PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F01 als Hybridversion?


Chris750i
03.11.2008, 05:55
Hallo,

bin vorhin von der Nachtschicht nach Hause gekommen und dachte mir, weil ich nicht schlafen konnte, dass ich mal ein bisschen Informationen tanke über den neuen F01. Da las ich folgendes. Zitat:

Der 7er wird voraussichtlich ab 2009 auch als Mild- und Vollhybrid lieferbar sein. Komponenten für den Hybridantrieb werden in Zusammenarbeit mit Daimler entwickelt.

Stimmt das? Ich dachte mal gelesen zu haben, glaube sogar hier im Forum das es wohl die nächsten Jahre keinen Hybrid 7er geben wird. Bin grade verwirrt. Vorallem weil dort steht in Zusammenarbeit mit Daimler. Was hat Daimler mit BMW zu tun? Und was soll Mildhybrid bedeuten? Klärt mich bitte auf. :?

Vielen Dank!

Quelle! (http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F01)

Grüße
Chris

Christian
03.11.2008, 09:52
Infos zur Hybrid-Variante des neuen 7er-BMWs. Wo könnte man die wohl finden?

Na hier!

Das BMW Concept 7 Series ActiveHybrid. (http://www.7-forum.com/news/Das-BMW-Concept-7-Series-ActiveHybrid-2472.html)

Gruß,
Chriss

Chris750i
04.11.2008, 03:27
Oh man, das ist jetzt natürlich... sehr unangenehm. :nein
Da möchte man eine Antwort, stellt die Frage dazu in sein Lieblingsforum und die Antwort steht schon in den News. Das ist echt ärgerlich, dass mich dann auch noch der Administrator dieser Homepage darauf aufmerksam machen muss, weil ich zu blöd bin, die News zum F01 ordentlich zu lesen. :mad:

Kommt nicht wieder vor, vielen Dank Christian, auch für deine Geduld. :top :lol

Dann werd ich jetzt Infos dazu tanken, nochmals danke.

Lieben Gruß an meinen Namensvettern.
Chris

PS: ist jetzt OffTopic: Aber ich hätte da zwei Fragen zu meinem Profil. Darf ich auch so ein Foto unter meinen Namen machen wie viele andere und wie geht das? Und unter meinem Namen steht das ich depressiv sei, das stimmt nicht. :? Wie bekomme ich das weg?

Tucklemuck
07.11.2008, 17:49
Hallo Chris,

klicke im linken Bereich Deines Bildschirms auf "Mitgliederbereich" und dann weiter unten auf "Profil bearbeiten". Dort kannst Du oben einen eigenen Benutzertitel eintragen.

Unter "Profil bearbeiten" findest Du "Profilbild ändern"...

Viele Grüße
Tucklemuck

hitchhiker18
13.02.2009, 10:32
Wird es auch die Dieselmodelle mit Hybrid geben? Wenn man 15% Spritersparnis zu Grunde legt, würde ein 730d mit 6,1 l auskommen. Das wäre dann für ein Oberklassefahrzeug ein Spitzenwert.

KaiMüller
13.02.2009, 10:42
nein, im moment gibts es sowas noch nirgends... ist auch zu teuer... es ist ja grade mal möglich die kosten des hybridantriebes bis ungefähr auf das niveau eines "sauberen diesels" zu drücken (aussage toyota zum neuen prius)... ein dieselhybrid wäre noch viel teurer- lohnt sich einfach nicht

Gruß,
Kai

Rudi_V8
13.02.2009, 11:03
Welche Benziner Motorisierung kommt als Hybrid ?
740i / Li ?
750i / Li ?

und wann kommen die auf den Markt ?
Schon zum Modelljahr 2010 also ab September 09 ?

KaiMüller
13.02.2009, 11:08
Welche Benziner Motorisierung kommt als Hybrid ?
740i / Li ?
750i / Li ?

und wann kommen die auf den Markt ?
Schon zum Modelljahr 2010 also ab September 09 ?

hast du den link oben zu den news gelesen? offensichtlich nicht- hol es doch mal nach....

gruß,
Kai

Rudi_V8
13.02.2009, 13:07
das steht nicht in dem Link:

nochmals:
wann kommt der Hybrid auf den Markt ?

zum Modelljahr 2010 also laufen die ersten ab September 2009 vom Band ? - somit wäre der hybrid ab Juli 2009 bestellbar ?

Christian
13.02.2009, 13:10
Der Hybrid wird Ende des Jahres auf den Markt kommen - und wohl recht teuer werden. Dafür soll die Beschleunigung bei niedrigen Geschwindigkeiten dank des Elektro-Zusatz-Antriebes deutlich verbessert sein. Man darf also gespannt sein.

Gruß,
Chriss

hitchhiker18
13.02.2009, 13:18
Der Hybrid wird Ende des Jahres auf den Markt kommen - und wohl recht teuer werden. Dafür soll die Beschleunigung bei niedrigen Geschwindigkeiten dank des Elektro-Zusatz-Antriebes deutlich verbessert sein. Man darf also gespannt sein.

Gruß,
Chriss


und wer will dann so was kaufen, wenn es "recht teuer" ist? Soviel kann man dann doch gar nicht einsparen, wie der Wagen in der Anschaffung teurer ist.

Daniel760i
15.03.2009, 18:20
Gibt es bereits eine Idee, wie viel recht teuer sein könnte? Wird der Mild Hybrid Zusatz über EUR 10'000 Aufpreis kosten? Wirs man den 750ix (Allrad) mit dem Mild Hybrid Zusatz ab Juli 2009 als Kombination bestellen können.

Gruss Daniel