hoch aufgelöste. :ja

Danke!

Schade, hätte ich eher lesen müssen.

Der Schlüssel des E65 sieht auf jeden Fall besser aus.

Gruß Adi

Bildchef
14.11.2008, 22:13
Schade, hätte ich eher lesen müssen.

Der Schlüssel des E65 sieht auf jeden Fall besser aus.



Ah ja!!

Muss mich schon wundern!! Ist mir nicht aufgefallen!! Hattest Du denn den Schlüssel in der Hand??

Manchmal ist es besser, garnix zu sagen als Schwachsinn..

Nichts für ungut....

Gruss nach Leipzig

Michael

Adi
14.11.2008, 22:15
Manchmal ist es besser, garnix zu sagen als Schwachsinn..


Michael

Dito...............

kuttek
18.11.2008, 19:13
@Bildchef

Boahh ...was für'n Ton am leib? :?

denke mal du bist nicht der einzigste auf Gottes Erde der schon eine Probefahrt im F01 hinter sich hat, und vor allem jeder hat ein anderen Geschmack.



mfg

AkiBerlin
18.11.2008, 19:41
@Bildchef

Boahh ...was für'n Ton am leib? :?

denke mal du bist nicht der einzigste auf Gottes Erde der schon eine Probefahrt im F01 hinter sich hat, und vor allem jeder hat ein anderen Geschmack.



mfg

so siehts aus:top:top:top:top

hitchhiker18
18.11.2008, 20:38
Falls jemand schon jetzt oder die nächsten Tage einen neuen 7er Schlüssel in der Hand hält, dann macht doch bitte mal Bilder.
Am besten ein oder 2 hoch aufgelöste. :ja

Danke!

Damit diejenigen, die den neuen Schlüsssel noch nicht gesehen haben, wissen wie er denn nun aussieht.

Volksmund.
18.11.2008, 21:50
Ah ja!!

Muss mich schon wundern!! Ist mir nicht aufgefallen!! Hattest Du denn den Schlüssel in der Hand??

Manchmal ist es besser, garnix zu sagen als Schwachsinn..

Nichts für ungut....

Gruss nach Leipzig

Michael



Habe nur ich das Gefühl,dass der Name "Bildchef" folgender Konstellation entspringt:
Bild(Bildzeitung),Chef(Chefredakteur-in seinem Profil steht Journalist)
??
Beide Bestandteile würden seine Entgleisung erklären-niveaulos(Bild) und arrogant(Chef).

Gruß Klaas

peterpaul
19.11.2008, 02:45
Damit diejenigen, die den neuen Schlüsssel noch nicht gesehen haben, wissen wie er denn nun aussieht.

echt schaaaaaarf - die Bilder.......

Adi
19.11.2008, 04:40
Habe nur ich das Gefühl,dass der Name "Bildchef" folgender Konstellation entspringt:
Bild(Bildzeitung),Chef(Chefredakteur-in seinem Profil steht Journalist)
??
Beide Bestandteile würden seine Entgleisung erklären-niveaulos(Bild) und arrogant(Chef).

Gruß Klaas
@Bildchef
Boahh ...was für'n Ton am leib? :?

denke mal du bist nicht der einzigste auf Gottes Erde der schon eine Probefahrt im F01 hinter sich hat, und vor allem jeder hat ein anderen Geschmack.

mfg


Keine Sorge, auf solche Beiträge von gehe ich gar nicht näher ein.

Bildchef
19.11.2008, 09:46
Was ist denn hier los??

Nachdem der Thread nach 4 "toten" Tagen wieder aufgewärmt worden ist, geht's hier ja richtig ab und die Jagd ist eröffnet, oder was??

Vielleicht interessiert es, warum ich den Hinweis von ADI, der Schhlüssel des E65 "sieht jedenfalls besser aus" als der des F01, für hirnrissig hielt/halte:

Man sollte sowas immer im Kontext sehen. ADI hat in einem anderen Post gegreint, dass er nicht zur Präsentation eingeladen wurde. Aber: der neue 7er interessiere ihn ja sowieso nicht. Er sei doch kein Betatester usw usw usw (alles nachlesbar hier!!) Dann doch die Möglichkeit, den F01 sehen zu können aber schon mit Hinweis auf grosse Skepsis. Dann, auf die Frage eines Mitglieds hier, wie denn der Schlüssel des Neuen aussieht, obiges Zitat. Für MICH war das eindeutig eine opportunistische Anbiederung an alle E65-Besitzer, die ja teilweise schon sehr skeptisch sind, was den F01 betrifft, ist ja auch ihr gutes Recht. Aber ADIs Bemerkung über den Schlüssel fand ich schwachsinnig, da sich die Schlüssel so gut wie überhaupot nicht unterscheiden!!! Ich habe da keinen Unterschied bemerkt, jedenfalls nicht derart, dass man sagen könnte, der alte Schlüssel "sieht besser aus".

That's all!!

Ich habe zu keiner Zeit einen persönlichen Angriff gegen ADI gefahren, lediglich meine Meinung gesagt. Allerdings bin ich über das Echo doch etwas entsetzt......

@ Volksmund: hast Du auch schon mal konstruktive Beiträge hier verfasst??

In Deiner PN, die Du mir am Wochenende geschrieben hast, klangst Du doch ganz einsichtig und fast schon zivilisiert??

@ ALL:

Nein, ich bin nicht der Chef der BILD, auch wenn ich gerne dessen Bezüge hätte....

Wenn also wegen dieser Vermutung hier negative Stimmung gegen mich aufkommen sollte, wäre das schade.

Ich werde mir auch weiterhin erklauben, meine Meinung kund zu tun...

Gruss Michael

peterpaul
19.11.2008, 10:00
Was ist denn hier los??

.....
@ Volksmund: hast Du auch schon mal konstruktive Beiträge hier verfasst??

.....

Gruss Michael

Hallo!
DIESE Frage ist allerdings berechtigt !!
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

mfg
peter

hitchhiker18
19.11.2008, 10:03
echt schaaaaaarf - die Bilder.......

das ist also der Dank für meine Mühe :nein;)

peterpaul
19.11.2008, 10:05
Was ist denn hier los??

.......
Dann, auf die Frage eines Mitglieds hier, wie denn der Schlüssel des Neuen aussieht, obiges Zitat. Für MICH war das eindeutig eine opportunistische Anbiederung an alle E65-Besitzer, die ja teilweise schon sehr skeptisch sind, was den F01 betrifft, ist ja auch ihr gutes Recht. Aber ADIs Bemerkung über den Schlüssel fand ich schwachsinnig, da sich die Schlüssel so gut wie überhaupot nicht unterscheiden!!! Ich habe da keinen Unterschied bemerkt, jedenfalls nicht derart, dass man sagen könnte, der alte Schlüssel "sieht besser aus".

That's all!!

Ich habe zu keiner Zeit einen persönlichen Angriff gegen ADI gefahren, lediglich meine Meinung gesagt. Allerdings bin ich über das Echo doch etwas entsetzt......
.........
Ich werde mir auch weiterhin erklauben, meine Meinung kund zu tun...

Gruss Michael

Hallo!
Warum sollte ADI sich denn opportunistisch den E65-Besitzern anbiedern ????

Diese Vermutung ist meiner Meinung nach voll daneben.
Bisweilen sollte man den Menschen auch ein wenig kennen, bevor man eine solche Vermutung/Beurteilung schreibt....

Es gibt nämlich noch mehr, als das, was Du von ihm an Äußerungen erwähnt hast.....

mfg
peter

peterpaul
19.11.2008, 10:07
das ist also der Dank für meine Mühe :nein;)
Hi!

Irgendwie schon, ja!

Ich denke, man muss sich schon viel Mühe geben, um so unscharfe Fotos zustande zu bringen...

Diese Mühe erkenne ich hiermit voll an!
:lol :lol :lol

mfg
peter

Uli
19.11.2008, 10:16
Noch kein einziger Wagen ausgeliefert und schon der erste Streit. :D

Slevin
19.11.2008, 10:19
Hallo!
DIESE Frage ist allerdings berechtigt !!
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

mfg
peter

Das habe ich mich schon öfter gefragt Peter!!
Ist knuffige 17 lenzen Jung,kann aber üüüüüüüüberall
mitreden!!!:nein:nein

wolfgang
19.11.2008, 10:20
Noch kein einziger Wagen ausgeliefert und schon der erste Streit. :D

richtig,.....:top:top:top:top:top
......voll das niveau hier schon wieder,.....und das beim F01 den es erst seit wenige tagen gibt, sauber,........

hitchhiker18
19.11.2008, 10:42
Hi!

Irgendwie schon, ja!

Ich denke, man muss sich schon viel Mühe geben, um so unscharfe Fotos zustande zu bringen...

Diese Mühe erkenne ich hiermit voll an!
:lol :lol :lol

mfg
peter

werde morgen Nachmittag scharfe Fotos vom Schlüssel machen können, falls es überhaupt noch jemanden interessiert.

Uli
19.11.2008, 11:42
werde morgen Nachmittag scharfe Fotos vom Schlüssel machen können, falls es überhaupt noch jemanden interessiert.

Scharfe Fotos: Ja
Vom Schlüssel: Nein

:D

BMWlover
19.11.2008, 14:06
So weil es hier keinen gibt der mal ein Pic von dem Schlüssel hat hier mal eins im Vergleich mit dem *alten* E65/66er Schlüssel xD:

Bildchef
19.11.2008, 14:43
Hallo!
Warum sollte ADI sich denn opportunistisch den E65-Besitzern anbiedern ????

Diese Vermutung ist meiner Meinung nach voll daneben.
Bisweilen sollte man den Menschen auch ein wenig kennen, bevor man eine solche Vermutung/Beurteilung schreibt....



Okay, ich habe das für mich falsch gewertet.

Ich kenne ADI nicht persönlich, habe keinerlei Grund, negativ über ihn zu denken und schon garnicht, zu schreiben.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei ADI für den tatsächlich etwas scharfen Ton und den Begriff "Schwachsinn"!!!!!

Ich möchte hier bevorzugt über Autos reden, vor allem über den neuen 7er.

Gruss in die Runde

Michael

Adi
19.11.2008, 15:28
Okay, ich habe das für mich falsch gewertet.

Ich kenne ADI nicht persönlich, habe keinerlei Grund, negativ über ihn zu denken und schon garnicht, zu schreiben.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei ADI für den tatsächlich etwas scharfen Ton und den Begriff "Schwachsinn"!!!!!

Ich möchte hier bevorzugt über Autos reden, vor allem über den neuen 7er.

Gruss in die Runde

Michael

Kein Problem, die Sache ist vergessen :top

Beim Vergleich der beiden Schlüssel auf den Fotos oben finde ich den F01 Schlüssel einfach zu sportlich, zum X5 passt der schon eher.

Das polierte Alu an dem vom E65l sieht einfach erhabener aus.

Gruß Adi

Uli
19.11.2008, 16:35
Nicht mal zum ordentlichen Streit seid ihr fähig. Weicheier! :D :D :D

Mein freundlicher Verkäufer (er war tatsächlich freundlich :D) meinte zu mir (der F01/02 besitzt keinen Aufnahmeschacht mehr, daher haben die Schlüssel samt und sonders Batterien), dass letztere laut BMW mindestens vier Jahre halten sollen. Dabei sah er mich an und zog seine linke Augenbraue bis fast zum Haupthaaransatz hoch. :D

Den Rest erzähl' ich demnächst...:D

Adi
19.11.2008, 16:38
Mein freundlicher Verkäufer (er war tatsächlich freundlich :D) meinte zu mir (der F01/02 besitzt keinen Aufnahmeschacht mehr, daher haben die Schlüssel samt und sonders Batterien), dass letztere laut BMW mindestens vier Jahre halten sollen. Dabei sah er mich an und zog seine linke Augenbraue bis fast zum Haupthaaransatz hoch. :D

Den Rest erzähl' ich demnächst...:D

Ein ordentliches Fach zur Ablage des Schlüssels habe ich nicht gefunden :nein:nein
Echt traurig.........

wolfgang
19.11.2008, 17:01
hi
dafür passt die BA wieder ins handschuhfach,

Uli
19.11.2008, 17:05
Das waren nur drei dünne Serviceheftchen. Die BA ist im BC integriert.

Hat das jeder verstanden? :D

tanno
19.11.2008, 17:26
So weil es hier keinen gibt der mal ein Pic von dem Schlüssel hat hier mal eins im Vergleich mit dem *alten* E65/66er Schlüssel xD:


Da kann man mal sehen, dass die auch in letzter Sekunde noch Einzelheiten umdesignen.
Ich kann mich noch an den schlüssel erinnern, der bei der Closed Room vorstellung zur begutachtung bereitlag.
Der sah genauso wie vom E65 aus, nur war er länger.

Grüße

wolfgang
19.11.2008, 18:11
hi
ich schreib nur vorserienfahrzeuge,.......

Silbergleiter
19.11.2008, 18:51
Mahlzeit

echt schaaaaaarf - die Bilder.......

Eigentlich mehr schaaaaaaaaaaf!!!!:lol:lol:lol

Und, ja der iss schon krass unterwegs, im TON, der Newbee:?

Tut doch keine Not................

Auch der Schlüssel hat was!!

daVinci
20.11.2008, 15:24
das ist also der Dank für meine Mühe :nein;)

Danke an alle die Bilder vom neuen Schlüssel gepostet haben!
Ich finde Ihn gut, passt zum neuen 7er.
Ich habe inzwischen meine erste Probefahrt mit einem 750er hinter mir und hatte den Schlüssel auch mal in der Hand. Liegt gut in der Hand.
Ich finde es super dass man den Schlüssel nicht mehr "stecken" muss. Aber hat jeder 7er dann jetzt automatisch "Keyless Go"? Also Tür- Kofferraumentriegelung/Verriegelung ohne Drücken auf den Schlüssel? Oder ist das weiterhin ein Extra?

Gruss,
Daniel

it's me
25.11.2008, 16:05
Hier noch Bilder der neuen Fernbedienung für die Standheizung bzw. Standlüftung.

Neben dem Fan-Symbol ist eine LED.

Auf den Tasten steht von oben nach unten:

I / O
START
STOP

robin
25.11.2008, 17:15
Hat denn wirklich niemand Makro????

peterpaul
25.11.2008, 17:20
So weil es hier keinen gibt der mal ein Pic von dem Schlüssel hat hier mal eins im Vergleich mit dem *alten* E65/66er Schlüssel xD:
Hallo!
1 Vorteil hat das neue Schlüssel-Design:

Es passt wenigstens wieder ein Schlüsselring durch die Öse......

Das hatten die Designer des "alten" Modells schlicht weg vergessen - und KEINER von den entscheidenden Leute bei BMW hat es gemerkt!!!

- womit waren die wohl beschäftigt?
- achja, die haben alle "keyless go", die brauchen so etwas ordinäres wie einen Schlüssel nicht, die haben das Gerät elegant in der Hose versteckt..........

Also total praxisorientiert.......

Ist schon ein starkes Stück gewesen.....

mfg
peter

peterpaul
25.11.2008, 17:22
Nicht mal zum ordentlichen Streit seid ihr fähig. Weicheier! :D :D :D

Mein freundlicher Verkäufer (er war tatsächlich freundlich :D) meinte zu mir (der F01/02 besitzt keinen Aufnahmeschacht mehr, daher haben die Schlüssel samt und sonders Batterien), dass letztere laut BMW mindestens vier Jahre halten sollen. Dabei sah er mich an und zog seine linke Augenbraue bis fast zum Haupthaaransatz hoch. :D

Den Rest erzähl' ich demnächst...:D
.... und nach 4 Jahre ist halt die Mindesthaltbarkeitsdauer abgelaufen und das Auto zählt schon zu den Youngtimern - da sieht man solche "NICHT-Funktionieren" sicher nicht so dramatisch......

mfg
peter

peterpaul
25.11.2008, 17:26
Das waren nur drei dünne Serviceheftchen. Die BA ist im BC integriert.

Hat das jeder verstanden? :D

einfach praktisch!

Da funktioniert z.B. das Öffnen das Fahrzeugs nicht - aber kein Problem: in der BA steht ja die Lösung ....
Die hast Du doch vorher für alle Fälle doch sicher schon mal auswendig gelernt - bei der letzten Fahrt mit Chauffeur.....

Oder die Batterie ist platt - kein Problem ... siehe oben......

Oder gib es für den BC einen USB-Außenanschluss, über den Du dann mit deinem Notebook - in klirrender Kälte - mal kurz die BA auslesen kannst......

:lol :lol :lol :lol :lol

alles SEHR praxisorientiert......

mit lästerlichen Grüßen
peter

peterpaul
25.11.2008, 17:29
Hier noch Bilder der neuen Fernbedienung für die Standheizung bzw. Standlüftung.

Neben dem Fan-Symbol ist eine LED.

Auf den Tasten steht von oben nach unten:

I / O
START
STOP

Hallo!
grandios unscharf......

.... wie gut dass Du die Tastenbeschriftung separat aufgeführt hast...

Aber die scheint sowieso in schwarzer Schrift auf schwarzem Tasten-Untergrund ausgeführt zu sein ....

... also echt ein haptisches Erlebnis, wenn Du dann die richtige Taste getroffen haben solltest......

mit erneut lästerlichen Grüßen
eter

peterpaul
25.11.2008, 17:31
Hat denn wirklich niemand Makro????
Hallo Robin!
Ja das fragt man sich wirklich!!!!!
:k :k :k

mfg
peter

Bildchef
25.11.2008, 18:22
Hat denn wirklich niemand Makro????

Klar!! Aber noch keinen F01!!!

;)

Die Bedienungsanleitung des F01 gibt es auch als PDF-Datei. Ab damit auf's iPhone und schon hat man auch Überblick, wenn man vor dem verschlossenen Wagen steht...

:)

Gruss Michael

it's me
25.11.2008, 18:36
Für alle denen es an Vorstellungskraft für die letzten Schärfegrade gefehlt hat....

Ich finde den neuen Schlüssel von der Haptik auf jeden Fall gelungener als den alten. Versteh aber nicht warum er grösser werden musste.

Übrigens wird es wohl jeder ohne Anleitung schaffen den Metallschlüssel aus dem Plastikgehäuse zu ziehen. Und wenn man dann mal im Fahrzeug ist, kann man bequem die gedruckte Anleitung zu Rate ziehen. Auch ohne PDF, iPhone und Co.

kuttek
25.11.2008, 18:55
Uiuiuii....

Ist jetzt der schlüssel so Großgeworden wie die FB für die Standheizung ??? oder die FB kleiner geworden wie der Schlüssel ?

Auf jedenfalls sieht die FB jetzt wesentlich besser aus, und meine Bessere hälfte wird dann nicht immer sagen..... "Hey las dein Handy nicht Liegen" den so aussehen tut die FB von E65 vor allem erreicht sie fast die Größe :lol:lol:lol


Und was ist nun mit "Keyless" haben das nun alle, weil es wurde ja erwähnt das kein Schlüsselschacht mehr vorhanden sei oder nur abgespeckte Variate öffnen per Key starten mit Knopf ? fragen über fragen....


mfg

it's me
25.11.2008, 19:04
Uiuiuii....

Ist jetzt der schlüssel so Großgeworden wie die FB für die Standheizung ??? oder die FB kleiner geworden wie der Schlüssel ?

Schlüssel: ca. 7,8 cm lang, 4 cm breit und in der Mitte bis zu 1,8 cm dick

Fernbedienung: 7cm, 3,7 cm, 1,7 cm





Und was ist nun mit "Keyless" haben das nun alle, weil es wurde ja erwähnt das kein Schlüsselschacht mehr vorhanden sei oder nur abgespeckte Variate öffnen per Key starten mit Knopf ? fragen über fragen....


Komfortzugang - 950,– extra bei 730d, 740i
Serie bei: 740Li, 750i, 750Li

Hallo Robin!
Ja das fragt man sich wirklich!!!!!
:k :k :k

mfg
peter

Und ich frag mich wie man 5 mal hintereinander posten kann. Ohne wirklich was zu sagen

ragal
25.11.2008, 19:27
Und Wenn man kein Kompfortzugang hat
Wo befindet sich dann der "Schlüsselloch" ?

it's me
25.11.2008, 19:51
Und Wenn man kein Kompfortzugang hat
Wo befindet sich dann der "Schlüsselloch" ?

Ich hätte jetzt gedacht, dass das Starten auch ohne Komfortzugang ohne einstecken des Schlüssels geht. Werde morgen mal im Handbuch nachsehen.

Und wenn nicht, wird der Schlüssel sicher an der Lenksäule eingesteckt.

kuttek
25.11.2008, 20:07
Meine Fresca :roll

ist das ein klotz geworden der Hat ja nun Fast die Größe/Stärke der FB für die Standheizung was haben die sich dabei gedacht ?

... hat also an Dicke und Länge zugelegt :lol so was wünscht man(n) sich nicht am Schlüssel :spin:spin:spin

E65 Schlüssel:

ca.

6,7cm lang

3,3 bis 3,9 cm breit

1 bis 1,3 cm dick

w_r
25.11.2008, 22:04
wenn auch wieder fast so gross wie der Klappstock vom E32... :)

War zur Präsentation bei unserem freundlichen und da sah der Schlüssel mal ganz anders aus als auf den Bildern.

Bildchef
25.11.2008, 22:29
Na, ich fand den Schlüssel, den man mir für die Probefahrt im 740i in die Hand gedrückt hat, nicht übermässig gross oder viel grösser, als meinen bisherigen E65-Schlüssel.

Idealerweise allerdings könnte die FB für die Standheizung im Autoschlüssel integriert sein (auf der Rückseite?), wie das auf den Fotos von "It's Me" beinahe aussieht. Das wäre toll!! :)

Die FB der SH meines E65 ist jedenfalls so unverschämt gross (Handyformat), dass jede Verkleinerung ein Fortschritt ist...

Gruss Michael (freut sich auf den F01, egal, welche Form der Schlüssel hat!! ;) )

it's me
26.11.2008, 22:39
Ich hätte jetzt gedacht, dass das Starten auch ohne Komfortzugang ohne einstecken des Schlüssels geht. Werde morgen mal im Handbuch nachsehen.

Und so ist es. Habe nichts gegenteiliges in der Bedienungsanleitung finden können.

Die Markierung an der Lenksäule dient für die sogenannte Noterekennung der Fernbedienung. Dies ist nötig bei: Defekter Fernbedieung, Störung Funkübertragung durch externe Quellen, Batterie leer. Dann erscheint eine Meldung im Display und man muss innerhalb von 10 Sekunden den Schlüssel an die Markierung halten und den Start Knopf drücken.

boppy
26.11.2008, 23:10
Dann erscheint eine Meldung im Display und man muss innerhalb von 10 Sekunden den Schlüssel an die Markierung halten und den Start Knopf drücken.
Startet sonst die Selbstzerstörung oder nur der Schleudersitz!? :lol

Ich finde die Fernbedienung schöner als die vom E65. Allerdings fehlt mir bei der ganzen Fernbedienungs-Geschichte so ein bisschen der Unterschied zwischen den Modellreihen. Der aktuelle 3er-Schlüssel sieht im ersten Moment genau so aus wie der vom E65... Da hätte man die kleinen ja ruhig mal ein bisschen anders halten können. Vielleicht klappt's ja nun beim 01er...

F01Lover
17.02.2009, 21:52
hat von euch jemand einen /er F01 schlüssel zahle jeden Preis

tanno
17.02.2009, 21:57
hat von euch jemand einen /er F01 schlüssel zahle jeden Preis

Versteh mich jetzt nicht falsch...aber wofür brauchst du den?
Bist du einer dieser Spinner, die in der Kneipe oder in der Lounge den Schlüssel demonstrativ auf den Tresen legen??


Gruß,

Tanno

Volksmund.
17.02.2009, 22:08
Habe nur ich das Gefühl,dass dies nicht der Sinn hinter seiner Aussage ursprünglich war,sondern der Text in Verbindung mit dem Bild steht?

Grzß Klaas

F01Lover
17.02.2009, 22:11
nee bin ich zufällig nicht ich bin sammler:mad:

tanno
18.02.2009, 09:15
Na dann bitte ich vielmals um Entschuldugung!

Kennst du jemanden der einenn F01 hat?
Wenn ja kannst du ja über ihn einen Schlüssel bestellen, du sagtest ja du zahlst jeden Preis.
Wird aber schwer zu finden sein, denn niemand gibt so gerne einen Schlüssel raus, der auf sein Fahrzeug codiert ist.


Grüße

Tanno

it's me
18.02.2009, 09:32
Wenn Du jeden Preis zahlst: Bestell Dir einen F01! Da sind dann sogar zwei Schlüssel dabei!

tanno
18.02.2009, 09:40
Wenn Du jeden Preis zahlst: Bestell Dir einen F01! Da sind dann sogar zwei Schlüssel dabei!

Das wäre auch eine Maßnahme!R:lolR:top

5er Harry
17.12.2009, 21:21
Oh Mann, hier ist echt was los...

Um dem Sammlerkollegen oben mal wirklich weiter zu helfen; den F01 Schlüssel bekommt man ab und wann bei Ebay, letztes WE ging einer weg für 43,- Artikel 220521013234.

Ich habe aber noch einen anderen Vorschlag, wie sich das Sammeln dieses schönen Funkschlüssels noch mit einer sinnvollen Funktion verbinden lässt;

Damals wurden einige USB Sticks verteilt, die wie der F01ff aussehen. Nimmt man das Oberteil ab, wo beim Original der Metallschlüssel verstaut ist, kommt der USB Anschluß zum Vorschein.

Das Ganze liegt in einer braunen Schachtel mit Magnetverschluß und eingelassener "7".

Ich wollte auch erst den Orig. Schlüssel sammeln, aber der liegt immer funktionslos und teuer herum. Dieses Stück erscheint mir sinn- und spassreicher.

Solche Exoten werden zudem oftmals sogar mal wertvoll.
Vielleicht mal soviel wie mein gebunkerter E32 Klappklotz aus den 80ern:D

Ich hole jetzt nicht extra die DSLR raus, iPhone Cam muß reichen

Apropos Sammeln: nach 23 Jahren habe ich endlich eines der beiden Dia-Displays "geschossen". Den Dia Effekt kann man leider nicht ordentlich fotografieren.
Für den E32 gab es damals tolle Sammler-Accessoires.

Otto_V12
18.12.2009, 08:10
Hallo, der hier abgebildete 7er Schlüssel mit USB ist das eine Photoshop arbeit oder gibt es soch einen irgendwo zu kaufen ?

Klaus H.
18.12.2009, 08:18
Hallo, der hier abgebildete 7er Schlüssel mit USB ist das eine Photoshop arbeit oder gibt es soch einen irgendwo zu kaufen ?


Hallo,

der ist echt. Den gibt es auch in der 5er/E60-Optik.

Das gabs jetzt sogar ein Sonderangebot: 19,90 € statt 29,90 €.


Viele Grüße
Klaus

Otto_V12
18.12.2009, 08:23
Klar, den USB in 5er Optik gibt es - derzeit überall mit 8GB

Aber in Form des aktuellen 7er Schlüssels ? Wo ? Hast Du nen link ?

peterpaul
18.12.2009, 10:23
Klar, den USB in 5er Optik gibt es - derzeit überall mit 8GB

Aber in Form des aktuellen 7er Schlüssels ? Wo ? Hast Du nen link ?
Ist zwar nicht der aktuelle 7er - aber immerhin ...

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Original BMW USB Stick als Schlüssel mit 8 GB bei eBay.de: (endet 29.12.09 20:00:25 MEZ) (http://rover.ebay.com/rover/1/711-53200-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857243&toolid=10001&campid=5336403690&customid=&mpre=http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857243&toolid=10001&campid=5336403690&customid=&mpre=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230405752015&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de)http://rover.ebay.com/roverimp/1/711-53200-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857243&toolid=10001&campid=5336403690&customid=&mpt=691486143http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Original BMW USB Stick als Schlüssel mit 8 GB bei eBay.de: (endet 29.12.09 20:00:25 MEZ) (http://rover.ebay.com/rover/1/711-53200-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857243&toolid=10001&campid=5336403690&customid=&mpre=http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857243&toolid=10001&campid=5336403690&customid=&mpre=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230405752015&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de)http://rover.ebay.com/roverimp/1/711-53200-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857243&toolid=10001&campid=5336403690&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857243&toolid=10001&campid=5336403690&customid=&mpt=601434792http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif

bzw. ArtikleNummer ebay: 230405752015

mfg
peter

5er Harry
18.12.2009, 17:59
Den 7er USB Stick - der i.Ü. nicht Photogeshoppt ist - gab es m.W. im Rahmen der Produktförderung über das Maßnahmenpaket. War ein internes Teil und gab es m.E. nicht zu kaufen.
Sollten also einige F01 Kunden erhalten haben. Also MELDEN (s.u.)

Muß in meinen aber ein neues Innenleben einbauen (ist zum Glück nicht vergossen, sondern verclipst); der Chip hat wohl einen weg. Traurig.
Hab meinen Verkäufer mal auf einen Neuen angesetzt.

Schade, dass so wenig Leute über die Produktförderungen informiert sind. Als Sammler kann man niemand fragen, sondern nur die Augen aufhalten, dass mal zufällig was auftaucht.

P.S. der oben aus den Auktionen ist der "für Jedermann". Den gibt es in den NL NRW z.Z. für 19,-
Hab auch einen, der ist schön mit der Kofferraumfunktion.

JPM
20.12.2009, 19:26
Wo gibt es das Sonderangebot in F01 Optik für 19,90Euro? Beim Händler?

Gruß Philipp

5er Harry
22.12.2009, 23:49
Der für 19,- Euro ist der aus den Auktionen oben. Es ist der Normale, den es beim Händler sonst für 29,- gibt.

Den F01er gibt es nicht (mehr) offensichtlich.

Kevko
15.05.2014, 12:10
Moin Moin,

kann mir jemand sagen welche Funktion der unterste Knopf der Fernbedienung vom F01 hat? (der Punkt mit den 3 Strichen)

BigTom
15.05.2014, 12:55
welche 3 Striche?
Unten geht das Licht an, im Dunklen siehste dann wo' s Auto steht.