PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 x 740i - Kann sich die jemand mal anschauen?


el-doz
07.10.2008, 14:16
Hallo!

Ich habe gerade zwei 740er gefunden. Es liest sich auch soweit alles gut und die Preise scheinen auch in Ordnung zu sein... Aber, ihr wißt wie es ist - man muß ein Auto gesehen haben, da helfen auch Bilder nicht viel.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen "Problem": Der eine steht in Karlsruhe und der andere in Hamburg. Gibt es hier ein paar, die vielleicht nichts besseres zu tun haben und mal einen schnellen Blick auf die 7er werfen können? :roll ;) Mir geht es darum, den groben "Mist" von vornherein auszusortieren und mir evtl. den ein oder anderen Weg zu ersparen (pro Auto muß ich mir einen Tag frei nehmen...)

Hier mal der "Hamburger":

mobile.de (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=79939503&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=33%2C34%2C35%2C36%2C37%2 C38%2C39%2C40%2C41&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4)

Und hier der "Karlsruher":

mobile.de (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=76602921&pageNumber=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=33%2C34%2C35%2C36%2C37%2 C38%2C39%2C40%2C41&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1)

Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde... Ich sag schonmal ganz lieb Danke... :spin

Grüsse
Frank

apal
07.10.2008, 17:31
Hallo. Ansehen kann ich sie nicht,dazu bin ich zu weit weg. Aber was mich interessieren würde,ist denn der zweite wirklich ein "L"? Sieht irgendwie nicht danach aus oder täusch ich mich da? Schöne Grüße Andi.

Bastl
07.10.2008, 17:46
Ist kein "L" - und dann noch die Reifen hinten drin...gibt schöne Abdrücke, die man kaum mehr rausbekommt :nein

el-doz
07.10.2008, 17:52
Jepp...
das mit den Reifen ist ärgerlich. Wenn es aber nur das ist, bin ich zuversichtlich das wieder hinzubekommen. Der Gute geht dann eben erstmal zum Aufbereiter. :spin

Mir geht es nur darum, ob eben ein Anschauen lohnt - oder ob man es sich aus diversen Gründen (Rost, Öl etc.) sparen kann.

Gruß
Frank

Maichi
07.10.2008, 18:10
Hallo

Also wenn noch Interesse besteht, kann ich mir den in Karlsruhe mal anschauen gehen.

Alles weitere per U2U.

MfG Maichi

Münsteraner
07.10.2008, 18:13
Also der Wagen aus Karlsruhe ist mir vom Erscheinungsbild u Händler unsympathisch... Aber ich soll den ja auch nicht kaufen :spin

el-doz
07.10.2008, 18:37
@Maichi: Du hast Post! ;) Schonmal Danke auf diesem Weg...

@Münsteraner: Man kann ja auch mal Glück haben, oder? ;) Ich habe auch mal den Fall erlebt, daß ich beinahe ein Auto nicht gekauft habe weil mir der Händler sehr unsympatisch war. Allerdings hat sich das Auto und der Preis als vollkommen fair herausgestellt, so daß ich das Auto gekauft habe und sehr zufrieden damit war...

So - wenn alles klappt dann schaut sich Maichi den 7er in Karlsruhe an. Jetzt hoffe ich, daß sich noch jemand für den "Hamburger" findet! :ja

Grüsse
Frank

Zocki.McZock
07.10.2008, 19:32
Bei dem aus Karlsruhe erscheint mir die Leerlaufdrehzahl bei knapp 500U/min aber ganz schön wenig...Und wasn das für ne farbe? Gabs das original?!

Gruß Johannes

el-doz
07.10.2008, 19:43
Die Farbe habe ich schonmal an nem 5er gesehen, obs die jemals für nen 7er gab weiß ich nicht... Die Farbe kann aber auch in Wirklichkeit anders als auf den Bildern aussehen - Digitalfotografie eben... :ja

Bzgl. der Leerlaufdrehzahl kann es sich aber auch um einen "Parallaxefehler" handeln (wenn man direkt davor sitzt, könnte sie auch bei ca. 650 U/min. liegen...

Wie gesagt, allein aufgrund von Bildern oder Anzeigetexten läßt sich nichts entscheiden. Da ist ein kritisches Auge vor Ort fällig...

Grüsse
Frank

OSL-XX-279
07.10.2008, 19:56
Hi also ich hab mit dem verkäufer schon telefoniert: tüv hat er nur noch bis 10 oder 11.2008 und dann will er den wagen eigentlich nur an export verkaufen, erst als ich ihm vorschlug das auto unter Bastlerfahrzeug zu kaufen hat er mir gesagt das der motor (er sagt das die steuerkette rasselt, soll aber nur ein leichtes geräusch und nicht im stand sein) er sagtauch das mann da nur denn kettenspanner mal erneuern müßte.!

Naja ich hab ab da dann die finger von dem ,leider sehr schönem wagen, gelassen.

Gruß Alex

Beamer
07.10.2008, 19:57
.....Der eine steht in Karlsruhe ....Grüsse
Frank

frage doch mal unseren Schorsch;)

The Stig
07.10.2008, 20:34
Der is grad hier.... :lol

Also das Rasseln kommt ziemlich sicher vonner losen Ölpumpe.
Da liegen die Schrauben sicher schon in der Wanne, sehr bekanntes Problem.
Wanne ab, Schrauben rein, alles schön....mit bissl Glück....

Leerlaufdrehzahl von 400-500 U/Min is kein Problem, konnte man sogar softwaremäßig bei BMW auf diesen Wert einstellen lassen.

el-doz
07.10.2008, 22:48
Axel und Christian...

...ihr hier? ;):spin

Stimmt, von losen Ölpumpen hab ich auch schon was gehört. Evtl. ists das ja... Hoffentlich hats da keinen Folgeschaden.

Ich bin mal gespannt, was bei der "in Augenscheinnahme" rauskommt. Findet sich denn niemand aus dem Norden der Republik, der mal nach dem anderen schauen kann? :?:roll

Gruß
Frank

el-doz
08.10.2008, 11:04
So,

jetzt nimmts langsam Formen an... Am Samstag sieht sich Maichi den 740 in Karlsruhe an. Das finde ich wirklich topp - Danke dafür!

Auch wenn ich mich wiederhole: Kann mal bitte jemand nach den anderen 740 in Hamburg schauen (und sich natürlich mit mir in Verbindung setzen)? ;):ja

Gruß
Frank

Backtotheroots
08.10.2008, 11:57
Hi!

Könnte ich versuchen zu organisieren. Wie schnell muß es denn sein??

Dieses WE kann ich nämlich noch nicht verbindlich zusagen. Klappt nur mit Chance.

Alles weitere sollten wir per U2U besprechen.

Gruß
Dirk

Mario RE
08.10.2008, 12:01
Der is grad hier.... :lol

Also das Rasseln kommt ziemlich sicher vonner losen Ölpumpe.
Da liegen die Schrauben sicher schon in der Wanne, sehr bekanntes Problem.
Wanne ab, Schrauben rein, alles schön....mit bissl Glück....

Leerlaufdrehzahl von 400-500 U/Min is kein Problem, konnte man sogar softwaremäßig bei BMW auf diesen Wert einstellen lassen.

Selbst wenn die Ölpumpe fast ab ist rasselt das nicht.Auch wenn die Pumpe bombenfest ist hat die Antriebskette der Pumpe relativ viel Spiel.Es wird sicherlich der Kettenspanner der Steuerkette sein.Und wenn der Wagen mit dem Problem schon ne weile gelaufen ist,kann man eh gleich die Kette und die Gleitschienen machen...Ich würd von diesem Wagen abraten.
mfg

The Stig
08.10.2008, 12:17
Mag sein, ich kenne aber auch Beispiele, wo es schon ein wenig gerasselt hat.
Wenn nämlich die Ölpumpe am Wannenboden vibriert.
Aber Du hast schon recht, könnte durchaus auch der Kettenpanner sein.
Die Gleitschienen müssen dann aber nicht gleich hinüber sein.
Kommt drauf an, wie lange der Wagen so gefahren wurde.

Mario RE
08.10.2008, 12:21
Mag sein, ich kenne aber auch Beispiele, wo es schon ein wenig gerasselt hat.
Wenn nämlich die Ölpumpe am Wannenboden vibriert.
Aber Du hast schon recht, könnte durchaus auch der Kettenpanner sein.
Die Gleitschienen müssen dann aber nicht gleich hinüber sein.
Kommt drauf an, wie lange der Wagen so gefahren wurde.
Ich sag ja,wenn er schon ne Weile mit dem Problem gelaufen ist.....
Aber wenn der Autokauf schon so anfängt....Dann liebe nach nem anderen schauen.
mfg

el-doz
08.10.2008, 15:05
Ich bin mal gespannt, was bei dem "vor Ort Termin" in Karlsruhe herauskommt. Sollte es "nur" der Kettenspanner oder die Ölpumpe sein (und damit meine ich ausschließlich), dann wäre der Kauf für mich immer noch eine Überlegung wert. Oder was mein ihr?

Leider kann man das nicht per Telefon abklären...

Grüsse
Frank

Wolf730
08.10.2008, 15:06
Machen wir uns doch mal nichts vor - für 2 Kiloeuro wirst du nur mit sehr sehr viel Glück einen unproblematischen 40er bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering.

Gruß
Wolfgang

Wolf730
08.10.2008, 15:09
Ich bin mal gespannt, was bei dem "vor Ort Termin" in Karlsruhe herauskommt. Sollte es "nur" der Kettenspanner oder die Ölpumpe sein (und damit meine ich ausschließlich), dann wäre der Kauf für mich immer noch eine Überlegung wert. Oder was mein ihr?

Leider kann man das nicht per Telefon abklären...

Grüsse
Frank

Kette beim V8 wechslen ? Benutz mal die Suchfunktion.......das ist nicht mal eben gemacht. Unser Freundlicher um die Ecke hat vor 3 Jahren mal eben 3800 Euro dafür haben wollen......:ja:ja:ja.....und erwähnte beiläufig, das sie das noch nie gemacht haben......komisch, wo`s doch so billig ist..:lol:lol:lol

Gruß
Wolfgang

el-doz
08.10.2008, 17:26
So...

Ich habe gerade mit Hamburg telefoniert... Zumindest am Telefon klang das seriös: Deutsches Fahrzeug, 3. Hand, kein Rost, alle technischen Helferlein funktionieren, Automatik schaltet butterweich und am Motor klappert und rasselt nix.

Backtotheroots hat mir gerade per PN mitgeteilt, daß er sich ihn mal am Wochenende anschauen will... :top

Maichi schaut sich (auch am Wochenende) mal den Karlsruher an. Ich habe gerade mit ihm telefoniert.

Leute, ich bin gespannt... :spin

Grüsse
Frank

Schorsch
08.10.2008, 17:38
frage doch mal unseren Schorsch;)


hier! zur stelle! was wo? :spin

el-doz
08.10.2008, 17:45
hier! zur stelle! was wo? :spin

Da isser ja... ;)

Erst aufm Grillen und jetzt schon hier... ;):lol:lol:lol Es ging darum, sich ein Auto in Karlsruhe anzuschauen. Das wird aber am Samstag schon von Maichi erledigt. Du bist also zu spät... ;):spin

Grüsse
Frank

Andre628
08.10.2008, 20:23
Bei dem aus Karlsruhe erscheint mir die Leerlaufdrehzahl bei knapp 500U/min aber ganz schön wenig...
Gruß Johannes

Hi, das mit den knapp 500 u/min ist absolut in Ordnung.
Macht meiner ab Betriebstemperatur auch und läuft absolut ruhig. :top

Gibt es irgendwo Bilder von dem ersten Angebot? Beiges Leder klingt ja sehr fein...:k Was ich allerdings nicht verstehe, wieso bekommt der nur die rote Umwelt-Plakette? Alle G-Kat Autos bekommen die grüne, egal ob Euro1, Euro2 usw...

Andé

el-doz
08.10.2008, 23:48
Bilder vom ersten Angebot gibt es (noch) keine. Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, die sollen die Tage folgen. Das Auto wird angeblich für einen Kollegen (Freund, Bekannten...) verkauft. ;) Dieser hat auch die Anzeige geschaltet. Man ist zu der Erkenntnis gekommen, daß sich ein Auto ohne Bilder wohl nicht so gut verkauft, deshalb sollen welche nachgeschoben werden... :lol:spin:lol:lol

Das mit der Plakette erschließt sich mir auch nicht, er hat einen G-Kat also muß er eigentlich auch die grüne Plakette bekommen. Am Freitag Abend weiß ich mehr...

Grüsse
Frank

el-doz
10.10.2008, 14:43
Moin!

Da bin ich schon wieder! ;)

Das Fahrzeug in Hamburg hat sich als Luftnummer herausgestellt. Erst gab es viel hin und her, dann habe ich gesagt es würde sich ein Bekannter zwecks Besichtigung melden und es war alles in Ordnung - keine 24 Std. später sollte das Auto gar nicht verkauft werden. :nein Ein nochmaliger Anruf von mir wurde mit der Ansage: "Das Auto ist verkauft" beendet. :mad: Alles in allem sehr komisch das Ganze und ich bin froh, daß das nichts geworden ist.

Jetzt bin ich mal gespannt, was morgen in Karlsruhe herauskommt... Außerdem habe ich ein sehr interessantes Angebot von einem Forums-Mitglied. Von wem wird noch nicht verraten, da ich ja selber an dem 7er interessiert bin... ;):spin

Einziger "Haken" ist - er hat wohl keine Doppelverglasung. Die ist mir aber auch nicht sooo wichtig. Ich kann da ganz locker mit leben. :lol:lol:lol

Meine Frau hat beim Stöbern aber noch einen 40er gefunden. Ich finde, er macht zumindest von den Bildern her und von der Beschreibung einen seriösen Eindruck. Es ist der hier:

mobile.de (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=58780647&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2)

Deshalb meine Frage: Kommt vielleicht jemand von dort bzw. aus der Nähe? Der 7er steht in Überherrn - ist da nicht Saarlouis "in der Nähe"? Es wäre echt nett, wenn sich jemand den mal anschauen könnte. :roll

Ach ja... Keine Angst, das wird wohl der letzte Gefallen sein, um den ich hier bitte. Es soll ja schließlich nicht ausarten. :ja

Grüsse
Frank

Longrider
12.10.2008, 11:12
Moin!

Da bin ich schon wieder! ;)

...

Jetzt bin ich mal gespannt, was morgen in Karlsruhe herauskommt... Außerdem habe ich ein sehr interessantes Angebot von einem Forums-Mitglied. Von wem wird noch nicht verraten, da ich ja selber an dem 7er interessiert bin... ;):spin

...

Grüsse
Frank

... und :? :? :?

... was ist heraus gekommen :? :? :?

Welcher ist es denn nun geworden - oder geht die Jagd weiter ?

Gibt es wieder einen glücklichen V8-Treiber mehr?

Gruß Andreas

el-doz
12.10.2008, 14:15
... und :? :? :?

... was ist heraus gekommen :? :? :?

Welcher ist es denn nun geworden - oder geht die Jagd weiter ?

Gibt es wieder einen glücklichen V8-Treiber mehr?

Gruß Andreas

Noch ist nichts spruchreif... Gut Ding braucht wohl Weile. ;) Von dem 40er hier aus dem Forum warte ich noch auf ein paar Bilder, der in Karlsruhe ist nicht aus dem Rennen. Der sieht besser aus, als erwartet. Da gibts noch ein paar Sachen abzuklären - ich bleibe da aber sicher am Ball!

Zu dem "Saarländer" kann ich nichts sagen, da habe ich noch kein Feedback. Zum einen habe ich noch niemanden erreicht, zum anderen hab ich noch niemanden, der ihn anschauen könnte.

Grüsse
Frank

el-doz
15.10.2008, 09:02
Hier mal ein weiterer (Zwischen-)Bericht:

Vorweg mal das Ergebnis: Ich bin weiter auf der Suche!!!

Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig schlau gemacht und mit ein paar Leuten geredet habe (Danke nochmal Andre!), bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich die Finger von dem Karlsruher lasse und auch den mir hier aus dem Forum angebotenen 40er nicht kaufe (...er wird wohl bald bei "Biete" auftauchen).

Auf diesem Weg auch ein ganz liebes Dankeschön an Maichi fürs Anschauen und den Bericht! :top:top

Es verbliebe noch der dritte im Bunde und ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand opfern würde... ;):spin

Falls jemand von Euch einen interessanten 40er sieht, wäre es lieb, wenn er mir das mitteilen könnte... :roll

Grüsse
Frank