PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 7er Präsentation beim Händler am 14./15.11.: wo und wie? Fotos erwünscht!


Christian
03.11.2008, 13:36
Hallo Forum!

Ab übernächstem Wochenende (14./15.11.08) wird es den neuen 7er beim Händler geben. Sicher finden hier und da entsprechende Veranstaltungen zur Einführung statt.

Wer von Euch geht denn wann zum welchem Händler? Gibt es eine besondere Veranstaltung bei Eurem lokalen Freundlichen?

Gerne dürfen später Fotos von dem Roll-out des 7ers beim lokalen BMW-Händler hier eingestellt werden.

Ich werde wohl am 14.11. in Iserlohn an der Präsentation des Autohauses Procar in Iserlohn teilnehmen. Diese findet im Parktheater statt - und als Gaststar ist offenbar Bernd Stelter eingeladen. Die Abendveranstaltung (auf Einladung) soll drei Stunden dauern.

Vielleicht findet sich hier auf diesem Wege auch Forumler, die gemeinsam zum Roll-Out des neuen 7ers gehen.

Gruß,
Chriss

stefzz
03.11.2008, 14:22
Werde bestimmt Nachmittags mal bei Ritzel in Lippstadt mal vorbei schaun.
Und ein paa pic's machen.
Gruß stefzz

Don Pedro
03.11.2008, 15:47
Da muss ich doch schnell meine Kritik ändern:
es kam noch eine Einladung per Post ... schaun wir mal.

Bildchef
03.11.2008, 15:48
Mein :) macht für einen engeren Kreis seiner Stammkunden bereits am 7.11. (nächster Freitag) einen Vorstellungsabend.... ich schenke mir daraufhin den offiziellen Termin am 14.11., wo man sich erfahrungsgemäss kaum bewegen kann, weil ganz Berlin auf Sekt und Schnittchen scharf zu sein scheint. ;)

Fotos mache ich nicht....es gibt so gute Bilder in den Prospekten, da wäre es Quatsch. Es sei denn, jemand interessiert sich für ein ganz spezielles Detail...dann gerne!! :)

Gruss Michael

tanno
03.11.2008, 19:06
Wir sind jetzt Donnerstag eingeladen uns exclusiv den neunen anzuschauen.
Incl. Probefahrt mal schauen wie sich das gute Stück so bändigen lässt!

geestyleed
03.11.2008, 22:03
Komischerweise - was ich bis jetzt bei noch keinem Händler gesehen habe - macht unserer keine Vorstellung für den neuen 7ner. Der Händler ist gar nicht klein(hat mehrere Filialen) und somit verwundert das noch mehr.

Scheint irgendwie ziemlich auf Sparflamme zu laufen da.

Wir haben mehrfach nachgefragt und immer die Antwort bekommen, dass nichts geplant ist.


Btw. Block am Ring Hildesheim. Falls jemand mehr weiß bitte Infos an mich;)

Adi
03.11.2008, 22:53
Hätte von der NL Leipzig eigentlich irgendwas erwartet.
Warte bisher auch noch auf eine Einladung.
Sonst kam bei jeder Vorstellung automatisch ein Brief, will die Woche aber mal durch die Blume anfragen.

Fotos mach ich auf jeden Fall.

Gruß Adi

it's me
04.11.2008, 11:41
Hätte von der NL Leipzig eigentlich irgendwas erwartet.
Warte bisher auch noch auf eine Einladung.
Sonst kam bei jeder Vorstellung automatisch ein Brief, will die Woche aber mal durch die Blume anfragen.

Fotos mach ich auf jeden Fall.

Gruß Adi

Gute Kunden aus Sachsen wurden bereits von den Niederlassungen (und Händlern?) am Tag nach Ende der Pressevorstellung nach Dresden eingeladen.

daVinci
04.11.2008, 14:56
Ich bin am 15.11. nach Bad Homburg eingeladen worden. (Autohaus B&K)
Dort werde ich auch hingehen und mir den neuen 7er dann ein zweites Mal aus der Nähe anschauen. Ich hoffe man kann dann an dem Samstag auch mal die erste kurze Probefahrt machen.
Wenn ich daran denke meine Kamera mit zu nehmen, dann mache ich auch gerne mal ein paar Fotos.

Gruss,
Daniel.

Christian
04.11.2008, 15:13
Wenn jemand Fotos machen möchte: Bitte daran denken, dass es vom Auto an sich bereits viele gute Fotos gibt!

Schön wären also Fotos, auf denen die Präsentation an sich im Vordergrund steht. Z. B. Fotos auf denen man den neuen 7er im Showroom sieht, am Besten mit dem Firmenschriftzug des BMW-Händlers - gerne auch mit neugierigen Zuschauern usw. Vielleicht fotografiert man auch vor der Tür das Werbeschild für den 7er mit dem BMW-Händlergebäude im Hintergrund. Vielleicht gibt es auch Werbe-Geschenke mit einer 7 drauf, die man dann mit Hintergrund neuer 7er fotografiert usw. Vielleicht hat man auch eine schöne Einladungskarte erhalten, die man mit dem 7er im Hintergrund vor Ort beim Händler ablichtet.

Auf dem Foto sollte also möglichst herauskommen, dass es sich um die Händler-Erst-Präsentation des 7ers handelt. Auch sollte - falls möglich - herausgestellt werden, wo (bei welchem Händler) das Foto aufgenommen wurde. Später hätte man dann eine schöne Bilderserie, wie der 7er landesweit bei den einzelnen Händlern präsentiert wurde.

Natürlich darf auch das Auto fotografiert werden! Sicher wird es hier und da einen Individual-7er geben, der für alle interessant sein dürfte.

Ich bin auf Eure Kreativität gespannt!

Gruß,
Chriss

hitchhiker18
04.11.2008, 16:53
Mein :) macht für einen engeren Kreis seiner Stammkunden bereits am 7.11. (nächster Freitag) einen Vorstellungsabend.... ich schenke mir daraufhin den offiziellen Termin am 14.11., wo man sich erfahrungsgemäss kaum bewegen kann, weil ganz Berlin auf Sekt und Schnittchen scharf zu sein scheint. ;)

Fotos mache ich nicht....es gibt so gute Bilder in den Prospekten, da wäre es Quatsch. Es sei denn, jemand interessiert sich für ein ganz spezielles Detail...dann gerne!! :)

Gruss Michael

@bildchef und @all
Mich würde interessieren, ob Unterschiede bei Shadow-Line/Chrom Ausführungen innen an den Türen vorhanden sind. Bei der Closed-Room Präsentation in Bonn waren bei den beiden Fahrzeugen unterschiedliche Kunststoffe an den Fensterführungen innen angebracht. Bei Shadow-Line sahen sie hochwertiger aus.

Bitte auch Ausschau nach den Schaltern für die elektrischen Kopfstützen im Fond halten. Meine Vermutung ist, dass diese gar nicht mehr elektrisch verstellbar sind, zumindest bei der normalen Sitzbank, also nicht Komfortsitze.

Bei Fahrzeugen ohne 4-Zonen Klimaautomatik, ob an den B-Säulen die Luftaustritte vorhanden sind und wie die Fondbelüftung in der Mitte aussieht (im Netz gibt es kein Bild ohne 4-Zonen Klimaautomatik).

Bildchef
04.11.2008, 18:19
Moin!

Ich bekomme morgen einen 740i für 2 1/2 Stunden zum Probefahren und habe natürlich dabei Gelegenheit, auf sowas zu achten. Allerdings ohne Vergleichsmöglichkeit, da es ja nur 1 Auto ist. ;)

Bin gespannt....

Ich werde berichten :)

Gruss Michael

bmw 745d
04.11.2008, 18:27
Mein Vater und ich sind in Pritzwalk Autohaus M. Ludwig eingeladen.

Bildchef
05.11.2008, 18:31
So, Auto ist wieder versteckt im Keller des :). Ich habe den 740i fast 3 Stunden gehabt und auch gefahren...

Wird hier kein "journalistischer" Bericht, das haben andere schon gemacht und können das sicher auch besser als ich. Schliesslich bin ich kein Motorjournalist.

In der relativ kurzen Zeit und der durch Berliner Berufsverkehr bedingten Stop and Go - Strecke kann man sich natürlich nicht umfassend über das Fahrverhalten eines Autos informieren.

Meine Eindrücke: Er sieht einfach Klasse aus. Von der Seite hat er durch die langgestreckte Motorhaube und das Spiel aus Sicken und Linien und Wölbungen schon was sehr elegantes, aber auch tierisches. Ein bisschen Maserati Quattroporte, ein bisschen was vom Bentley, viel BMW natürlich. Er tritt optisch leise auf, nicht knallig und und gewollt hypermodern, wie das einige Kritiker vielleicht ja vermissen.

Innen wunderbar! Alles sitzt da, wo man es vermutet und als langjähriger BMW-Fahrer brauchte ich keine Einweisung, bekam lediglich den Schlüssel (aber Keyless-Go) in die Hand gedrückt. Natürlich fährt meine rechte Hand wiederholt zur Lenksäule, wo sie den Wählhebel der Automatik sucht, nicht findet. Ach schön: endlich wieder ein Schaltstick, der beim Befahren einer Waschstrasse keine Panikattacken auslöst wie beim E65, sonder einfach ganz logisch das macht, was man will...

Schade, dass der 740i aussen Spacegrau und innen beige ist....so war mein X5 auch, aber zum 7er passt es imho nicht. Dashboard und obere Türverkleidungen sind mit Kunstleder bezogen, das durch Nähte sehr echt aussieht und sich imho auch sehr wertig anfühlt. Jedenfalls schöner als beim E65. Ich hätte also das Echtleder-Dashboard nicht unbedingt ordern müssen, aber schaden wird es sicher auch nicht! ;)

Das (normale) Lenkrad ist mir vom Kranz her zu dürre und ich bin froh, das Sportlenkrad bestellt zu haben.

Die Komfortsitze sind offenbar nochmals optimiert worden: schienen sie mir bisher schon perfekt zu sein, sind sie jetzt aber doch noch anschmiegsamer und weicher und fast schon "kuscheliger" aufgepolstert, ohne aber den perfekten Halt und Seitenführung vermissen zu lassen. Es scheint unter dem Lederbezug noch eine Schicht "Daunen" verarbeitet zu sein, bevor der feste Unterbau kommt. SEHR ANGENEHM!!!

Nachdem alles nach meinem Gusto eingestellt ist, gehts los. Der 326-PS Sechszylinder zieht gut an, röhrt dabei leicht heiser. So klang das 330Ci-Cabrio meiner Frau auch...ich fands gei*, sie fand es "prollig" :(. Aber beim 7er finde ich es auch nicht so schön....da möchte ich es ganz dumpf oder ganz ruhig... etwas vorlaut, der 740i. Aber sicher gefällt genau das vielen BMW-Freunden und es ist ja auch rein mein subjektiver Eindruck.

Es kommt kein Leistungsmangel auf...wenn die Bahn (Schnellstrasse) mal freier ist, kickt der Automat 2 Stufen runter und ab geht die Post...aber eben nicht lautlos.
Ich freue mich, dass ich den Diesel gewählt habe, xeix was auf die Endrohre!! Beim Gleiten mit 60 km/h läuft der 740i leise, aber bei kurzem Gasgeben setzt er das nicht gleich in Vortrieb um...er will mehr Drehzahl...fast fühlt es sich an wie ein Diesel-Turboloch (was mein 730d aber nicht hat!!). Da bringt der Diesel eindeutig mehr Anzug...im direkten Vergleich vermag ich das zu sagen.

Toll das riesige Display des Navi, auch ohne Splitscreen darstellbar und dann eben grosses 16:9-Kino. Super Auflösung...aber das alles ist ja schon ausreichend beschrieben worden.

Mit dem iDrive komme ich sofort klar, die zusätzlichen Direktwahltasten sind hilfreich und logisch. Wenn der rechte Arm auf den Armlehnen liegt, fällt die Hand ganz automatisch auf das iDrive. Besser gehts nicht.

Alles wirkt innen etwas wertiger als beim E65, auch wenn es bei dem nix zu meckern gibt. Aber auch der F01 zeigt eben, dass man etwas sehr Gutes trotzdem auch noch besser machen kann.

Alle Aluzierteile innen sind mattiert (wie heisst das gleich noch???), sehr edel und fassen sich auch gut und kühl an. Klasse!! Die Übersicht ist gut, man sitzt etwas mehr "in" dem Auto als beim E65, (noch) mehr Trutzburg. Die Mittelkonsole, die der E65 ja kaum hat, ist hier wieder sehr dominant und man stellt fest, dass es auch genau so sein muss! Ich habe die beiden Schubladen im E65 liebgewonnen, aber ich weiss seit heute, dass ich sie nicht vermissen werde!! ;) :) So gut aufgehoben habe ich mich bisher nur im Jaguar XJ gefühlt. Hier werde ich gerne einsteigen.

Der Hammer: die adaptive Lenkung!!!!!! Leute!! Wenn jemand sich von Euch den F01 bestellt: die Lenkung MUSS SEIN!!! Man glaubt es nicht, wie behändig und willig der fette Brocken aus der Parklücke drängt, auf jede Lenkbewegung umgehend reagiert und wirklich die Wendigkeit eines 3er vermittelt!! DER HAMMER!!

Schön zum Spielen auch die (serienmässige) Dämpferverstellung. Komfort/Normal/Sport/Sport+. Immer wieder spiele ich damit rum, vor allem auf holprigen Strassen, die hier teilweise immer noch von der Überlegenheit des Sozialismus künden. :D ;) Ich finde heraus, dass "Normal" wirklich für mich normal ist, aber bei Sport auch Spass aufkommt, weil die Gasannahme und die Lenkung nochmals besser ist!! Beim "Sport+" leuchtet immer wieder die Regellampe der durchdrehenden Antriebsachse auf, es war auch etwas feucht hier im Raum.

Türzuziehhilfe, Kofferraumdeckel automatisch, Rückfahrkamera (Klasse!!), alles an Bord. Ich bin wieder froh, mir solche Luxusgimmicks auch gegönnt zu haben. Und die Lenkradheizung: WOW! Superschnell, genau das richtige für meine gichtgeplagten Opahände ;) :D :p

Ich merke aber, dass ich nicht ausflippe ob des tollen F01!! Ich bemerke, dass mein E65 doch noch verdammt modern ist und bekomme immer mehr Hochachtung vor den Leuten, die dieses Auto bereits im Jahr 2000 (ist doch so, oder?) so konstruiert haben, dass es sogar 8 Jahre später noch mit dem Nachfolger in Anstand verglichen werden kann.

BMW hat imho mit dem F01 ein tolles Auto gebaut, das voll überzeugt. Aber sie haben das Autofahren nicht neu erfunden!!

Als ich in meinen 730d wieder eingestiegen war vorhin hatte ich keinen Kulturschock, wie mir das oft geht, wenn ich von einem Modell in den Nachfolger steige (beim X5 war das so!!). Ich bin heute Nachmittag mit einem Luxusauto der Superklasse gefahren, aber auch der Heimweg im E65 hat mir immer noch Spass gemacht!!

Ich freue mich natürlich trotzdem auf meinen neuen 7er, mit all den Spielereien!!! :D :D

Aber den E65 werde ich bis zum letzten Tag ehren....wo ich doch am Anfang einer der heftigsten Kritiker dieser 7er Reihe war!!

Rechtschreibfeheler bitte entschuldigen, habe keinen Bock jetzt, mir alles nochmal durchzulesen!!

Gruss


Michael

Christian
05.11.2008, 19:07
Danke Michael für den ausführlichen Bericht!

Deine Erfahrungen decken sich ziemlich genau mit meinen. Auch ich habe im E66 nicht das Gefühl in einem veralteten Auto zu sitzen. Trotzdem ist der F01 wieder ein Stück besser - und das praktisch in allen Belangen. Unglaublich, wie man ein schon sehr gutes Autos wie den E65 nochmal toppen kann.

Gruß,
Chriss

Sven B.
05.11.2008, 19:26
Ich habe den 740i fast 3 Stunden gehabt und auch gefahren...
Cool, Dank auch von mir für Deinen Bericht. Ich werde wohl die erste Zeit beim Fahrstufenwechsel auch immer den Scheibenwischer anstellen (wie im Wagen meiner Frau) :spin Das ist für mich (bisher) auch der einzige Makel (ohne bisher selbst gefahren zu sein): wieder viele Knöppchen und der Wählhebel auf der Konsole :nein

Gruß,
Sven

flerchen
05.11.2008, 22:40
Ich habe eine Einladung für den 13.11 abends bei B&K Lüneburg bekommen!

Da mir der F01 ja auf den unzähligen Bildern schon Super gefällt bin ich nun auch schon sehr gespannt ihn Live zu erleben und wie gut sie "Die Preview des neuen BMW 7er" gestalten.

Laut B&K: Für eine glanzvolle Premiere braucht es nur wenige, dafür aber ganz besondere Voraussetzungen: einen außergewöhnlichen Anlass, ausgesuchte Gäste - und einen exklusiven Hauptdarsteller.

Gruß
Heiko

Adi
06.11.2008, 18:54
Gute Kunden aus Sachsen wurden bereits von den Niederlassungen (und Händlern?) am Tag nach Ende der Pressevorstellung nach Dresden eingeladen.

Was heisst denn "gute Kunden":?

Ich bin seit 2001 Kunde bei BMW, habe einen neuen 7er geleast, dessen Vertrag 4 Wochen nach Vorstellung des Neuen zu Ende ist.

Auf was soll man da warten bzw. wer wir da eingeladen?

Gruß Adi

P.s.: In der Leipziger NL ist definitiv nichts, die stellen die Karre am 15.11. hin und das wars.
Eigentlich sehr dürftig.........

Bildchef
06.11.2008, 19:01
Was heisst denn "gute Kunden":?

Ich bin seit 2001 Kunde bei BMW, habe einen neuen 7er geleast, dessen Vertrag 4 Wochen nach Vorstellung des Neuen zu Ende ist.

Auf was soll man da warten bzw. wer wir da eingeladen?

Gruß Adi

P.s.: In der Leipziger NL ist definitiv nichts, die stellen die Karre am 15.11. hin und das wars.
Eigentlich sehr dürftig.........

Upps! Da bist Du ja eigentlich prädestiniert, als erster eine Offerte für den Neuen zu bekommen. Unfassbar!!

Mein :) "pampert" mich derart, dass ich bei ihm auch kaufen würde, wenn er mit LADA handeln würde... ;)

Hast Du keine Alternative????

Gruss Michael

flerchen
06.11.2008, 20:19
Was heisst denn "gute Kunden":?

Ich bin seit 2001 Kunde bei BMW, habe einen neuen 7er geleast, dessen Vertrag 4 Wochen nach Vorstellung des Neuen zu Ende ist.

Auf was soll man da warten bzw. wer wir da eingeladen?

Gruß Adi

P.s.: In der Leipziger NL ist definitiv nichts, die stellen die Karre am 15.11. hin und das wars.
Eigentlich sehr dürftig.........

Hi Adi,

das ist ja wirklich ein starkes Stück meiner einer als E32 Fahrer bekommt ne Einladung, wobei die sich ja wohl denken können das der F01 frühestens 2018 bei mir auf dem Hof stehen könnte (es sei denn ich gewinne im Lotto:spin).

Kann natürlich sein das ich als B&K VIP Mitglied anders behandelt werde:? Vorstellen kann ich mir das aber nicht und die in acht Jahren hingeschleppten 12-15K machen den Kohl wohl auch nicht Fett:roll

Entweder gehörst du nicht zu den ausgesuchten Kundenkreis (aber wer dann)! oder du hast (in meinen Augen) eine sehr schlechte Niederlassung erwischt:top

Gruß
Heiko

esau
06.11.2008, 21:45
Adi, da stimmt was nicht.

Obwohl ich seit Jahre keinen neuen BMW mehr gekauft habe war ich für den 11.-13.11. zu einer closed room Präsentation eingeladen, bei der ich ohne den Trubel am 15. den F01 exclusiv gesehen hätte.

Habe - auch wenn Ihr mich jetzt alle für bescheuert erklärt - aber abgesagt.

Gründe - ich bin beruflich zur Zeit sehr eingespannt und ich plane, mein Auto noch mindestens 3 Jahre zu behalten. Es bleibt demnach noch genügend Zeit, sich den F01 in Ruhe anzusehen...

Grüsse esau

Adi
06.11.2008, 22:00
Ich habe heute mal unverbindlich beim Service angerufen, dort wusste erst keiner Bescheid, nach mehreren Warteschleifen gabs dann die Info, dass die Karre einfach so hingestellt wird.

Meinen Verkäufer wollte ich diesmal aus Prinzip nicht anrufen um zu sehen, was denn kommt. Wie es scheint, nicht sehr viel:nein

Morgen bimmle ich mal den Leiter Verkauf Neufahrzeuge an um zu fragen, ob man mich vergessen hat.

Gruß Adi

it's me
07.11.2008, 08:55
Was heisst denn "gute Kunden":?

Ich bin seit 2001 Kunde bei BMW, habe einen neuen 7er geleast, dessen Vertrag 4 Wochen nach Vorstellung des Neuen zu Ende ist.

Auf was soll man da warten bzw. wer wir da eingeladen?



Würde die Veranstaltung mal unauffällig bei deinem Verkäufer erwähnen.

Hi Adi,

das ist ja wirklich ein starkes Stück meiner einer als E32 Fahrer bekommt ne Einladung, wobei die sich ja wohl denken können das der F01 frühestens 2018 bei mir auf dem Hof stehen könnte (es sei denn ich gewinne im Lotto:spin).

Einladung nach Dresden? Nur ein Gast hatte einen Wagen der älter als 5 Jahre war und Neupreis unter 50TSD hatte. 80% hatten E66, E65.

ThomasG
07.11.2008, 10:16
Habe - auch wenn Ihr mich jetzt alle für bescheuert erklärt - aber abgesagt.

Gründe - ich bin beruflich zur Zeit sehr eingespannt und ich plane, mein Auto noch mindestens 3 Jahre zu behalten. Es bleibt demnach noch genügend Zeit, sich den F01 in Ruhe anzusehen...


"Bescheuert"? Nein, alles andere als das. Ganz im Gegenteil sind das aus meiner Sicht viel eher diejenigen, die vor lauter Aufregung schon feucht im Schritt werden, nur um irgendwas (egal ob ipod, PS3 oder einen beliebigen Blechhaufen) ganz unbedingt als aller-allererste bestaunen zu können, statt einfach noch ein paar Tage zu warten.
Wer einen bestellen möchte, bekommt sowieso eine persönliche Präsentation nach Wunsch, und davon abgesehen ist ein 7er noch nicht mal irgendwas exklusives, davon werden bei jedem Händler in Kürze 1-n Exemplare für jedermann frei zugänglich im Showroom stehen.
Von daher kann man das ganz entspannt angehen. :top

daVinci
07.11.2008, 14:39
"Bescheuert"? Nein, alles andere als das. Ganz im Gegenteil sind das aus meiner Sicht viel eher diejenigen, die vor lauter Aufregung schon feucht im Schritt werden, nur um irgendwas (egal ob ipod, PS3 oder einen beliebigen Blechhaufen) ganz unbedingt als aller-allererste bestaunen zu können, statt einfach noch ein paar Tage zu warten.
Wer einen bestellen möchte, bekommt sowieso eine persönliche Präsentation nach Wunsch, und davon abgesehen ist ein 7er noch nicht mal irgendwas exklusives, davon werden bei jedem Händler in Kürze 1-n Exemplare für jedermann frei zugänglich im Showroom stehen.
Von daher kann man das ganz entspannt angehen. :top

Genauso sehe ich das auch!
Ich war zwar auf der closed-room Präsentation, aber auch nur weil ich ein definitives Kaufinteresse hatte. Wäre dem nicht so gewesen, dann wäre mir die Zeit ebenfalls zu Schade. Da gehe ich dann lieber mal an einem Samstag zu meinem Händler und schaue mir den F01 in aller Ruhe an...
Inzwischen habe ich den Leasingvertrag für einen neuen F01 übrigens unterschrieben :top

Liebe Grüsse,
Daniel

Tucklemuck
07.11.2008, 17:43
Ich habe das selbe Problem!

Ich bin für eine Closed Room Vorführung heute Abend eingeladen und muss arbeiten, damit ich meinen E65 bezahlen kann :nein

Ich bin traurig!

Euer Tucklemuck

Adi, da stimmt was nicht.

Obwohl ich seit Jahre keinen neuen BMW mehr gekauft habe war ich für den 11.-13.11. zu einer closed room Präsentation eingeladen, bei der ich ohne den Trubel am 15. den F01 exclusiv gesehen hätte.

Habe - auch wenn Ihr mich jetzt alle für bescheuert erklärt - aber abgesagt.

Gründe - ich bin beruflich zur Zeit sehr eingespannt und ich plane, mein Auto noch mindestens 3 Jahre zu behalten. Es bleibt demnach noch genügend Zeit, sich den F01 in Ruhe anzusehen...

Grüsse esau

Adi
07.11.2008, 21:39
Nach meinem gestrigen Hals bin ich heute einfach direkt in die NL gefahren.

Leider war der "Leitende" nicht vor Ort, weshalb ich nur mit der Sekretärin rede konnte.
Nachdem ich ihr mein Anliegen inkl. der abschließenden Frage, "wie man mich als Kunden halten möchte" dargereicht habe, wurde sie auch merklich unruhig.

Das ihr die Angelegenheit sehr peinlich war, hätte sogar ein Blinder gesehen.
Nach einem kurzen Check meiner Daten legte sie ihrem Boss ein Zettel mit Bitte um Rückruf vor.
Bin gespannt, wir er die Sache meistern wird.

Anschließend ging ich eine kleine Runde auf dem Gelände und siehe da, vor mir stand er, der F01. Oh man, mir kam nur ein Gedanke

.....haben will.....

Irgendwie habe ich jetzt eben so gar keine Lust mehr auf einen/meinen E65 :lol:lol:lol
Ich war von dem Wagen in Live echt beeindruckt, kann man mit wirklich keinem Foto vergleichen.

Jetzt muss ich meiner besseren Hälfte nur noch beibringen, dass ich nach 15 Monaten doch keinen "alten" FL mehr haben möchte und das angepeilte Haus entweder keinen Keller bekommt, oder um 2 Jahre verschoben werden muss:B

Gruß Adi

ThomasG
07.11.2008, 22:37
Jetzt muss ich meiner besseren Hälfte nur noch beibringen, dass ich nach 15 Monaten doch keinen "alten" FL mehr haben möchte und das angepeilte Haus entweder keinen Keller bekommt, oder um 2 Jahre verschoben werden muss:B


Genau. Los mach - Leute wie dich braucht BMW in diesen schweren Zeiten dringend! :spin

Bildchef
07.11.2008, 23:14
Genau. Los mach - Leute wie dich braucht BMW in diesen schweren Zeiten dringend! :spin

Hey, hast Du ein Problem? Kommst aus dem Leasing nicht raus??

;) :D

@Adi

Mein Tipp: krieche Deinem bisherigen :) nicht in den Allerwertesten sondern suche Dir einen neuen BMW-Händler. Den sprichst Du auf die Sonderaktion von BMW an, die sich "Ablösehilfe" nennt und die bedeutet, dass die BMW AG Dir 15% des Neupreises (!!) Deines bisherigen E65 zahlt, damit Du auf F01 umsteigen kannst. Zusätzlich (!!!) wird Dir ein vernünftiger :) noch einen satten Rabatt gewähren und Du bist den E65 los und fährst den F01.

Dann bist Du gerne "Opfer" von BMW ;) :)

Viel Spass!!

Gruss Michael (hat heute die Pirelli-Winterreifen für den F01 bekommen...jetzt fehlt nur noch das Auto :) )

ThomasG
07.11.2008, 23:37
Hey, hast Du ein Problem? Kommst aus dem Leasing nicht raus??

;) :D

@Adi

Mein Tipp: krieche Deinem bisherigen :) nicht in den Allerwertesten sondern suche Dir einen neuen BMW-Händler. Den sprichst Du auf die Sonderaktion von BMW an, die sich "Ablösehilfe" nennt und die bedeutet, dass die BMW AG Dir 15% des Neupreises (!!) Deines bisherigen E65 zahlt, damit Du auf F01 umsteigen kannst. Zusätzlich (!!!) wird Dir ein vernünftiger :) noch einen satten Rabatt gewähren und Du bist den E65 los und fährst den F01.

Dann bist Du gerne "Opfer" von BMW ;) :)

Viel Spass!!

Gruss Michael (hat heute die Pirelli-Winterreifen für den F01 bekommen...jetzt fehlt nur noch das Auto :) )

Um Gottes Willen - wir zahlen für einen Wagen mit einem Listenpreis von über 115k keine 1.000 EUR monatliche Leasingrate. Abgesehen davon, dass der Wagen erst im Februar zugelassen wurde und mir persönlich auch nichts fehlt, was ein neuer haben könnte, müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, bei diesen Konditionen im Moment auf ein neues Auto umzusteigen und für den Hersteller auch noch Beta-Tester zu spielen. :lol

Adi
08.11.2008, 14:22
@Adi

Mein Tipp: krieche Deinem bisherigen :) nicht in den Allerwertesten sondern suche Dir einen neuen BMW-Händler. Den sprichst Du auf die Sonderaktion von BMW an, die sich "Ablösehilfe" nennt und die bedeutet, dass die BMW AG Dir 15% des Neupreises (!!) Deines bisherigen E65 zahlt, damit Du auf F01 umsteigen kannst. Zusätzlich (!!!) wird Dir ein vernünftiger :) noch einen satten Rabatt gewähren und Du bist den E65 los und fährst den F01.

Dann bist Du gerne "Opfer" von BMW ;) :)

Viel Spass!!


Wird leider nichts drauß, da ich mir jetzt erstmal für ein Jahr einen Lastesel hole. Mit dem 7er habe ich bis Anfang Frühjahr 2010 abgeschlossen, danach ist aber alles offen.

Wenn mir mein :s ein gutes Angebot macht, würde ich den F01 natürlich eher nehmen, als einen E65. Muss man einfach sehen, wie sich die Preise/Konditionen entwickeln.

.............für den Hersteller auch noch Beta-Tester zu spielen. :lol

:top:top Daher würde ich jetzt eh keinen Neuen nehmen, eine Wandlungsorgie habe ich mit einem neuen E60 2004 schon durch......

kongaa007
08.11.2008, 14:41
Hab heute von meiner Niederlassung auch eine Einladung bekommen. Es wird am 15.11 zwischen 9 und 16 Uhr sein. Werde natürlich vorbeischauen.

Gruß
kongaa007

Adi
08.11.2008, 14:44
Hab heute von meiner Niederlassung auch eine Einladung bekommen. Es wird am 15.11 zwischen 9 und 16 Uhr sein. Werde natürlich vorbeischauen.

Gruß
kongaa007

Ist wahrscheinlich die gleiche Veranstaltung wie überall, nur das es eigentlich gar keine ist.

Der Wagen steht einfach da, Besucher bekommen vielleicht ein Glas Sekt und das war es auch schon.

Gruß Adi

kongaa007
08.11.2008, 15:43
Könnte gut sein, aber trotzdem ist auch von meiner Seite her gibt es ein großes Interesse diesen Wagen live zu sehen. Mit der Einladung ist das auch etwas persönlicher. Ist also ok so!

Gruß
kongaa007

esau
08.11.2008, 18:10
......

Anschließend ging ich eine kleine Runde auf dem Gelände und siehe da, vor mir stand er, der F01. Oh man, mir kam nur ein Gedanke

.....haben will.....

Irgendwie habe ich jetzt eben so gar keine Lust mehr auf einen/meinen E65 :lol:lol:lol
Ich war von dem Wagen in Live echt beeindruckt, kann man mit wirklich keinem Foto vergleichen.

Jetzt muss ich meiner besseren Hälfte nur noch beibringen, dass ich nach 15 Monaten doch keinen "alten" FL mehr haben möchte und das angepeilte Haus entweder keinen Keller bekommt, oder um 2 Jahre verschoben werden muss:B

Gruß Adi

Das mit dem "haben will" kann ich verstehen. Andererseits sieht er etwas besser aus als der e65 und hat ein paar nette neue Spielereien. Ob man für so etwas ein geplantes Haus verändern oder verschieben sollte, muss jeder selbst wissen.

Und selbst ein e38 ist noch ein phantastisches Auto, der e65 auf jeden Fall auch. Und warum muss man immer mit dem Allerneuesten herumgurken, der dazu mit Sicherheit nicht immer völlig störungsfrei laufen wird.

Was nützt es, wenn man kulant Ersatzautos bekommt etc, wenn man dauernd zum Freundlichen hin muss. Und mal eben kurz schauen gibt es doch heute fast nicht mehr. Da muss fast immer ein Termin gemacht werden. Ich verdiene mein Geld durch Arbeiten, mein Auto ist dazu ein wichtiges Werkzeug. Und wenn es sauber funzt, habe ich ein Problem weniger.
Da meiner in den letzten 26tkm (seit Juni) nur einmal hin musste (Dichtung Schiebedach) - klopfe auf Holz - bin ich sehr zufrieden. Und hoffe, dass es lange so bleibt - (auch wenn jetzt in Kürze unvermeidliche normale Wartungen anstehen.)

Ich wünsche dennoch allen, die den F01 sich in den nächsten Tagen anschauen viel Spass und hoffe für diejenigen, die bald so ein Teil unter dem Hintern haben werden (ich meine nicht nur zum Probefahren) , dass sich die befürchteten anfänglichen Problemchen gar nicht erst einstellen werden und "Die Freude am Fahren" ungetrübt genossen werden kann.

Grüsse esau - der noch viel Freude an seinem e65 hat.

Adi
09.11.2008, 11:56
Das mit dem "haben will" kann ich verstehen. Andererseits sieht er etwas besser aus als der e65 und hat ein paar nette neue Spielereien. Ob man für so etwas ein geplantes Haus verändern oder verschieben sollte, muss jeder selbst wissen.

Und selbst ein e38 ist noch ein phantastisches Auto, der e65 auf jeden Fall auch. Und warum muss man immer mit dem Allerneuesten herumgurken, der dazu mit Sicherheit nicht immer völlig störungsfrei laufen wird.

Was nützt es, wenn man kulant Ersatzautos bekommt etc, wenn man dauernd zum Freundlichen hin muss. Und mal eben kurz schauen gibt es doch heute fast nicht mehr. Da muss fast immer ein Termin gemacht werden. Ich verdiene mein Geld durch Arbeiten, mein Auto ist dazu ein wichtiges Werkzeug. Und wenn es sauber funzt, habe ich ein Problem weniger.
Da meiner in den letzten 26tkm (seit Juni) nur einmal hin musste (Dichtung Schiebedach) - klopfe auf Holz - bin ich sehr zufrieden. Und hoffe, dass es lange so bleibt - (auch wenn jetzt in Kürze unvermeidliche normale Wartungen anstehen.)
.......

Grüsse esau - der noch viel Freude an seinem e65 hat.

Hi Esau,

einen der Ersten will ich natürlich auch nich haben, mache ich eh nie wieder.
Hätte ich weiter einen E65, würde es die Frage nach einen F01 auch nicht geben.

Da ich aber Anfang 2010 eh was neues/anderes kaufen muss, gestaltet sich das ganze schon etwas komplizierter.
Ich gehe aber mal davon aus, dass ich mir einen finanzierten Vorführer-750i eh nicht leisten kann und die Jahreswagen mit BJ 08/09 die typischen Mängel aufweisen. Somit wirds dann zwangsläufig wieder ein E65 werden müssen

Es sei denn, BMW hat Absatzprobleme und muss die Wagen wieder zu Dumpingpreisen in den Markt drücken. Das werden wir mit der Zeit aber sehen.

Gruß Adi

P.s.: Jetzt fahre ich ja eh erstmal E39, da stellt sich die Frage sowieso nicht:lol

NielsHofmann
09.11.2008, 14:26
Da kann ich nur zustimmen:

"Und selbst ein e38 ist noch ein phantastisches Auto, der e65 auf jeden Fall auch. Und warum muss man immer mit dem Allerneuesten herumgurken, der dazu mit Sicherheit nicht immer völlig störungsfrei laufen wird.

Was nützt es, wenn man kulant Ersatzautos bekommt etc, wenn man dauernd zum Freundlichen hin muss. Und mal eben kurz schauen gibt es doch heute fast nicht mehr.

Grüsse esau - der noch viel Freude an seinem e65 hat."

Ich war am Freitag mit meinem E32 730iA V8 in München, von der City München mit einmal Tanken nach Haan (bei Düsseldorf) von 12:30 Uhr bis kurz vor 18:00 Uhr zu Hause ohne Streß, viel besser geht es sicher auch mit einem neueren 7er nicht. PS: Ich habe gerade 417.000 km überschritten und auf dieser Fahrt lt. Bordcomputer 10,6 L/100km verbraucht. Der Wagen läuft seit mehr als 240.00 km völlig störungsfrei und hat mit Ausnahme der Vorderachse, des Kühlers und dem Klimakompressor noch alle Originalteile!!!

Nischenpaule
10.11.2008, 12:06
Hallo Chriss,

wie meinst du das genau:
"Ich werde wohl am 14.11. in Lünen an der Präsentation des Autohauses Procar in Iserlohn teilnehmen."

Ist "Schmidt" nicht BMW Händler in Lünen oder ist dort jetzt auch Procar für Lünen zuständig?
Oder veranstaltet "Procar" IN Lünen "nur" die 7er Präsentation? Das fänd ich schon sehr gewagt von Procar.
Es würde mich interessieren, wie sich das genau verhält.

Viele Grüße
Axel

Christian
10.11.2008, 12:29
wie meinst du das genau:
"Ich werde wohl am 14.11. in Lünen an der Präsentation des Autohauses Procar in Iserlohn teilnehmen."

Ist "Schmidt" nicht BMW Händler in Lünen oder ist dort jetzt auch Procar für Lünen zuständig?
Oder veranstaltet "Procar" IN Lünen "nur" die 7er Präsentation? Das fänd ich schon sehr gewagt von Procar.
Es würde mich interessieren, wie sich das genau verhält.


Sorry, ich habe mich vertan. Ich meinte 2x Iserlohn!! Das Autohaus Procar Iserlohn zelebriert die Veranstaltung im Parktheater Iserlohn.

Gruß,
Chriss

Christian
10.11.2008, 12:50
Ist wahrscheinlich die gleiche Veranstaltung wie überall, nur das es eigentlich gar keine ist.

Der Wagen steht einfach da, Besucher bekommen vielleicht ein Glas Sekt und das war es auch schon.

Gruß Adi

In einem anderen Forum steht folgendes:

Übrigens hab ich für diesen Freitag ne Einladung zum Preview in der BMW NL Leipzig

Hört sich doch anders an, als die übliche Vorstellung am Wochenende.

Gruß,
Chriss

Andre628
10.11.2008, 14:06
Ich gehe auch stark davon aus, dass in der NL Leipzig am Freitag Abend wieder eine Vorpremiere stattfindet.

Bei der Vorpremiere des aktuellen Mini in der NL Leipzig war ich selber dabei. Kompetente Ansprechpartner, exquisites Catering, eine Cocktail-Bar, Musik, Deko. Autos gucken in entspannter Clubatmosphäre bis eins in der Nacht :top

Bei der Einführung von Dreier und Fünfer soll es auch solche Veranstaltungen gegeben haben. Da werden die sich beim Flagschiff doch nicht lumpen lassen...:?

André

pille
10.11.2008, 14:29
Ich habe eine Einladung für den 13.11 abends bei B&K Lüneburg bekommen!......... und einen exklusiven Hauptdarsteller.

Und da fiel die Wahl ausgerechnet auf Dich............ ??? :spin

Heiko,

mach Dir nix draus, ich war hier zu 101% der prädestinierte Kunde, weil das Vertragsende prima gepaßt hätte...

Der Verkäufer, so er denn wirklich Ansätze gezeigt hätte, hier ein (sicherlich auch reichlich prämiertes) F01 Geschäft an Land zu ziehen, hat mal im Sommer am Telefon im Plauderton nachgefragt....

Aber vielleicht hat der damalige "zarte" Hinweis auf mein ebenfalls wenig vorhandenes Interesse, hier den Betatester zu spielen (huhu ThomasG...:lol ) sogleich geholfen, daß die AG mir nicht unnötig Werbematerial zugestellt hat...

Schlußendlich aber auch ganz recht... ;)

flerchen
10.11.2008, 15:45
Und da fiel die Wahl ausgerechnet auf Dich............ ??? :spin

Heiko,

mach Dir nix draus, ich war hier zu 101% der prädestinierte Kunde, weil das Vertragsende prima gepaßt hätte...

Der Verkäufer, so er denn wirklich Ansätze gezeigt hätte, hier ein (sicherlich auch reichlich prämiertes) F01 Geschäft an Land zu ziehen, hat mal im Sommer am Telefon im Plauderton nachgefragt....

Aber vielleicht hat der damalige "zarte" Hinweis auf mein ebenfalls wenig vorhandenes Interesse, hier den Betatester zu spielen (huhu ThomasG...:lol ) sogleich geholfen, daß die AG mir nicht unnötig Werbematerial zugestellt hat...

Schlußendlich aber auch ganz recht... ;)


Hi Thilo,

na klar wer denn sonst wenn nicht ICH:lol

Ich finde es ja auch seltsam weshalb ich da eingeladen werde aber nun ja!
Kann ja sein das auch @Didi da mit dem A80 auftaucht!

Mal sehen ob ich am Donnerstag noch eine kleine SA rausgehandelt bekomme wenn ich meinen E32 in Zahlung gebe nen Satz Winterräder oder so:roll

Gruß über die Elbe
Heiko

Adi
10.11.2008, 18:01
Also,

nach nochmaliger Rücksprache gibt es eine "Veranstaltung" am Freitag.
Da diese aber während der regulären Öffnungszeiten ist, leidet natürlich die Exklusivität.

Darüber hat sich wohl schon der Eine oder Andere negativ geäußert, irgendwie passt es auch nicht zur Vorstellung eines 7er's.

Aber egal, dass leibliche Wohl soll angeblich nicht zu kurz kommen:lol:lol
Und Probesitzen möchte ich ja auch gern einmal.

Gruß Adi

bloodsnake
12.11.2008, 18:46
Werde Bilder machen im Autohaus Panzer, leider auch während der normalen Geschäftszeiten...

Student
12.11.2008, 22:51
Hallo zusammen!

Heute ABend gab es bei Böhm&Kelleners die Preview. Ein netter Abend mit Buffet, Poker&Roulette (die haben ein Team vom Casino Duisburg angemietet) sowie 3 wirklich netten 730d in schwarz. Alle lagen bei rund 100.000€. :nein:roll:k:top

So anbei ein paar Photos...(Sorry, die Kamera im XDA ist nicht der Hit:nein:nein:nein...)

Hab auch einen kleinen Film mit meinem XDA gedreht. Vielleicht ist er ja was geworden...und ist hochladbar:?

daVinci
13.11.2008, 09:55
Poker&Roulette! Das nenne ich mal eine gute Idee... :top
Schade dass Du von den Tischen keine Bilder gemacht hast.

Gruss,
Daniel

ThomasG
13.11.2008, 09:59
Poker&Roulette! Das nenne ich mal eine gute Idee... :top

Geklaut bei Kohlhas - seinerzeit zur Präsentation des aktuellen X5. ;)

Christian
13.11.2008, 10:26
Vielen Dank @Student für die Fotos. So o. ä. habe ich mir das vorgestellt. Ein Foto vom noch verhüllten 7er im Show-Room - sehr gut! Vielleicht kommen ja noch weitere solcher Bilder in den nächsten Tagen im Rahmen der Präsentation zusammen. Die schönsten würde ich dann in einer speziellen Galerie auf Dauer speichern.

Die Händler-Einführung naht! Hoffentlich macht Ihr alle schöne Fotos!

Gruß,
Chriss

Adi
13.11.2008, 14:33
Die Händler-Einführung naht! Hoffentlich macht Ihr alle schöne Fotos!

Gruß,
Chriss

Ich gebe morgen mein Bestes, mache extra eher Feierabend in der Hoffnung, dass der Wagen noch verdeckt ist.

Gruß Adi

flerchen
14.11.2008, 11:09
Nun die Zusammenfassung der Preview von B&K Lüneburg,

zu sehen gab es zwei 730d einer für 96K der andere für 104K (Zugelassener VFW) und einen M3 der längs zwischen den beiden Stand dieser war schon verkauft und verschlossen.

Die Verköstigung war recht ordentlich und Bestand aus Canapès und einer hervorragenden Weinauswahl.

Der Andrang hielt sich in grenzen wir waren ungefähr 10-15 Personen und noch mal so viele Verkäufer und Angestellte des Hauses, was aber dazu Beigetragen hat sich den F01 sehr genau und in Ruhe anzuschauen wobei er die Bilder um einiges übertrifft. Er ist halt einfach gelungen, was die Verkäufer
auch sehr oft zum Ausdruck brachten. Man kann sich diesen Modellwechsel in etwa so vorstellen wie damals zwischen E23 und E32 einen Quantensprung.
Was mich aber sehr gestört hat und vielen anderen auch sind die runden aufgesetzten Katzenaugen in den Türen sowie die Fanghaken der Motorhaube für einen 100K Schlitten doch sehr Lada like.
Hab ich mich eigentlich versehen oder hat die Haube keine Geräuschdämmung mehr?

Ansonsten war die Veranstaltung nicht mehr wie eine normale Fahrzeugvorstellung wie bei allen anderen auch, von einer Preview hatte ich einfach mehr erwartet.
Hinzu kommt noch die Tatsache das bei beiden Fahrzeugen die Zündung aus war und somit gab es kein I-Drive oder Ambiente Light zu erfühlen oder zu sehen.

Schöne Bilder waren leider nicht drin es gab keine Enthüllung oder so und von einem Verkaufsraum wollte ich keine Bilder machen das hat @Student ja schon.

Gruß
Heiko

ThomasG
14.11.2008, 11:15
Ansonsten war die Veranstaltung nicht mehr wie eine normale Fahrzeugvorstellung wie bei allen anderen auch, von einer Preview hatte ich einfach mehr erwartet.

Na ja, eine Preview war es ja auch nicht, so was ist vor einem halben Jahr gelaufen. Das, was derzeit läuft, sind ganz normale Präsentationen ohne irgend einen Anspruch auf Exklusivität.


Schöne Bilder waren leider nicht drin es gab keine Enthüllung oder so und von einem Verkaufsraum wollte ich keine Bilder machen das hat @Student ja schon.

JFTR: Wer ist "@Student"?

Christian
14.11.2008, 11:34
JFTR: Wer ist "@Student"?

Gemeint ist das Mitglied "Student". Das vorgestellte "@" soll nur andeuten, dass ich ihn direkt ansprechen wollte.

Gruß,
Chriss

Christian
14.11.2008, 11:52
Exklusive Premiere zwei Tage vor der offiziellen Markteinführung

Die BMW Niederlassung Stuttgart hat die Premiere des neuen 7ers bereits standesgemäß gefeiert:

http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie/haendler_premiere/niederlassung_stuttgart_alter_keller-c.jpg

Die 1906 erbaute Alte Kelter Fellbach mit ihrer imposanten freitragenden Holzdachkonstruktion bot am gestrigen Abend den Rahmen für eine Veranstaltung der besonderen Art. Mehr als 600 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Show und Sport konnte der Leiter der BMW Niederlassung Stuttgart, Erwin Mayer, zur exklusiven Vorab-Premiere des neuen BMW 7er begrüßen.

Dass die BMW Niederlassung Stuttgart den neuen BMW 7er in der Alten Kelter ihren Kunden präsentierte, hatte natürlich auch einen Grund: „Die Alte Kelter ist eine perfekte Ingenieurleistung – dazu so filigran und zeitlos: was könnte besser zum neuen BMW 7er passen“, begründete Erwin Mayer die Wahl des Veranstaltungsortes. Die Präsentation des neuen Flaggschiffs der automobilen Luxusklasse durch Uwe Greiner, den Produktmanager der BMW AG für die BMW 7er Modelle, wurde von einem abwechslungsreichen Programm umrahmt, durch das der SWR Moderator Markus Brock führte. Neben dem automobilen Highlight des Abends – dem neuen BMW 7er – begeisterte vor allem George McCrae mit seinen weltbekannten Hits wie „Rock Your Baby“ die Gäste.

http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie/haendler_premiere/greiner_mccrae_mayer_ndl_stuttgart-c.jpg

Gruß,
Chriss

karlnapp
14.11.2008, 15:26
Ich war gestern auf der Vorstellung des F01 für geladene Gäste bei Euler in Kslt.
Es waren so ca. 100 Interessierte anwesen. Umrahmt wurde das Ganze mit Livemusik einer örtlichen Rockgruppe, das Catering übernahm eine bekanntes Spezialitätenrestaurant aus KL.
Zu sehen waren ein weißer 730D für 97.000 € und ein saphirschwarzer 740i für 102.000 €. Beide Fahrzeuge waren betriebsbereit, so dass man auch das neue iDrive und die sonstigen Funktionen testen konnte.
Meine Einschätzung: Das Design ist gelungen, Verarbeitung und Bedienung auf den ersten Blick top. Die Platzverhältnisse erscheinen mir nicht besser als im E65, im Gegenteil ist beim 740i der Kofferraum ein ganzes Stück kleiner geworden, der 730D hat etwa das gleiche Volumen wie bisher. Im Innenraum gibt es ein paar Ablagen mehr als bisher, die Mittelkonsole hat jedoch nur noch Platz für ein Handy (Im E65 kann ich darin 4 literflaschen unterbringen und kühlen).
Der Motorraum im 740i ist proppevoll, da geht wohl kein V12 mehr hinein.
Da der F01 Runflat-Reifen hat, müsste der Platz des Reserverades im Kofferraum ja auch zur Verfügung stehen, jedoch Fehlanzeige, da ist nichts.
Persönlich hat mir die Lenkradschaltung besser gefallen, aber das ist wohl Geschmacksache.:k:k:top:top

Bildchef
14.11.2008, 17:10
.... ist beim 740i der Kofferraum ein ganzes Stück kleiner geworden, der 730D hat etwa das gleiche Volumen wie bisher.

??

Wieso sollte der Kofferraum des 730d anders sein als der des 740i??

Wo ich zustimme: der Kofferraum wirkt schon kleiner als im E65, was mich persönlich aber nicht stört. Ich hätte übrigens auch erwartet, dass der Platz für das Reserverad jetzt als Stauraum nutzbar ist, aber ausser einer kleinen Staubucht ist nix. Ob das vielleicht der Hinterachslenkung zu verdanken ist??

Gruss Michael

hitchhiker18
14.11.2008, 17:13
Das Ablagefach auf der Fahrerseite ist der Hit. Im Vergleich zum E38 und E32 recht popelig. Wirkt irgendwie sehr billig.

karlnapp
14.11.2008, 18:48
??

Wieso sollte der Kofferraum des 730d anders sein als der des 740i??

Wo ich zustimme: der Kofferraum wirkt schon kleiner als im E65, was mich persönlich aber nicht stört. Ich hätte übrigens auch erwartet, dass der Platz für das Reserverad jetzt als Stauraum nutzbar ist, aber ausser einer kleinen Staubucht ist nix. Ob das vielleicht der Hinterachslenkung zu verdanken ist??

Gruss Michael

Der Kofferraum des 740i war speziell zwischen den Radkästen deutlich schmaler als beim 730D; vielleicht hatte der 740i die integral-aktivlenkung und der 730d nicht.:?

mfk
14.11.2008, 20:15
Der 326-PS Sechszylinder zieht gut an, röhrt dabei leicht heiser. ... sie fand es "prollig" :(. Aber beim 7er finde ich es auch nicht so schön....da möchte ich es ganz dumpf oder ganz ruhig... etwas vorlaut, der 740i.

Beim Gleiten mit 60 km/h läuft der 740i leise, aber bei kurzem Gasgeben setzt er das nicht gleich in Vortrieb um...er will mehr Drehzahl...fast fühlt es sich an wie ein Diesel-Turboloch (was mein 730d aber nicht hat!!). Da bringt der Diesel eindeutig mehr Anzug...im direkten Vergleich vermag ich das zu sagen.



röhrt dabei leicht heiser ... :o:o:o ich bin entsetzt - proooooooolliges röhren :nein Also bleibt der gute V8 Sound wie befürchtet auf der Strecke ...:nein

Was "no show" angeht. Ja, es gibt zu viele Sekttrinker und Schnittchenesser ... aaach, ja, hat lecker geschmeckt, watt, Oto kofen, nööö!:lol

Adi
14.11.2008, 21:04
Hi Leutz,

sind eben von der Verstellung in Leipzig zurück.

Nach einem kleinen Happen wurde jeder der 4 ausgestellten Wagen von mir unter die Luppe genommen :lol

Von aussen bin ich von dem Wagen zu 100% überzeugt, dass mir einzig wichtige wäre vielleicht die verbaute IR-Kamera nach vorn und die damit geänderte Niere.

Die in meinen Augen nicht so tollen Details:
- die wieder nach unten gerückte Sitzverstellung
- Schaltung nicht mehr am Lenkrad
- das kleine Fach in der Mittelkonsole
- der mehr als wacklig montierte Deckel des Wechslerfaches
- keinen "Ausknopf" mehr für die Klimaanlage
- das Serienlenkrad ist mehr als unschön, zwar wird dass Sportlenkrad kleiner, die Form behält es aber in etwa bei
- sehr, sehr viele Knöpfe
- von der Höhe sehr ungünstig plazierter Zuziehgriff der Vordertüren (viel mir eigentlich nicht auf, jedoch meiner Freundin mit 1,58m Körpergröße)

In der tagtäglichen Benutzung sind dies alles sicherlich nur Kleinigkeiten, der Wagen ist ansonsten einfach der Oberhammer. Die Stunde Probefahrt hat mich voll überzeugt.

Tolle Sitze, wahnsinns Navi/Bildschirm/Rechner, sinnvolle Bedienung (obwohl ich das I-Drive noch immer klasse finde), top Fahrverhalten, es dringen wenig Geräusche nach innen etc.

Sollte der Preis stimmen, könnte ich mich mit einem F01 anfreunden. Nach derzeitigen Meinungen werden die Preise für den Wagen jedoch sehr lange sehr hoch sein.

Gruß Adi

Christian
15.11.2008, 06:03
Anbei meine Fotos von der Händler-Premiere der neuen 7er-Reihe bei der Procar-Gruppe:

http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie/haendler_premiere/iserlohn_bernd_stelter_5364-c.jpg

Bernd Stelter führte durch einen interessanten Abend und stellte schließlich den neuen 7er vor.

Fotos von der 7er-Händler-Premiere in Iserslohn (http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie_7er_haendlerpremiere.php)

Gruß,
Chriss

hitchhiker18
15.11.2008, 06:12
hier sind auch sehr schöne Fotos. Belgian presentation by my local dealership - 7Post - 7 Series Forum (http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=186176)

mfk
15.11.2008, 09:32
Anbei meine Fotos von der Händler-Premiere der neuen 7er-Reihe bei der Procar-Gruppe:

http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie/haendler_premiere/iserlohn_bernd_stelter_5364-c.jpg

Bernd Stelter führte durch einen interessanten Abend und stellte schließlich den neuen 7er vor.

Fotos von der 7er-Händler-Premiere in Lünen (http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie_7er_haendlerpremiere.php)

Gruß,
Chriss


Eine sehr gelungene Fotostrecke.:k Allerdings ist die "Kundschaft" doch recht überschaubar. Wenn man einmal annimmt, dass höchsten 50% echte potenzielle Käufer sind, da wird mir etwas Bange um meine jüngst gekauften BMW-Aktien:o

it's me
15.11.2008, 11:53
hier sind auch sehr schöne Fotos. Belgian presentation by my local dealership - 7Post - 7 Series Forum (http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=186176)

Oh Nein. Das Stromkabel hätten die doch von unten zur Batterie bringen können!

http://img374.imageshack.us/img374/4599/3029929915ba5d8d72aeoqi8.jpg

Christian
15.11.2008, 14:20
Eine sehr gelungene Fotostrecke.:k Allerdings ist die "Kundschaft" doch recht überschaubar.

Es ging aber. Es war schon recht voll - und es bekamen nicht alle einen Parkplatz auf dem recht großen Theater-Parkplatz und innen genügten auch die Sitzplätze nicht. Aber ok, es waren immerhin Kunden aus drei BMW-Filialen eingeladen. Allerdings zählen diese Filialen sicher nicht zu den größeren. Von daher war ich von der Show positiv überrascht.

Gruß,
Chriss

stoinim3
15.11.2008, 16:25
Oh Nein. Das Stromkabel hätten die doch von unten zur Batterie bringen können!

http://img374.imageshack.us/img374/4599/3029929915ba5d8d72aeoqi8.jpg

Im Ausland sind se eben net so perfektionisten wie wir in Deutschland.
Sieht aber schon sehr blöd aus aber wenigstens steht da kein Ladegerät auf der Haube! :o

Swordy
15.11.2008, 17:03
Auch ich war heute bei BMW AH hier in Bamberg/Hallstadt.

Genauer, AH Sperber.

Im Hauptraum standen sogleich 2!! F01 dort :o:o Einen 730D und einen 740i.

Beide sehr edel ausgestattet, mal mit Shadowline-Hochglanz und chromeline!

Ich find Sehr Schick, Auch von innen bin ich SEHR begeistert.... :k:k

Einzig das irgendwie kleine kofferraum in der breite hab i zu bemängeln!


Sonst einfach nur klasse!! :top:top:k

Volksmund.
15.11.2008, 17:17
Im Ausland sind se eben net so perfektionisten wie wir in Deutschland.
Sieht aber schon sehr blöd aus aber wenigstens steht da kein Ladegerät auf der Haube! :o

Das hört sich ja fast so an,als wenn Deutschland das Maß aller Dinge wäre.:roll
Es gibt genug BMW-Filialen in Berlin,welche ihre Autos genauso im Showroom mit Strom versorgen,oder ist es für dich von Wichtigkeit,ob dort einer runterkriecht wie ein Affe und das Kabel installiert,oder ob die Rahmenbedingungen stimmen und das Auto angemessen der Kundschaft vorgestellt wird?


Gruß Klaas

Bildchef
15.11.2008, 18:14
.....oder ist es für dich von Wichtigkeit,ob dort einer runterkriecht wie ein Affe und das Kabel installiert,oder ob die Rahmenbedingungen stimmen und das Auto angemessen der Kundschaft vorgestellt wird?


s

Genau das erwarte ich vom Autohaus bei der Vorstellung eines neuen Modells im Luxusbereich (aber auch beim 1er wäre es schlicht peinlich)

Deiner Theorie nach ist es eigentlich den Mitarbeitern des AH nicht zumutbar, das Fahrzeug vor der Präsentation von den Schutzfolien zu befreien, zu entwachsen und zu polieren...

Und ein Kabel für das Ladegerät von unten in den Motorraum zu legen bedeutet IMHO keine "Affenarbeit".... die Mitarbeiter, die sowas erledigen, sollten schliesslich auch Interesse daran haben, dass ihr AH gut verkauft...sichert ihre Arbeitsplätze...

Deine etwas agressive Anmache zeigt mir, aus welchem Teil der Stadt Du kommst...da werden "Bonzenautos" auch lieber angezündet als respektiert..

Grusslos Michael

Volksmund.
15.11.2008, 18:37
Deine etwas agressive Anmache zeigt mir, aus welchem Teil der Stadt Du kommst...da werden "Bonzenautos" auch lieber angezündet als respektiert..

Grusslos Michael

Falsch Falsch Falsch.
Ich sage dir soviel,du irrst verdammt gewaltig.Ich bin eher das Gegenteil dessen, was du mir nachsagst.

Nachher editier ich diesen Post und schreibe mehr zu deinem Post,habe jetzt keine Zeit.


Gruß Klaas

JRAV
15.11.2008, 21:49
Hi,

also hier in Hannover war Samstag Nachmittag...eigentlich nichts los. Keine Plakate, ein einsamer mittelprächtig ausgestatteter 750i stand im Showroom herum.

Es kamen ab und zu Leute, die sich den Wagen ansahen und ein Ehepaar wollte den eigentlich auch sofort Cash kaufen. Es gab einen Verkäufer, der sich aber außer Sichtweite zurückgezogen hatte und mir zumindest einen Katalog mitgeben konnte, ansonsten war nur Wachpersonal da.

Ich weiß nicht, ob in der Lister Meile mehr los war, in der NL Expo war die Einführung des 7ers zumindest heute ein Non-Event. Angeblich gab es Donnerstag einen Event für geladene Gäste.

Zur Einführung der neuen S-Klasse vor drei Jahren war jedenfalls deutlich mehr los gewesen.

bmw 745d
15.11.2008, 21:57
Hatte heute Morgen keinen Bock nach Pritzwalk zu Fahren, Morgenmuffel lässt grüßen. Also war ich heute Abend in der Niederlassung in Berlin. Ich hatte Glück das ein Mitarbeiter da war den ich kenne und mit dem ich mich sehr gut vestehe. Es waren 2 F01, ein E32, der E32 von Karl Lagerfelt, der E38 von Bond und ein E66 da. Die meiste Zeit habe ich im 740Li gesessen und den habe ich mir mal genauer angeguckt. Das Exklusiv Nappa Leder ist Superweich, der Monitor einfach nur :top und Platz ohne ende.

Nachteile:
-Dieses Handschuhfach auf der Fahrerseite ist aus HARTPLASTIK!
-Die Türpins.
-Die Ablagefächer in der Türverkleidung wirkten billig.
-Die wackelige Abdeckung für DVD wechsler.

Ausser ein paar Mängeln hat BMW wieder mal ein TOP Auto auf die Beine gestellt.

Das auf dem Bild ist ein 730d. Hatte leider kein Kamera mit.

tanno
15.11.2008, 22:04
Hatte heute Morgen keinen Bock nach Pritzwalk zu Fahren, Morgenmuffel lässt grüßen. Also war ich heute Abend in der Niederlassung in Berlin. Ich hatte Glück das ein Mitarbeiter da war den ich kenne und mit dem ich mich sehr gut vestehe. Es waren 2 F01, ein E32, der E32 von Karl Lagerfelt, der E38 von Bond und ein E66 da. Die meiste Zeit habe ich im 740Li gesessen und den habe ich mir mal genauer angeguckt. Das Exklusiv Nappa Leder ist Superweich, der Monitor einfach nur :top und Platz ohne ende.

Nachteile:
-Dieses Handschuhfach auf der Fahrerseite ist aus HARTPLASTIK!
-Die Türpins.
-Die Ablagefächer in der Türverkleidung wirkten billig.
-Die wackelige Abdeckung für DVD wechsler.

Ausser ein paar Mängeln hat BMW wieder mal ein TOP Auto auf die Beine gestellt.

Das auf dem Bild ist ein 730d. Hatte leider kein Kamera mit.



Also bei den Türpins muss ich widersprechen, ICH persönlich, finde, dass diese im F01 lang nicht so billig wirken wie im E65.
Alleine das Geräusch innen wenn man öffnet oder schließt fand ich im E65 mords-Plastikmäßig.
Die neuen sind gottseidank wieder in Klavierlack gehalten, wobei ich die Türpins in der S-Klasse am schönsten finde.
Wobei ich erwähnen muss dass es absolut nicht wichtig ist wie bei einem Auto die Türpins aussehen, jedoch ist auch dies, wie jedes andere Detail ein Qualitätsmerkmal.

Bei dem Handschuhfach gebe ich dir absolut recht, wirkt wie Chevrolet Matiz aber nicht wie 7er.



Grüße,

Tanno

Swordy
15.11.2008, 22:17
Nachteile:
-Dieses Handschuhfach auf der Fahrerseite ist aus HARTPLASTIK!
-Die Türpins.
-Die Ablagefächer in der Türverkleidung wirkten billig.
-Die wackelige Abdeckung für DVD wechsler.

Ausser ein paar Mängeln hat BMW wieder mal ein TOP Auto auf die Beine gestellt.


Das mit den Handschuhfach kann ich auch bemängeln. aber den rest von dir nicht so.... fand ich in ordnung.... die abdeckung der dvd wechsler hab ich garnicht in augenschein genommen.... :roll

das Handschuhfach links unterm lenkrad schaut nir nur billig aus, öffnet auch richtig schlecht...



Was mir noch aufgefallen ist: Dass das Leder auf der Mittelkonsole unterhalb des Armaturenbrettest nicht weiter geführt wird :? erst über der Holzleiste, meist in Schwarz abgehaltene Armaturenbrett wieder in leder....

M3-Cabrio
15.11.2008, 22:27
Hallo,

Im Ingolstädter Autohaus, also in der Höhle des Herrn der Ringe gabs heute
3 Stück, zwei 730D und ein 740 zu sehen.Einer machte Eindruck damit, dass er verschlossen blieb; mit dem Hinweis-schild "verkauft".
Ausgestattet waren alle so, dass über 100.000.- als Verkaufspreis geschrieben stand.
Der Andrang schien sich in I N dementsprechend wohl auch eher in Grenzen gehalten zu haben.

Anscheinend war hier übrigens auch noch ein anderes 7er.com-mitglied zugegen.

Grüsse

bmw 745d
15.11.2008, 23:59
Was ich noch loswerden wollte, das der Bond 7er vorne teilweise mit einer Spraydose Lackiert wurde.

Heiko0041
16.11.2008, 09:05
Nun in der Schweiz, ist wohl der Siebener eher ein Geheimprojekt. Gestern bin ich nur mal so aus Neugierde bei örtlichem Freundlichen gewesen. Kein Anzeichen dafür, das der neue da ist. Ich also mal so über den Hof geschlendert, als ein Verkäufer über den Hof lief und fragte: Kann ich ihnen ein Auto verkaufen? Ich sagte: Wen es einen passenden hat, gern. Also, wir in die Geschäftsräume und was muss ich da sehen? Zwischen ein paar 3er und 5er steht doch ganz unscheinbar der Neue..... auf meine Frage, weshalb den der neue so heimlich eingeführt würde, konnte er mir auch nicht so richtig antworten. Sonst bekomme ich für jede Neuvorstellung einen dicken Brief mit Infos. Beim 7er bis jetzt Fehlanzeige. Frage mich jetzt allen Ernstes, bin ich zu früh dran gewesen, und einfach den neuen 7er schon vor der offiziellen Einführung in der Schweiz gesehen? Na egal, gut sieht er aus.

Gruss Heiko

mfk
16.11.2008, 11:08
Es ging aber. Es war schon recht voll - und es bekamen nicht alle einen Parkplatz auf dem recht großen Theater-Parkplatz und innen genügten auch die Sitzplätze nicht. Aber ok, es waren immerhin Kunden aus drei BMW-Filialen eingeladen. Allerdings zählen diese Filialen sicher nicht zu den größeren. Von daher war ich von der Show positiv überrascht.

Gruß,
Chriss

Erfreulich zu hören. Man darf natürlich nicht vergessen, dass nur die Spitze der automobilen Kundschaft verreten war. Die ist natürgemäß zahlenmäßig in der Minderheit ... ähnlich wie die Gruppe der Spitzenzahler beim Finanzamt:lol

bloodsnake
16.11.2008, 14:06
War hier bei mir, war nichts besonderes. War nur ein 7er ausgestellt, mitten bei den anderen Verkaufswagen. Keine "richtige" Werbung dafür gemacht =/ Sehr schade :( Hab keine Bilder gemacht.

Adi
16.11.2008, 14:19
Zur Stoßzeit waren vielleicht 50 Leute da, dass Essen war nicht schlecht, etwas Musik gab es auch.

http://img19.myimg.de/11fcfd.jpg
http://img19.myimg.de/23f59e.jpg
http://img19.myimg.de/3ceb6b.jpg

Sven B.
16.11.2008, 14:47
Ich war gestern auch bei unserem :) eingeladen, hab aber direkt nach dem Auffahren auf das Firmengelände entschieden, die Kamera im Wagen zu lassen. Hätte sich nicht gelohnt bei den 3 Leutchen, hätte höchstens die Häppchen fotografieren können. Und wenn die Häppchen nicht gewesen wären, hätte es den Anschein eines ganz normalen verkaufsoffenen Samstages gehabt. Lohnt sich wohl nicht, für die 3 Kunden etwas mehr Trubel zu veranstalten. :nein War nur wieder ein Beweis mehr, dass die ostdeutsche Provinz langsam stirbt.

Auch vom Wagen (730d) war ich in Teilen enttäuscht. Da stand er zwischen E93 Cabrio / Coupe / Limo und fiel nicht groß auf. Schade, das war schon mein Eindruck bei der E38 Einführung, aber vielleicht reflektieren ja die BMW Entwickler nur den Zeitgeist und es ist wieder in, sich klein zu machen. Jedenfalls hatte dieses schwarze Auto (für mich) nix von der avantgardistischen Ausstrahlung, die ihm anderen Ortens nachgesagt wird.

Innen; klar ist das neue Display einschließlich der ganzen Neuerungen im Menue eine Wucht und sicher ist er auch fahrdynamisch wieder eine ganze Ecke besser als der Vorgänger. Aber wenn ich mir die vielen "Knöppchen" anschaue, die ich nun wieder bedienen soll .. Audi Niveau. Und der Wählhebel wieder in der Mitte ... :mad: Kommentar meiner Frau: das sieht aber altmodisch aus (innen).

Schön finde ich, dass man wieder mehr "drin" sitzt als im E65/66.

Gruß,
Sven

Rudi_V8
16.11.2008, 17:19
Also bei uns in der NL Stuttgart war ein MEGA event !
Super, war klasse. 500 geladene Gäste in einem standesgemäßen Ambiente.
Bilder der Vorpremiere werden im web gezeigt.

die 5 neuen 7er wurden mit einer super show enthüllt und präsentiert bevor sie betouched werden durften nach dem 4 Gänge Menue

Echt gelungen und Klasse.

wolfgang
16.11.2008, 18:32
Also bei uns in der NL Stuttgart war ein MEGA event !
Super, war klasse. 500 geladene Gäste in einem standesgemäßen Ambiente.
Bilder der Vorpremiere werden im web gezeigt.

die 5 neuen 7er wurden mit einer super show enthüllt und präsentiert bevor sie betouched werden durften nach dem 4 Gänge Menue

Echt gelungen und Klasse.

hi,
ähnlich , oder noch umfangreicher lief es in Nürnberg ab, das Parkhaus reserviert für gel. Gäste,man checkte dann am Flughafen ein,durch den security bereich zum Wartesaal, dann ein Bus transfer übers Rollfeld zur VIP lounge,wie beim fliegen halt, tolle sache, ein TV reporter (http://www.michaelsporer.com/) und der NL chef führte durchs programm, zig gäste aus Wirtschaft, Banken und Vorstände von BMW waren vor ort,ca 500 gel. Gäste und am besten war das der Designer (Karim Habib )vom F01 pers. da war und den wagen u.a. vorstellte,
viele Live auftritte div. musiker und ein Menü vom Feinsten,
5 F01 standen zum genauen betrachten zur verfügung,der teuerste ein 750iL individual für ca 150.000€,
bilder hab ich keine denn meine 1,3 M. Pixel camera gab da nix richtig her...
werde aber ne HP suchen , denn die Presse war zahlreich vertreten, incl. TV aufzeichungen,da wird sich doch was finden,....

E66-Fan
16.11.2008, 21:34
Der schwarze 730d-F01 von der Iserlohner Präsentation steht jetzt bei Procar in Iserlohn.
Wer also einen live sehen möchte...
Ich werde Di dort mal auflaufen.
http://img234.imageshack.us/img234/8849/img00148ym4.jpg

Christian
16.11.2008, 22:47
Am Wochenende war ich mal bei "meinem" Freundlichen in Unna. Da war überhaupt nichts los. Einen 750i war im Show-Room - und vor der Tür stand noch ein 730d. Als ich kam, war ich war der Einzige, der sich den 7er anschauen wollte.

Beim Probe-Sitzen ist mir nun im direkten Vergleich mit meinem E66 aufgefallen, dass der F01 deutlich weniger Innenbreite bietet. Mit der Schulter sitzt man quasi direkt an der B-Säule (ca. 5 cm entfernt), wohingegen man im E66 sicher noch 15 cm Platz zur B-Säule hat.

Heute war ich dann noch in der Niederlassung in Dortmund. Auch dort kein spezielles Programm. Aber immerhin gleich vier 7er-BMWs: drei 730d und ein 750Li standen in verschiedenen Farben/Ausführungen zur Auswahl.

Fotos aus Dortmund habe ich nun noch in die Galerie der Händler-Präsentationen aufgenommen:

BMW 7er, F01, Galerie - Händler-Präsentationen (http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie_7er_haendlerpremiere.php)

Gruß,
Chriss

Adi
16.11.2008, 22:48
Ich habe meine eigene Präsentation gemacht :lol:lol

750i (http://www.myvideo.de/watch/5471189/BMW_F01_750i_0_240_km_h_mit_407_PS)

Bin vom F01 mehr als begeistert, fahrtechnisch (mal abgesehen vom sehr druckvollen Motor des 750i) eine Welt zu meinem E65. Das BMW nochmal soviel nachlegen kann - wow.

Gruß Adi

E66-Fan
16.11.2008, 22:53
Ich habe meine eigene Präsentation gemacht :lol:lol


Aber Neuwagen soll man doch nicht treten!? :P:spin

Adi
16.11.2008, 22:56
Aber Neuwagen soll man doch nicht treten!? :P:spin

Habe drauf geachtet, dass er warm war.
Und 4-stellig war die Uhr schon ;)

Gruß Adi

E66-Fan
16.11.2008, 23:08
Und 4-stellig war die Uhr schon ;)


Wenn ich nix an den Augen habe, steht da 00114... :spin

@Chriss:
Ich weiß nicht ob du die "richtigen Leute" kennst. - Man könnte doch in die F01 in den (Procar) Filialen eine Notiz legen:
"Das 7er-Forum grüßt alle Interessenten! > 7-forum.com <"

Schönen Abend,
Fabian

spohl
17.11.2008, 11:45
Hallo zusammen,

da ich Freitag zur eigentlichen Einladung keine Zeit hatte abe ich meine persönliche Präsentation gestern im Rahmen der normalen keine beratung und kein Verkauf Besichtigung nachgeholt.

Es waren zwei 730d (gebraucht) und ein 740i im Showroom und gähnende Leere dazu.

Die d waren total der Horror. Die Spaltmaße waren an der Haube und am hinteren Stoßfänder total uneinheitlich. Die Haube war links höher als rechts und die Chromleiste an den Türen war an der Voder- und Hintertüre nicht durchgehend (eine Tür war wohl falsch eingestellt). Dazu bei einem Steinschlag auf der Haube.

Einzig der 740i war wohl nagelneu und es waren keinerlei Gebrauschspuren zu erkennen. Die Spaltmaße waren wesentlich besser, wenn auch nicht perfekt. Ich hoffe es handelte sich nur um Vorserienfahrzeuge.

Was ich beim Benziner erschreckend fand, wenn man dahinter steht kann man deutlich das runde Auspussrohr in der eckigen Blende erkennen und auch daran vorbei sehen. Das sieht ein bisschen wie D&W Tuning aus...

Der Rest gefiel mir in der Tat sehr gut!

ThomasG
17.11.2008, 11:55
Was ich beim Benziner erschreckend fand, wenn man dahinter steht kann man deutlich das runde Auspussrohr in der eckigen Blende erkennen und auch daran vorbei sehen. Das sieht ein bisschen wie D&W Tuning aus...


Sowieso. :lol
Wie immer Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt das Doppelrohr am 730d (wenn man schon aus unerfindlichen Gründen wieder sichtbare Rohre braucht...) ohnehin wesentlich besser als solche "gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Versuche. Die schlechten Spaltmaße waren mir sogar bei den Fotos aufgefallen, ich würde aber mal vermuten, dass die Kundenfahrzeuge eine bessere Qualität aufweisen. Ein Armutszeugnis für ein so genanntes (oder möchtegern) Premium-Produkt aber allemal, das stimmt natürlich.

ThomasG
17.11.2008, 11:58
Genau das erwarte ich vom Autohaus bei der Vorstellung eines neuen Modells im Luxusbereich (aber auch beim 1er wäre es schlicht peinlich)

Deiner Theorie nach ist es eigentlich den Mitarbeitern des AH nicht zumutbar, das Fahrzeug vor der Präsentation von den Schutzfolien zu befreien, zu entwachsen und zu polieren...

Und ein Kabel für das Ladegerät von unten in den Motorraum zu legen bedeutet IMHO keine "Affenarbeit".... die Mitarbeiter, die sowas erledigen, sollten schliesslich auch Interesse daran haben, dass ihr AH gut verkauft...sichert ihre Arbeitsplätze...
Absolut ack, bei der Präsentation eines neuen Fahrzeugs ist so ein aus der Motorhaube rausbaumelndes Ladekabel einfach nur schlechter Stil.

Christian
17.11.2008, 13:19
Die Spaltmaße waren an der Haube und am hinteren Stoßfänder total uneinheitlich. Die Haube war links höher als rechts und die Chromleiste an den Türen war an der Voder- und Hintertüre nicht durchgehend (eine Tür war wohl falsch eingestellt).

Also mit den Spaltmaßen scheint BMW wohl noch Schwierigkeiten zu haben! Mir ist es am Freitag auch aufgefallen, dass an einem 730d die Spalmaße der Motorhaube mehr als schlecht waren - und das Ganze schief wirkte. Und irgendwo anders ist mir das schon einmal aufgefallen.

Gruß,
Chriss

wolfgang
17.11.2008, 16:44
dann sind z.t. noch vorserien fahrzeuge, die richtigen passen schon,.....

Volksmund.
17.11.2008, 17:01
Also mit den Spaltmaßen scheint BMW wohl noch Schwierigkeiten zu haben! Mir ist es am Freitag auch aufgefallen, dass an einem 730d die Spalmaße der Motorhaube mehr als schlecht waren - und das Ganze schief wirkte. Und irgendwo anders ist mir das schon einmal aufgefallen.

Gruß,
Chriss

Die Aussage erninnert mich irgendwie an dieses Video:
YouTube - Trabi Endkontrolle - VEB Sachsenring (funny) (http://de.youtube.com/watch?v=8GlIuJlfR2Y)

Aber gutgläubig ist es schon,Autos(wir sprechen vom 7er/Luxusklasse!!) mit derartigen Spaltmaßen zu präsentieren,mit der beiläufigen Notiz,dass dies beim Serienfahrzeug ja nicht so wäre:o:roll


Gruß´Klaas

pille
17.11.2008, 17:19
dann sind z.t. noch vorserien fahrzeuge, die richtigen passen schon,.....

Also mit den Spaltmaßen scheint BMW wohl noch Schwierigkeiten zu haben!

Moin,

meine private Präsentation hatte ich heute: 730d, Leder beige & alles drin, was man braucht für angegebene 94,5kilo...

vielleicht sind's diese Erstauslieferungen, die für wenig Geld an Betatester gehen.
Aber den Finger in die Wunde ungenauer Verarbeitung muß ich auch legen:
Der Heckdeckel schloß unsymmetrisch (links eher, als rechts...) und ruckte sich mittels der Soft-close Vorrichtung auch in horizontaler Ebene erst mal zurecht.
Die Beifahrertür hing deutlich durch, der Chromstreifen hatte einen sichtbaren Absatz von über einem halben Zentimeter.
Fahrerseitig (und bis dato deutlich beanspruchter) war's fast perfekt...

Aber innen, soweit man das aufgrund erschöpfter Batterie sagen konnte, sehr gefällig.
Am besten finde ich das Kombiinstrument; diese 4 Zeiger, die ins "Nichts" zeigen, haben was :top

Die Zeiten motordifferenzierender Skalenvergleiche sind vorbei...

Bleiben hinten nur die "Tüten" :lol

stoinim3
17.11.2008, 17:31
Also ich hab ihn vorhin etwas genauer unter die lupe genommen, ich möchte ihn ja nicht schlecht reden aber so würde ich ihn wenn ich das Geld hätte nie kaufen! In den hinteren Radläufen sind so Rechteckige Kästen (evtl. RDC sensoren) wo kabel reingehen nur was mir daran aufgefallen ist war das bei allen kablen ca. 3 cm vor dem Kästchen die Ummantelung (zusätzliche isolierung) aufhörte. Diese Kabel sind überhaupt nicht vor schmutz und spritzwasser und sonstigen dingen geschützt. Das sehe ich als große schwachstelle welche behoben werden sollte und aber auch höchstwarscheinlich noch behoben wird, ich sag nur Facelift.

Ansonsten ist das Fahrzeug wirklich gelungen, vorallem der inneraum und das Tacho!



MfG MarkusMoin,

meine private Präsentation hatte ich heute: 730d, Leder beige & alles drin, was man braucht für angegebene 94,5kilo...

vielleicht sind's diese Erstauslieferungen, die für wenig Geld an Betatester gehen.
Aber den Finger in die Wunde ungenauer Verarbeitung muß ich auch legen:
Der Heckdeckel schloß unsymmetrisch (links eher, als rechts...) und ruckte sich mittels der Soft-close Vorrichtung auch in horizontaler Ebene erst mal zurecht.
Die Beifahrertür hing deutlich durch, der Chromstreifen hatte einen sichtbaren Absatz von über einem halben Zentimeter.
Fahrerseitig (und bis dato deutlich beanspruchter) war's fast perfekt...

Aber innen, soweit man das aufgrund erschöpfter Batterie sagen konnte, sehr gefällig.
Am besten finde ich das Kombiinstrument; diese 4 Zeiger, die ins "Nichts" zeigen, haben was :top

Die Zeiten motordifferenzierender Skalenvergleiche sind vorbei...

Bleiben hinten nur die "Tüten" :lol

ThomasG
17.11.2008, 18:04
ich sag nur Facelift

LOL der war gut - aber da ist tatsächlich heute schon das Potenzial für das unausweichlich kommende Facelift zu erkennen.

Bildchef
17.11.2008, 18:29
LOL der war gut - aber da ist tatsächlich heute schon das Potenzial für das unausweichlich kommende Facelift zu erkennen.

Das aber beim letzten Modell E65 immerhin 4 Jahre gebraucht hat....

So lange wollt' ich nicht warten!! ;) :D

Denk mal schon, dass BMW das in der Serie ganz schnell im Griff hat. Schliesslich bauen die Jungs nicht erst seit gestern Luxusautos. Oder haben die E38-Fahrer Probleme mit Spaltmaßen?? ;)
Ich glaube nicht, dass die Bayern jedesmal das Autobauen neu lernen müssen, die bauen schon auf ihre Erfahrungen (und gemachte Fehler) auf...

Natürlich würde ich solche Schlampereien jederzeit monieren und natürlich nicht akzeptieren. Erst mal abwarten.....

Gruss Michael

Bildchef
17.11.2008, 18:35
Sowieso. :lol
Wie immer Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt das Doppelrohr am 730d (wenn man schon aus unerfindlichen Gründen wieder sichtbare Rohre braucht...) ohnehin wesentlich besser als solche "gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Versuche.

Ich sehe das mittlerweile auch so, und (ich hoffe!!) nicht nur, weil ich den 730d geordert habe. Ich gebe aber zu, dass ich anfangs schon enttäuscht war, dass der Diesel den "ärmlichen" Auspuff erhält. Aber das Röhrchen, das beim 740i sichtbar im breiten Endrohr mündet, ist wirklich sehr ATU-mässig. Beim 750i sind es wohl jeweils 2 mündende runde Rohre. Aber deswegen jetzt gleich Komplexe bekommen?? Nö!! ;) :D

Gruss Michael

Christian
17.11.2008, 18:38
Ich sehe das mittlerweile auch so, und (ich hoffe!!) nicht nur, weil ich den 730d geordert habe. Ich gebe aber zu, dass ich anfangs schon enttäuscht war, dass der Diesel den "ärmlichen" Auspuff erhält. Aber das Röhrchen, das beim 740i sichtbar im breiten Endrohr mündet, ist wirklich sehr ATU-mässig. Beim 750i sind es wohl jeweils 2 mündende runde Rohre. Aber deswegen jetzt gleich Komplexe bekommen?? Nö!! ;) :D


Genauer hingeschaut sieht das Endrohr am 750iger tatsächlich etwas komisch aus:

http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie/haendler_premiere/dortmund_750li_endrohr_5526-b.jpg (http://www.7-forum.com/bild.php?bild=modelle/f01/galerie/haendler_premiere/dortmund_750li_endrohr_5526-b.jpg&title=Blick%20in%20eines%20der%20Endrohre%20am%20B MW%20750Li&cpy=cs&rel=1&ort=&ref=http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie_7er_haendlerpremiere.php)

Das fällt aber nur bei genauerem Hinsehen auf. Ich habe das runde Rohr erstmals auf obigen Foto gesehen. Live vor Ort ist es mir nicht aufgefallen.

Gruß,
Chriss

hitchhiker18
17.11.2008, 18:42
Genauer hingeschaut sieht das Endrohr am 750iger tatsächlich etwas komisch aus:

http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie/haendler_premiere/dortmund_750li_endrohr_5526-b.jpg (http://www.7-forum.com/bild.php?bild=modelle/f01/galerie/haendler_premiere/dortmund_750li_endrohr_5526-b.jpg&title=Blick%20in%20eines%20der%20Endrohre%20am%20B MW%20750Li&cpy=cs&rel=1&ort=&ref=http://www.7-forum.com/modelle/f01/galerie_7er_haendlerpremiere.php)

Das fällt aber nur bei genauerem Hinsehen auf. Ich habe das runde Rohr erstmals auf obigen Foto gesehen. Live vor Ort ist es mir nicht aufgefallen.

Gruß,
Chriss


Das ist kein 750, sondern ein 740iger. Beim 750iger sind zwei Rohre.

Christian
17.11.2008, 18:56
Das ist kein 750, sondern ein 740iger. Beim 750iger sind zwei Rohre.

Nein ist ein 750iger. Das zweite Rohr ist da, sieht man aber nicht. Wenn Du Dir die weiteren Fotos anschaust (auf das Foto klicken) kommt auch ein Bild mit der Typ-Bezeichnung "750Li".

Gruß,
Chriss

Bildchef
17.11.2008, 19:27
Wer hätte das gedacht!? Jetzt, beim Ansehen der Nahaufnahme, bin ich richtig froh, diesen Auspuff NICHT zu haben.... irgendwie peinlich das Gebilde, oder??

Wer weiss: vielleicht lässt sich ja so mancher 740i/750i-Besitzer den (schöneren) Diesel-Auspuff nachrüsten :D :D ;)

Gruss Michael

derotsoH
17.11.2008, 19:44
der auspuff ist ja extremst peinlich:nein:nein:nein:nein:nein

wolfgang
17.11.2008, 19:52
ja aber wer schaut den aus der richtung bzw. höhe ins rohr,.......:lol:lol:lol

derotsoH
17.11.2008, 19:54
jeder porsche ist doch auf der höhe:lol:lol:lol:lol:lol

E66-Fan
17.11.2008, 20:40
Habt ihr bzw. Chriss mich überlesen oder war die Idee so sch*iße, dass sich keiner getraut hat, jene zu kommentieren!? :P

@Chriss:
Ich weiß nicht ob du die "richtigen Leute" kennst. - Man könnte doch in die F01 in den (Procar) Filialen eine Notiz legen:
"Das 7er-Forum grüßt alle Interessenten! > 7-forum.com <"


Die Endrohre sind absolut peinlich. :o:lol
Beim X5 ist das mit der Blende etwas anders gelöst:
http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/bmw-x5-031.jpg
BTW: Ich finde auch die Rohre vom E90 usw. ohne die Chromblende echt bescheiden - die sehen aus als würde was fehlen! Die Qualitätsanmutung leidet unter den Riefen. Ausserdem wirkt die Farbänderung auf den ersten Blick wie Flugrost. :?
http://www.autobild.de/ir_img/58291066_96fb06cf4c.jpg

Wickeda
17.11.2008, 22:14
jeder porsche ist doch auf der höhe:lol:lol:lol:lol:lol

Vor allem gibt es Modelle bei Porsche, wo das genauso gelöst ist. ;)

E66-Fan
18.11.2008, 14:47
Wie angekündigt, habe ich mir den 730d (WBAKM20170CY70671) in Iserlohn angeschaut.
Ungleichheit bei den Spaltmaßen kann ich nicht bestätigen. Einzig die Heckleuchte war schlecht eingepasst.

Meine Eindruck vom F01 ist sehr positiv.

Den Eindruck trüben jedoch:
- Aussenlack (Schwarz) spiegelt wellig, sieht keineswegs glatt aus :o:-:
- Billig wirkender Dachhimmel und Haltegriffe
- Innenraum (zumindest gefühlt) kleiner als im E39
- Winzige und nur sehr wenige Verstaumöglichkeiten

Ansonsten:
- Was soll das Schloss für die Mittelarmlehne und warum gibt es hinten 2 Zigarettenanzünder nebeneinander!?
- Innentürgriffe extrem hoch angesetzt - gewöhnungsbedürftig

pille
18.11.2008, 15:36
- Was soll das Schloss für die Mittelarmlehne und

Moin,

das gibt's ja auch beim E65/66 -> steht auch was in der BDA dazu.
In der Klappe befindet sich der Schalter zum Abschalten der Heckdeckelöffnung.

Typisch USA:
Wenn Du im 5 Sterne Hotel angekommen bist, läßt Du den HiWi#1 das benötigte Gepäck entnehmen, danach Schalter umstellen und mit dem Schlüsselbart das Fach abschließen.
-> Den Schlüsselbart behalten & den HiWi #2 mit dem restl. Schlüsseltorso den Wagen parken lassen.
Der Torso wird hernach an der Rezeption hinterlegt, bis ein weiterer HiWi das Wägelchen wieder ausparken darf...

So ist sichergestellt, daß die Golfausrüstung auch da bleibt, wo sie vor dem Einparken war. :lol

stoinim3
18.11.2008, 16:05
Heutzutage braucht man hinten 2 Zigarettenanzünder, es sind ja nicht nur Anzünder sondern auch Stromquellen für elektrische geräte jeglicher art.


MfG Markus
Wie angekündigt, habe ich mir den 730d (WBAKM20170CY70671) in Iserlohn angeschaut.
Ungleichheit bei den Spaltmaßen kann ich nicht bestätigen. Einzig die Heckleuchte war schlecht eingepasst.

Meine Eindruck vom F01 ist sehr positiv.

Den Eindruck trüben jedoch:
- Aussenlack (Schwarz) spiegelt wellig, sieht keineswegs glatt aus :o:-:
- Billig wirkender Dachhimmel und Haltegriffe
- Innenraum (zumindest gefühlt) kleiner als im E39
- Winzige und nur sehr wenige Verstaumöglichkeiten

Ansonsten:
- Was soll das Schloss für die Mittelarmlehne und warum gibt es hinten 2 Zigarettenanzünder nebeneinander!?
- Innentürgriffe extrem hoch angesetzt - gewöhnungsbedürftig

Adi
18.11.2008, 16:33
Den Eindruck trüben jedoch:
- Aussenlack (Schwarz) spiegelt wellig, sieht keineswegs glatt aus :o:-:
- Billig wirkender Dachhimmel und Haltegriffe
- Innenraum (zumindest gefühlt) kleiner als im E39
- Winzige und nur sehr wenige Verstaumöglichkeiten

Ansonsten:
- Was soll das Schloss für die Mittelarmlehne und warum gibt es hinten 2 Zigarettenanzünder nebeneinander!?
- Innentürgriffe extrem hoch angesetzt - gewöhnungsbedürftig

Den Innenraum finde ich zumindest um den Fahrer auch etwas enger. Kann aber damit zusammen hängen, dass um dich rum viel mehr "Zeug" ist, was dich geistig erdrückt:lol
Verstaumöglichkeiten und die Innentürgriffe finde ich auch nicht so toll, wahrscheinlich braucht man da besser einen VW T5.

Die 2 Zigianzünder hinten habe ich schon beim E65 nicht verstanden, könnte an der Symmetrie liegen.

Gruß Adi

Heutzutage braucht man hinten 2 Zigarettenanzünder, es sind ja nicht nur Anzünder sondern auch Stromquellen für elektrische geräte jeglicher art.


MfG Markus

Da hast du wohl Recht..........

M3-Cabrio
20.11.2008, 18:08
Hallo,

Im BMW-eigenen Pavillon hat man wie üblich eine Ausstellung inszeniert
ausschliesslich zum Thema passend.Das Glashaus präsentiert sich dazu auch aussen in neuem Glanz mit einer üppigen 7 an vielen Stellen.
Es gibt dazu laufende Präsentationen des F01 mit Anteilen von originalen Bildern und Videoclips von den Vormodellen auf den grossen Monitoren für den Spaziergänger zu sehen und neben den üblichen 730ern wurde auch schon mal ein 740 Li ausgestellt; zusammen mit einem der beiden in BMW-Hand befindlichen james bond-E38 sowie einem neuen e32 vom Museum.

Es lohnt sich schon, da mal hineinzuschauen.

Gruss

tbeyer
21.11.2008, 18:16
So, habe jetzt auch mal meine Testrunden mit dem F01 gedreht - ich will hier keine langen Berichte schreiben, das meiste ist eh gesagt. In Kürze:
+ Agilität durch diese Wunderlenkung
+ Komfortsitze
+ Bildschirm
+ Headup Display
+ Comfort Stufe des Fahrwerks

o Spurassistent (oder wie das Ding heißt)
o iDrive - ich werde meinen E65 iDrive vermissen. Der ist viel logischer
o Sitzverstellung - naja, wieder da, wo sie war aber auch nicht gut - da ist der Stern leider das Maß der Dinge

- 740er Motor - Sound und Anzug sind nicht so überzeugend
- Getriebewahlprengel - keine Ahnung, warum man solch einen Spargel braucht um drei Modi (DRN) zu wählen
- zu viele Knöppe - und zu wahllos verteilt
- Türgriffe innen - meine Frau kommt an die nicht mal dran!

ciao
-tb