PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Hydraulische Heckklappe die 1.000ste……


mikebesser
06.10.2008, 10:47
Ich weiss, ein leidliches Thema! Folgende Situation…….Kofferraumklappe oeffnet sowohl ueber FB als auch per Knopfdruck tadellos. Das Schliessen bereitet allerdings Probleme. Bei Druecken des Tasters als auch der FB zuckt die Klappe kurz und die Pumpe laeuft an……die Klappe schliesst jedoch nicht! Wenn ich leicht nachhelfe (wirklich nur leicht sodass die Klappe ueber den hoechsten Punkt kommt) senkt sie die Klappe tadellos.
Hydraulikoel ist aufgefuellt (war wesentlich zu niedrig 100ml Nachfuellmenge), Kabel etc kontrolliert……..alles i.O…….

Kann das eventuell am Neigungssensor liegen? Wie ist dieser zu testen bzw auf welcher Basis funktioniert der (Kugel?)……..

Erbitte Eure Ratschlaege bzw Eure Erfahrung!

Vielen Dank und Gruss aus Bremen…..

Michael

dino730
13.10.2008, 11:13
Hallo Michael, ich habe mit meinem auch das Problem das ich beim zuziehen etwas nachhelfen muß bis er über dem "Punkt" hinweg ist, bitte sage mir doch mal wo man das Hydrauliköl kontrollieren, bzw. nachfüllen kann.

Viele Grüße aus Kassel

Tatjana

mikebesser
13.10.2008, 14:25
Hallo!

Bitte benutze die "suche" da ist das Auffuellen sehr gut in einem Beitrage beschrieben und bebildert!

Hat bei mir uebrigens nichts gebracht! Das Problem besteht noch immer!

Ich habe jetzt den Neigungssensor getestet der ist i.O......

Gruss

Understatement
13.10.2008, 18:45
Hallo Michael,

vielleicht ist nicht die originale Gasdruckfeder auf der rechten Seite eingebaut. Manche aus dem Zubehör haben nicht korrekt 640N, sondern mehr, sodaß es der Automatik schwerfällt, die Klappe zuzuziehen.

Grüße Frank

warp735
13.10.2008, 19:26
ich glaube eher, das das ventil kaputt ist das den vollen druck bereit stellt beim schliessen. war bei mir auch.

mfg Benni

rubin-alt
13.10.2008, 19:50
ich glaube eher, das das ventil kaputt ist ...
Beim Swordfisher seiner "Nachrüstpumpe" ist auch dieses Ventil defekt. Aber ich würde hier zustimmen, daß das Ventil nicht sauber die Stellung wechselt.

Aber zum Test:
Pumpe ausbauen und dann einfach kofferraum zumachen und das derweil sie pumpt den Saft vom Ventil (NICHT motor) abziehen und via "wackelkontakt" die flussrichtung wechseln. Also nicht schnell zittern, sondern immer 1-2 sec. dazwischen warten.

mikebesser
14.10.2008, 09:14
Danke fuer die Antworten! Gehe ich recht in der Annahme das es das Ventil nicht einzeln gibt sondern das die komplette Pumpe getauscht werden muss?

Gruss

rubin-alt
14.10.2008, 18:05
@mikebesser

Da hast du leiter recht

Solltest du aber eines finden, bitte den Swordy informieren :top