PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Ventildeckeldichtung und Ölpumpe * FRAGE *


Marc Luby
05.10.2008, 14:05
Hallo,

möchte bei meinem 730i V8 die Ventildeckeldichtungen erneuern lassen, stark am ölen im unteren Bereich. Kann mir jemand nen Preis dazu nennen ?
Und noch was : Im Leerlauf sowie bei steigender Drehzahl ist ein leises klackern vom Motorraum zu hören, sich anpassend an die Drehzahl. Jetzt hab ich hier schon viel gelesen von lockeren Ölpumpen und so, kann es ggf. daran liegen ? Wollte das dann auch mal kontrollieren lassen....


Gruß

Marc

The Stig
05.10.2008, 14:07
Jetzt hab ich hier schon viel gelesen von lockeren Ölpumpen und so, kann es ggf. daran liegen ? Wollte das dann auch mal kontrollieren lassen....




Das würd ich dann gleich als ersten Termin morgen früh wahrnehmen....

Siemer
05.10.2008, 14:15
Das würde ich Dir auch raten

V8Artur
05.10.2008, 19:34
Hallo

habe schon das Forum durchsucht und sehr viele Meinungen zum Öl und Ölpumpschrauben gelesen.
Könnte vielleicht jemand, der es selber schon mal gemacht hat, noch mal für mich beschreiben wie man dabei am besten vorgeht?
Oder hat vielleicht jemand Fotos von der Ölpumpe?
Kann mir da nicht so wirklich was drunter vorstellen!
Öl werd ich wohl wieder dasselbe nehmen, wie schon drine ist- laut des Zettels im Motorraum ist das: SAE 5W-30.
Achja ich ist ein 740i M62.

gruß artur