PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern bei Blitz (Sat1) - Gefahr ducrh Reifenplatzen


Jo
15.05.2003, 23:40
Hi,

vielleicht habt Ihr gestern auch bei Blitz den Beitrag über die Folgen eines Reifenplatzer gesehn. Da ist jemanden bei Tempo 160 der Reifen geplatzt, er hat sich überschlagen, blieb jedoch relativ unverletzt, was eigentlich Glück war. Als Ursachen wurde schlechter Reifendruck und Reifen, die älter als 6 Jahre sind genannt...
WWenn man dies so sieht, wirds einem ja wirklich mulmig, noch schnell zu fahren, da die Überlebenschance beim Platzer nicht sehr hoch ist. Man weiß ja shließlich nie genau, wann einem sowas passieren kann. Da hilft auch RDC nichts...

Jo

Don Pedro
16.05.2003, 00:39
Reifenplatzer sind äußerst unangenehm und lassen das Deo versagen.
Ich hatte selbiges Vergnügen bereits bewältigen dürfen, war nicht so prickelnd.

Der Luftdruck ist sehr wichtig, vorallem für unsere schnellen Bimmer.