PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder-/Polsterpflege lederpflege


my750i
13.11.2008, 12:41
leider hat es der vorbesitzer nicht so mit der pflege der leder sitze gehabt...sind nicht rissig, oder sonst irgendwie schadhaft. allerdings so extrem trocken, daß dringende abhilfe notwendig ist.
welche mittelchen helfen da am effektivsten um das buffalo-leder wieder geschmeidig zu machen?
ich habe bereits von sonax die leder-balsam ausprobiert. doch das produkt wirkt nur oberflächig und zieht nicht in das gewebe ein.

tf750
13.11.2008, 12:51
Ich hab auch schon ein paar Sachen diesbezüglich ausprobiert,war alles nicht
das ware.Nun hab ich von BMW das Lederpflegeset,für 20.- Euros geholt und
muss sagen,das Zeug geht in Ordnung.

Gruss
Thomas

morsald
13.11.2008, 13:26
Hallo,
probiere es mal mit einfacher Vaseline.
Mache ich auch wirkt Wunder ,Leder wird wieder Butterweich
und sauber.:B
Viel Glück Ernst

my750i
13.11.2008, 13:37
haste das zeug anschließend nicht an der kleidung? zieht die vaseline komplett ein...ist ja reines fett

mono
13.11.2008, 14:47
Uiuiui :roll

Wenn ich diese Lederpflege-Weisheiten schon lese...

Bitte, wenn es wirklich Buffalo-Leder ist, so vorgehen:
http://www.7-forum.com/forum/8/wasserbueffelleder-aufbereitung-90848.html

oder

http://www.7-forum.com/forum/5/leder-93038.html

Grüße,
Dominik

MäxPower
13.11.2008, 17:55
ich nehm reinigungszeug von lederzentrum.de und n pflegewachs von hara, das gibts sogar in schwarz und frischt die farbe etwas auf.

12Zylinder
13.11.2008, 18:25
Uiuiui :roll

Wenn ich diese Lederpflege-Weisheiten schon lese...

dem kann ich nur zustimmen, sind ja wirklich die wildesten Dinge dabei.

@mono hatte ja bereits den richtigen Link gepostet. Bei dem betreffenden Baujahr sollte es sich um das "pigmentierte" Buffalo-Leder handeln. Also erstmal wie beschrieben die Grundreinigung mit Essigessenz und destilliertem Wasser, danach mit Anilin-Spray und/oder Lederprotector das Leder wieder schützen.

Gruss
12Zylinder

MartinE32
13.11.2008, 19:18
Sattelfett aus dem Reitsportzubehör ist auch so ein Alternativ- Tipp ...

dass muss aber schön lange einziehen,

Gruß
Martin