PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerspeicher abgefragt, was bedeutet dies?


Jo
15.05.2003, 14:10
HI,

war heute bei meinem Freundlichen, da mir neulich der Servo etc. ausgefallen ist. Er machte eine Fehlerspeicherabfrage, jedoch war er nicht imstande, mir diesen zu erklären, meinte nur, einer hat vergessen, ihn zurückzustellen, was ja quatsch ist.
Im Fehlerspeicher steht:
12:Signal Lamdsaonde nach Katalysator Bank1
28: Additive Gemischadaption Bank1: Regelgrenze erreicht
29: Additive Gemischadaption Bank2
Regelgrenze erreicht.
Zudem steht: Fehler 12 ist 8 mal aufgetreten und momentan vorhanden..
Tja, der Freundliche hat Servotronic überprüft, das wars. Meinte, so ein Ausfall dürfte nicht mehr vorkommen, Fehlerspeoicher wäre ja gelöscht. Kosten 74 Euro.

Fazit:Irgendwie habe ich so nicht das Vertrauen, dass der Fehler wirklich behoben ist.
Könnt Ihr was mit den Daten anfangen?

JO

Franz3250
16.05.2003, 16:51
Das Löschen des Fehlerspeichers beseitigt leider keine Fehler. :nein
Nr. 12, 28 und 29 haben mit der Servotronic nichts zu tun, sondern weisen auf ein Motor- oder Katproblem hin. Genaueres kann ich Dir mangels Fachkenntnis nicht dazu sagen, aber da meldet sich sicher noch jemand.
Ich vermute allerdings mal, dass Deine Kats langsam den Geist aufgeben.

Gruss
Franz