PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die 728i-Fahrer die Schlaueren?


ach
07.10.2008, 22:16
Ich lese nun seit über einem Jahr hier im Forum und stelle fest,dass die allermeisten Beschwerden bezüglich irgendwelcher Unzulänglichkeiten
ihrer Autos sich auf alle Modelle beziehen,außer den 728i! Auch irgendwelche Anfragen bezüglich irgendwelcher Angebote aus der Bucht ( Bremsscheiben-
und-beläge für 120 Euro ) usw kommen eigentlich immer nur von den 8-
oder 12-Zylinderfahrern.Kann es sein,dass es sich bei den 728i-Fahrern um eine andere Sorte Mensch handelt,die offensichtlich wesentlich weniger Probleme mit ihren Autos hat,da sie diese vielleicht auch anders behandelt und pflegt?
So mancher Beitrag hier bezüglich "tiefer,lauter,Scheiben dunkler" lässt es
mich vermuten.
Schönen Abend noch
Uwe
Modus "Provozieren" durchaus beabsichtigt

KaiMüller
07.10.2008, 22:21
die 728i sind schlicht und einfach selten- daran liegts...

gruß,
Kai

DD
07.10.2008, 22:21
Sind die 728i-Fahrer die Schlaueren?
Um es auf den Punkt zu bringen.
NEIN.
Somit sollte eigentlich dieses Thema erledigt sein.
Mfg DD

boppy
07.10.2008, 22:23
*lol*
[AssiModusAn]

Natührlich sind wir die beseren Mänschen! Loite, die einen 8- oder 12-Zülinder fahren, müssn ja quasi schon schlecht sein, weil die ja viel mehr schahtstoffe in die lufft blassen!!!!

[AssiModusAus]


Neee, also ich glaube wirklich nicht, dass es an der Zylinderzahl oder Hubraumgröße hängt. Ich denke einfach, dass die größeren Motoren entsprechend größere Probleme haben. Beispiel: Wenn man nach kaputtem Getriebe (Rückwärtsgang geht nicht) sucht, findet man einiges beim Fuffy, ein paar wenige Beiträge bei den v8ern aber keinen einzigen (mir bekannten) bei den R6ern... Da liegt einfach weniger Kraft an, die solche Teile kaputt machen kann. - So würde ich es jeden Falls sehen. Dazu sei gesagt: Ich bin Informatiker, kein KFZler und fahren den 7er nur, weil mein Kollege eben Werkstattleiter und BMW-Profi ist...

Zur Ehrenrettung "der anderen": Wenn ich mir jippie's 740er (4,4 L) oder peter-express' Fuffy ansehe, dann kann sich mein Schiff mal gepflegt in die nächstbeste Garage stellen und dort erstmal für die nächsten 4 bis 5 Legislaturperioden drin bleiben :lol:lol:lol

Es gibt, wie immer, solche und solche. Ich bin froh, einen mini7er zu fahren und bin glücklich!

PS: DerDicke lücht! :lol

Schwedenkreuz
07.10.2008, 22:29
denke das du in großen teilen recht hast, ist aber auch so das es verschadelte 728er oder 725tds gibt.

RS744
07.10.2008, 22:35
[728erBesitzer] ...,die offensichtlich wesentlich weniger Probleme mit ihren Autos hat,...

ganz klar richtig: wo nix drin is, kann auch nix kaputtgehen. :spin:lol:spin

Modus "Provozieren" durchaus beabsichtigt

dto. :P

Greets
RS744

der genauso auch einen 2.8er genommen hätte - wenn er denn einen ordentlich Ausgestopften gefunden hätte. :)

ach
07.10.2008, 22:39
Um es auf den Punkt zu bringen.
NEIN.
Somit sollte eigentlich dieses Thema erledigt sein.
Mfg DD


Deine einleuchtende Begründung ist klasse!

Medium
07.10.2008, 22:43
hallo,
ich denke eher mal das die zielgruppe eine andere ist, sprich die meisten hier haben sich fuer groessere motoren entschieden und der eher konservative kleinere Motor (soll sich jetzt niemand beleidigt, diskriminiert oder angegriffen fuehlen) wird seine probleme mit dem freundlichen teilen, weil die besitzer nicht die typisch interessierten sind.

es gibt natuerlich ausnahmen, wie hier doch ab und an festzustellen ist.

der kleiner motor zwingt auch wohl eher eine dezentere fahrweise.
das die belastung bei einem 728er nicht so hoch ist wird sicher auch noch seinen teil dazu beitragen.

gruss medium

Mr.Bimmer
07.10.2008, 22:47
das die belastung bei einem 728er nicht so hoch ist wird sicher auch noch seinen teil dazu beitragen.

gruss medium

..Die belastung dürfte auch beim 725tds nicht so hoch sein, jedoch geht er in meinen augen viel häufiger kaputt als die v8 motoren beim e38. :spin

ach
07.10.2008, 22:55
diskriminiert oder angegriffen fuehlen) wird seine probleme mit dem freundlichen teilen, weil die besitzer nicht die typisch interessierten si

Raffael@735i
07.10.2008, 22:57
..Die belastung dürfte auch beim 725tds nicht so hoch sein, jedoch geht er in meinen augen viel häufiger kaputt als die v8 motoren beim e38. :spin

*lol*

Du kennst aber schon die Unterschiede Benzin vs Diesel?? :lol

Mr.Bimmer
07.10.2008, 23:06
Ja kenn ich...Der 730d is nicht so oft kaputt oder anfällig wie der 725tds....und da is deutlich mehr power hinter :top

ach
07.10.2008, 23:49
die 728i sind schlicht und einfach selten- daran liegts...

gruß,
Kai

Stimmt nicht!!!
Sind nicht selten,ist nur seltener ´was kaputt! Und da es sich hier im
Forum bei 87,975% aller Beiträge um Posts bezüglich irgendwelcher Mängel
an den Autos handelt,liest man halt auch sehr wenig vom 728i !!!
Genau so isses !!!
Uwe ( von mir aus auch mit Gruß )

BlacKi
08.10.2008, 00:09
hallo,

der kleiner motor zwingt auch wohl eher eine dezentere fahrweise.
das die belastung bei einem 728er nicht so hoch ist wird sicher auch noch seinen teil dazu beitragen.



ähm vl was den rest vom auto betrifft, ja, trifft aber nicht auf den motor zu. demnach müsste der ja früher hin sein als die v8 v12 motoren, weil er im verhältniss stärker belastet wird wie die anderen. wer aber mal nach problemen mit dem 2,8er sucht, wird nicht mit freds überfordert.

aber alles in allem liegts wohl daran das der motor super ist, und der rest des autos weniger ausstattung hat im schnitt, und weniger belastet wird wie bei den anderen motorvarianten

Schwedenkreuz
08.10.2008, 00:12
die 728er sind halt die gemütlicheren opa autos sag ich mal...

UND ganz wichtig nicht so häufig das objekt der begierde von verschandlern, ich sag mal wenn ich solche probleme hätte würde ich sicher auch für das gleiche geld das größte nehmen was ich finden kann.

glaube aber nicht das die "gepflegten" 735,740,750 häufiger kaputt sind als ein gepflegter 728!!

im gegenteil, ich glaube der v8 ist der langläufer unter den 7er motoren, WENN er richtig gepflegt wird.. nicht so ein mimöschen wie der v12 und nicht zu untermotorisiert wie der 28er.

immerhin hat der 28er eine höhere literleistung als der v8 :spin

knuffel
08.10.2008, 00:17
Kann es sein,dass es sich bei den 728i-Fahrern um eine andere Sorte Mensch handelt,

Nee....

Gruß
Knuffel, der die Frage höchst überflüssig findet, da sich anhand von
Fakten nur sehr schwer eruieren lässt, weshalb denn die 8er und 12er
häufig im Forum auftauchen.

Wenn alle R6-Besitzer jetzt Samthandschuhe anhaben, spezielles Pflegepersonal
angestellt haben, Eier unter´s Gaspedal legen und ab und zu mal auf einem
Parkplatz einer Psychiatrie parken.....
Tja, dann, DANN liegt es wohl an den Menschen.. :lol :lol

Schwedenkreuz
08.10.2008, 00:19
Wenn alle R6-Besitzer jetzt Samthandschuhe anhaben, spezielles Pflegepersonal
angestellt haben, Eier unter´s Gaspedal legen und ab und zu mal auf einem
Parkplatz einer Psychiatrie parken.....
Tja, dann, DANN liegt es wohl an den Menschen..

knuffel, du hast mich wirklich zum lachen gebracht :spin

knuffel
08.10.2008, 00:20
die 728er sind halt die gemütlicheren opa autos sag ich mal...

Na....

Dann warte mal, bis Dir z.B. ein handgeschalteter 730i mal um die Ohren
fährt.... :D :D
Nicht auf der BAB (das kann sowieso jeder Hirni), aber ansonsten.

Gruß
Knuffel

(Ups...Smilies fehlten...)

Schwedenkreuz
08.10.2008, 00:25
warst du das nicht mit dem laut eigener aussage, "erschreckend ungewaschenem 730"? ich weiss es nicht mehr genau, aber wenns so ist hab ichs schon verstanden ;)

knuffel
08.10.2008, 00:30
warst du das nicht mit dem laut eigener aussage, "erschreckend ungewaschenem 730"? ich weiss es nicht mehr genau, aber wenns so ist hab ichs schon verstanden ;)

Jau.... Der Opa mit seinem getackerten Dachhimmel.
Das bin ich... :D

Jetzt, wo mein 11er nicht mehr da ist, wird der R6 etwas mehr "beschleunigt".
Ich muss zugeben, für seine Größe und sein Gewicht ist der als Handschalter
recht agil.
( Den Dreck nimmt er ausserdem noch mit.. :D )

Gruß
Knuffel

Sorry, hatte die Smilies vergessen. War nicht so ernst gemeint, wie es sich las....:ja

Schwedenkreuz
08.10.2008, 00:35
Jau.... Der Opa mit seinem getackerten Dachhimmel.
Das bin ich...

Jetzt, wo mein 11er nicht mehr da ist, wird der R6 etwas mehr "beschleunigt".
Ich muss zugeben, für seine Größe und sein Gewicht ist der als Handschalter
recht agil.
( Den Dreck nimmt er ausserdem noch mit.. )

Gruß
Knuffel

Sorry, hatte die Smilies vergessen. War nicht so ernst gemeint, wie es sich las....

alles klar :spin:top
.. richtig "getackert" :B

dir eine gute nacht knuffel! ich versuch mir nun mal etwas schlaf zu holen :P

amnat
08.10.2008, 02:13
Zurück zu Thema:

ganz klar richtig: wo nix drin is, kann auch nix kaputtgehen ...
der genauso auch einen 2.8er genommen hätte - wenn er denn einen ordentlich Ausgestopften gefunden hätte. :)
Da habe ich ja mit meinem nun mal Glück gehabt. So 'ne umfangreiche Ausstattung findet man beim 728 selten.
Aber da fängt ´s eben an. Beispielsweise tut ´s mein Telephon bei Nacht nicht so recht und seit ich die AHK nachgerüstet habe geht ein hinterer PDS-Sensoranschluß nicht mehr.
So ist das halt bei viel Ausstattung.

die 728er sind halt die gemütlicheren opa autos sag ich mal...
UND ganz wichtig nicht so häufig das objekt der begierde von verschandlern, ich sag mal wenn ich solche probleme hätte würde ich sicher auch für das gleiche geld das größte nehmen was ich finden kann.
glaube aber nicht das die "gepflegten" 735,740,750 häufiger kaputt sind als ein gepflegter 728!!
im gegenteil, ich glaube der v8 ist der langläufer unter den 7er motoren, WENN er richtig gepflegt wird.. nicht so ein mimöschen wie der v12 und nicht zu untermotorisiert wie der 28er.
immerhin hat der 28er eine höhere literleistung als der v8 :spin

Da kann ich nur in Teilen zustimmen.
Also vom Gas geben habe ich noch keinen einzigen meiner BMW-Motoren kaputt gemacht. Und - vor allem früher - bin ich saumäßig gefahren. Meinen muß ich etzadla heftig treten, daß der geht.

Vom Spaß her, da hätte ich mit - und das ist subjektiv - im nachhinein betrachtet doch besser den 4,4 l gegönnt.

Bezüglich den Reparaturen ist wohl kein großer Unterschied. Der 728 wiegt nur ca. 2 Zentner (vorne) weniger. Die Belastung auf dem Fahrwerk ist also nicht so dramatisch geringer.

Bastl
08.10.2008, 09:46
im gegenteil, ich glaube der v8 ist der langläufer unter den 7er motoren, WENN er richtig gepflegt wird.. nicht so ein mimöschen wie der v12 und nicht zu untermotorisiert wie der 28er.

Schmales Brett - V8 & V12 werden sich in der Langlebigkeit nix tun - auch in Sachen Reparaturanfälligkeit!

Faucher
08.10.2008, 11:34
Deine einleuchtende Begründung ist klasse!

hahha:top:spin

modtta4455
08.10.2008, 11:51
Also wir hatten bei allen BMW´s nur wenige motorseitige Probleme. Wenn dann
sind entweder die Zusatzaggregate verreckt (Wasserpumpen, Kühler...) oder
aber der Rest der Karre (Tanks, Steuergeräte...). Motorschäden hatten wir nie.

apal
08.10.2008, 17:05
Hallo. Also eins ist klar:Eine wissenschaftlich fundierte Umfrage,die ich grad bei mir in der Garage durchgeführt habe,belegt eindeutig:728-Fahrer sind natürlich die besseren Autofahrer,sehn besser aus,sind klüger und sind überhaupt die besseren Menschen:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:l ol!!!!

knuffel
08.10.2008, 17:10
Hmm....

Habe gerade die Stichwortliste unten gelesen...
War selten zutreffender als hier...:lol :lol

Gruß
Knuffel

The Stig
08.10.2008, 17:18
Ja, eindeutig.
Wer nen 728 i fährt, ist ein guter Mensch.
Können wir nun zum nächsten Thema kommen?
Wie wärs denn mit nem Ölthread?
Sind 0W40 Fahrer die Klügeren? :lol:lol:lol:lol

12Zylinder
08.10.2008, 17:29
Sind 0W40 Fahrer die Klügeren? :lol:lol:lol:lol

da fragst Du noch?? Aber klar doch :top

:spin

wobei mir gerade eine Frage an @knuffel einfällt: Sind Iglus eigentlich im Zuge der Erderwärmung zukunftssicher???

boppy
08.10.2008, 17:58
wobei mir gerade eine Frage an @knuffel einfällt: Sind Iglus eigentlich im Zuge der Erderwärmung zukunftssicher???

Ich bin zwar nicht der @knuffel, aber dennoch:
[A] Nachts ist es kälter als draußen. Ergo: Iglu = zukunftssicher.
[B] (ein fast-zitat von RS744): wo nix [...] is, kann auch nix kaputtgehen. - was nicht kaputt geht, ist ZUKUNFTSSICHER!!!

sinkt das Niveau noch weiter, muss ich mich hinter'n Zug werfen *grml*

BMWWILLE
08.10.2008, 18:46
Hallo. Also eins ist klar:Eine wissenschaftlich fundierte Umfrage,die ich grad bei mir in der Garage durchgeführt habe,belegt eindeutig:728-Fahrer sind natürlich die besseren Autofahrer,sehn besser aus,sind klüger und sind überhaupt die besseren Menschen:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:l ol!!!!

...genauso sehe ich das auch:lol:lol:lol...ach so und 0W40 habe ich sowieso schon immer rein getan:lol:lol:lol

LoFo
08.10.2008, 21:03
Um es auf den Punkt zu bringen.
NEIN.
Somit sollte eigentlich dieses Thema erledigt sein.
Mfg DD


Um es auf den RICHTIGEN Punkt zu bringen : JA :top

Gruß
Lothar

ach
08.10.2008, 21:07
Um es auf den RICHTIGEN Punkt zu bringen : JA :top

Gruß
Lothar

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

knuffel
08.10.2008, 22:52
wobei mir gerade eine Frage an @knuffel einfällt: Sind Iglus eigentlich im Zuge der Erderwärmung zukunftssicher???

Keine Ahnung....

Ich wohne südlich davon, Erste links.
Wie´s in der Ersten rechts ist, weiß ich nicht.

Boppy´s Erklärung erscheint mir aber einleuchtend. :top

Gruß
Knuffel :D

Frank728
08.10.2008, 22:56
Hallo. Also eins ist klar:Eine wissenschaftlich fundierte Umfrage,die ich grad bei mir in der Garage durchgeführt habe,belegt eindeutig:728-Fahrer sind natürlich die besseren Autofahrer,sehn besser aus,sind klüger und sind überhaupt die besseren Menschen:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:l ol!!!!



Na da muss ich nun aber zustimmen, hört sich einfach super an und kann folglich nur die Wahrheit sein.

Ein 728 Fahrer

peterpaul
08.10.2008, 22:59
die 728i sind schlicht und einfach selten- daran liegts...

gruß,
Kai
Hallo Kai!

nö! nicht selten!
2/3 unserer 7er sind 728er....

Also kann es daran nicht liegen...

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol
mfg
peter

Lissy_68
08.10.2008, 23:21
Hallo!

@peterpaul: 45.763 Stück 728 von insgesamt 327.560 gebauten E38 sind 2/3:?

Hm...

Übrigens war ich bis Ende Januar ´08 auch ein guter Mensch, der nur Sechszylinder-BMWs fuhr - bis ich mir einen 735i V8 kaufte...

Glaube, der Kontrakt wurde in einer Vollmondnacht unterzeichnet:lol

Grüße Jürgen

Jippie
08.10.2008, 23:26
*Großkotzmodus on*

Ach ja, wenn die Spritpreise noch weiter steigen, dann werde ich wohl auch irgendwann wieder auf nen Sechszylinder absteigen müssen...

*Großkotzmodus off*

Was soll an so nem nem Sparschwein schon kaputt gehen? ;):P

Gruß Jippie

peterpaul
09.10.2008, 02:21
Hallo!

@peterpaul: 45.763 Stück 728 von insgesamt 327.560 gebauten E38 sind 2/3:?

Hm...

Übrigens war ich bis Ende Januar ´08 auch ein guter Mensch, der nur Sechszylinder-BMWs fuhr - bis ich mir einen 735i V8 kaufte...

Glaube, der Kontrakt wurde in einer Vollmondnacht unterzeichnet:lol

Grüße Jürgen
Hallo Jürgen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Du solltest mein posting nochmal genauer lesen.......Wort für Wort und über die Bedeutung jedes Wortes nachdenken...
:B :top :lol :B :top :lol :B :top :lol :B

mfg
peter

nofri
09.10.2008, 07:39
.....dann werde ich wohl auch irgendwann wieder auf nen Sechszylinder absteigen müssen...
Gruß Jippie


.... das müssen 740´er sowieso alle (R6)....
V8 gibts eh nur noch im 750i seit 1.9.08 (Neuwagen meine ich)
:mad: :mad: :mad:
Gruß N.

Jippie
09.10.2008, 08:59
.... das müssen 740´er sowieso alle (R6)....
V8 gibts eh nur noch im 750i seit 1.9.08 (Neuwagen meine ich)
:mad: :mad: :mad:
Gruß N.

Ja, komische Modelbezeichnungen die die sich da für den F01 ausgedacht haben. Aber mit dem Hubraum hat die Bezeichnung ja schon lange nichts mehrt zu tun. Sonst wäre meiner (M62) ein 744 in Abgrenzung zum 740 (M60)

Na ja und bei den kleineren BMW passt es schon lange nicht mehr. Guck Dir mal an was ein 316 oder 325 beispielsweise für einen Hubraum hat.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn man da eine klarere Linie fahren würde.

Gruß Jippie

amnat
09.10.2008, 10:38
... schlicht und einfach selten ...
... nö! nicht selten! ...
und "schlicht und einfach" auch nicht.

Das mag daran liegen, daß Dienstwagen in Firmen und Behören oft nach Zylinderzahl und Hubraum abgestuft sind. Bezüglich der Ausstattung gibt es keine Vorgaben. Da kann man zugreifen. `s muß halt das Kleingeld passen.

P.S.:
Biarritzblau Metallic Clearcoat
N6SN Leder Montana SaNdbeige; Polstercode N6 SanNdbeige (wie etwa N6SW SchWarz), Armaturenbrett oben dunkelbeige
0302 Alarmanlage mit Fernbedienung
0459 Sitzverstellung elektrisch Fahrersitz mit Memory
0500 Scheinwerferwaschanl./Intensivreinigung
0609 Navigation
0670 Radio BMW Professional RD (BM24 TMC)
0672 CD Wechsler für 6 CDs
0216 Servotronic
0220 Niveauregulierung
0261 Seitenairbag für Fondpassagiere
0294 BMW LM Rad/Vielspeichen Styling4 8J x 16 mit 235/60 ZR16 100W
BMW LM Rad/BMW Styling6 7,5J x 16 H2 mit 215/65R16 98H M&S
0319 Integrierte Universal-Fernbedienung
(0320 Modellschriftzug Entfall)
0339 Shadow Line
0403 Glasdach elektrisch
0416 Fußmatten in Hochflor-Velours Sandbeige
Fußmatten in Hochflor-Velours braunbeige
Satz Gummifußmatten
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
041x Sonnenschutzrollo hintere Seitenscheibe
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0438 Edelholzausführung
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer/Beifahrer
0508 Park-Distance-Control
0522 Xenon-Licht (inkl. Regensensor und automaischer Leuchtweitenregelung)
0549 Funkuhr
0629 Autotelephon mit Kartenleser
0620 Sprachsteuerung
0677 HiFi-System Professional
Nachr. orig. BMW AHK
Nachr. Prins LPG-Anlage mit 88l-Radmuldentank

Lissy_68
09.10.2008, 12:19
Zitat von peterpaul:

Hallo Jürgen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Du solltest mein posting nochmal genauer lesen.......Wort für Wort und über die Bedeutung jedes Wortes nachdenken...


mfg
peter

Zitat Ende

Hallo Peter!

Ja, jetzt, wo Du´s sagst...:B

Ein Blick nach links verschaffte Klarheit! Nun erscheint das Wort "unsere" in einem völlig neuen Licht! Sorry, dass ich nicht gleich geschalten hab´.

Also so gesehen bin ich wohl dann auch noch ein besserer und vernünftiger Mensch geblieben, denn im Schnitt haben unsere BMWs ja sechs Zylinder...:lol

Grüße Jürgen

Excalibur
09.10.2008, 15:07
Ich finde die Reihensechser auch gut.
So gut, dass ich gleich 2 davon in einem Auto habe.

Bin ich jetzt doppelt so schlau, besser oder vernünftiger?



Gruß aus der Mitte
Dirk

D-M-XX728
09.10.2008, 16:53
Ich sags mal so:
Jemand der einen E38 sein eigen nennt,der kann von Haus aus garnicht dumm sein,alles andere ergibt sich halt.
Bei mir hat es sich so ergeben,dass ich bei 3. E38 1.725tds und den zweiten 728i fahre.

Hätte ich einen 740i gefunden der mir zugesagt hätte und Preis/Leistung gestimmt hätte,hätte ich den genommen und mit Gas gefahren.
Die Suche begann diese mal aber eigentlich nach einem 740d,so kanns gehen

Ich finde ein E38 ist kein Brenner da muss man schon einen M3 oder M5 fahren wenn man richtig heizen will. Wenn ich heizen will,mache ich es aufm Mopped :roll (aus Wirtschaftlichen Gründen :nein Kann mir keinen M5 leisten :spin)

Gemütlich dahin gleiten kann ich in meinem 728 auch und wenn er erst einmal rollt dann rollt er.
Aber mit inteligenter hat das 728 fahren nicht viel zutun. Genauso könnte man fragen: "sind die 728 Fhrer die dümmeren,weil sie für gleiches Geld weniger Hubraum und weniger Leistung kaufen?":?

knuffel
09.10.2008, 16:53
Ich finde die Reihensechser auch gut.
So gut, dass ich gleich 2 davon in einem Auto habe.

Bin ich jetzt doppelt so schlau, besser oder vernünftiger?



Gruß aus der Mitte
Dirk

Tja...

Und wenn Du 24 hättest, wärst Du immer noch derselbe alte Sagg...:lol :lol

Gruß in die Mitte
Gnuphel

ach
09.10.2008, 17:27
Aber mit inteligenter hat das 728 fahren nicht viel zutun. Genauso könnte man fragen: "sind die 728 Fhrer die dümmeren,weil sie für gleiches Geld weniger Hubraum und weniger Leistung kaufen?":?

Da hast Du natürlich völlig Recht.Deshalb hatte ich ja auch geschrieben,
dass ich ein bisschen provozieren wollte.
Gruß
Uwe

Ostfriese_in_Bayern
09.10.2008, 18:00
Schlauer vielleicht nicht, aber einen 728i kauft man aus Vernunft.
Daher sind 728i Fahrer die Vernunftmenschen unter uns 7er Fahrern.

huskimarc
09.10.2008, 18:03
der 316er ist ja unter den 3 ja auch der vernüftigste :lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

berndbraun
09.10.2008, 19:03
Egal wie

hauptsache FREUDE AM FAHREN !

und übrigens

die Quersumme von 728 ist
deutlich größer als von 740 :?:?:?

zumindest das haben die R6 Fahrer
uns voraus ! :lol :lol :lol:lol

7er-lex
09.10.2008, 19:38
Hallo bin neu hier und wollt mich erstmal vorstellen ich heiße Eugen komm aus dem Raum Freiburg und fahre einen 728i E38 bj.96 mit Handschaltung und bin mit ihm Technisch so wie auch finanziell (Tanken) zufrieden :top

Ostfriese_in_Bayern
09.10.2008, 19:45
der 316er ist ja unter den 3 ja auch der vernüftigste :lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Naja ich hab nen 316 Compakt auch schon mit 17Litern/100km im Stadtverkehr bewegt...

Und es ist nix unten rausgelaufen...:lol

berndbraun
09.10.2008, 20:24
ohne Probleme ?

gugst du hier

http://www.7-forum.com/forum/4/728i-e38-faengt-180km-h-pfeifen-99953.html

:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol :? :lol:lol:lol:lol:lol :B

berndbraun
09.10.2008, 20:25
Hallo bin neu hier und wollt mich erstmal vorstellen ich heiße Eugen komm aus dem Raum Freiburg und fahre einen 728i E38 bj.96 mit Handschaltung und bin mit ihm Technisch so wie auch finanziell (Tanken) zufrieden :top

Herzlich Willkommen
auch wenn du aus Baden kommst :lol:lol:lol:lol:lol:lol

du erwähnst dass du einen Handschalter hast
hattest du vorher vielleicht einen Fussschalter ?

The Stig
09.10.2008, 20:32
du erwähnst dass du einen Handschalter hast
hattest du vorher vielleicht einen Fussschalter ?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du heute sehr gut drauf bist...
:lol:lol:lol:lol

Georg
09.10.2008, 20:47
Wat für ein Thema,wer hats nochmal angefangen
und worum gehts eigendlich :gähn:gähn:gähn:gähn:gähn:gähn:gähn

Schwedenkreuz
09.10.2008, 21:09
es geht um vernunftsmenschen im 728 und doppelt vernünftige im 754 :top

boppy
09.10.2008, 22:16
Also richtig vernünftig ist vielleicht ein V0:lol:lol

BMW - bildschirmarbeiter.com (http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_13688_bmw.html) :top:top

hoerky
09.10.2008, 22:52
es geht um vernunftsmenschen im 728 und doppelt vernünftige im 754 :top

Vernunftsmenschen, die aus eigenem Willen spritfressende Boliden
durch die Gegend karren, horrende Werkstattkosten stillschweigend
schlucken und einen Großteil ihres Haushaltseinkommens auf den Kopp
hauen um 7er zu fahren ?

Hört sich an wie die Rechtfertigungskacke in Projektgruppen-gesteuerten
Unternehmen !

Einen 7er fährt man nur aus einem Grund: Es macht sauviel Spass !

:top .....:top

Bis denne,

Hoerky

Schwedenkreuz
09.10.2008, 23:02
ich würde keinen großteil meines einkommens verprassen nur um einen 7er zu fahren so nötig habe ich das nicht, gibt wichtigeres. :B
bekanntlich sehen 70% des forums das ja anders :P

BlacKi
09.10.2008, 23:06
ich fahre ihn, weil es nur wenig bequemere autos zu diesem preis und unterhalt und dem edlen und sportlichen aussehen gibt, die kombination machts.

peterpaul
10.10.2008, 00:58
Hallo bin neu hier und wollt mich erstmal vorstellen ich heiße Eugen komm aus dem Raum Freiburg und fahre einen 728i E38 bj.96 mit Handschaltung und bin mit ihm Technisch so wie auch finanziell (Tanken) zufrieden :top
Hallo!
Herzlich willkomen im Forum!
Und dann läßt Du noch von @Erich M. eine Gasanlage nachrüsten - dann wirst Du finanziell noch VIEL zufriedener sein.....

mfg
peter

berndbraun
10.10.2008, 18:33
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du heute sehr gut drauf bist...
:lol:lol:lol:lol

ich bin nicht nur gut drauf :top
sondern eigentlich noch besser drunter :lol :lol :lol