PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr ausgeben?


Bmwkrank
05.10.2008, 14:13
Was würdet Ihr für angemessen halten?


2190€ ist ein wenig überzogen! Aber ich denke 1800€ wären doch noch drin oder?

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vonwcshah3un)

hebby
05.10.2008, 14:43
Also, den Aussagen: Pendelstützen tauschen, Klima nur befüllen und Lautsprecher aus Armaturenbrett einfach ausbauen würde ich mal heftigst mißtrauen! Pendelstützen tauschen wird eher bedeuten VA-Revision (400€), Klima (nicht abschätzbar, wahrscheinlich Kompressorwellendichtung undicht, neue Trocknerflasche, Befüllung und gebrauchter anderer Kompr. mind. 350€), hoffentlich hat er bei den Boxen im Armaturenbrett dieses nicht sichtbar beschädigt. In dem Alter kommt auch gerne das Ausrücklager der Kupplung (dann gleich neue Kuppl, kommt 350€), an der HA die Tonnenlager (170€).

Fazit: Sieh ihn dir genau an (Kaufberatung in der Suche anklicken)

Er ist wahrscheinlich 1000 Euro zu hoch angesetzt. Alternativ läßt der Verkäufer die Dinge richten, wenn alles okay, dann wäre er vielleicht 1800€ Wert. Du bekommst wahrscheinlich bessere für weniger Geld. Gerade die 3 Liter werden günstig angeboten, da von vielen als zu schwächlich angesehen. Ich fand ihn aber als Schalter okay mit der Leistung. Das große Plus der 3 Liter-Versionen: sie sind recht zuverlässig und machen ausser Verschleißteilen wenig Kummer!

E66-Fan
05.10.2008, 14:46
Auf dem E32-Markt kenne ich mich nicht so gut aus, aber was ist im Vergleich mit diesem: Hier! (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=75665789&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=33%2C34%2C35%2C36%2C37%2 C38%2C39%2C40%2C41&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1)
Grüße und schönen Sonntag.

hebby
05.10.2008, 14:54
Auf dem E32-Markt kenne ich mich nicht so gut aus, aber was ist im Vergleich mit diesem: Hier! (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=75665789&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=33%2C34%2C35%2C36%2C37%2 C38%2C39%2C40%2C41&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1)
Grüße und schönen Sonntag.


Ist ein Zwölfender und nichts für Leute ohne entsprechende Nerven- und Geldreserven....

Bmwkrank
05.10.2008, 15:00
Also, den Aussagen: Pendelstützen tauschen, Klima nur befüllen und Lautsprecher aus Armaturenbrett einfach ausbauen würde ich mal heftigst mißtrauen! Pendelstützen tauschen wird eher bedeuten VA-Revision (400€), Klima (nicht abschätzbar, wahrscheinlich Kompressorwellendichtung undicht, neue Trocknerflasche, Befüllung und gebrauchter anderer Kompr. mind. 350€), hoffentlich hat er bei den Boxen im Armaturenbrett dieses nicht sichtbar beschädigt. In dem Alter kommt auch gerne das Ausrücklager der Kupplung (dann gleich neue Kuppl, kommt 350€), an der HA die Tonnenlager (170€).

Fazit: Sieh ihn dir genau an (Kaufberatung in der Suche anklicken)

Er ist wahrscheinlich 1000 Euro zu hoch angesetzt. Alternativ läßt der Verkäufer die Dinge richten, wenn alles okay, dann wäre er vielleicht 1800€ Wert. Du bekommst wahrscheinlich bessere für weniger Geld. Gerade die 3 Liter werden günstig angeboten, da von vielen als zu schwächlich angesehen. Ich fand ihn aber als Schalter okay mit der Leistung. Das große Plus der 3 Liter-Versionen: sie sind recht zuverlässig und machen ausser Verschleißteilen wenig Kummer!



es sind nur die drei dinge! mehr eigentlich nicht! ist mir nichts bekannt!

hebby
05.10.2008, 15:06
Woher willst du das wissen? Aber wenn es so sein sollte und das Auto es dir wert ist, kauf ihn. Aber lasse die Sachen von dem Verkäufer in Ordnung bringen, sind dann ja höchstens 100€ Aufwand für ihn...

Aber im Ernst, ich wäre mißtrauisch. Selbst wenn ich zu schwarz sehe, glaube ich, daß du für weniger Geld hier aus dem Forum heraus besser gewartete bekommen kannst. Ein wenig Geduld würde sich auszahlen.

Der Spruch: Klima muß nur neu befüllt werden, läßt den meisten Usern dieses Forums nur ein müdes Grinsen im Gesicht erscheinen...

Sind halt Erfahrungswerte!

Bmwkrank
05.10.2008, 15:08
woher ich das wissen will? weil es meiner ist und ich ihn verkaufen will:-)

Bmwkrank
05.10.2008, 15:11
das mit den boxen geht aber natürlich nicht auf meine kappe!:-)

hebby
05.10.2008, 15:24
Na, das hab ich nicht gleich richtig begriffen gehabt:roll

Aber nun denn: Behebe die Dinge selbst und dann verkaufst du einen einwandfreien Wagen. Dann bleiben dem möglichen Käufer auch keine Argumente zum Herunterhandeln. Wäre schön, wenn du deine Preisvorstellung erfüllt bekämest. Ich drücke dir die Daumen :top

Bmwkrank
05.10.2008, 15:29
ja danke dir!
Aber ist es nicht wesentlich unglaubwürdiger wenn ich schreibe: einwandfreier zustand-keine mängel?
lieber ein zwei dinge haben und ein wenig handeln! weil beides kommt nicht gut an: Keine mängel- Keine verhandlungen! Kannst drauf warten, ruft keiner an!
Aber so: 3 mängel und verhandlungsbasis kommt besser an!

Lieber einen mangel mehr aufgeschrieben, als zu wenig und wenn er auch noch so klein ist!

Denk ich mal!

Bmwkrank
05.10.2008, 15:32
was sagt er so rein optisch aus?

hebby
05.10.2008, 15:32
Mach wie du denkst, ist ja nicht dein erster Wagen, den du auf diese Weise verkaufst... vlt. hast du ja Glück

Bmwkrank
05.10.2008, 15:35
ja stimmt! viele glauben schon ich wäre händler! IST ABER NICHT SO!
Ich habe einfach dahingehend irgendwie eine macke:-) muss immer was neues her!

Wenn ich irgendwann mal den passenden gefunden habe und er keine mängel hat, ist er mir zu langweilig und muss einen kaufen der deutlich weniger kostet um ihn herzurichten!

Sheriff
05.10.2008, 16:59
Du schreibst Shadowline, ich sehe aber Chromleisten.....

Gruß
Mark

Bmwkrank
05.10.2008, 17:03
ja und nu ?

Ghostrider
05.10.2008, 17:39
ja und nu ?

Das einzige was Shadowline ist ist die Niere die aufgrund dessen überhaupt nicht zum Rest passt.
Kauf ne schöne Chromniere dann passt das alles zusammen und ändere die Verkaufsanzeige, da fühlt man sich ja schon verarscht wenn man die Überschrift liest und dann die Bilder sieht.

MfG

darkseven
05.10.2008, 18:57
Zitat:
Fahrzeug ist angemeldet und kann so zur überführung übergeben werden!

@ Bmwkrank
Bist du Krank im Kopf?
Niemals ein Fahrzeug angemeldet übergeben - Niemals -.

Tip 1 (http://www.7-forum.com/forum/5/autoverkauf-91084.html)

Tip 2 (http://www.7-forum.com/forum/12/auto-verkauf-ohne-abmeldung-95446.html)

Tip 3 (http://www.7-forum.com/forum/32/wagen-abgemeldet-tun-66462.html)

Bitte abmelden.

Bmwkrank
05.10.2008, 19:04
was nimmst du dir hier raus, mich zu fragen ob ich krank im kopf bin?
ich denke das kann man auch sachlicher regeln!
dein tip ist sehr hilfreich aber habe bisher andere erfahrungen gemacht und habe auch mittel und wege die sachen durchzusetzten!

mit freundlichen grüßen und schönen abend noch

Bastl
05.10.2008, 19:06
Ich habe auch schon zweimal ein Auto angemeldet verkauft und auch ebenso oft gekauft - es kommt immer aufs auftreten an.

Klar, man schaut den Leuten nur aufs Gesicht, aber mit entsprechenden Verträgen kann da eigentlich nix passieren. Ne Doppelkarte lass ich mir zur Sicherheit auch immer zeigen/kopieren.

darkseven
05.10.2008, 19:53
was nimmst du dir hier raus,
mich zu fragen ob ich krank im kopf bin?


Das war nur eine Ableitung vom Forumsnamen.
Bmwkrank.
Wollte es nur wissen. :spin

Auch unter Freunden würde ich kein Fahrzeug
angemeldet übergeben.
Kann alles gut gehen, aber wenn nicht, dann denkt
man sich: Hätte ich doch...

Schönen abend noch.

.

Bmwkrank
05.10.2008, 20:47
hey ok, dann hab ich es falsch verstanden! sorry