PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik TDS Motorsteuergerät Tauschen?


Monty_HVL
03.10.2008, 14:45
Hallöchen,

kann mir jemand sagen, für was die Boschnr auf dem Motorsteuergerät steht? Habe einen TDS E34 Motor Bj.94 verbaut und dort ist der Zettel mit der Boschnr nicht mehr vorhanden. Jetzt hatte ich ein Motorsteuergerät vom 725TDS Bj.99 gekauft und wollte dieses bei mir einbauen, so passt es eigentlich aber der Wagen springt mit dem neuen Steuergerät nicht an mit dem alten springt er an.

Bastl
03.10.2008, 14:49
Du musst das STG doch noch codieren :?

Da Grunzl
03.10.2008, 14:52
Hy,dreht sich der Starter überhaupt,denke das passt mit der EWS nichtzusammen ???


Gruß aus Wien,grunzl

Monty_HVL
03.10.2008, 14:55
Mein wagen hat kein EWS. Ach klar, das kann sein, weil ich kein EWS habe und der Wagen von dem das Motorsteuergerät kommt hatte aber ein EWS??? Starter dreht ganz normal.

Monty_HVL
03.10.2008, 18:34
weiß es keiner?

Bastl
03.10.2008, 19:09
Kann sein, dass es so gar nicht geht - zumindest erwartet das Motor-STG eine Rückmeldung von der EWS - und das muss erstmal wechprogrammiert werden. Ob es geht? Keine Ahnung...würde erstmal ein "Nein" tippen.

Monty_HVL
03.10.2008, 19:14
ok, na ich werde mal zu BMW fahren.

Da Grunzl
03.10.2008, 19:14
Da sich Dein Starter dreht glaub ich garnichtmehr das die EWS funktioniert,zumindest ist es bei meinem Fuffy so,daß die EWS gar kein "Starterdrehen" zulässt,aber vll. ist das beim Diesel anders.

Monty_HVL
03.10.2008, 19:27
Ich habe gar kein EWS. Ich habe einen 7er Umbau. Die EWS habe ich ausgebaut.

Da Grunzl
03.10.2008, 19:33
Das weißt Du,aber wahrscheinlich nicht Dein "neues" Steuergerät.

Monty_HVL
03.10.2008, 19:41
ja das denke ich jetzt auch. Werde mal zu BMW und die mal fragen ob man es umprogrammieren kann.