PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Heckscheibe tauschen


Waldi_750i
05.10.2008, 15:29
Hallo

Hab die Suche verwendet mit dem Begriff "Heckscheibe"
aber leider kein Ergebnis.

Also wer hat schon mal eine Heckscheibe getauscht ?
Ist die geklebt oder gesteckt ?
Fotos?

Danke

NickB12
05.10.2008, 21:47
Die Heckscheibe ist geklebt:ja
der Kofferdeckel muss auch weg, wird allerdings nur abgeschraubt und
weiter hinten abgelegt...da die Kabel keine Trennstelle haben..
Die C-Säulenverkleidungen sollten auch raus....
was den Ausbau der Rücksitze und der Hutablage mit sich bringt..:ja

Nur mal so...wenns ordentlich gemacht werden soll:top

LG Nick.....warum Heckscheibe tauschen:?:?

Swordy
05.10.2008, 21:49
Die Kabeln haben eine trennstelle in der Heckklappe, Nick.....

Nur die gummitülle muss an der Heckklappe weg und die Heckklappenverkleidung ab, und dahinter kann man die Steckern trennen!

Waldi_750i
06.10.2008, 06:07
Weil ich gestern gesehen habe das sich die Heckscheibe bewegt :o
und jetzt wollte ich wissen ob diese geklebt ist oder nicht.
So wie es jetzt aussieht habe ich da ein kleines Problem :mad:

BastianM3
06.10.2008, 08:52
Was meinst du damit die Heckscheibe bewegt sich!?

Eigentlich kann sie sich garnicht bewegen weil sie erstens eingeklebt ist, um der Karosserie die brauchbare Steifigkeit zu geben!

Und die Scheibe da rauszubekommen ist auch nicht immer so einfach ausser man hat das passende spezialwerkezueg dazu!

Aber das sie sich bei dir bewegt kann ich mir nicht so richtig vorstellen!

Waldi_750i
06.10.2008, 13:48
ich habe auch blöd geschaut,
aber als ich gestern die scheiben geputzt habe, hat sich die scheibe oben links gut 5mm rein und raus bewegen lassen.
vielleicht hat sich der kleber gelöst :?

The Stig
06.10.2008, 13:59
Ja, das klingt in der Tat nach einem Problem.... :o

soeren1987
06.10.2008, 14:22
Rausschneiden und neu einkleben sollte das Problem beseitigen.

Hast du Vollkasko?

ocs02
06.10.2008, 14:46
Hast du Vollkasko?

Bei einem BJ95 glaube ich das weniger, würde auch kein Sinn machen!

Trotzdem muss es eben gemacht werden! Fahr soch mal zum Freundlichen und frage nach ob dies vielleicht für günstiges Geld, muss ja ein Fabrikationsfehler sein, gemacht wird! Ein Versuch ist es Wert!

Gruß

Oli

KaiMüller
06.10.2008, 14:49
teilkasko reicht ja schon....die deckt glasschäden ab

Gruß,
Kai

soeren1987
06.10.2008, 14:53
teilkasko reicht ja schon....die deckt glasschäden ab

Gruß,
Kai

Stimmt auch wieder.

Hatte an eine andere Methode gedacht.

LG

KaiMüller
06.10.2008, 14:56
oh oh- nein nein- keinen bösen versicherungsbetrug vorschlagen! :)

teilkasko wär vorteilhaft... ansonsten pech
mir allerdings unverständlich wie sich so ne heckscheibe lösen kann...

Gruß,
Kai

soeren1987
06.10.2008, 14:58
oh oh- nein nein- keinen bösen versicherungsbetrug vorschlagen! :)

teilkasko wär vorteilhaft... ansonsten pech
mir allerdings unverständlich wie sich so ne heckscheibe lösen kann...

Gruß,
Kai


NIEMALS :spin

Scheiß Arbeit und bestimmt Arschteuer, wenn mans nicht selber machen kann. So bekommt mans vom Fachmann.

Waldi_750i
06.10.2008, 17:02
also ich habe nur haftpflicht bei dem Baujahr.
ich denke selberkleben sollte möglich sein, habe ja zeit
wer hat das schon mal selber gemacht ???

soeren1987
06.10.2008, 17:11
also ich habe nur haftpflicht bei dem Baujahr.
ich denke selberkleben sollte möglich sein, habe ja zeit
wer hat das schon mal selber gemacht ???

Dazu brauchst du ein speziellen Draht etc.!

Lass es doch lieber machen, wenn du damit keinerlei Erfahrungen hast. Können auch schnell undicht werden die Jungs.

KaiMüller
06.10.2008, 17:14
also ich habe nur haftpflicht bei dem Baujahr.
ich denke selberkleben sollte möglich sein, habe ja zeit
wer hat das schon mal selber gemacht ???

ich denke die teilkasko hat nichts mit dem baujahr zu tun, ein steinschlag ist bei nem 95er genauso teuer wie bei nem 2001er oder nicht? und auch genausoschnell passiert....
oder hagel, oder wildunfall, oder diebstahl....

gruß,
Kai

soeren1987
06.10.2008, 17:21
ich denke die teilkasko hat nichts mit dem baujahr zu tun, ein steinschlag ist bei nem 95er genauso teuer wie bei nem 2001er oder nicht? und auch genausoschnell passiert....
oder hagel, oder wildunfall, oder diebstahl....

gruß,
Kai

Die Jungs meinen damit, dass sich eine Vollkasko bei den Autos nicht mehr lohnt.

Ich hab ne Vollkasko weil die minimal mehr kostet.


MfG

KaiMüller
06.10.2008, 17:45
ist mir schon klar-
ich rede aber von TEILkasko

gruß,
Kai

BastianM3
06.10.2008, 18:44
Also wenn man keine ahnung vom Scheibeneinbau hat, dann lässt man da eigentlich die Finger weg weil so einfach ist das garnicht wie man es sich vielleicht vorstellt.

Und ausserdem wie ich schon sagte is die Scheibe ein wichtiges Teil am Fahrzeug weil die Scheibe deine karosserie versteifft, und mit der Sicherheit ist nicht zu spassen ! :top

Waldi_750i
06.10.2008, 18:50
ok werde da mal ein paar profis fragen.
thx
:top

BMWe38
06.10.2008, 18:51
hallo,

kann man eigentlich auch dieses gummi um die heckscheibe tauschen ohne die scheibe auszubauen?

mfg

benny

NickB12
06.10.2008, 19:02
Die Kabeln haben eine trennstelle in der Heckklappe, Nick.....

Nur die gummitülle muss an der Heckklappe weg und die Heckklappenverkleidung ab, und dahinter kann man die Steckern trennen!

das T*S sagt was anderes:ja:ja:ja

LG Nick..schau mal unter Heckklappen abbau:roll:roll