PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekorleisten lackieren lassen - Vorschläge + Bilder bitte


soeren1987
04.10.2008, 13:34
Hallo,

da ich mit dem Holzdesign einfach nicht klar komme, werde ich meine Leisten kommende Woche ausbauen und lacken lassen.
Nun ist es allerdings schwierig den richtigen Farbton zu wissen, denn wenn man einfach nur "schwarz" sagt wird es sicher am Ende nicht so sein wie man es will ;).
Ich möchte gerne an Klavierlack herankommen, das mag ich absolut leiden.

Klavierlack:
Der Aufwand hierfür soll so aufwändig sein (viele Schichten Klarlack - wurde mir gesagt).

Will halt nur was um in die Richtung zu kommen, also ein richtig schick glänzendes Schwarz.

Bei Vorschlägen NUR mit Bild. Und gleich das Bild mitliefern, nicht "wird nachgereicht".

MfG
Sören

DD
04.10.2008, 13:54
Schwarz 2 BMW
Ich hab bei mir Original Birke Anthrazit nachgerüstet da Ich mein "Sperrholz" auch schrecklich fand.
Mfg DD

soeren1987
04.10.2008, 13:56
Schwarz 2 BMW
Ich hab bei mir Original Birke Anthrazit nachgerüstet da Ich mein "Sperrholz" auch schrecklich fand.
Mfg DD

Schwarz 2 BMW ist eine Farbnummer?

Wo ist das Bild?

D-M-XX728
04.10.2008, 14:01
selbiges habe ich auch vor

tendire auch zu klevierlack oder schwarz II.

Bin auch mit dem cosmosschwarz metallic vom siebener nicht so überzeugt wie vom schwarzII. den ich beim 5er hatte.

Wie baut man die leisten raus?
gibt es was zu beachten? beim 5er musste man die nur abziehen.Beim 7er auch?
Und wie bekomme ich das teil ab was schaltknauf und warnblinkertaster umgibt?

soeren1987
04.10.2008, 14:05
selbiges habe ich auch vor

tendire auch zu klevierlack oder schwarz II.

Bin auch mit dem cosmosschwarz metallic vom siebener nicht so überzeugt wie vom schwarzII. den ich beim 5er hatte.

Wie baut man die leisten raus?
gibt es was zu beachten? beim 5er musste man die nur abziehen.Beim 7er auch?
Und wie bekomme ich das teil ab was schaltknauf und warnblinkertaster umgibt?

Überflüssiger Beitrag, hilft mir null weiter.

Können wir bitte beim Thema bleiben?
Dennoch:
http://www.7-forum.com/forum/23/demontage-holzleisten-innenraum-25702.html


Ich hätte gerne Bilder!

Liebe Grüße
Sören

DD
04.10.2008, 14:32
Überflüssiger Beitrag, hilft mir null weiter.

Können wir bitte beim Thema bleiben?
Dennoch:
http://www.7-forum.com/forum/23/demontage-holzleisten-innenraum-25702.html


Ich hätte gerne Bilder!

Liebe Grüße
Sören
Schwarz 2 ist der Schwarzanteil bei meinem Ex.
http://pimp-my-barnim.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/40.JPG
Das ist ein Photo shop bild mit Schwarz2.
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=608&d=1090164485
Gruß DD

soeren1987
04.10.2008, 14:49
AU JA!

Das gefällt mir mit dem Schwarz 2. Habe dunkles Interior, dann kommts bestimmt nen bissl besser als dort.

Und das heißt echt nur "Schwarz 2"?

Liebe Grüße
Sören

Long7Fiddy
04.10.2008, 15:26
Und das heißt echt nur "Schwarz 2"?



mein auto is auch in schwarz 2.
aus der austattungsliste: Farbe SCHWARZ 2 (668)
der farbcode wird wahrscheinlich 668 sein.

gruss

soeren1987
04.10.2008, 15:31
mein auto is auch in schwarz 2.
aus der austattungsliste: Farbe SCHWARZ 2 (668)
der farbcode wird wahrscheinlich 668 sein.

gruss

Danke dir, bin mit BMW noch nicht so bewandert. Schnacke morgen mal mit meinem Lacker ob er was mit 668 anfangen kann ;).

LG
Sören


PS: Würde mich über noch mehr Bilder sehr freuen!

Long7Fiddy
04.10.2008, 15:51
hab auf meinem profil zwar paar bilder, aber wirklich gescheite hab ich noch net gemacht.
das schwarz glänzt schon richtig geil muss ich sagen. hatte letztens neben einem e39 geparkt, der zwar auch schwarz war, aber der sah schon fast matt aus neben meinem. also ich glaub schon, dass das schwarz 2 dir gefallen wird.

gruss

soeren1987
04.10.2008, 15:57
Okay, ich lasse es ansonsten drauf ankommen und einfach lacken ;).

Mal schauen vielleicht erbarmt sich noch jemand Bilder zu machen/schicken.

Wir werden sehen ;)

D-M-XX728
05.10.2008, 22:52
@soeren1987

Fand den Beitrag garnicht so überflüssig,soll ja nicht nur dir hier geholfen werden ;)

Aber hier ein wenig Hilfe für dich:

Dr. Fön
05.10.2008, 23:31
Kannst ja mal Swordfisher fragen, ob er dir Fotos schickt.

soeren1987
05.10.2008, 23:53
@soeren1987

Fand den Beitrag garnicht so überflüssig,soll ja nicht nur dir hier geholfen werden ;)

Aber hier ein wenig Hilfe für dich:

Doch fand ich schon, deine Fragen beantwortet nämlich die Suche.

Ist das schwarz 2 auf den Fotos?

D-M-XX728
06.10.2008, 16:39
keine ahnung welche farbe dass ist,will auch nichts falsches sagen.

Aber würde gerne mal sehen,wie dass ist, wenn der Rahmen vom 16:9 mitlakiert ist.Habe das mal bei Holzdekor gesehen,fand es nicht so ansprechend.

Long7Fiddy
06.10.2008, 16:58
hier (http://www.7-forum.com/forum/4/mal-paar-bilder-87804.html) gabs mal bilder mit schwarzen leisten un dem kompletten monitorrahmen in schwarz, wenn ich mich noch recht erinner :roll.
vlt kann "DMX@S&S-Spezial" nochmal bilder reinstellen oder vlt hat jemand die bilder damals kopiert.

soeren1987
08.02.2009, 20:46
So, nun habe ich endlich mal Bilder gemacht, ich bin sehr zufrieden. Letztendlich bin ich zu meinem Lacker gegangen und hab gesagt einmal in Klavierlack.

Sehr kratzunempfindlich und ich bin begeistert.

Zudem folgte noch ein Lederwählhebel, der sich einfach besser macht als ein lackierter Holzhebel bzw. ein Holzheben.

Stinger
08.02.2009, 21:45
hi,
also wenn du das hier schon präsentierst musst du auch mit kritik umgehen können.

ich find das sieht sehr shice aus, schwarz auf schwarz.einfach wie gewollt und nicht gekonnt. natürlich wie immer : ist nur meine persönliche meinung.

gruss,
uwe

Jippie
08.02.2009, 21:52
Ich überlge schon seit längem, meine Holzteile im Auto alle im Wasser-Transfer-Verfahren überziehen zu lassen, da mir das dunkle Wurzelholz nicht gefällt. Allerdings fehlt mir noch so die rechte Vorstellung davon, welches Design ich stattdessen möchte. Vielleicht eine dunkle Marmor-Struktur? Oder ein helleres Holz?
Einfarbig (egal welche Farbe) kommt für mich nicht in Frage, da mir die Optik dann zu sehr nach Plastik aussieht. Und Carbon passt meiner Meinung nach nicht zu einem solchen Fahrzeug.

Weiss jemand wo ich im Internet Design-Vorlagen für soetwas finde?

Gruß Jippie

soeren1987
08.02.2009, 22:01
hi,
also wenn du das hier schon präsentierst musst du auch mit kritik umgehen können.

ich find das sieht sehr shice aus, schwarz auf schwarz.einfach wie gewollt und nicht gekonnt. natürlich wie immer : ist nur meine persönliche meinung.

gruss,
uwe

Hallo Uwe,

klar Kritik ist wichtig! Wäre ja schrecklich, wenn wir alle alles nur gut finden ;).

Ich persönlich bin damit sehr zufrieden, mir gefällt das Holz überhaupt nicht. Sowas gehört in einen Mercedes ;).

Liebe Grüße aus Norwegen
Sören

KaiMüller
08.02.2009, 22:03
also grundsätzlich ja ok-
aber ich find das innen einfach ZU schwarz- da fehlt der kontrast....ist ja bedrückend der innenruam- und wirkt viel kleiner

Gruß,
Kai

soeren1987
08.02.2009, 22:12
also grundsätzlich ja ok-
aber ich find das innen einfach ZU schwarz- da fehlt der kontrast....ist ja bedrückend der innenruam- und wirkt viel kleiner

Gruß,
Kai

Müsstest dich mal reinsetzen, das geht eigentlich.

Hatte überlegt eventuell einen winzig dünnen Chromstreifen draufzukleben (Nur auf die Leisten).
Hab nun aber alle diese Gedanken verworfen.

KaiMüller
08.02.2009, 22:18
ich kann mir das schn vorstellen, ich hatte komplett schwarzen innenraum im e46 coupe, leder schwarz und innenleisten "alu cube black"...hätte ich so nicht nochmal bestellt- im nachhinein wärn mir die silbernen leisten (alu cube silver) lieber gewesen-
und das auto war aussen wenigstens blau, da hatte man wenigstens beim blick auf die motorhaube kontrast...
aber deiner ist ja aussen auch schwarz... alles schwarz- für mich wär das nix... ein bissl kotrast muss sein...

naja, aber wenns dir gefällt is ja ok

Gruß,
Kai

soeren1987
08.02.2009, 22:30
ich kann mir das schn vorstellen, ich hatte komplett schwarzen innenraum im e46 coupe, leder schwarz und innenleisten "alu cube black"...hätte ich so nicht nochmal bestellt- im nachhinein wärn mir die silbernen leisten (alu cube silver) lieber gewesen-
und das auto war aussen wenigstens blau, da hatte man wenigstens beim blick auf die motorhaube kontrast...
aber deiner ist ja aussen auch schwarz... alles schwarz- für mich wär das nix... ein bissl kotrast muss sein...

naja, aber wenns dir gefällt is ja ok

Gruß,
Kai

Mein Wagen ist blau ;)
Geb dir Recht, wenn er schwarz wäre ;)

KaiMüller
08.02.2009, 22:38
ah- naja- dann..ist aber zeimlich dunkelblau oder?
ich hatte mysticblau am 330Cd...
sah so aus:

soeren1987
08.02.2009, 22:47
Ja, mein Blau ist weitaus dunkler!


Bei deinem 3er gebe ich dir vollkommen Recht. eventuell liegt es daran, dass die Leisten eher Matt sind.
Der Wagen würde mir dennoch gut gefallen :D