PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung BMW e32 750 BITTE UM HILFE


austi
10.11.2008, 15:02
Hallo,
möchte mir gerne nen bmw e32 kaufen am liebsten einen 750 da der v12 wirklich was richtig tolles ist , ich habe da auch einen gefunden jedoch habe ich keine ahnung davon und nun wollte ich euch mal fragen ob einer von euch den wagen kennt ,ihn vielleicht schon anschauen war oder mir sagen kann wodrauf ich achten mus etc...

hier der link:AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bygri3cwjclx)


danke schonmal im voraus gruss:top

Robbie
10.11.2008, 15:13
Vorsicht: Dicke Felgen dadurch evtl. verbastelt, Vorderachse stark beansprucht und der Vorbesitzer war sicher kein Rentner der ihn nur geschont bzw. ordentlich gewartet hat. Aufpreis is schon mal blöd bezüglich der Felgen. Soll er sie behalten und sich damit rum schlagen oder sie für 300€ dazu geben.
Preis: Naja, ein bissel hoch, aber je nach dem wie er da steht.
Karosse: Rost am Tankdeckel? Schweller usw. schön alles durchsehen.
Innenraum: Funktioniert alles wie es soll?
Fahren: Abruptes Bremsen verursacht einen "Knall" in der Vorderachse? (Druckstangen)
Fahr Schlangenlinien und achte drauf ob da was zu hören ist.

Ach es gibt so viel, ich wette hier kommen noch ganz andere Tipps und ich habe momentan ständig was zu tun hier.

Fahr ihn dir mal anschauen nach dem Du Dir hier ein paar Infos geholt hast und hack eins nach dem anderen ab. Ach ja, wenn möglich nicht bei Dunkelheit besichtigen.

EDIT: Xenon auch eingetragen? Ich bezweifel das jetzt mal pauschal.

Puck
10.11.2008, 15:29
Denk´bitte an das Lenkrad (kein Airbag - wie es aussieht)

Alles eingetragen ? Versteh´irgendwie nicht wie man angeblich vor 1 Monat (vorm Winter) noch für angeblich 2800 Euro neue Reifen und Felgen montiert, um diese dann für weit unter dem angeblichen Preis mit verkaufen will ....

Mein Gefühl sagt (natürlich nicht "Live" gesehen) 2000 Euro ohne die Felgen - 3000 mit Felgen (wenn sie gefallen).

Viel Glück:ja

austi
10.11.2008, 15:42
Hi erstmal danke für die infos was mir noch aufgefallen ist guckt euch mal bitte das foto vom innenraum an und schaut auf den beifahrer airbag ist das normal(das der so nen spaltmaß hat und nicht wirklich passt)??

ich finde den wagen so vom aussehn ganz schön aber so langsam weiss ich nicht ob das nicht mal nen totalschaden war der einfach nur zusammen gebastelt wurde...

problem ist einfach man findet fast gar keine schönen fuffis mehr bzw ich finde keine daher kam mir der jetzt ins auge aber hab bissl magengrummeln dabei

Laafer
10.11.2008, 15:56
Also lass blos die Finger davon! An dem Ding wurde auf jeden Fall rumgepfuscht! Weil Beifahrerairbag aber keinen Fahrerairbag... Da haben die das Airbaglenkrad raus gebastelt! Wenn es einer ohne Airbag währe OK aber so nee! Du hast recht, auch die Abdeckung des Beifahrerairbags schaut scho komisch aus! Das die da immer etwas grössere Spaltmasse haben wie man es von modernen Autos gewohnt ist OK, aber das ist scho Krass! (Ich würde mir auch nie einen mit Beifahrerairbag kaufen weil das beim E32/E34 immer so bescheidend "Nachgerüstet" aussieht mit dem Deckel da droff)


Schau dir mal den an der macht nen besseren Eindruck und kost das gleiche!

-> http://www.7-forum.com/forum/20/750i-bj-88-a-102740.html <-

austi
10.11.2008, 16:00
Ja danke für den link der sieht natürlich nett aus...jedoch kommt der aus österreich jetzt die frage was ist mit deutschen papieren usw....

muss ich mir mal überlegen momentan hab ich ja noch meinen e34 540 aber der geht jetzt wech und da wollte ich halt gern mir nen schicken fuffi holen :top

Robbie
10.11.2008, 17:16
Austi,
nimm Dir Zeit und überstürze nichts. Man(n) kann wirklich halbwegs gescheite bis echte Leckerchen bekommen wenn man einfach 2000€ hin legt und sagt, innerhalb der nächsten 3 Monate bekomme ich schon einen Wagen. Bekannte von mir haben erst kürzlich einen zu einem vernünftigem Preis bekommen wo man echt neidisch werden kann. Es geht auf jeden Fall. Schau doch mal wer in Deiner Gegend wohnt, da müssten bei Bochum doch etliche sein mit denen man sich mal Autos anschauen fahren kann.

AC Schnitzel
10.11.2008, 18:01
hallo austi,

kann mich eigentlich nur robbie anschliessen: geduld, geduld, und nochmals geduld.

vor allem die zeit nehmen, wenn ein auto interessant erscheint: anschauen, reinsetzen und fahren. 7er gibt es genügend, aber es sind viele verkommene autos darunter - die guten sind rar geworden, aber mit ein wenig geduld findet man sie.

ich suche zur zeit selbst und hab mir einige möhren in den letzten 3 wochen angeschaut: laut beschreibung alles sahnestücke ... bla bla bla

man könnte glatt die lust verlieren, aber als liebhaber weiss man, dass sich die mühe lohnt. ich bin immer vorsichtig wenn ein auto "zu gut aussieht" - oft sind die aussen hui und innen (technik) pfui. mir ist letztlich ein solide gewartetes und gepflegtes auto mit nachvollziehbarer historie und eventueller äusserer "patina" lieber - darauf kann man aufbauen.

gruss
schnitzel

austi
10.11.2008, 18:06
Hallo ja klar schnitzel da hast du recht geduld braucht man wirklich und ich werde wohl abstand nehmen von dem wagen habe aber gerade was entdeckt was wohl erst seit heute online ist einen 750 il highline...

der kommt auch noch aus herten paar minuten von mir hier der link schaut den mal an der sieht wirklich gut und seriös aus....

link: Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=83772890&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=40&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&tabNumber=2)

AC Schnitzel
10.11.2008, 18:14
wenn der in deiner nähe ist würde ich mir den auf jeden fall anschauen!

macht auf den ersten blick keinen schlechten eindruck - wenn das stimmt was er schreibt, könnte der interessant sein ...

gruss

schnitzel

austi
10.11.2008, 18:20
ja den geh ich mir auch angucken nur bin ich ab morgen paar tage auf montage daher vor wochenende geht das leider nicht:nein.....

aber ich lasse den kopf nicht hängen und finde vielleicht auch mal einen schönen fuffi für mich hehehe:top

Zocki.McZock
10.11.2008, 18:23
Hallo ja klar schnitzel da hast du recht geduld braucht man wirklich und ich werde wohl abstand nehmen von dem wagen habe aber gerade was entdeckt was wohl erst seit heute online ist einen 750 il highline...

der kommt auch noch aus herten paar minuten von mir hier der link schaut den mal an der sieht wirklich gut und seriös aus....

link: Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=83772890&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=40&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&tabNumber=2)


Das Auto ist von einem Forumsmitglied (Mario RE ?!).


Der andere Fuffi steht inzwischen bei ebay
Bmw 750 iL Vollausstadung,Xenon. Super Optik. bei eBay.de: BMW (endet 18.11.08 14:31:22 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Bmw-750-iL-Vollausstadung-Xenon-Super-Optik_W0QQitemZ180305094052QQcmdZViewItem?hash=ite m180305094052&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)

Gruß Johannes

austi
10.11.2008, 18:44
hi johannes danke für die info , bin neu hier deswegen die dumme frage wie kann ich den kontakt mit dem mario aufnehmen??hier im forum mein ich:lol

AC Schnitzel
10.11.2008, 18:48
ja den geh ich mir auch angucken nur bin ich ab morgen paar tage auf montage daher vor wochenende geht das leider nicht:nein.....

aber ich lasse den kopf nicht hängen und finde vielleicht auch mal einen schönen fuffi für mich hehehe:top


keine sorge - ich schnappe ihn dir nicht weg! ist mir erstens zu weit weg um mal eben vorbeizufahren, zweitens hab ich gerade einen in der mache - und wenn sich da die details bewahrheiten isser meiner - bisher sieht´s gut aus - aber das kann sich auf den letzten metern noch enden :lol

AC Schnitzel
10.11.2008, 18:49
Das Auto ist von einem Forumsmitglied (Mario RE ?!).


Der andere Fuffi steht inzwischen bei ebay
Bmw 750 iL Vollausstadung,Xenon. Super Optik. bei eBay.de: BMW (endet 18.11.08 14:31:22 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Bmw-750-iL-Vollausstadung-Xenon-Super-Optik_W0QQitemZ180305094052QQcmdZViewItem?hash=ite m180305094052&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)

Gruß Johannes

bei ebay schreibt er übrigens, dass das holzlenkrad nicht dabei sei, sondern ein normales - wobei sich die frage stellt-. mit oder ohne airbag?

austi
10.11.2008, 18:54
Ich hab doch keine sorge das du ihn mir wegschnappst , ne denke nicht das so leute hier sind bzw es ist ja auch nicht meiner also kann ich ja auch jeder kaufen daher no problem...

ja habe ich gerade gesehen das der nen anderes lenkrad dabei gibt aber airbag oder net???kein plan,....:lol

was hast du dir den für einen schönen geholt bzw willst du dir holen schnitzel??gruss

AC Schnitzel
10.11.2008, 22:23
geholt hab ich noch keinen, bisher nur nieten angeschaut.
allerdings könnte es sein, dass ich vielleicht glück hab und einen 750i schnappen kann - scheint ein ehrliches auto zu sein, ende der woche weiss ich mehr.

was ich suche ist ein e32, 740 oder 750 mit nachvollziehbarer historie und unverbastelt, mit guter substanz, auf der man aufbauen kann. wobei ich unter aufbauen nicht aufmotzen meine, sondern mehr im sinne von restaurieren.

ich muss nicht hetzen und habe zeit und muss nicht den erst besten nehmen.

gruss
schnitzel

Zocki.McZock
11.11.2008, 16:50
hi johannes danke für die info , bin neu hier deswegen die dumme frage wie kann ich den kontakt mit dem mario aufnehmen??hier im forum mein ich:lol

Hier sein Profil, kannst ihm ne U2U schreiben.

http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=16078

Gruß Johannes

austi
11.11.2008, 20:35
Super dank dir johannes, gruss daniel

E66-Fan
11.11.2008, 21:07
Hier (http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=206) findest du noch ein paar Fotos vom besagten E32.

Hier (http://www.7-forum.com/forum/20/biete-e32-highline-102002.html) ist das Forumsinserat.

Hier (http://www.7-forum.com/forum/5/bilder-meinem-neuerwerb-bmw-750-il-101129.html) hat er den Highline vorgestellt.

Sieht auf den ersten Blick nach einem guten Angebot aus.
Ist halt die Frage ob es einen Reparaturstau gibt.
Schau ihn dir einfach live an, ist ja um die Ecke... :top

austi
12.11.2008, 00:26
cool danke für die infos, sagt mal is der schon nen facelift???

und was sagt ihr über den preis und die mängel liste ist das teuer alles machen zulassen und ist der preis dafür zuhoch??gruss austi:top

Puck
16.11.2008, 22:23
Schönes Teil :k Müßte man sich genauer anschauen - der ultimative E32 :top
Gehört in Hände die wissen was sie dran haben :ja

Raffael@735i
17.11.2008, 00:11
Schönes Teil :k Müßte man sich genauer anschauen - der ultimative E32 :top
Gehört in Hände die wissen was sie dran haben :ja

Ist Heute bei Ebay für ca.2,5 Kilo verkauft worden.

CU

my750i
17.11.2008, 08:48
der stand vor kurzem noch bei ebay....schon 2xmal....komisch, wenn der so gut ist wie es auf dem ersten blick scheint, warum ist der noch nicht weg? skepsis...
aber wenn der er so gut dasteht wie auf den bildern, dann würde ich ihn nehmen. aber erst richtig testen das ding:lol

JPM
17.11.2008, 08:52
Ist Heute bei Ebay für ca.2,5 Kilo verkauft worden.

CU

der graue Highline? Fairer Preis imho.



Gruß Philipp

Raffael@735i
17.11.2008, 16:09
der graue Highline? Fairer Preis imho.



Gruß Philipp

Ja....die ersten beiden Auktion sind leider unter 2000€ ausgelaufen :B

Tja.....die Zeiten ändern sich langsam :o:mad:

Gruß

AC Schnitzel
17.11.2008, 16:54
ist nur die frage, ob er diesmal wirklich verkauft ist, oder ob er noch ein paarmal auftaucht ? :?:?:?

in der bucht ist verkauft ja nicht wirklich verkauft - der rote e38 z. bsp.

BMW 740i AC Schnitzer OZ Hamann bei eBay.de: BMW (endet 15.11.08 18:38:29 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330284904766)

ist auch schon mehrmals für 4 k weggegangen oder besser gesagt in den eigenen reihen verblieben!

austi hatte doch interesse an dem auto ??? haste ihn nun geschnappt ?

JPM
17.11.2008, 17:29
zum E38:

Spoiler etc aber nicht mal für wenige Euro neue Scheinwerferscheiben die ihn nicht so alt aussehen lassen und ordentlich mehr Licht bringen :?

Gruß Philipp

AC Schnitzel
17.11.2008, 17:41
zum E38:

Spoiler etc aber nicht mal für wenige Euro neue Scheinwerferscheiben die ihn nicht so alt aussehen lassen und ordentlich mehr Licht bringen :?

Gruß Philipp


hallo philipp,

da sind wir einer meinung. ausserdem wenn ein solches auto dann auch noch mit defekter wasserpumpe verkauft wird, klingeln bei vielen meiner ansicht nach die arlarmglocken. irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen. laufleistung gibt es auch erst auf anfragen ...

ich würde mal meinen: mit äusserster vorsicht und skepsis zu geniessen!

Mauro
19.11.2008, 11:16
AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen (http://www.autoscout24.de/home/index/detailpreview.asp?ts=4052351&id=147299627)

Mauro
23.11.2008, 22:04
AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byih4f2u2fje)