PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammte Philips BlueVision


No.1 The Larch
19.05.2003, 13:39
Habe mir gerade Philips BlueVision Standlichter geholt, damit es optisch zum Abblendlicht passt. Im Set gekauft. Die eine macht ein wundervoll weißes Licht wie ich es wollte, die andere ist genauso gelb wie die Standards. supi. :mad: :mad: Sieht aus als würde der Bimmer schielen, und das obwohl sie in einer Packung waren. Soll ich nun soviele Packungen kaufen bis ich zwei gleiche Birnen finde oder doch auf LEDs umsteigen ?

Grrr, wie kann man nur so einen Schrott verkaufen.

No.1 The Larch
19.05.2003, 14:49
ok, habe beim Händler einen Aufstand gemacht, der hält ´ne Batterie dran und mein: "Sieht doch ähnlich aus". Ich kläre ihn über die Arbeitsweise des Auges auf, bekomme Neue und siehe da: Die Neuen leuchten identisch. Hat Philips doch in der Tat zwei versch. Birnchen eingepackt. Und so kann ich die Dinger empfehlen. Strahlendes weiß (das das blau ja gelogen ist, war mir schon bekannt). Und vom schmuddeligen gelb nichts mehr zu sehen.

Das war mein Tag beim Zubehörhandel, gruß

Stephan

Zeus
19.05.2003, 18:46
Original geschrieben von No.1 The Larch
"Sieht doch ähnlich aus"


Super :mad:

noch besser kommen solche Sprüche
"was haben Sie denn, ist doch garnicht so schlimm" :mad:
"na der kleine Unterschied" :mad:
"guter Mann, ich kann beim besten Willen nicht erkennen was Sie meinen" :mad:

und noch viele andere solcher dummgeistigen Bemerkungen von irgend welchen Verkäufern :k
als ob man blöd ist und die armen Verkäufer nur ärgern und deren Freizeit rauben will.
Jaja das kenne ich auch zur genüge.

McQueen
24.05.2003, 23:55
Hi,

es kommt immer mal vor das bei der Produktion eine Verunreinigung in einem der Glaskörper der Leuchtmittel
steckt, dann leuchten sie gelblich und halten meistens nur paar Tage.

Passiert auch schon mal bei Halogen- Leuchtmittel für den Hausgebrauch. Ist eigentlich wie 6 Richtige im
Lotto genau so ein Birnchen zu erwischen.

Stefan

Amiga
30.05.2003, 20:08
Man(n) ich hatte vor ca 3/4 Jahren das Thema gepostet!!

Nehmt um Gottes-Willen doch die PIAA, die leuchte wie Xenon und füllen den ganzen Scheinwerfer aus (5Watt) als ob es 20 Watt Biren währen.

Elmar
30.05.2003, 20:11
@ Amiga
Da ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe (und irgendwann gabs einen Thread dazu),
meine Frage:
Was meinst Du mit PIAA ?
Einen Beitrag zu diesem Thema von "Amiga" hab ich leider nicht gefunden...

Schönen Gruß,
Elmar

Amiga
30.05.2003, 20:26
Nun ich kann Euch nur sagen:....GEIL!!!

Die leuchten echt cool, leichter blaustich und ohne in die Tiefe zu leuchten aber trotzdem den ganzen Scheinwerfer!

Ups: Die Such-Maschine macht's uns aber sehr schwehr: PIAA oder Standlicht mit AMIGA und E38=kein Treffer :B :B :B

Da kann ich jetzt aber lange suchen. Habe keine Bilder mehr, ausser jene im Forum. Bitte helft mir suchen.
Zwischen Juni bis August 02

Amiga
30.05.2003, 20:29
hier:
PIAA (http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=934&page=1#pid10230)

Elmar
30.05.2003, 20:39
Hi !

Hab mir die "alten" Beiträge durchgelesen.
So richtig froh war aber keiner mit den "PIAA"...

Schönen Gruß,
Elmar

Amiga
31.05.2003, 06:44
Nun, so viele hatten auch nicht die PIAA und ich bin/war begeistert!
Würde gleich wieder solche einbauen!!!!
Leider habe ich keine Bilder mehr auf meinem Computer, soche mal in meiner CD-Sammlung danach...

Günni 68
31.05.2003, 13:18
also die 5 watt PIAA sind zu dunkel und die 20 watt passen nicht :mad: der glaskopf ist zu dick :mad: :mad:

ich bin auch noch immer auf der suche
es müsste doch sowas wie bei den metallsockel lampen geben die haben 10-20 watt halogen

Amiga
31.05.2003, 19:39
Die 5 Watt leuchten doch wie 20er und sind doch nie und nimmer dunkel!!

Günni 68
31.05.2003, 19:54
nee Amiga ich hatte sie drinn , wie glühwürmchen leuchten die :nein :nein

Amiga
31.05.2003, 19:58
Es ist Dir jedoch klar, dass es verschiedene PIAA 5-Watt Birnen gibt, oder!?
Welche hattes Du drin?

Günni 68
31.05.2003, 20:04
ist mir schon klar
ich hatte die plasma blue H-5PBB

aus 5 watt kannste eben keine 20 machen

Amiga
31.05.2003, 22:25
Ist ja schon klar! Aber sich leuchten so hell wie 20er. Weist Du nun was ich meine?

Günni 68
31.05.2003, 23:50
Original geschrieben von Amiga
Ist ja schon klar! Aber sich leuchten so hell wie 20er. Weist Du nun was ich meine?

nein leider nicht :nein :nein

werde mal genauer oder mache mal fotos

Amiga
01.06.2003, 20:43
Wie könnte ich???

Habe meinen E38 doch verkauft und nun einen langen "neuen" 7ner/E66!!!