PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Ringe für Tacho-Einheit


cesa1882
19.05.2003, 09:08
Hallo da draussen,

hab jetzt die 4 Ringe (von "Maxspeed", adresse: "rollercoasters....", nennt sich auch "Tachomann") ins Kombi eingebaut; der Kleber: nicht der "Loctite-Matic", wie empfohlen, sondern Loctite Typ 406 (der blüht garantiert nicht aus, der empfohlene Loctite-Matic ist nicht in jedem OBI zu bekommen, der 406er aber in Industriebedarfs-Vertretungen), das sieht echt toll aus (poliert). Die Ringe für die Lichtschalter kann ich nicht empfehlen, es ist ein saumässiges "Gefi..." das Zeugs da rein zu kleben und wird nicht 100%ig; keine Chance, da die Ringe am Aussendurchmesser zu gross und Nacharbeit nicht möglich. Hab's jetzt zwar drin, aber sooo schön ist's auch nicht.
Zu sehen in Alsfeld.

Tom

NickB12
11.07.2003, 22:50
Die Ringe haben einen Durchmesser von 55,5mm.

und passen!

cesa1882
14.07.2003, 17:08
Problem dabei sind mehrere:
1. Innendurchmesser der Lichtschalterringe ist zu klein, es wird die Schrift teilweise verdeckt. dies muss aber so sein, da sonst diese Ringe im Vgl. zu den anderen "zuwenig Fleisch" haben würden und somit passt's dann nicht zusammen.
2. am Aussendurchmesser sind sie zu gross, da (bei mir Ausnahme??) der Lederbezug des Armaturenbrettes zu viel Widerstand beim reindrücken bringt.
3. Hinweis in Einbaueinleitung fehlt, dass zuerst die Lichtschalter ausgebaut werden sollten und auf Schleifpapier (320er) vorsichtig abgezogen werden müssen, damit plane Klebefläche entsteht.

Wer das alles weiss: soll sein Glück versuchen, allerdings ist das so komplifiziert (man muss nach dem Schleifen wieder einbauen und dann die Ringe mit dem Loctite Zeugs vorsichtig benetzt reindrücken, was bei mind. 1 der Ringe zum Festkleben der Pfoten führt), dass ich's nicht mehr machen würde. ich hab jetzt halt Klebstoffrest auf dem leder neben den Schaltern.
Oder: ich hab 2 linke Hände und 10 Daumen
Oder: ich habe ne seltsame Karre
Oder: ich falsche Ringe erwischt
Oder: weiss der Geier, ist mir shitegal, Empfehlung nochmal: die Tachoringe sind zu empfehlen, und zwar wärmstens (sieht echt klasse aus), aber die Lichtschalterringe nicht! Übrigens: egal von welchem Hersteller, ist ein grundsätzliches geometrisches Problem.

ETom

Claus1
14.07.2003, 17:14
meine Tachoringe liegen im Büro auf dem Schrank und gammeln vor sich hin. Kann ich nur bestätigen. Passen leider nicht in die Lederaussparung und verdecken einiges von den Symbolen. Daher wurde der Einbau von mir als unnötig abgelehnt :( . Falls jemand welche haben will, 6,00 Euro plus Porto haben sie gekostet. Für 4,00 plus Porto geb ich sie wieder ab.

Grüsse, CLaus

NickB12
22.07.2003, 23:26
Also,

das bei Lederüberzogenem-Armaturenbrett die Ringe nicht passen, kann ich nicht beurteilen.

Aber, wenn man unter /Nick das Cokpit ansieht, ich hatte keine Probleme.

Die durchmesser der beiden Schalter sind nicht genau gleich.

Deswegen: 55,5mm. (Normale Aust.) Bei Leder??? :?

Meine wurden "ohne Ausbau und irgend einer Schleiferei" der Schalter eingebaut.

A dupferler Kleber, und das passt. :B

Claus1
23.07.2003, 10:23
das Leder Armaturenbrett hat der 750er leider serienmässig. Also sollte ein Vermerk in die Anleitung das die Ringe nur für Autos mit dem einfachen Armaturenbrett (ohne Ganzleder) passen.

NickB12
27.07.2003, 19:04
Ich schreib rollercoasters mal an.

Bitte Schieblehre nehmen und genau den Durchmesser ermitteln.

dann gibts Lichtschalterringe für: mit Leder o. ohne. :B

qwendolin
28.07.2003, 17:24
@ Claus1

Ich nehme gerne deine Ringe......



Andrea

Claus1
28.07.2003, 17:26
@Gwendolin, leider kann ich Dir keine U2U schicken...........

qwendolin
28.07.2003, 22:56
@ Claus1

habe auch schon einige verschickt, bekomme aber auch nie ne Antwort. Egal machen wir es hierüber >>

qwendolin@gmx.net

Andrea

Claus1
29.07.2003, 17:10
hi, qwendolin@gmx.net

die Adresse ist leider ungültig. PC Probleme?