PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E32 - 740i zweimal... Brauche Eure Hilfe (schon wieder)


el-doz
21.10.2008, 23:45
Hallo!

Ich hatte bereits vor etwas mehr als einer Woche hier im Forum um Unterstützung bzgl. des Anschauens von zwei 740ern gebeten - und habe sie auch erhalten! :top Leider kam es bei dem einen gar nicht erst zur Besichtigung (angeblich schon verkauft bzw. steht nicht mehr zum Verkauf) und bei dem anderen habe ich einfach kein gutes Gefühl. :nein

Deshalb bitte ich Euch nochmal ganz nett um Eure Mithilfe. Ist es möglich, daß sich jemand mal die folgenden zwei 40er anschaut? Das wäre sehr nett und würde mir wirklich weiter helfen.

Der erste steht in Esslingen, es handelt sich um diesen hier:
Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=82854934&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

Der zweite steht in Tuttlingen, nämlich dieser hier:
Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=82423461&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

Ich hoffe, daß sich auf diesem Wege Leute finden, die hier mal vorfühlen können. Meine Zeit ist leider aus beruflichen und familiären Gründen sehr begrenzt, so daß ich mir nicht alle in Frage kommenden Fahrzeuge anschauen kann - zumal dann noch mehrere Hundert Kilometer Fahrstrecke (die evtl. vergebens sind) hinzu kommen.

Wenn also jemand aus der Nähe des einen oder anderen kommt und mal nachsehen könnte, würde ich mich sehr freuen. :roll

Btw... Was haltet ihr eigentlich von dem hier?
Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=81857034&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2)

Da ich Anfang nächster Woche (aus familären Gründen) dort in der Nähe bin, werde ich mir den einfach mal anschauen... :ja

Grüsse
Frank

Schorsch
21.10.2008, 23:59
Btw... Was haltet ihr eigentlich von dem hier?
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Pkw-Inserat: Detailansicht (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=45993&site=3317&type=text&tnb=23&diurl=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=81857034&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2)


Grüsse
Frank

servus!

die 3000 euro gehn jetzt nicht sooo sehr mit meiner preisvorstellungen bei der laufleistung konform...

alles in allem doch ein sehr geiles auto. das leder ist der hammer. dafür würde ich nen mord begehn :lol

nordberg
22.10.2008, 00:17
servus!

...
das leder ist der hammer. dafür würde ich nen mord begehn :lol

So wie der Fahrersitz aussieht, hast Du diesen Gedanken wohl schon in die Tat umgesetzt? :lol;):lol

Jippie
22.10.2008, 00:39
Der dritte sieht wirklich klasse aus. Wenn Du den für 2000 bis 2500 kriegen kannst wäre das ok denke ich. Ansonsten wirklich zu teuer für 275.000 Kilometer. Aber das Leder finde ich auch klasse und auch der Zustand des Fahrersitzes scheint mir jedenfalls nicht zu schlecht zu sein.

Gruß Jippie

M3-Cabrio
22.10.2008, 01:34
Btw... Was haltet ihr eigentlich von dem hier?


Hallo,

selbst mit 275` km würde ich einen gut ausgestatteten in brokat-hell nicht unter 3000.- hergeben, wenn er ok ist. warum denn auch, wenns für 2000.- ehh nur nackte silber-schwarze bzw. schlecht dastehende gibt?!

früher oder auch eher später wird er seinen abnehmer mangels alternativen sowieso finden.
gruss

Wolf730
22.10.2008, 09:40
Die ersten beiden fallen wohl definitiv aus - beim ersten schlechte unscharfe Bilder ( wahrscheinlich um den ebenfalls schlechten Zustand zu kaschieren :spin ), der zweite sieht stark nach "Bastelbude" ( schwarz lasierte Rülis :mad::mad: ) aus. Der dritte macht einen fitten Eindruck ( wobei tolle Fotos oft so garnichts heißen müssen ) und der Preis scheint trotz der Km fair, wenn er gut gewartet wurde. Wenn der Brokat-Rote das hält, was die Fotos/Anzeige versprechen ( ich muß @Jippie Recht geben, der Sitz sieht durchaus "wiederherstellbar" aus ) dann versuch zu handeln, bißchen was ist fast immer drin und nimm ihn mit. Ich sage mal, für unter 2000 Euro wirst du sowieso keinen halbwegs anständigen 40er bekommen.

Gruß
Wolfgang

el-doz
22.10.2008, 10:54
Moin!

Naja... der Preis des dritten geht auch nicht so ganz mit meinen Vorstellungen konform... Aber man muß die Autos halt eben in echt gesehen haben (evtl. gibt es ja sogar gut geführte Reparatur-Dokumentationen...) um hier etwas abschließendes zu sagen.

Trotzdem wäre es top, wenn sich hier Leute fänden, die mal nach den anderen beiden schauen könnten. :ja:ja:ja:spin:spinSchlechte Fotos hin oder her - ich habe auch mal etwas auf iehbäh verkauft und die Bilder sind miserabel geworden. Trotzdem war der verkaufte Artikel in Ordnung.

Schwarz lasierte Rücklichter sind auch kein Problem. Da sind ganz schnell wieder originale drauf... :spin

Gruß
Frank

The Stig
22.10.2008, 12:17
Geschmackssache (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=81236916&action=topInCategory&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&tabNumber=2) , aber sicher ne gute Basis....

Beamer
22.10.2008, 22:01
Frank,
meine Meinung, das helle Leder ist allemal ein paar Euros mehr wert.
Wenn der Wagen bei deiner Besichtigung gut dasteht, die Farbkombi wär's mir wert, evtl. geht ja auch noch was.
Ich bin froh um meinen, aber wenn ich nochmal kaufen würde, würde mir nur silbergrau hell rein kommen.

Axel,
dein Vorschlag sieht aus wie Barbadosgrün, wie der von @BayernRider. Auch was seltenes.

Viel Erfolg:top

Wolf730
23.10.2008, 09:47
Moin!

Naja... der Preis des dritten geht auch nicht so ganz mit meinen Vorstellungen konform...
Gruß
Frank

Was heißt das ? Wieviel willst du denn max. ausgeben ? Du willst einen 40er doch nicht für unter 2000 Euro und erwartest das du keine Probleme bekommst, oder ? Ich meine, in einen 4 Liter V8 für unter 2000 € wirst du mit Sicherheit in ganz kurzer Zeit nochmal 1000 bis 2000 reinstecken. Gib lieber jetzt ein bisschen mehr aus und ärgere dich weniger, oder nimm das Geld was du ausgeben willst/kannst und such einen 730er.

Gruß
Wolfgang

Wolf730
23.10.2008, 09:52
...übrigens bis auf die Felgen auch ein schickes Gerät :

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by1ojz1vygks)

Gruß
Wolfgang

Beamer
23.10.2008, 10:19
...übrigens bis auf die Felgen auch ein schickes Gerät :

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by1ojz1vygks)

Gruß
Wolfgang

:top:top:top guter Vorschlag, wieder schicke Farbkombi.

el-doz
23.10.2008, 10:45
Moin!

@Beamer: Schön etwas von Dir zu hören - sehen wir uns eigentlich bei Andre? Die Farbkombination finde ich übrigens auch sehr reizvoll... Ich bin einfach mal gespannt.

@wolf730: Ich meinte damit, daß in Anbetracht des Alters und der Kilometerleistung MIR der Preis zu hoch erscheint. Ich behaupte, man muß in jeden 40er nochmal mindestens 500,- € reinstecken - und steht er noch so super da... Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Sollte der 740 entsprechend dastehen und hat eine "vernünftige Dokumentation" dann relativiert sich das mit dem Preis allerdings. Es ist also eine "Wenn - dann"-Geschichte... :roll:ja

Dein link ist auch verdammt nett... :ja Der steht auch noch gar nicht so lange drin. Er ist mir gestern früh erst aufgefallen. Ist auf jeden Fall auch ein heißer Kandidat - Wenn er nur nicht so weit weg wäre... Das ist ja eine Weltreise... :nein

@Red.Dragon: Deinen Vorschlag hab ich auch schonmal in Erwägung gezogen. Mit dem ist es irgendwie ganz komisch - mal gefällt er mir, mal nicht. Das hat mich bis jetzt davon abgehalten Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Ich will ja später kein Auto haben, das mir nur jeden zweiten Tag gefällt... ;):lol:lol:lol

Grüsse
Frank

küfi
23.10.2008, 13:54
...übrigens bis auf die Felgen auch ein schickes Gerät :

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by1ojz1vygks)

Gruß
Wolfgang

Da wäre ich aber wegen der Zollkennzeichen sehr vorsichtig.

Grüße
küfi

KI-EZ1
23.10.2008, 14:52
Da wäre ich aber wegen der Zollkennzeichen sehr vorsichtig.

Grüße
küfi

Na ja , der ist ja nicht so weit von Holland weg , kann ja sein , das er schon einen Käufer/Interessenten von da hatte...
Ansonsten ist das da ein ZK mit seinem Wohnort und nicht andersrum...

ansonsten wirklich hübsches Auto das Ding

küfi
23.10.2008, 15:20
Na ja , der ist ja nicht so weit von Holland weg , kann ja sein , das er schon einen Käufer/Interessenten von da hatte...
Ansonsten ist das da ein ZK mit seinem Wohnort und nicht andersrum...

ansonsten wirklich hübsches Auto das Ding

Zollkennzeichen bedeutet, der Brief wurde entwertet in Erwartung einer endgültigen Ausfuhr, das Kfz aus der Datenbank gelöscht. Folglich muss ein neuer Brief erstellt werden.

Grüße
küfi

KI-EZ1
23.10.2008, 16:49
Zollkennzeichen bedeutet, der Brief wurde entwertet in Erwartung einer endgültigen Ausfuhr, das Kfz aus der Datenbank gelöscht. Folglich muss ein neuer Brief erstellt werden.

Grüße
küfi

Na ja , kostet um 30.--€ und die Daten sind auf dem entwerteten ja so oder so enthalten..

The Stig
23.10.2008, 18:43
Axel,
dein Vorschlag sieht aus wie Barbadosgrün, wie der von @BayernRider. Auch was seltenes.

Viel Erfolg:top

So nen Barbadosgrünen 740er wollte ich Mitte der 90er mal kaufen, mit weissem Leder, Holz mit Intarsien, volle Hütte...einfach nur geil der Wagen.

2 Tage vor Übergabe hatte der Verkäufer den dann in die Leitplanke gesemmelt, damit war für mich der Wagen gestorben.
Sah fast genau wie der vom Bayernrider aus, wenn ich mich recht entsinne.

Beamer
23.10.2008, 19:49
Moin!

@Beamer: Schön etwas von Dir zu hören - sehen wir uns eigentlich bei Andre?

...jep :top

Wolf730
23.10.2008, 21:45
Zollkennzeichen bedeutet, der Brief wurde entwertet in Erwartung einer endgültigen Ausfuhr, das Kfz aus der Datenbank gelöscht. Folglich muss ein neuer Brief erstellt werden.

Grüße
küfi

naja, hat noch TÜV bis Juni 2009, sollte also im Ernstfall nicht soooo ein Problem sein.

Gruß
Wolfgang

KI-EZ1
24.10.2008, 07:39
naja, hat noch TÜV bis Juni 2009, sollte also im Ernstfall nicht soooo ein Problem sein.

Gruß
Wolfgang

Rest TÜV muss du ja haben , sonst gibts kein Ausfuhrkennzeichen.

Wolf730
24.10.2008, 09:02
Rest TÜV muss du ja haben , sonst gibts kein Ausfuhrkennzeichen.

...korrekt, aber in diesem Fall scheint es sich ja um ein deutsches Fahrzeug zu handeln, dann ist neuer Brief ja nicht so umständlich.

Gruß
Wolfgang

el-doz
25.10.2008, 07:19
Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: ;):spin Hat hier jemand die Möglichkeit sich das ein oder andere Fahrzeug mal anzuschauen?

Das die aber auch immer so weit weg sein müssen! Bei ner Stunde Anfahrt wäre das kein Ding - aber so...

Grüsse
Frank