PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat zufällig jemand von den "anguckern" des F01


DD
20.10.2008, 23:01
sich zufällig einmal die Fahrgestellnummer eines der anwesenden Fahrzeuge notiert oder aber zufällig ein Bild der Fahrgestellnummer gemacht.
Am liebsten wäre mir eines der Fahrzeuge aus Dresden von der Präsentation den wenn Ich so an den Bericht von @Christian denke dort berichtet er von einem sehr gut gehenden 730D evtl hat der wagen ja ein "Sondermotor" oder andere Leistungssteigerungen gehabt.
Mfg DD

Christian
20.10.2008, 23:04
Leider habe ich mir die Fahrgestell-Nr. nicht notiert. Und auf den Fotos ist sie nicht zu lesen. Schade! Denn das wäre natürlich interessant zu wissen, ob da spezielle Motoren zum Einsatz gekommen sind.

Der 730d ging wirklich auffällig gut...

Gruß,
Chriss

nclb-blueman
21.10.2008, 05:33
Normal nicht.... Aber soweit ich weiß, wurde eine andere Software aufgespielt, was damit zusammenhängen könnte!

Hab im ASAP schon etwas gesucht..., aber leider nix gefunden.

Gruß Robert

PS: Christian, kann es sein, dass bei den Testfahrzeugen einige Funktionen nicht gingen, oder nicht verfügbar waren?

BMW0026
21.10.2008, 18:29
An die Daten kommt ein normaler Asap oder Extranet Benutzer eh ned dran. Da wird ganz sicher Presse Fahrzeug als SA stehen und dann Individualdaten geschützt.

Es gibt aber auch Ausnahmen ;)

AW86557

Hier wurde es m.M. nach vergessen :spin

bmw-mario
23.10.2008, 19:01
Leider habe ich mir die Fahrgestell-Nr. nicht notiert. Und auf den Fotos ist sie nicht zu lesen. Schade! Denn das wäre natürlich interessant zu wissen, ob da spezielle Motoren zum Einsatz gekommen sind.

Der 730d ging wirklich auffällig gut...

Gruß,
Chriss

Hallo Christian,
da waren keine Sondermotoren drin.

MFG Mario

bmw-mario
23.10.2008, 19:02
PS: Christian, kann es sein, dass bei den Testfahrzeugen einige Funktionen nicht gingen, oder nicht verfügbar waren?

Hallo
alle Funktionen , die drin waren, haben funktioniert. ;)

MFG Mario

Raffael@735i
23.10.2008, 23:17
Normal nicht.... Aber soweit ich weiß, wurde eine andere Software aufgespielt, was damit zusammenhängen könnte!

Hab im ASAP schon etwas gesucht..., aber leider nix gefunden.

Gruß Robert

PS: Christian, kann es sein, dass bei den Testfahrzeugen einige Funktionen nicht gingen, oder nicht verfügbar waren?

Aha.......und wo hast Du diese Info her?? :roll

Christian
23.10.2008, 23:35
Mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwas nicht funktioniert hätte. Beim nächsten Mal werde ich mir die Fahrgestell-Nr. notieren...

Gruß,
Chriss

Martin
24.10.2008, 00:39
Hi,

Ich hatte heute morgen einen F01 vor mir. Nur ein Auspuff, sollte also ein kleinerer
gewesen sein. Hatte auf der Autobahn ab 100 trotzdem keine Chance dran
zu bleiben. Gehen wohl gut die Teile...

Gruß Martin

it's me
24.10.2008, 11:52
PS: Christian, kann es sein, dass bei den Testfahrzeugen einige Funktionen nicht gingen, oder nicht verfügbar waren?

Diese Frage verwirrt mich etwas. BMW bezeichnet sich selbst als - und ist wohl ein - Premiumhersteller. Niemals würden Autos der Internationalen (und nationalen) Presse hingestellt werden die nicht in bester Verfassung sind.

Das gleiche ist auch mit stärkeren Motoren. Man nimmt sich sicher mehr Zeit bei der täglichen Wartung und den Tests, würde aber nicht einfach mal 20-30 PS mehr reinstecken damits besser ankommt. Denn schnell ist ein Journalist mit dem Testmodell auf einem Prüfstand und das wäre dann sehr peinlich.

Also entweder hast Du nicht lange überlegt oder hältst nicht viel von BMW.

nclb-blueman
24.10.2008, 13:55
Ich weiß nicht, was du hast..., aber es ist so, dass einige Funktionen nicht gingen!

Gruß Robert

hitchhiker18
24.10.2008, 13:57
Ich weiß nicht, was du hast..., aber es ist so, dass einige Funktionen nicht gingen!

Gruß Robert

welche denn?

KI-EZ1
24.10.2008, 14:05
Diese Frage verwirrt mich etwas. BMW bezeichnet sich selbst als - und ist wohl ein - Premiumhersteller. Niemals würden Autos der Internationalen (und nationalen) Presse hingestellt werden die nicht in bester Verfassung sind.

Das gleiche ist auch mit stärkeren Motoren. Man nimmt sich sicher mehr Zeit bei der täglichen Wartung und den Tests, würde aber nicht einfach mal 20-30 PS mehr reinstecken damits besser ankommt. Denn schnell ist ein Journalist mit dem Testmodell auf einem Prüfstand und das wäre dann sehr peinlich.

Also entweder hast Du nicht lange überlegt oder hältst nicht viel von BMW.

Also ich weiss nicht wie es heute ist , seinerzeit (80er und 90er) war sowas (auch bei BMW) zumindest bei den Vertriebs und Händlerpräsentationen gang und gäbe. (den Rest kann ich nicht persönlich beurteilen , war nie bei der Presse).
Ich war leider nie bei einer internen 7er Präsentation , die dreier und fünfer gingen durchgängig erheblich besser wie "später".
Meinen Extremfall hatte ich mit einem Fahrzeug (NICHT Bmw) , dessen Markteinführung sich damals um fast 2 Jahre (nach IAA) wegen "technischer Probleme" verzögerte. Es handelte sich um ein vermeintliches "139 PS" Auto welches ich 2 Tage direkt von einer VZ erhielt , das Ding ging Tacho 270 , Werksangabe der Serie war 208.:?

DD
24.10.2008, 16:02
Ich brauch eine Nummer hab jetzt im Asap gefunden das die schon ab Juni/07 im Asap zu finden sind.
Gruß DD
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=106028&stc=1&d=1224856960

DD
25.10.2008, 09:58
Also ich weiss nicht wie es heute ist , seinerzeit (80er und 90er) war sowas (auch bei BMW) zumindest bei den Vertriebs und Händlerpräsentationen gang und gäbe. (den Rest kann ich nicht persönlich beurteilen , war nie bei der Presse).
Ich war leider nie bei einer internen 7er Präsentation , die dreier und fünfer gingen durchgängig erheblich besser wie "später".
Meinen Extremfall hatte ich mit einem Fahrzeug (NICHT Bmw) , dessen Markteinführung sich damals um fast 2 Jahre (nach IAA) wegen "technischer Probleme" verzögerte. Es handelte sich um ein vermeintliches "139 PS" Auto welches ich 2 Tage direkt von einer VZ erhielt , das Ding ging Tacho 270 , Werksangabe der Serie war 208.:?
Hört sich stark nach Scirocco2 oder Golf2 GTI 16V ohne Kat an.
Mfg DD

KI-EZ1
25.10.2008, 10:23
Hört sich stark nach Scirocco2 oder Golf2 GTI 16V ohne Kat an.
Mfg DD

Scirocco Kreischgrünmetaliic , Golf kam dann noch später:top

Hatte den 16V (als Golf) bei Vorstellung bestellt nach 2 neuen GTIs vorher , und der kam und kam nicht.Hab dann 2 Jahre einen weissen Jetta 112 PS welcher wohl unverkäuflich in der Neuwagenhalle stand als Übergangswagen quasi zum Nulltarif vom AH bekommen (nur Nutzung gezahlt).Zur Beruhigung durfte ich dann mal diese "subversive" Grüne Kiste aus der "Geheimhalle" vorkosten...

it's me
26.10.2008, 15:28
Ich weiß nicht, was du hast..., aber es ist so, dass einige Funktionen nicht gingen!

Gruß Robert

Nachdem zumindest hitchhiker18 und ich seit 2 Tagen auf die Auflösung warten, wollte ich dich nochmal an diesen Thread erinnern.

Welche Funktionen gingen in Dresden nicht?

nclb-blueman
26.10.2008, 16:04
Nachdem zumindest hitchhiker18 und ich seit 2 Tagen auf die Auflösung warten, wollte ich dich nochmal an diesen Thread erinnern.

Welche Funktionen gingen in Dresden nicht?

Bevor man Forderungen stellt, könnte man evtl. sein Profil vernümftig ausfüllen, oder?

Um deine Neugierde zu stillen, sag ich jetzt mal Side-View Kameras. Man darf auch nicht alles sagen was man weiß, hoffe dafür für Verständnis!

Gruß Robert

PS: Darf man fragen, wo du die Infos her hast?

Bildchef
26.10.2008, 17:32
Um deine Neugierde zu stillen, sag ich jetzt mal Side-View Kameras. Man darf auch nicht alles sagen was man weiß, hoffe dafür für Verständnis!




Upps!! Die habe ich bestellt!! Und will die natürlich auch nutzen...

:(

Sollte aber doch kein Problem sein, oder??

Gruss Michael

nclb-blueman
26.10.2008, 22:36
Upps!! Die habe ich bestellt!! Und will die natürlich auch nutzen...

:(

Sollte aber doch kein Problem sein, oder??

Gruss Michael

Sollte kein Problem mehr darstellen :top.

Bildchef
26.10.2008, 22:38
Sollte kein Problem mehr darstellen :top.

Danke! das beruhigt mich!!

:)

bmw-mario
27.10.2008, 08:02
Bevor man Forderungen stellt, könnte man evtl. sein Profil vernümftig ausfüllen, oder?

Um deine Neugierde zu stillen, sag ich jetzt mal Side-View Kameras. Man darf auch nicht alles sagen was man weiß, hoffe dafür für Verständnis!

Gruß Robert

PS: Darf man fragen, wo du die Infos her hast?


Hallo
beim Diesel oder Benziner ?

MFG Mario

it's me
27.10.2008, 09:10
Bevor man Forderungen stellt, könnte man evtl. sein Profil vernümftig ausfüllen, oder?

Wusste nicht, dass das für die Beantwortung einer Frage nötig ist. Aber da Hitchhiker18 ein vollständiges Profil hat, kann das nicht der Grund gewesen sein. Trotzdem habe ich es nun für Dich erweitert.

Um deine Neugierde zu stillen, sag ich jetzt mal Side-View Kameras.

Christian wird uns sicher die Funktion der Side-View Kameras in Dresden bestätigen.


PS: Darf man fragen, wo du die Infos her hast?

Welche Infos?
"Man darf auch nicht alles sagen was man weiß, hoffe dafür für Verständnis!"

Christian
27.10.2008, 09:28
Christian wird uns sicher die Funktion der Side-View Kameras in Dresden bestätigen.

Im Vorführraum am Abend ging sie auf jeden Fall, aber dort waren auch keine Test-Autos platziert. Da ich die Funktion also schon probiert hatte, habe ich mich im Testwagen nicht mehr darum gekümmert. Allerdings habe ich natürlich alle Funktionen und Schalter probiert - und ein SideView-Bild konnte ich nicht aktivieren. Also hatten die Testwagen die Funktionalität nicht, oder sie funktionierte nicht.

Gruß,
Chriss

it's me
27.10.2008, 09:49
...Allerdings habe ich natürlich alle Funktionen und Schalter probiert - und ein SideView-Bild konnte ich nicht aktivieren. Also hatten die Testwagen die Funktionalität nicht, oder sie funktionierte nicht.


Vielleicht hast Du die Funktion bei zu hoher Geschwindigkeit ausprobiert. Geht nur bis zu wenigen, schätze 10-15 kmh.

hier sieht man auf Deinen Bildern den SideView Knopf:

Foto: (vergrößert) (http://www.7-forum.com/bild.php?ref=http%3A%2F%2Fwww.7-forum.com%2Fmodelle%2Ff01%2Fgalerie_testfahrt_dres den_09.2008.php&ort=99)
Auf mehreren Bildern von Dir sieht man auch die verbauten Kameras.

Es würde mich wundern, hätten in diesem speziellen F02 die SideView Kameras nicht funktioniert. Zumindest in mehreren anderen Testfahrzeugen in Dresden hat dieses Feature funktioniert.

bmw-mario
27.10.2008, 12:55
Geht nur bis zu wenigen, schätze 10-15 kmh.

Hallo
bei 15km/h wird es abgeschaltet.

MFG Mario