PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten zu den Modellen 730i, 735d, 745d und 760i


hitchhiker18
20.10.2008, 12:39
hier werden Daten zu den o.a. Modellen genannt. Ob die offiziell sind, kann ich leider nicht sagen, aber interessant finde ich es allemal. Official: The New BMW 7 Series - Page 139 - German Car Zone (http://www.germancarzone.com/7-series/25193-official-new-bmw-7-series-139.html) #1384

730i 3.0 R6 210kW/286PS 400Nm Twin Turbo
740i 3.0 R6 240kW/326PS 450Nm Twin Turbo
750i 4.4 V8 300kW/407PS 600Nm Twin Turbo
760i 6.0 V12 400kW/544PS 800Nm Twin Turbo

730d 3.0 R6 180kW/245PS 540Nm Turbo
735d 3.0 R6 220kW/299PS 600Nm Twin Turbo
745d 3.0 R6 260kW/354PS 700Nm Tri Turbo

haasep
20.10.2008, 13:11
730d 3.0 R6 180kW/245PS 540Nm Turbo
735d 3.0 R6 220kW/299PS 600Nm Twin Turbo
745d 3.0 R6 260kW/354PS 700Nm Tri Turbo

Gibt es auch Angaben, nach wieviel Km die Diesel Motoren kaputtgehen;)
Leistung rauf, bei gleichem Hubraum macht sich auf die Laufleistung bemerkbar.

Christian
20.10.2008, 13:50
In dem genannten Forum gibt es auch die Daten für den neuen A8:

And now the new A8 (2009)

A8 3,0TFSI - 290hp / 420Nm
A8 4,2FSI - 372hp / 445Nm
A8 4,0TFSI - 420hp / 550Nm
S8 5,0TFSI - 620hp / 750Nm

A8 3,0TDI - 250hp / 500Nm
A8 4,2TDI - 340hp / 850Nm

Ob das alles so stimmt, was da geschrieben wird? "Offizielle" Angaben gibt es jedenfalls noch nicht.

Gruß,
Chriss

hitchhiker18
20.10.2008, 14:05
In dem genannten Forum gibt es auch die Daten für den neuen A8:



Ob das alles so stimmt, was da geschrieben wird? "Offizielle" Angaben gibt es jedenfalls noch nicht.

Gruß,
Chriss

Bei dem ganzen PS-Wahn kann ich mir die Daten so schon vorstellen, schätze aber im März 2009 werden wir schauer sein, denn dann werden die BMW-Modelle hoffentlich verfügbar sein.

Adi
21.10.2008, 22:09
Bin mal gespannt, ob der F01 760i mit der Leistung so kommen wird und was der als 2-3 Jahre alter VFL dann kostet.

Kann mir auch gut vorstellen, dass der VFL und FL diesmal nicht so ganz unterschiedlich aussehen und mir auch wiedermal ein "Alter" gefällt :top

Gruß Adi

ThomasG
22.10.2008, 14:30
Bin mal gespannt, ob der F01 760i mit der Leistung so kommen wird und was der als 2-3 Jahre alter VFL dann kostet.

Der prozentuale Wertverlust dürfte sich in mindestens denselben Dimensionen bewegen wie bisher auch. Eher noch höher, denn die Schluckspechte will ja heute schon kaum noch jemand haben. Gut also für interessierte Gebraucht-Käufer.

jan-m-power
24.10.2008, 13:45
Wenn ich mich nicht täusche, sind das Zahlen, die direkt aus der AutoBild sind.
Da würde ich nicht soviel drauf geben. Die Größenordnung wird aber schon hinkommen...

Gruß

eisenbieger
25.10.2008, 20:08
730d 3.0 R6 180kW/245PS 540Nm Turbo
735d 3.0 R6 220kW/299PS 600Nm Twin Turbo
745d 3.0 R6 260kW/354PS 700Nm Tri Turbo

Der 735d wurde mir von meinem BMW Händler bestätigt verfügbar jedoch erst September 09.

Ein noch stärkerer ist für noch später geplant!

Steyr in Österreich erhält mitte nächsten Jahres Produktionsanlagen für BMW Dieselmotoren der nächsten Generation. Ich bleibe dran !

Christian
26.10.2008, 00:28
Falls BMW mitliest - und noch Änderungen vornehmen kann:

Ich wünsche mir den 760i gleich von Anfang an mit Voll/Mild-Hybrid und speziellen Leichtbau, so dass der Wagen mit 8-Gang-Automatik im Drittel-Mix auf unter 10 Liter Verbrauch kommt. Geht das bitte?

:spin

Gruß,
Chriss

Bildchef
26.10.2008, 06:25
Falls BMW mitliest - und noch Änderungen vornehmen kann:

Ich wünsche mir den 760i gleich von Anfang an mit Voll/Mild-Hybrid und speziellen Leichtbau, so dass der Wagen mit 8-Gang-Automatik im Drittel-Mix auf unter 10 Liter Verbrauch kommt. Geht das bitte?



Aber dafür gibt es doch schon den 730d!! ;)
Der Verbrauchswert von 7.2 Liter/100 Kraftstoff wird wohl kaum zu schlagen sein, egal welches aufwendige Hybridsystem da noch kommt...

Aber wenn wir schon beim Wunschprogramm sind: ich wünsche mir den 730d mit dem Sound des 750i :D :D

B I T T E !!!

Schönen Sonntag!

Gruss Michael

JPM
26.10.2008, 08:21
....lustig, dass BMW nun auch auf Turbo setzt nachdem die V.A.G. für die Turbomotoren der Vorreiter war und Mercedes mit Kompressor und Biturbo auch schon länger im Geschäft ist.

Die Haltbarkeit hat der Fahrer selbst in der Hand. Geht man mit einem Turbomotor mit Köpfchen um - hält er genauso lange wie ein Saugmotor.

Für mich sind Saugmotoren out - weil ich nicht bis über 4000U/min drehen lassen möchte bis entsprechende Leistung zur Verfügung steht.

Das war im S600 schon genial ab 1850U/min maximale Power.

Die somit "sinkenden" Drehzahlen wirken sich auch auf den Verbrauch aus.

Gruß Philipp

Andrzej
26.10.2008, 10:45
denn die Schluckspechte will ja heute schon kaum noch jemand haben. Gut also für interessierte Gebraucht-Käufer.
Dann bin ich Ausnahmefall...:ja

KaiMüller
26.10.2008, 22:35
745d 3.0 R6 260kW/354PS 700Nm Tri Turbo

wasn das?
weiss dazu jemand irgendwas näheres?

Gruß,
Kai