PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bei 750 zu beachten?


looser9
08.10.2008, 20:03
Hallo,

ich habe mich zu dem Kauf eines 7ers aus der E38 Reihe entschieden!

Da gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

750 oder 740 mit 4,4 :)

Was gibt es bei diesen zu beachten?

Mir wurde vom 12-Zylinder abgeraten, da er zu anfällig ist (Elektronik und sonstiges)!

Verkauft von euch vielleicht gerade einer einen? :spin


mfg Ludwig

modtta4455
08.10.2008, 20:04
Der V12 ist nit anfälliger als die anderen, aber wenn was kommt, dann wirds
teuer... Die meisten Schwachstellen sind Serienfehler, die alle Motoren haben.
Wir hatten mit zwei V12ern Motorseitig wenig Probleme.
Nur ist uns mal beim E38 die EML verreckt, was knapp über 2000€ gekostet hat
als neues Steuergerät.

Dr. Fön
08.10.2008, 20:08
Schau mal in der linken Leiste. Da steht "Suchen".

Viel Spaß die nächsten Tage beim lesen! Berichte, wofür du dich entschieden hast!

looser9
08.10.2008, 20:41
Gibts beim 7er den Zahnriemenwechsel oder sonstige Kostspielige Dinger, die alle XX.000 km erledigt werden müsssen? (kein Ölwechsel oder so :D )

mfg Ludwig

Münsteraner
08.10.2008, 20:44
Gibts beim 7er den Zahnriemenwechsel oder sonstige Kostspielige Dinger, die alle XX.000 km erledigt werden müsssen?

mfg Ludwig

Zahnriemen fällt wohl flach:spin hat keinen,
Der hat eine Steuerkette u wenn die gewechselt werden muss wirds richtig teuer

Dr. Fön
08.10.2008, 20:54
Schau mal in der linken Leiste. Da steht "Suchen".

Viel Spaß die nächsten Tage beim lesen! Berichte, wofür du dich entschieden hast!



Aber dass du dir Arbeit sparst: kein Zahnriemen! Steuerkette. :top

Clemens
08.10.2008, 22:23
Woher kommt denn das Gerücht, dass die V12 Motoren anfällig sind?

Also ich habe meinen E38 750i (M73) jetzt seit über 5 Jahren und habe schon mehr als 150tkm zurückgelegt, der Wagen hat jetzt über 350tkm drauf und ich hatte noch nichts mit dem Motor.

Einmal ist er heiss geworden, das war aber das Kühlsystem, was bei allen mal verreckt!
Die Reperaturkosten sind bei V12 etwas höher, weil alles sehr eng ist und man fast alles doppelt hat, 2 LMM z.B....

Vorher hatte ich einen E32 750i (M70) und hattte auch keine Probleme mit dem Motor, hatte ihn aber auch "nur" 2 Jahre!

Ob V12 oder V8 kannst du nur "erfahren" alles andere ist quatsch - beide Autos sind teuer und werden viel Geld verbrennen. Ob Du mehr Drehmoment vom V12 magst oder den Sound vom V8 musst Du wissen.

Clemens

P.S.
Der Hinweis auf die Suche ist wirklich viel Wert - die Frage kommt oft und da hast Du viel zu lesen!

Schwedenkreuz
09.10.2008, 07:26
wenn es nur um die fahrleistungen geht nimm den v8, der ist etwas billiger und fast genauso schnell wie der v12. wenn du was prestigeträchtiges willst nimm einen 750, die haben meistens auch eine sehr gute ausstattung.
und wirklich ahnung von bmw scheinst du nicht zu haben oder?
soweit ich weiss war der 316i im e30 der einzige mit zahnriemen und das war lange her und der motor war schei***.
alle bmw haben sonst steuerkette, welche auch viel besser sind. :+

Georg
09.10.2008, 21:35
Achte auf den Spritverbrauch. :spin:spin:spin:spin:spin:spin:spin:spin:spin:spin :spin:spin:spin:spin:spin:spin:spin:spin:spin

Nebelkraehe696
09.10.2008, 22:27
Du wirst auch mit dem V12 keine Mehrprobleme wie mit dem V8 haben - Pech bzw. ein Montagsauto kann man immer kaufen bzw. haben.

Ich persönlich habe mich damals für den V12 entschieden und bin bis heute noch sehr glücklich damit.

Was Dir persönlich besser gefällt musst du entscheiden, ich würde immer wieder einen V12 nehmen.

Bastl
09.10.2008, 23:32
und wirklich ahnung von bmw scheinst du nicht zu haben oder?
soweit ich weiss war der 316i im e30 der einzige mit zahnriemen und das war lange her und der motor war schei***.
alle bmw haben sonst steuerkette, welche auch viel besser sind. :+


Na na, Du aber auch nicht :lol

Es gab 6-Zylinder mit Zahnriemen und bis 92/93 auch z.B. den M40 4-Zylinder mit Zahnriemen - und das war der E36!

Schwedenkreuz
10.10.2008, 04:01
der 4zylinder war der gleiche motor wie der im e30 und war nur kurz im e36. von daher :P

von bmw 6zylindern mit zahnriemen hab ich allerdings noch nie etwas gehört :roll
aber wenn dem so sein sollte, danke der korrektur.
waren die auch so miserabel wie der m40 :?

foreign
10.10.2008, 06:27
Hallo,

ich würde den 740 empfehlen, da einige (viele?) 750er ein sehr nerviges Heul- und Jaulgeräusch bei 1200 rpm aufweisen, das nicht wegzubekommen ist.
Siehe enstprechenden Thread.

Viele Grüße

Bastl
10.10.2008, 08:39
Und wegen dem geräusch empfiehlt man gleich eine andere Motorisierung? Ich hör das Geräusch nicht mal mehr...

Der M40 ist abe rnicht wegen des Zahnriemens miserabel, sondern wegen der eingelaufenen Nocken...ist aber zu beheben. Der M43 ist so gesehen gleich, nur eben mit Kette und Detailsveränderungen (Schlepphebel).

"Power" haben beide nicht :-D

Naja, ab morgen wird meine Freundin wohl auch einen fahren ;)