PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein guter rat täte gut


newcomer_750il
05.10.2008, 19:37
einen guten abend an alle.

bin sehr neu hier und habe eigentlich noch so gut wie keine erfahrung mit dem forum.

habe mir einen 750il zugelegt bzw. erworben aber noch nicht abgeholt.
werde nun voraussichtlich am kommenden freitag nach münchen fahren und das auto abholen.
der gute hat 200.000km auf dem buckel, ez.11/2001 und kommt aus erster hand daher. erwiesenermaßen wurde das fahrzeug lediglich auf langstrecken gefahren und wurde zum chauffieren einer person der bmw ag benutzt.

meine, wenn auch laienhafte frage :

soll ich einfach rein und den ganzen weg ganz regulär zurück nach frankfurt fahren oder gibt es da bestimmte sachen auf die ich achten sollte ?
das auto steht schließlich seit nun etwas mehr als 6 wochen beim händler...

Klinki
05.10.2008, 19:53
ÖL und Wasser Kontrollieren. Luftdruck der Reifen und dann Abfahrt.Und Handy mit mehr können Laien nicht machen

Honnebombler
05.10.2008, 19:56
Noch einer aus Frankfurt!!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dicken:k

newcomer_750il
05.10.2008, 20:07
vielen dank...waren auch meine ersten überlegungen aber ich dachte ich lass es mir von eingefleischten profis nochmals bestätigen.


@honnebombler

jep...danke für die glückwünsche mein lieber.und ja...wo simma daheim ? in frankfurt am main :top

Schwedenkreuz
05.10.2008, 21:36
und denk dran, schön warmfahren, nicht hochdrehen bis auch wirklich alles warm ist (braucht so 15-20km, wenn temp. zeiger vom wasser mittig steht heisst es nicht das auch das motoröl auf temperatur ist!!!) und tank mal super plus, kann nicht schaden :)

viel spass mit deinem auto, hört sich jedenfalls nach einem vernünftigen kauf an (keine bastelbude o.ä) :top:top

Baxbie
05.10.2008, 21:39
:top Klingt doch gut!
Aber sag mal, hört sich das nur so an oder hast Du das Schätzchen blind gekauft? :B

newcomer_750il
06.10.2008, 03:06
naja also blind ist relativ :spin
ich hab das auto nicht ein einziges mal "live" gesehen, sondern kenne es lediglich von der internetseite des händlers.
mein onkel,der vor einem jahr in rente gegangen ist war selbst bei bmw im motorenwerk tätig und ist ein leidenschaftlicher bmw-fan.
da er in münchen lebt hat er sich das gute stück mal für mich angeschaut und nach seinem ok habe ich dann schließlich das geld überwiesen.

also die vorfreude ist groß, wenn ich dann zum ersten mal drin sitze und zurück fahre...:-)

Schwedenkreuz
06.10.2008, 03:10
also die vorfreude ist groß, wenn ich dann zum ersten mal drin sitze und zurück fahre...:-)

klar, so geht es jedem wenn man bald was neues vor der tür stehen hat..
der e38 war auch mein erstes "richtiges" auto, glaub mir danach willst du nix kleineres mehr :spin:top
imho der formschönste bmw den es gibt :)

soeren1987
06.10.2008, 09:23
Vielleicht nochmal Räder nachziehen, alleridngs holst du ihn beim Händler. Ich wage zu behaupten, dass der den ohne diese Dinge erledigt zu haben kaum rausgibt.
Dennoch, prüf lieber selber noch einmal nach ;).

LG und viel Spaß mit dem Wagen
Sören

memyselfundich
06.10.2008, 10:04
Also ich empfehle ja immer ne große inspektion nachdem kauf. Jetzt hört sich deiner besser gepflegt an als der durchschnitt der sonst so bei den Händlern steht, aber Ölwechsel, bremsflüssigkeit, zumindest prüfen wäre angesagt.. Je nachdem was im Scheckheft drinnen steht.

Je nachdem wieviel geld du noch in der Hinterhand hast:

Ölwechsel
Bremsflüssikeit
Bremsen
Achsen
Kühlmittel
Abstecher zum Erichm. für die gas anlage ;)

Ansonsten wie immer: Knitterfreie Fahrt, und wir wollen natürlich noch die Fahrgestellnr. und Bilder sehen :D

Franz3250
06.10.2008, 11:16
... wenn temp. zeiger vom wasser mittig steht heisst es nicht das auch das motoröl auf temperatur ist!!!)

Um das Motoröl würde ich mir weniger Sorgen machen, aber das Getriebeöl braucht eine Weile bis zur Betriebstemperatur.

Nach dem Kauf eine Inspektion II zu machen, ist eine gute Idee. Habe ich seinerzeit auch so gehandhabt.

Gruss
Franz