PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenscheiben "bunt" angelaufen ?!


hw7500
02.11.2008, 15:10
Hallo erstmal,

habe schon seit längerem vor mir einen E38 (vor Facelift)
zu kaufen. Hab mir heute deswegen einen in Hannover
angesehen und ganz entsetzt feststelen müssen, dass die
Scheiben irgendwie bunt, ja, äh.., regenbogenfarbig angelaufen
sind. Und zwar alle Scheiben ringsum, aber die Heckscheibe
besonders. Sieht von außen echt komisch aus, beeinträchtigt
die Sicht von innen überhaupt nicht (nicht zu sehen).
Die Chromleisten und stellenweise auch der Lack weisen
ähnliche Spuren auf. Hab versucht es irgendwie mit dem Finger zu
verwischen, geht aber nicht.
Der Verkäufer stellt sich dumm und sagt das wäre schon
länger so gewesen. Mein Kumpel meinte die Scheiben wären
pfuscherhaft mit Chrom (???) bedampft worden.

Was ist das? Stand der Wagen zu lange draußen? Ist der mit
einem falschem Mittel behandelt worden? Kriegt man das wieder weg?
Wenn nicht: Gibt's da noch TÜV (gerade bei den Scheiben)?

hier der Link zu mobile.de:
Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=83654485&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)


vielen dank für die Hilfe schonmal im Voraus!

Nebelkraehe696
02.11.2008, 15:15
Hi,

das mit den Scheiben ist leicht auf den Fotos zu erkennen. Das ist 100%ig nicht normal, würde auch die Finger davon lassen, wer weiß was er dann noch für Macken hat, wo sich der Verkäufer dumm stellt.

Vom langen stehen kommt das sicher nicht, Chrombedampfung denke ich auch nicht sieht aus als wenn da irgend ein Chemiezeugs drauf wäre.

Dr. Fön
02.11.2008, 15:52
Der Wagen ist wohl zu oft unter einem Regenbogen gestanden.
Oder der 7er ist schwul.

am besten V8
02.11.2008, 16:15
Wüsste nicht, wie man sowas hervorrufen könnte, vielleicht durch Ätzzeug von innen auf die Heizdrähte? :?

Nomaaal isses nich...

Mann, allein bei dem Hintergrund bekomme ich Augen-Plaque :nein

Top Gegend von Hannover :roll

Scheckheft bis ´01 bei 101.000km, jetzt hatta 154k...das linke Rücklicht leuchtet "stärker", als das rechte...

Such Dir besser einen anderen, ist ja nicht der Letzte...

Chrwezel
02.11.2008, 16:51
hey, das sind rückstände von seife / reinigungsmittel und der händler weiß meiner meinung nach ganz genau bescheid wie es passiert ist. dieses phänomen ist früher bei den autos aus den 80`gern (audi 80, fast alle vw`s...) sehr oft nach einer fahrt durch die waschstrasse zu beobachten gewesen! allerdings ist es eigenartig das es auf dem lack zu sehen ist. wahrscheinlich hat der händler das reinigungsmittel garnicht verdünnt. ich meine das die verfärbung mit der zeit neutraliesiert

fritz750
02.11.2008, 17:27
Der Wagen ist wohl zu oft unter einem Regenbogen gestanden.
Oder der 7er ist schwul.


Oder der Vorbesitzer????
Hatte der Verkäufer zufällig ein Regenbogenshirt oder so an?:spin

Coastcruiser
02.11.2008, 17:43
Na, da hat einer starkes reingungszeug benutzt, oder der Vorbesitzer hat "unsichtbaren Scheibenwischer" aufgetragen, der das Regenwasser abperlen lässt, würd ich sagen. Wenn man das zu dick aufträgt, erzeugt das so einen Regenbogeneffekt. der, es ist halt igendwas Öl- bzw. Benzinhaltiges:nein:nein.

MiMe74
04.11.2008, 11:32
Allein wegen "Scheckheftgepflegt bis 2001 bei 101.000 km" und jetzt erst 154tkm drauf würde ich die Finger lassen. "Renterauto"-Geblabbere hin oder her...
Mein Vater ist auch Renter und selbst der bekommt 9tkm auf den Tacho jährlich drauf.

altbert
04.11.2008, 13:14
Allein wegen "Scheckheftgepflegt bis 2001 bei 101.000 km" und jetzt erst 154tkm drauf würde ich die Finger lassen. "Renterauto"-Geblabbere hin oder her...
Mein Vater ist auch Renter und selbst der bekommt 9tkm auf den Tacho jährlich drauf.

Warum pauschalierst Du das einfach so?
Ist doch nicht unmöglich.
Mein '85er 318i war 15 Jahre bei Erwerb und hatte 92 Tkm auf dem Zähler, mein 525i von '90 als 12-jähriger 96 Tkm, mein 728iA mit knapp 10 Jahren lediglich 75 Tkm.

Ansehen und entscheiden, nicht Stammtisch-Parolen verbreiten...

BMW-H
04.11.2008, 13:22
wo steht denn dieser 7er wenn man fragen darf???

fritz750
04.11.2008, 13:52
Darauf weist uns der Link (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=83654485&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1) doch hin:spin

am besten V8
04.11.2008, 13:57
wo steht denn dieser 7er wenn man fragen darf???

Irgendwo in Wettbergen oder Empelde...

D.R.I.V.E.R
04.11.2008, 20:00
HI
Diese Regenbogenfarben sieht man sehr oft auf heckscheiben bei vielen herstellern!

MiMe74
05.11.2008, 01:22
Warum pauschalierst Du das einfach so?


Ganz einfach: Hab zu viele gedrehte E38 innerhalb eines Jahres besichtigt, das ist alles, aber wenn Dir das nicht reicht... Bitte schön!

bmw diva
05.11.2008, 08:34
Hallo,

ich habe das auch schon mal gesehen, da stammte es von sonem Zeugs was man auf die Scheiben schmiert damit das Wasser besser abperlt. Sonen Nanoversigelungsgedönz (aus nem 1€uro greifzubilligshop)

hw7500
05.11.2008, 17:08
Also der Wagen steht in einer von Hannovers "schönsten" Gegenden :roll
in Mühlenberg...

Also zur Aufklärung:
Hab mir den Wagen Montag ausgeliehen und war bei BMW: "Chemie" sagte
man mir.
War danach bei einem professionellen Fahrzeugaufbereiter und habe gefragt,
was es sein kann. Er sah sich alles an und wusste sofort bescheid:
Hochwertige Nano-Versiegelung! (kein Billig-Scheiß)
Die wird normalerweise hauchdünn aufgetragen und dann unter speziellem
UV-Licht eingetrocknet, wobei das UV-Licht nicht durchs Glas geht.
Nimmt man aber zuviel, hat kein Spezial-UV-Licht und stellt ihn stattdessen
in die pralle Sonne (die ja bekanntermaßen auch UV-Licht absondert), ergibt
sich der beschriebene Effekt. Auch auf dem Lack!
An den Scheiben nutzt sich das Zeug dort ab, wo der Scheibenwischer
langgeht, der Rest bleibt
Der Schaden am Lack sei nicht mehr hinzukriegen, evt. mit agressivem
Lackreiniger, aber ohne Garantie....

Lasse die Finger selbstverständlich von dem Wagen, auch wegen der
Scheckheftgeschichte. Denn es gibt noch ne Menge anderer schöner
7er.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!