PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Serviceanzeige nach Ölwechsel


johnny99
06.10.2008, 19:24
Hallo,
seit längerem mal wieder ich.
Habe vor ca. 9000 km an meinem Wagen Ölwechsel gemacht und die Serviceanzeige nicht zurückgestellt. Die orange Leuchte brennt immer noch, ich dachte die geht irgendwann aus und nur noch die rote brennt?
Kennt jemand dieses Phänomen? Würde mich schon interessieren, zumal die grünen immer nach ca. 4000 km ausgehen.
Danke + Grüße an Alle!

KaiMüller
06.10.2008, 19:29
die grünen gehn aus- irgendwann kommt die gelbe (service fällig)- irgendwann kommt dann die roteb(service überschritten) zusätzlich zur gelben- die gelbe geht aber nicht aus...
(ist ja logisch, weil der servicezeitpunkt zwar überschritten, der service aber immernoch fällig ist :) )

gruß,
Kai

johnny99
06.10.2008, 20:28
Nein,
bei mir war das nicht so. Die gelbe und die rote sind an, seit die letzte grüne ausgegangen ist, und ich dachte, die gelbe geht irgendwann auch aus?
Grüße!

KaiMüller
06.10.2008, 21:02
willst du vielleicht nochmal druchlesen was ich geschrieben habe?
genau das...
und so gehört sich das auch...

Gruß,
Kai

johnny99
06.10.2008, 22:22
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Bei mir sind die gelbe und die rote zusammen an, seit die letzte grüne ausgegangen ist. Ich dachte immer, die gelbe geht dann auch irgendwann aus.
Gruß!

KaiMüller
06.10.2008, 22:26
wie ich bereits hier:
die gelbe geht aber nicht aus...


und hier:

und so gehört sich das auch...


geschrieben habe

hier ein drittes und letztes mal:

NEIN, die gelbe geht nicht aus!

die gelbe und die rote bleiben immer zusammen an!

das ist normal!

die grünen lichter gehen aus, wenn sie alle weg sind erscheint das gelbe licht, noch ein kleines bischen später erscheint das rote licht.... und SO bleibt das dann

jetzt angekommen?

Gruß,
Kai

korkmaz82
06.10.2008, 23:49
hallöchen KaiMüller,

normalerweise gehen erst di 5 grünen nach und nach aus, dann leuchte NUR die gelbe und nach ca. 1000km geht zusätzlich zur gelben noch die rote an und johnny99 sagt (soweit ich es verstanden habe), bei ihm sind sofort nach der letzten grünen die gelbe UND die rote gleichzeitig angegangen und er wollte wissen ob da denn was nicht, warum denn beide gelichzeitig aufgeleuchtet sind.

MiMe74
06.10.2008, 23:59
Na also so hab ichs auch schon gelesen, aber ich hab da ein anderes Erlebnis damit bei mir momentan:
Die letzte gelbe Leuchte ist bei mir schon seit ca. 10tkm an und weicht weder noch kommt die Rote hinzu...

korkmaz82
07.10.2008, 00:24
Na also so hab ichs auch schon gelesen, aber ich hab da ein anderes Erlebnis damit bei mir momentan:
Die letzte gelbe Leuchte ist bei mir schon seit ca. 10tkm an und weicht weder noch kommt die Rote hinzu...

vielleicht ist bei dir die leuchte der roten anzeige durchgebrannt???
wäre die einfachste überlegung.

MiMe74
07.10.2008, 00:31
vielleicht ist bei dir die leuchte der roten anzeige durchgebrannt???
wäre die einfachste überlegung.


hmmmm... schaut für mich wie ne LED-Einheit aus oder irr ich mich...!?

korkmaz82
07.10.2008, 00:43
das weis ich ehrlich gesagt nicht, kann sein.

aber in unseren autos gibt es "glüchlämpchen" die ungefähr die grösse einer led haben.

MiMe74
07.10.2008, 00:57
hmmm... Dann müßt ich mal schaun gehen: entweder warten bis die rote Lmape sich meldet oder das Armaturenbrett zerlegen und schaun was so alles los ist... :-)