PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsgurt/Anschnaller zieht nicht vernünftig ein und knickt ab


soeren1987
06.10.2008, 09:32
Hallo liebe Forengemeinde,

die Suche gab mir nicht die nötigen Antworten oder ich bin zu dusslig die Suche zu benutzen.

Ich habe immer wieder das Problem, dass mein Sicherheitsgurt abknickt und nicht immer ganz eingezogen wird. Es nervt tierisch.
Was gibt es da für einen Trick?

*Mal davon ab, dass ich es überflüssig finde dass er sich in der Höhe selber einstellt *grrr


MfG
Sören

CountZero
06.10.2008, 16:08
hi

zieh den gurt mal ganz bis zum anschlag raus. vielleicht ist der schon mal verdreht worden und klemmt deswegen ein wenig. war bei mir so. iss zwar ein wenig fummelig aber man kann den wieder "richtig rum" drehen ohne groß was ausbauen zu müssen.

cu
volker

soeren1987
06.10.2008, 16:11
hi

zieh den gurt mal ganz bis zum anschlag raus. vielleicht ist der schon mal verdreht worden und klemmt deswegen ein wenig. war bei mir so. iss zwar ein wenig fummelig aber man kann den wieder "richtig rum" drehen ohne groß was ausbauen zu müssen.

cu
volker

Werde es versuchen, danke dir.

Franz3250
06.10.2008, 16:13
*Mal davon ab, dass ich es überflüssig finde dass er sich in der Höhe selber einstellt *grrr

Um das zu vermeiden, musst Du nur den Bowdenzug unter dem Sitz aushängen. Dann geht er auf (wenn ich mich nicht irre) maximale Höhe. Im Anschluss kannst Du den Bowdenzug so fixieren, dass der Gurt in der gewünschten Höhe bleibt.
Würde ich aber nicht empfehlen. Die Höhenverstellung macht schon Sinn.

Gruss
Franz

soeren1987
06.10.2008, 16:24
Um das zu vermeiden, musst Du nur den Bowdenzug unter dem Sitz aushängen. Dann geht er auf (wenn ich mich nicht irre) maximale Höhe. Im Anschluss kannst Du den Bowdenzug so fixieren, dass der Gurt in der gewünschten Höhe bleibt.
Würde ich aber nicht empfehlen. Die Höhenverstellung macht schon Sinn.

Gruss
Franz

Danke dir. Das macht keinen Sinn bei mir. Ich sitze so tief wie geht, recht weit hinten (großer Mensch) und es ist mir dann einfach zu Hoch.
Wird erst Sinn machen, wenn meine Freundin dann anfängt den Wagen auch zu fahren.

Danke dir!
LG

Franz3250
06.10.2008, 16:56
Wird erst Sinn machen, wenn meine Freundin dann anfängt den Wagen auch zu fahren.

Was nie passieren wird. :spin
Den Bowdenzug findest Du jeweils auf der Gurtseite unter dem Sitz. Ist vom Fond aus zugänglich.

Gruss
Franz

soeren1987
06.10.2008, 17:01
Was nie passieren wird. :spin
Den Bowsenzug findest Du jeweils auf der Gurtseite unter dem Sitz. Ist vom Fond aus zugänglich.

Gruss
Franz

Doch doch, sie wird ihn auch fahren, irgendwann stinken einem die 500km bei 110-130km/h durch Dänemark, da freut man sich wenn mal jeman anderer fährt.

LG
Sören

Bacardiboyhh
07.10.2008, 17:27
Kann dir aus meiner BMW Zeit sagen das wenn du Teflon Spray hauchdünn beidseitig auf den Gurt gesprüht hast das sie sich zu 90% wieder wunderbar eingezogen haben. Musst nur einwirken lassen und evtl. noch mal abwischen damit es keine hässlichen Flecken auf der Kleidung abgibt.